NetCologne Erfahrungen & Test

ø 4.76 / 5 Sternen

Inhaltsverzeichnis

Welche Erfahrungen mit Netcologne gemacht wurden, kannst Du in den nachfolgenden Bewertungen und Rezensionen nachlesen, als auch im aktuellen Netcologne Testbericht.

NetCologne ist ein Unternehmen für Telekommunikation und wurde im Jahr 1994 von der Rheinenergie (heute GEW Köln), der Sparkasse KölnBonn und den Kölner Verkehrs-Betrieben gegründet. Welche Erfahrungen haben Kunden mit NetCologne kürzlich gemacht? Wie wurde NetCologne durch Verbraucher oder allgemein im Netcologne-Test bewertet? Diese und weitere Infos gibt es weiter unten, doch zuvor einige Daten zu Netcologne: Der regionale Anbieter ist ein Zusammenschluss mehrerer Kölner Unternehmen und hat sich auf Telefonie, Internetdienste, Mobilfunk und Datendienste für Privat- und Geschäftskunden spezialisiert. weiter lesen

Seit 2006 ist die GEW Köln AG mit 100 Prozent Gesellschafter von NetCologne und hat den Firmensitz in Köln-Ossendorf. Seit dem 1 April 2009 gibt es auch das Joint Venture NetAachen als Schwesterunternehmen der STAWAG, von NetCologne und der Region Carrier accom GmbH & Co. KG.

NetCologne Erfahrungsberichte / Reviews

Netcologne NetSpeed 250 Erfahrung

13.10.2019, 07:39 Uhr

Erfahrung von Yassin Ahmudi

„bin schon seit 20 Jahren bei Netcologne Kunde. Immer alles gut gewesen. Früher noch in Aachen das erste mal internet mit Netcologne gehabt. Seit einigen Jahren jetzt in Köln. Sehr zufrieden. Mein aktueller Tarif ist NetSpeed 250. Keine Probleme und die 250mbit kommen auch fast immer an, außer mit Wlan da ist weniger drin.“

NetCologne Internet

11.12.2018, 17:10 Uhr

Erfahrung von Umberto S.

„Also meine Familie und ich haben jetzt seit mehreren Monaten Internet von NetCologne und sind wirklich mehr als nur zufrieden. Bei anderen Anbietern (ihr wisst sicher welche ich meine) hatten wir ständig Unterbrechungen, ständig Ausfälle des Internets und auch einfach nicht die versprochene Leistung. Bei NetCologne ist endlich die Leitung stabil und ich kann richtig arbeiten. Kann den Service von NetCologne wirklich nur weiterempfehlen - auch der Kundenservice hat uns bestens beraten und unterstützt.“

Meine Erfahrung mit NetCologne

15.09.2017, 19:42 Uhr

Erfahrung von Frank

„Super. Mein Router, Kapott?? Nicht ging mehr! Netcologne angerufen... Kein Ping möglich. Router muss ausgetauscht werden. Angebot... Termin vereinbart. Ja kann morgen um 9:00 ein Mitarbeiter vorbeikommen. Ja dann der nächste Tag da kam keiner um 9:00, der kam bereits um 8:00. Da wurde neu installiert, nach ca. 30 Minuten war alles erledigt. Der Mitarbeiter ist sogar unter den Tisch gekrochen um Kabel zu verbinden. Alles wieder ok. Fritz Box 7360 wurde installiert. Das ist für mich ein super Service. Würde mehr als 5 Punkte vergeben wenn es ginge. Für die Fritz Box mußte ich 49.- Euro zahlen (ok!?) War mir die Sache wert.“

gute Angebote und sehr selten Störungen

30.08.2017, 08:46 Uhr

Erfahrung von Kevin

„Ich habe seit mehr als fünf Jahren meinen Anschluss mit Internet, Telefon, Kabel-TV und Mobilfunk bei Netcologne und bin seit dem zufrieden. Die Internetseite ist sehr übersichtlich und bietet immer gute Angebote, die ich auch letztens wieder Kommilitonen weiter empfohlen habe (Netcologne Studententarif), die auch zufrieden sind. Störungen sind extrem selten, vielleicht ein Mal im Jahr für ein paar Minuten, dann erklärt einem der Kundensupport, der schnell telefonisch erreichbar ist auch, woran das liegt und wann die Netcologne Störung weg sein wird.“

NetCologne Service

25.04.2017, 20:12 Uhr

Erfahrung von Astram

„Seit Monaten keine Rufannahme über die 0800-Nummer. Probleme mit Störungen oder in Rechnungs- und Auftragsfragen werden nicht entgegengenommen. Diese Servicenummer verdient ihren Namen nicht.
Als Kunde fühlt man sich immer häufiger allein gelassen - nachdem (!) das Geld vom Konto abgebucht wurde. Und diese Erfahrung macht man nicht nur bei NetCologne.“

