Unitymedia Business Erfahrungen

Erfahrungen » DSL & Internet »

Unitymedia Business Erfahrungen

ø 4.83 von 5 Sternen

Welche Erfahrungen und Bewertungen haben Business-Kunden für Unitymedia Business abgegeben? Wie schneidet Unitymedia Business im Test ab? Das und mehr kannst Du in den folgenden Unitymedia Business Erfahrungsberichten und Meinungen nachlesen.

Über Unitymedia Business: Unitymedia Business bietet Internet und Telefon sowie WLAN-Lösungen, Mobilfunk und Business TV für Geschäftskunden. Eine hohe Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit und Beratung und Service stehen bei Unitymedia Business mit an oberster Stelle und haben nach der Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Fachleute stehen für die Beratung der Kundschaft zur Verfügung und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Details zu den Unitymedia-Business-Produkten, z.B. Office Internet & Phone 200 (200mbit), zur Fritzbox 6490 oder zum Unitymedia Speedtest gibt es im folgenden Testbericht.

Unitymedia Business Erfahrungsberichte / Reviews

Unitymedia Business Erfahrungen SKU UPC Model

„Unitymedia Business für Selbständige top“

28.10.2015, 09:43 Uhr 

Erfahrung von Klemens W.

„Ich habe vor einigen Wochen zu Unitymedia Business gewechselt. Als freiberuflicher Werbetxter profitiere ich beim Basispaket Office Internet & Phone 50 von zahlreichen Vorteilen, die ich bei meinem früheren Anbieter nicht hatte. Neben dem Preis und der Leistung ist für mich auch der Service entscheidend. Der 24/7 Support von Unitymedia Business ist top. Ich kann das Angebot für Internet und Telefon nur weiterempfehlen.“

„Top Leistungen für mein Business“

18.09.2015, 02:53 Uhr 

Erfahrung von Andreas Z.

„Für mein Unternehmen war ich auf der Suche nach einem Anbieter, der mir in Sachen Mobilfunk und W-LAN alle Leistungen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten kann. Bei der Suche bin ich auf Unitymedia Business gestoßen. Mit den Office-Paketen profitiert mein Unternehmen jetzt von Highspeed-Internet zu besonders günstigen Konditionen. Und das in allen Bereichen, auch wenn meine Mitarbeiter mit den Mobilgeräten im Einsatz sind. Ich kann Unternehmen nur empfehlen, einen Blick auf das Angebot zu werfen und Internet für Business von den Profis zu nutzen.“

„speed geht so, preis ok“

03.09.2015, 14:39 Uhr 

Erfahrung von Frentzen

„Haben für unser Büro den Office Internet & Phone 200 bestellt, aber der Speedtest zeigt irgendwie immer weniger, anscheinend kommt nur die Hälfte an. Preislich ist der Laden OK, bei den rosanen mit dem T. war es viel teurer als wir angefragt haben.“

4.7 5.0 3 3 Ich habe vor einigen Wochen zu Unitymedia Business gewechselt. Als freiberuflicher Werbetxter profitiere ich beim Basispaket Office Internet & Phone 50 von zahlreichen Vorteilen, Unitymedia Business Erfahrungen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Unitymedia Business Testbericht (Bewertung)

Der folgende Testbericht über Unitymedia Business bietet Einblicke in die Produkte und Unternehmenslösungen, eine Übersicht über die Vorteile und Informationen zu ausgewählten Unitymedia Business-Produkten wie Office Internet & Phone 200 Mbit, zur Fritzbox 6490, zum Unitymedia Speedest und zu weiteren Businesslösungen. Im Folgenden werden die Business Produkte für Telefonie und Internet von Unitymedia Business vorgestellt.

Unitymedia Business Vorteile

Bevor im Testbericht auf die einzelnen Leistungen eingegangen wird, nachfolgend eine Zusammenfassung der Vorteile von Unitymedia Business. Mit zahlreichen Vorteilen für Geschäftskunden wirbt Unitymedia Business für Internet- und Telefonielösungen für Unternehmen. Einer der Vorteile, mit denen Unitymedia Business wirbt ist, dass das Unternehmen seinen Kunden eine schnelle Internetanbindung über das eigene Kabelnetz mit zuverlässigen und hohen Bandbreiten anbieten kann. Die hohen Bandbreiten werden durch die Glasfaser-Technologie realisiert. Die Produkte für Unternehmen zeichnen sich durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis aus, so dass es für jedes Business eine passende Lösung zu einem annehmbaren Preis gibt, um die Sprach- und Datenkommunikation sowohl im Homeoffice als auch in einem kleinen, mittleren oder großen Unternehmen oder einem Unternehmen mit mehreren Standorten zu realisieren.

