1und1 DSL Internet Erfahrungen & Test

ø 4.73 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit 1&1 DSL und Internettarifen (DSL-Flats) gemacht wurden und wie gut die 1und1 DSL Angebote bewertet wurden, kannst Du in den folgenden Bewertungen und Erfahrungsberichten lesen. In unserem in Kürze erscheinenden 1&1 Test erfährst Du mehr über die Internet- und DSL-Produkte von 1und1.de.

Über 1und1 DSL: Das Unternehmen 1&1 Internet SE mit Sitz in Montabaur gehört zu Deutschlands größten Anbietern im Bereich DSL-, Telefon-Anschlüsse und Webhosting. Im Bereich DSL-Anschlüsse belegt 1&1 hinter der Deutschen Telekom mit etwa 3,8 Millionen DSL-Kunden (Stand: 2020) den zweiten Platz in Deutschland. Für Privatkunden werden DSL-Flatrate-Tarife mit 16mbit/s, 50mbit/s und 100mbit/s angeboten, in denen meistens ebenfalls eine Telefon-Flat enthalten ist.

1und1 DSL Erfahrungsberichte / Reviews

schnelles Internet ohne Störungen

31.01.2017, 19:07 Uhr

Erfahrung von Jamal

„ich bin zufrieden mit 1und1 - vorher war ich bei der Telekom und hatte nur Probleme. ich weiß nicht wie es in anderen städten aussieht, aber hier in Hamburg ist 1und1 ein sehr beliebter Provider. Ich kenne viele die auch da sind und sind alle glücklich. bei der Telekom hatte ich das gefühl dass auch nie die volle Datenrate ankam und hatte auch manchmal störungen wo gar nix ging, mal waren es 30mbit mal 40mbit obwohl immer an derselben Stelle gemessen wurde. Bei 1und1 sind es immer die vollen 50mbit. Ich denke mal bei vielen Anbietern wird auch gedrosselt.“

1und1 DSL , 1und1 DSL https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2015/02/1und1-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 ich bin zufrieden mit 1und1 - vorher war ich bei der Telekom und hatte nur Probleme. ich weiß nicht wie es in anderen städten aussieht, aber hier in Hamburg ist 1und1 ein sehr be

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

1&1 DSL Internet Test (Bewertung)

In unserem in Kürze erscheinenden 1und1 Internet DSL Test nehmen wir DSL-Angebote und Leistungen von 1und1 Internet unter die Lupe. Nachfolgend ein Überblick über die im Testbericht vorkommenden Themen:

  • 1und1 Internet Angebote:  Gerade bei DSL-Anschlüssen unterbieten sich die großen Netzbetreiber regelmäßig, umso besser für den Endkunden. Auch bei 1und1 gibt es immer wieder tolle Angebote, die im 1und1 Testbericht genauer untersucht werden sollen.
  • 1und1 Internet Störungen: Hat 1&1 aktuell eine Störung? Hin und wieder kann es zu Unterbrechungen in der Internetverbindung kommen, doch nicht jedes Mal muss es eine Störung des Providers sein.
  • 1und1 DSL, Internet & Telefon Tarife: Sowohl Wenig- als auch Vielsurfer können mit den Internettarifen von 1&1 ihren Spaß haben. Angefangen bei “1und1 DSL 16”, über “1und1 DSL 50” bis hin zum High-Speed Internet mit 100mbit pro Sekunde mit dem Tarif “1und1 DSL 100”.
  • 1und1 DSL Vertrag: Wichtige Fragen zu den Verträgen. Wie und wann kann gekündigt werden? Was ist, wenn man vergessen hat zu kündigen. Wie lange ist das Widerrufsrecht und wie kann man am besten Kontakt mit 1und1 aufnehmen?
  • 1und1 Tarife für Studenten (junge Leute): DSL Young 50 DSL Young 100: asdf asdfasdf
  • 1und1 DSL Modem / WLAN Router (FritzBox): Die FritzBox gehört zu den bekanntesten Routern und wird auch von 1und1 benutzt.
  • DSL 1&1 Speedtest / Geschwindigkeitstest: Es wird auf der Webseite ein kostenloser Speedtest angeboten, den man nutzen sollte um zu erfahren, ob die volle Bandbreite der Leitung auch zu Hause ankommt, oder ob es Probleme gibt, sodass ein Techniker vorbeikommen und sich das anschauen sollte.
  • 1&1 DSL Verfügbarkeit / Verfügbarkeitscheck: Ob in einem bestimmten Gebiet tatsächlich die volle DSL-Geschwindigkeit erreicht werden kann, muss mit einem 1und Verfügbarkeitstest geprüft werden.
1&1 DSL Tarife Angebote Übersicht

1&1 DSL Tarife Angebote Übersicht

Video über 1und1 DSL

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.