Net TV

15.04.2017, 10:50 Uhr

Erfahrung von EMH

„Im Großen und Ganzen bin ich mit NetTV zufrieden, bis auf die Aufnahmen. Da man die Länge der Aufnahmen nicht einstellen kann wird kein Film bis zum Ende aufgenommen und man hat nur eine Chance wenn man die anschließende Sendung auch aufnimmt. Auch dass man keine Serienaufnahmen einstellen kann ist sehr von Nachteil.“

hohe Verfügbarkeit, gute Preise

31.01.2017, 15:25 Uhr

Erfahrung von Younes

„Entschied mich für das Netcologne Komplettpaket mit DSL und Internetflat und kann mich bisher nicht beklagen. Die Wahl lag anfangs zwischen Netcologne, EWE und M-Net. Ich habe gelesen, dass aber im Raum Köln und Bonn bei Netcologne die höchste Verfügbarkeit gegeben sein soll, weil fast alles nur noch Glasfaserkabel sind, die deutlich schneller sind als die veralteten Kabel der Deutschen Telekom. Die Preise sind besser als bei den meisten Providern. Eher niedrige Grundgebühr, keine Bereitstellungskosten und dann gibt es meistens noch Startguthaben dazu. Mit der Netcologne Hotline habe ich auch schon telefoniert, sehr kompetent und nett.“

Netcologne Bewertung

05.01.2017, 09:29 Uhr

Erfahrung von sophie bornsted

„Ich habe mich für das Komplettpaket entschieden, Fernsehen, Internet, Mobilfunk und Telefon. Hier im Großraum Köln-Bonn ist es meiner Meinung nach der mit Abstand beste Anbieter, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Bei mir kommen die vollen 50mbit an. Die AVM Fritz! Box gab es wegen einer Aktion kostenlos dazu. Netcologne Störungen sind noch nicht vorgekommen. Ich hatte mich wegen Störungen auch erkundigt bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe. Bei Netcologne kommen diese SEHR selten vor, was ein Grund für meine Entscheidung war. Zuvor bei Kabel Deutschland gewesen, hier gab es viel mehr Probleme mit dem Netz. Auf der Webseite von Netcologne kann man übrigens einen Speedtest machen, wieviel in der Gegend überhaupt an Daten ankommen, ...weiter lesen

Lügen bei Kündigung

17.08.2016, 12:36 Uhr

Erfahrung von Carla Kurtin

„ch bin 10 Jahr Netcologne Nutzer gewesen und soweit war alles in Ordnung. Als ich nun im August umziehen wollte, stellte sich heraus, das NETCOLOGNE ihre Leistung in dem neuen Einzugsgebiet nicht leisten kann. Die Mitarbeiterin Frau S. teilte mir mit, dass wenn ich noch im Juli 2016 kündige ich daher das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann und dieses ab Juli 2016 gilt. Sprich Kündigung zum 31.10.2016. Voraussetzung sei die Meldebscheinigung innerhalb dieser 3 Monate einzureichen.
dies habe ich getan. Netcologne möchte nun meinen Vertarg erst zum 30.11.2016 kündigigen, da behauptet wird, das erst das Wegzeihen und spätestens das Melden beim Amt und die Bestätigung dessen als Kündigung gilt. Berufen tut sich Netcologne ...weiter lesen

HD Fernsehen von NetCologne

02.02.2016, 09:04 Uhr

Erfahrung von Thomas K.

„NetCologne hat inzwischen, wie einige andere Anbieter auch, Programmpakete für HD-Fernsehen im Angebot. Ich habe mich auch vor einigen Monaten dazu entschlossen, das Angebot auszuprobieren und bin total begeistert. Viele digitale Sender stehen zur Auswahl und mit +HD erleben ich die HD-Sender von NetCologne in sehr guter Bildqualität.“

Meine Erfahrung mit NetCologne

22.01.2016, 17:02 Uhr

Erfahrung von Anton P.

„Inzwischen nutze ich zum Surfen und Telefonieren NetCologne seit vier Jahren und bin total zufrieden. Auch wenn ich in einem kleinen Ort wohne, muss ich sagen, dass die Surfgeschwindigkeit sehr gut ist und ich kann auch schnell Downloads ausführen.“

katastrophal!

19.01.2016, 10:16 Uhr

Erfahrung von Andreas S.

„Im Vergleich (auf gleicher Leitung) deutlich langsamer als die Telekom und 1und1. Der Service (trotz Premium) ist katastrophal! Die Serviceleitungen sind immer belegt und die angebotenen Hilfen nicht zielführend. Die Leitung ist sehr instabil und hat oft Abbrüche, bei gleichzeitigem, langsamen Download, der die tatsächliche Bandbreite nicht annähernd angreift geht im Internet nichts mehr. Einfach nur hundsmieserabel. Die größte Fehlentscheidung, die ich je traf war zu Netcologne zu wechseln. Nie wieder!!!!“

Downloadrate etwas niedrig

03.09.2015, 08:03 Uhr

Erfahrung von Salvatore Garcia

„Downloadrate etwas niedriger als erwartet, uns wurde gesagt es liegt an der abgelegenen Gegend, naja es geht jedenfalls noch. Kundenservice war ok.“

Völlig ungenügend

02.09.2015, 14:28 Uhr

Erfahrung von M.