Unitymedia Business Internet und Telefonie

Im Bereich Produkte für Businesskunden gibt es Internet- und Telefonie-Pakete für Geschäftskunden, die Kommunikationsanlagen auf Basis individueller Bedürfnisse benötigen. Neben den Internet- und Telefonie-Paketen wie

  • Office Internet & Phone 50
  • Office Internet & Phone 150
  • Office Internet & Phone 200

bietet Unitymedia Business auch reine Internetpakete mit Internetlösungen für Unternehmen und mit bis zu 200 Mbit/s und in einigen Gebieten auch mit bis zu 250 Mbit/s an.

Unitmedia Business Internet-Pakete für Wenig- und Vielnutzer

Im Test fiel auf, dass zu den Internetlösungen für Unitymedia Business auch ein umfassender Business-Service für Geschäftskunden inklusive ist. Optional kann auch ein kostenpflichtiges Unitymedia Business Sicherheitspaket zugebucht werden. Die verfügbaren Internetpakete sind

  • Office Internet 50 Mbit/s (für kleine Unternehmen und Selbständige, die das Internet nicht intensiv für den Job nutzen müssen)
  • Office Internet 150 Mbit/s (für Sebständige und Unternehmen mit höherem Datenaufkommen)
  • Office Internet 200 Mbit/s (für Selbständige mit hohem Datenvolumen und für Geschäftskunden, die Office Internet für mehr als 20 Computerarbeitsplätze nutzen wollen)

Bei den Paketen Office Internet 50, 150 und 200 kann die PowerSpot-Option für WLAN in den Unternehmensräumen zusätzlich gegen Aufpreis gebucht werden. Kunden haben hier laut gute Erfahrungen gemacht.

Unitymedia Business WLAN-Lösungen für Unternehmen

Im Bereich Produkte für Businesskunden von Unitymedia gibt es auch zubuchbare WLAN-Lösungen. Der Unity Media Business PowerSpot sorgt dafür, dass Unternehmen ihren Kunden und Besuchern in den Räumen kostenloses WLAN anbieten können.

Unitymedia Business Mobilfunk für Businesskunden

Neben den Internet-, Telefonie- und WLAN-Produkten und Lösungen bietet Unitymedia Business auch Produkte und Lösungen für Geschäftskunden im Bereich Mobilfunk an. Der Bereich beinhaltet Zusatzoptionen für gebuchte Office-Pakete, mit denen Businesskunden auch unterwegs mobil bleiben und zum Beispiel firmenintern die kostenlose Telefonie nutzen können. Enthalten sind bei den Produkten und Lösungen im Bereich Unitymedia Business Mobilfunk auch All Net Flats und Datentarife, die optional und individuell nach Bedarf zubuchbar sind. Du hast Erfahrungen mit Mobilfunk von Unitymedia Business gemacht? Über einen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen.

Unitymedia Business TV

Vor allem Unternehmen wie Fitnessstudios, Hotels und Gaststätten wollen ihren Kunden einen besonderen Mehrwert in Form von TV-Unterhaltung bieten. Speziell für diese Unternehmen hat Unitymedia Business das Produkt Business TV konzipiert. Das Produkt beinhaltet mehr als 70 SG/HD-Sender und läuft über einen digitalen Kabelanschluss. Auch Radiosender können mit diesem Produkt von Geschäftskunden empfangen werden. Als Hardware stehen ein HD-Recorder mit Aufnahmefunktion und für HDTV-Empfang, ein HD-Receiver für viele Programme in HD oder ein HD Modul (CI+) für DigitalTV- und HDTV-Empfang zur Auswahl. Die Hardware kann monatlich oder einmalig bezahlt werden. Bei Auswahl von Business TV fallen neben den Kosten für die Hardware auch eine einmalige Einrichtungsgebühr und eine monatliche Nutzungsgebühr an.

Unitymedia Business Wechselservice

Für Geschäftskunden, die einen Wechsel zu Unitymedia Business anstreben, steht ein umfangreicher Wechselservice zur Verfügung. Interessierte können online oder über die Business Hotline das gewünschte Business produkt auswählen und direkt bestellen. Kunden, die noch einen laufenden DSL-Vertrag haben besteht die Möglichkeit, während des ersten Vertragsjahres keine Grundgebühr zu zahlen. So will Unitymedia Business den Wechsel attraktiver gestalten. Nach dem erfolgten Bestellvorgang des gewünschten Business-Paketes für Internet, Telefonie oder Mobilfunk für Geschäftskunden erfolgt durch Unitymedia Business die Kündigung des eventuell bestehenden Vertrages beim bisherigen Anbieter sowie auf Wunsch die Portierung bzw. Rufnummernmitnahme. Damit Geschäftskunden die Leistungen direkt und in vollem Umfang nutzen können, führt vor Ort ein Servicetechniker von Unitymedia Business die Installation aus.