„Abgesehen von den zurückliegend vielfältigen Störungen bis hin zu Komplettausfällen sowohl in der Telefonie als auch im Bereich Internet völlig ungenügender Kundenservice und fallbezogen gleichermaßen auch ein insgesamt unzureichendes Management. Nach erfolgten Aufrechnungen mit Schadenersatzpositionen erfolgte u. a. nach mehr als unhöflichen und anmaßenden Bermerkungen eben durch das Management und durch den Kundenservice in Ausübung der Machtposition entgegen den gesetzlichen Regelungen gem. § 45 k TKG eine vollständige Kommunikationssperre bis zum Ausgleich der vermeintlich noch offenen Rechnungsbeträge.
Vertraglich vereinbart wurde im Übrigen bereits in 2014 eine Glasfaserleitung mit problemlos möglicher Download-Geschwindigkeit ...weiter lesen

Verzögerungen beim Telefonanschluss, sonst OK

02.08.2015, 09:02 Uhr

Erfahrung von Giovanni Tramazzoni

„Ich habe vor einigen Wochen einen Telefonanschluss bei netcologne bestellt. Leider konnte der zugesagte Anschlusstermin nicht eingehalten werden. Das hat für mich einigen Aufwand erfordert, da ich auf das Telefon sowohl beruflich als auch privat angewiesen bin. Als Selbständiger musste ich so meine private Nummer nutzen, um Kundengespräche abzuwickeln. Ich habe dann mit einer Verzögerung von drei Tagen nach dem eigentlich vereinbarten Termin den Anschluss erhalten. Obwohl es eine Verzögerung gab, kann ich aber weiterhin auch sagen, dass der Service und die Leistungen von netcologne mich dann doch überzeugt haben. Der Kundenservice war aufgrund der Verzögerung sehr zuvorkommend und ich habe als Entschädigung ein Guthaben erhalten.“

Insgesamt gut

11.06.2015, 09:04 Uhr

Erfahrung von Bernhard Jülich

„Ich würde mir nur wünschen, dass NetCologne neben einem tollen Service und einer guten Surfgeschwindigkeit auch mal neue LAN-Router für Vertragskunden kostenfrei austauscht. Ein Nachbar nutzt auch Netcologne und hat seinen LAN-Router bereits seit sieben Jahren. Es wäre gut, wenn nicht nur immer Neukunden von solchen Vorteilen profitieren würden, sondern dass NetCologne auch mal langjährige Bestandskunden für ihre Treue entsprechend belohnt. Aber das ist nur ein Kritikpunkt. Ansonsten kann ich NetCologne nur weiterempfehlen.“

Meine Bewertung für NetCologne

02.06.2015, 09:06 Uhr

Erfahrung von Richard D.

„Praktisch ist, dass NetCologne für alle, die bereits einen HD-Receiver besitzen, HD-Leistungen inklusive anbietet. Meine Nachbarin hat kürzlich auch HD bei NetCologne beauftragt und musste lediglich die ID-Nummer ihres bereits vorhandenen HD-Receivers angeben und konnte dann zu günstigen Konditionen ein Conax CI-Modul von NetCologne mieten.“

Meine Erfahrung mit NetCologne

28.05.2015, 09:05 Uhr

Erfahrung von Paul H.

„Als Fan von Filmen und Unterhaltungssendungen gibt es für mich eine große Auswahl. Die Installation geht ganz einfach. Nach der Bestellung habe ich den NetCologne Receiver erhalten, angeschlossen und alles lief reibungslos. In dem Unterhaltungspaket gibt es eine große Auswahl. Für meine Kinder gibt es das Kinderprogramm sowie den Tier- und Wissenskanal. Auch Musikfilme und viele Filmklassiker können wir zu Hause mit dem Programmpaket von NetCologne ansehen.“

NetCologne , NetCologne https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2015/05/netcologne-erfahrungen-bewertungen-test-tarife-2018.png Deutschland 3.8 5.0 18 18 bin schon seit 20 Jahren bei Netcologne Kunde. Immer alles gut gewesen. Früher noch in Aachen das erste mal internet mit Netcologne gehabt. Seit einigen Jahren jetzt in Köln. Seh

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Was ist NetCologne?

NetCologne ist ein bekannter & beliebter Internetanbieter, der sich vor allem auf Geschäftskunden spezialisiert hat. Auf dem Online-Portal von NetCologne findet man alles, was man für den Start in ein neues StartUp braucht. NetCologne bietet viele verschiedene Tarife an. Von den einfachen, privaten Internetleitungen bis hin zu den blitzschnelle Glasfaser-Leitungen, die vor allem für Business Leute gedacht sind. Jeder, der auf der Suche nach einem passenden Internetanbieter ist, wird bei NetCologne auf jeden Fall fündig. NetCologne steht für gute Verfügbarkeit, faire Preise und eine schnelle Auslieferung des Routers & des Zubehörs.

NetCologne im Test (Testbericht)

Im Test zeigte NetCologne seine stärken vor allem im Mobilfunk- und Telefonie-Bereich, doch auch die Leistungen im Segment Internet können sich sehen lassen. NetCologne bietet darüber auch Leistungen für die Wohnungswirtschaft mit Kabel-TV. Für die Services und Leistungen bietet NetCologne ausgereifte, technische Lösungen für alle Kunden im Einzugsbereich von Köln und Bonn. Ein Fokus des Unternehmens liegt auf der Erweiterung des Glasfasernetzes und der damit verbundenen Optimierung des Kundenservices. Dabei hat sich der Mobilfunk- und Telekommunikationsanbieter NetCologne zum Ziel gesetzt, ein vom Monopolisten unabhängiges Telefonnetz zu bieten. Insgesamt zeigt sich durch den Test, dass NetCologne für die meisten Kunden zufriedenstellende Leistungen bieten sollte.

NetCologne Studententarif

Neben den gewöhnlichen Tarifen für Erwachsene werden auch Studenten auf NetCologne fündig. Die Preise sind angepasst und auch mit dem Datenvolumen und der Verfügbarkeit sind Studenten gut bedient. Alle Pakete können mit und ohne Vertragslaufzeit bestellt werden. So sind auch Studenten Zuhause und unterwegs bestens vernetzt. Studenten profitieren bei NetCologne von angepassten Tarifen zu besonders erschwinglichen Konditionen.

WLAN Hilfe bei NetCologne

Neben den unschlagbaren Angeboten bietet NetCologne auch einen Blog an, wo man kostenlos auf Ratgeber und Tipps zugreifen kann. So ist man immer über Neuerungen, Veränderungen und über mögliche Tipps & Tricks informiert. NetCologne bietet regelmäßig spannende Inhalte zu gefragten Internet-Themen. Kunden erfahren beispielsweise, wie man das beste Internet aus seinem Router herausbekommt und was man bei einer schlechten Reichweite wirklich machen kann.

Zusatzoptionen bei NetCologne

Business-Kunden kommen bei NetCologne in den Genuss von unschlagbaren Verbindungen und Preisen. Wem das alles noch nicht reicht, der hat die exklusive Möglichkeit zusätzlich zu seinem bestehenden Vertrag noch Optionen und Funktionen zu buchen. So gibt es beispielsweise ein Sicherheitspaket, ein Comfort-Anschluss oder einen ausführlichen und zusätzlichen Support zu bestellen. 

NetCologne Tarife (Übersicht)

Die Tarife von Netcologne lassen sich im Groben in vier verschiedenen Kategorien einteilen

  • Internet und Telefon
  • Fernsehen
  • Mobilfunk
  • Domains und Homepage

Die Oberkategorien haben wiederum alle Unterkategorie, die dann schließlich auch zu dem gewünschten Angebot führen. Dank des intelligenten Tarifberaters ist es sehr einfach möglich, den für einen am besten passenden Tarif zu finden, ohne sich so wirklich ausgiebig mit der Materie beschäftigt zu haben. Oftmals werden zusätzlichen Extras bereitgestellt, beispielsweise gibt es zu vielen Internet- und Telefonverträgen einen Router vom Anbieter gestellt. In den meisten Fällen gibt es drei Angebote: Einmal für Leute, die das Angebot eher weniger nutzen, dann für den durchschnittlichen Verbraucher und schließlich für den exzessiven Anwender.

  • Telefonanschlüsse
  • Internet
  • Kabelanschlüsse und Kabel-TV
  • Handy-Shop und Mobilfunk

Details zu den NetCologne Tarifen gibt es hier.

NetCologne Preise

Die NetCologne Preise können auf der Webseite von NetCologne eingesehen werden. Hier wird übersichtlich unterschieden zwischen den Produktarten DSL, Fernsehen, Mobilfunk und Domains. Wer sich für die DSL-Flatrates mit Glasfaser interessiert, wird auf die NetSpeed-Tarife  stoßen, die es in unterschiedlichen Bandbreiten und Geschwindigkeiten gibt (bis zu 100 Mbit/s). Die Preise für diese Produkte sind immer angegeben.

NetCologne Tarif

Preis /Monat

Geschwindigkeit

NetSpeed 25 ersten 6 Monate: 19,95€, danach 29,95€ bis zu 25 Mbit/s
NetSpeed 50 ersten 6 Monate: 19,95€, danach 34,95€ bis zu 50 Mbit/s
NetSpeed 100 ersten 6 Monate: 19,95€, danach 39,95€ bis zu 100 Mbit/s
NetSpeed 500 ersten 6 Monate: 19,95€, danach 69,95€ bis zu 500 Mbit/s

NetCologne Telefon & Internet für Privatkunden

  • Telefon-Flat zum unbegrenzten Telefonieren ins deutsche Festnetz
  • Internet-Flat mit zubuchbaren Optionen wie Cloud Service, Home TV und Sicherheitspaket
  • NetSpeed-Flat zum unbegrenzten Telefonierten ins deutsche Festnetz inklusive Internet-Flat

Netcologne NetSpeed 25

Für alle, die das eigene Internet nur gelegentlich nutzen, ist der Netspeed25 Tarif völlig ausreichend. Mit stabiler Geschwindigkeit und konstanter Verbindung surfen Menschen in Köln und Umland, sofern sich für die NetSpeed 25-Flat entschieden wird. Ein Upgrade auf einen höheren Tarif ist jederzeit problemlos möglich.

Netcologne NetSpeed 50

Menschen, die ihr Internet geschäftlich nutzen, aber immer noch eine Kostenbremse suchen, sind mit dem NetSpeed50 Paket von NetCologne bestens bedient. Mit bis zu 50Mbit/s schießt der Kunde durch das Internet und kann auch große Datensätze innerhalb von wenigen Sekunden herunterladen.

Netcologne NetSpeed 100

Wer auf schnelles, zuverlässiges und besonders leistungsstarkes Netz setzen möchte, ist mit der NetSpeed 100 Flat rundum versorgt. Egal ob Videos hochladen, downloaden oder Streams in 4k schauen. Alles ist mit der NetSpeed 100 Flat möglich. Vor allem Menschen, die Liveübertragungen auf verschiedenen Plattformen machen, kommen in den Genuss von bester Erreichbar- und Sicherheit.

Netcologne NetSpeed 500

Wer noch schneller, nämlich mit bis zu 500mbit/s im Internet surfen möchte, kann das mit dem NetSpeed 500 Tarif tun. Der Tarif bietet eine insgsamt sehr gute Ausstattung, zu einem guten Preis und den WLAN Router kann für einen monatlichen Mietpreis bequem dazu gebucht werden.

 

 

 


Führere Tarife von Netcologne

Achtung: Die folgenden Tarife existieren nicht mehr.

Netcologne Doppelflat 25 M

Mit der „Doppel-Flat 25 M“ erhält man eine Flatrate für Telefon und Internet. Mit der Telefonflatrate kann man unbegrenzt im deutschen Festnetz telefonieren und mit der Internet-Flat mit maximal 25 Mbit/s surfen. Die Uploadtrate beträgt maximal 5 Mbit/s. Bei diesem Tarif zahlen Kunden 14,95 € im Monat. Nach 12 Monaten zahlen Sie 29,90 €. Mit der Doppelflat 25 M surfen Kunden schneller als mit normalem DSL.

Netcologne Doppelflat 50 M

Das Produkt „Doppel-Flat 50 M“ ist ein Festnetz-Tarif und bietet eine Internet-Flat und eine Flatrate Telefonie. Die Uploadtrate beträgt maximal 10 Mbit/s. Bei diesem Tarif zahlen Kunden 17,45 € im Monat. Nach 12 Monaten zahlst Du 34,90 €. Sie surfen mit maximal 50 Mbit/s. Mit der „Doppel-Flat 50 M“ surfen Sie bis zu dreimal schneller als mit regulärem DSL.

Netcologne Doppelflat 100 M (Festnetz)

Mit der Doppel-Flat 100 M (Festnetz) erhält man eine Flatrate für Telefon und eine Internet-Flat. Mit der Telefonflatrate kann man unbegrenzt im deutschen Festnetz telefonieren und und mit maximal 100 Mbit/s im Internet surfen. Die Uploadtrate der Flatrate beträgt maximal 40 Mbit/s. Bei diesem Tarif zahlen Kunden 19,95 € im Monat. Nach 12 Monaten zahlt man 39,90 €. Mit der Doppel-Flat 100 M surfen Sie bis zu sechs mal schneller als mit normalem DSL.

Mehr Informationen zu den Netcologne Doppelflat Tarifen

Mit den Tarifen kann man Filme und Musik ohne Störungen und schnell streamen ( z.B. Netflix oder Spotify). Ferner können Sie mit dem Computer, Tablets und Smartphones gleichzeitig online gehen und schneller als mit DSL surfen. Man profitiert bei der Bestellung einer der Tarife einen 25 € Online-Rabatt. Die Vertragslaufzeit aller Tarife beträgt 2 Jahre. Kündigt der Kunde nicht drei Monate vor Vertragsende, verlängert sich der Netcologne Vertrag automatisch um weitere zwölf Monate. Ob die Produkte für Kunden verfügbar sind, zeigt die auf der Internetpräsenz angebotene Verfügbarkeitsprüfung.

Zur Netcologne Doppelflat W-Lan Router kaufen oder mieten

Für den schnellen Einstieg in das drahtlose Heimnetzwerk benötigt man einen Router. Netcologne bietet zur Flatrate zum Beispiel folgende hochqualitative Router zum günstigen Preis:

Modell 1 BASIC
zum Beispiel “AVM FRITZ!Box 7360”
Die leistungsfähige “FRITZ!Box 7360” ist WLAN-Router und ADSL/VDSL-Model zugleich. Bei dem Kauf oder Miete dieses Models beziehen Sie blitzschnelles WLAN N mit bis 300 MBit/s u. 2,4 GHz). Die FRITZ!Box bietet eine integrierte DECT Telefon Basis Anlage und zwei USB 2.0 Anschlüsse für Drucker und/oder gemeinsamen Datenzugriff im Heimnetz. Das Gerät bietet zudem Gigabit Ethernet und einen Mediaserver.
Kosten:
Kauf: einmalig 79,99 €
Miete: monatlich 2,99 €

Modell 2 PREMIUM
zum Beispiel “AVM FRITZ!Box 7490” für Internet, Telefon und Multimedia
Das Gerät bietet kabellose Hochgeschwindigkeit und mithilfe des innovativem WLAN AC höhere Reichweite. Blitzschnelles WLAN AC mit bis 1.300 Mbit/s ist mit diesem Gerät möglich. Weitere Features sind Dual-WLAn (2,4 und 5 GHz) für weniger WLAN-Störungen, eine integrierte DECT Telefon-Basis, zwei USB 3.0 Anschlüsse für den Heimnetz-Datenzugriff und zum Drucken. 4x Gigabit-Ethernet gewährleistet den raschen Datenaustausch.
Kosten:
Kauf: einmalig 169,00 €
Miete: monatlich 4,99 €

NetCologne Fernsehen für Privatkunden

  • HD-Option für Privatsender in HD-Optik
  • Programmpakete wie Family-HD mit 42 Sendern für Serien, Sport, Filme und Dokumentationen für die ganze Familie
  • Home TV mit ca. 40 Sendern auf Laptop, Big Screen, Smartphone oder PC

NetCologne Mobilfunk für Privatkunden

  • Netmobil-Allflat mit Flat in alle deutschen Netze, 500 MB Highspeed-Volumen und nur 9 Cent pro SMS in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Netmobil-Smartflat: 9 Cent pro Minute für das Telefonieren und 9 Cent pro SMS in alle deutschen Netze, 500 MB Highspeed-Volumen
  • Netmobil-Kombiflat mit Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz, Flatrate zu eigenen SIM-Karten, 25 Cent pro Minute für Gespräche und 19 Cent pro SMS in alle deutschen Mobilfunknetze

NetCologne TV

Neben einem auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnittenen Angebot an Mobilfunk- und Telefontarifen sowie Internetflats bietet NetCologne auch die Möglichkeit, HD-Sender und Programmpakete zu bestellen. Zur Auswahl stehen unter anderem Home TV mit mehr als 40 Sendern und Programmpakete für HD-Fernsehen.

NetCologne Router und NetCologne Fritzbox

Zu den Tarifen zum Surfen und Telefonieren bietet NetCologne auch optional die Hardware zum Mitbestellen an. Je nach gewählter Flat ist die NetCologne Fritzbox zu einem günstigen Preis oder kostenlos direkt zusätzlich bestellbar.

NetCologne Köln

NetCologne bietet seine Produkte hauptsächlich im Raum Köln an, daher auch der Name (Cologne = Köln). Der Provider gehört in Köln zu den beliebtesten DSL-Providern, aber auch Fernsehpakete und Mobilfunktarife sind zunehmend beliebt bei Kunden in Köln.

NetCologne Bonn

Wer in Bonn oder Umgebung wohnt kann von den DSL- und Internettarifen mit Glasfaser profitieren, die NetCologne bereits seit einiger Zeit zur Verfügung stellt und mit denen schnelles Internet im Raum Bonn möglich ist. Wer aktuell noch bei einem anderen Provider ist, sollte einen DSL-Vergleich Bonn durchführen um zu sehen, ob NetCologne nicht eventuell viel günstiger ist, da NetCologne gerade in Bonn sehr günstige Tarife anbietet.

NetCologne Siegburg

Du möchtest wissen, welche Vergübarkeit NetCologne in Siegburg oder Umgebung hat, oder welche DSL-Tarife für Haushalte in Siegburg angeboten werden? Auf der Webseite netcologne.de erfährst Du mehr über NetCologne Siegburg.

NetCologne Shop

Smartphones, Tablets und mehr

Neben den Tarifen zum Surfen und Telefonieren betreibt das Unternehmen auch einen NetCologne Shop, in dem Smartphones und Tablets mit und ohne Tarif angeboten werden und sofort online bestellt werden können. Zur Auswahl stehen Mobilfunkgeräte der neusten Generation.

Netcologne Gutschein 2024

Mit einem Netcologne Gutschein 2024 sparen: Da der Leser nun weiß, um was es sich bei Netcologne handelt und wie bei den Tarifen gehandhabt wird, soll nun auf das Thema Gutscheine und Rabatte im Online-Shop eingegangen werden, da den meisten Menschen gar nicht bewusst ist, dass mit diesen bares Geld gespart werden kann.

Bei solchen Netcologne Gutscheinen handelt es sich in den meisten Fällen um Rabattcode, die in Form eines Codes während des Bezahlens angegeben, um dann gleich vom Preis abgezogen werden. Natürlich gibt es nicht immer gleich bleibende Codes, diese wechseln meist monatlich sodass man schauen sollte, zu welcher Zeit der Kauf mit dem passenden Rabatt getätigt wird.

Wie Netcologne Gutscheincode finden?

Um nach einem Netcologne Gutscheincode zu suchen, gibt es zwei Möglichkeiten: Zuerst kann natürlich einfach gegooglet werden, bis der passende Gutschein gefunden wurde. Eine weitaus effektivere Methode hingegen ist es, auf ‘freenet.de’ zu schauen, einer Seite, die täglich Gutscheine unterschiedlichster Anbieter präsentiert und aktualisiert. Dort einfach Gutscheincode in die Suchleiste eingeben, und schon werden alle aktuellen Gutscheine des Anbieters aufgelistet.

Einlösen von einem Netcologne Gutscheincode

Um einen Netcologne Gutschein einzulösen, wird dieser zunächst in den Zwischenspeicher des Computers kopiert, indem mit der rechten Maustaste der ‘kopieren’ Button betätigt wird. Anschließend, nachdem der passende Tarif gefunden und alle nötigen Daten eingetragen wurden, erscheint vor dem Bezahlen das Feld, um den Rabattcode einzulösen. Dazu wird wieder mit der rechten Maustaste ‘einfügen’ ausgewählt, danach auf bestätigen geklickt, und schon ist der Preis um den besagten Betrag reduziert worden.

Beispiele für einen Netcologne Gutscheincode

Um ein möglichst gutes Bild zu schaffen, soll nun genauer aufgezeigt werden, was es bzw. was es schon in der Vergangenheit für Gutscheincodes gegeben hat. Die häufigsten Gutscheine sind jene, die den Preis um einen bestimmten Prozentsatz, oft sogar 50 Prozent, reduzieren. Im Vergleich zum Originalpreis kann hier schon einiges an Geld gespart werden, gerade wenn noch zusätzliche Gebühren erlassen sind. Ein mindestens genauso beliebter Gutschein ist die Verdoppelung des Datenvolumens über einen bestimmten Zeitraum. So kann es beispielsweise sein, dass man für einen bestimmen Preis normalerweise 500 GB Datenvolumen bekommt, doch dank des neuen Angebots werden zum gleichen Preis 1000 GB zur Verfügung gestellt. Des Weiteren ist oftmals zu gewissen Verträgen ein kostenloses Fernseh-Upgrade zu haben.

Fazit zu NetCologne Gutscheinen 2020: Alles in allem lässt sich also erkennen, dass es sich bei Netcologne um ein Unternehmen handelt, welches nicht nur billige Tarife für Internet, Telefon und Fernsehen anbietet, sondern auch im Preis sehr moderat ist. Ein Netcologne Gutschein 2024 hilft zudem, Geld zu sparen und das entsprechende Angebot im Verhältnis sehr billig zu erwerben.

NetCologne Domains & Homepage

Zum Leistungsangebot von NetCologne gehören neben Flats zum Telefonieren und für Mobilfunk auch Services in den Bereichen Webhosting, Homepages und mehr. Dazu betreibt NetCologne einen firmeneigenen Domainstore. Die Bestellplattform heißt DotCologne und ist eine Marke des Schwesterunternehmens NetAachen GmbH. Über die Bestellplattform DotCologne vermarktet NetCologne die firmeneigenen Produkte im Bereich Domains & Homepages.

.koeln-Domain von NetCologne

Seit Herbst 2013 bietet NetCologne seinen Kunden im Köln-Bonner-Raum neben den konventionellen Domains auch die koeln-Domain an. Über DotCologne auf domainstore.dotcologne.de bietet NetCologne Domain-, Mail- und Webservices rund um die koeln-Domain an. Dazu steht Kunden auch ein eigener Login-Bereich unter “Mein DotCologne“ zur Verfügung. Dort können sich Kunden mit der E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen und ihre Domains und und ihre Mais verwalten.

NetCologne Glasfaser und Breitband

Das Unternehmen ist ständig im Einsatz für seine Kunden, wenn es um den Ausbau und die Erweiterung des Glasfasernetzes geht. Dabei bietet das Unternehmen auf der firmeneigenen Webpräsenz netcologne.de immer wieder aktuelle Informationen zum Stand des Ausbaus. Interessierte können online durch die Eingabe von Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer prüfen, ob der gewünschte Anschluss von NetCologne Glasfaser verfügbar ist.

NetCologne Kündigung

Privatkunden, die zum Telefonieren, Surfen oder für TV einen Vertrag mit NetCologne abgeschlossen haben, können diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Einhaltung der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist in schriftlicher Form kündigen. Mobilfunktarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Fragen rund um die NetCologne Kündigung können Interessierte auch direkt an den NetCologne Kundenservice richten. Dieser ist über die Service-Hotline 0800 – 2222 800 montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 16 Uhr erreichbar.

Mein NetCologne – Kundenbereich

Der Bereich “Mein NetCologne“ ist der persönliche Kundenbereich, in den sich ein Kunde mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort einloggen kann. Neben der Einsicht in aktuelle und vergangene Rechnungen können im persönlichen Kundenbereich auch die genutzten Dienste verwaltet und Services genutzt werden.

NetCologne Umzug

NetCologne bietet bei einem Umzug von Internet und Telefon einen Umzugsservice an. Die Leistungen werden zum Beispiel beim Tarif Doppel-Flat Premium und Internet-Flat Premium von NetCologne angeboten.

NetCologne ComCenter

Das ComCenter von NetCologne ist eine zentrale Plattform zur Kommunikation und jeder NetCologne Kunde erhält direkt zum Internet-Anschluss automatisch den Zugang für die Plattform ComCenter Basic. Es gibt auch Upgrades auf Premium-Varianten. Mit Basic können Kontakte, Aufgaben, Termine und E-Mails verwaltet werden. Die verfügbaren NetCologne ComCenter Upgrades heißen Basic Storage und Premium Storage.

NetCologne Rechnung

Kunden von NetCologne können die NetCologne Rechnung direkt im Bereich Mein NetCologne abrufen. Sobald eine aktuelle Rechnung von NetCologne erstellt wurde, wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt.

Lese hier mehr über die NetCologne Verfügbarkeit.

Das Unternehmen Netcologne

Bei Netcologne handelt es sich um einen Anbieter, der sich auf den Verkauf und Vertrieb von Telekommunikationsdienstleistungen spezialisiert hat. Das bedeutet, dass das Unternehmen Internet sowie TV zur Verfügung stellt, und zwar speziell für die Gegend Köln und Bonn sowie deren Umgebung. Die Gründer haben sich zum Ziel gesetzt, unabhängig von anderen großen Anbietern den Leuten in den besagten Örtlichkeiten schnelles, aber vor allem auch günstiges Internet zur Verfügung zu stellen. Netcologne verbessert andauernd ihr Netz, besonders bezüglich des Ausbaues mit Glasfaserkabel haben sie in den letzten Jahren erhebliches geleistet mit der Intention, eines Tages komplett unabhängig zu sein und somit eine echte Konkurrenz zur Telekom darzustellen.

Am 31.10 1994 gründeten die GEW Köln AG (heute: RheinEnergie AG), die damalige Kölner Sparkasse und die Kölner Verkehrs-Betriebe das Unternehmen Netcologne. Das Telekommunikationsunternehmen mit der Internetpräsenz www.netcologne.de hat seinen Firmensitz in der Hauptstadt von Nordrhein Westfalen Köln. Die Leiter der GmbH Mario Wilhelm und Timo von Lepel haben ungefähr 900 Mitarbeiter (Stand 2020). Das Produktangebot des Unternehmens mit dem Motto “Weil uns viel verbindet“ umfasst günstige Internet-, Telefon-, Fernsehen- und Mobilfunkprodukte.

Das Telekommunikationsnetz von NetCologne beinhaltet Glasfaser- Koaxial- und Kupferkabel für unfassbar schnelles Internet mit bis zu 400 Mbit/s pro Sekunde. Kunden sind sowohl aus dem Privat-, Geschäfts und dem Wohnungswirtschaftsbereich aus den Städten Köln, Bonn, der Gebietskörperschaft Rhein-Erft-Kreis und/oder dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Wenn es im Wohngebiet des Kunden keine entsprechende technische Einrichtung gibt, nutzt Netcologne die herkömmliche DSL Technik. Für DSL mietet Netcologne Kabelteile der Deutschen Telekom. Seit dem Jahre 2006 erweitert NetCologne sein Glasfasernetz stetig weiter.

NetCologne Angebot

NetCologne

Video über NetCologne

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.