Postcode Lotterie Gewinnzahlen

ø 4.79 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit Postcode Lotterie Gewinnzahlen gemacht? Wie wurde die Online Plattform für Lotterie bewertet? Erfahre das und mehr in den folgenden Postcode Lotterie Gewinnzahlen Meinungen und im bald folgenden Testbericht.

Über Postcode Lotterie Gewinnzahlen

Die Postcode Lotterie Gewinnzahlen werden Postcodes genannt. Diese Postcodes werden immer am ersten Donnerstag im Monat gezogen und jeden Freitag für die kommende Woche veröffentlicht. Das heißt, dass am ersten Donnerstags des Monats bereits alle Gewinner feststehen und am Freitag der Vorwoche von ihrem Glück erfahren.

Deutsche Postcode Lotterie Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Deutsche Postcode Lotterie

08.09.2022, 14:46 Uhr

Erfahrung von Evelyn K.

„Seit ein paar Monaten spiele ich bei Postcode Lotterie mit. Zwar habe ich noch nichts gewonnen, aber das ist nicht ungewöhnlich bei einer Lotterie. Trotzdem spiele ich weiter, weil Postcode Lotterie sicher und seriös ist und die Teilnahme ist günstig.“

Deutsche Postcode Lotterie , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2018/09/postcode-erfahrungen-test-bewertungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Seit ein paar Monaten spiele ich bei Postcode Lotterie mit. Zwar habe ich noch nichts gewonnen, aber das ist nicht ungewöhnlich bei einer Lotterie. Trotzdem spiele ich weiter, wei

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Postcode Lotterie Gewinnzahlen im Test

In unserem aktuellen Postcode Lotterie Gewinnzahlen Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Wo stehen die Gewinnzahlen der Postcode Lotterie?

Die gezogenen Postcodes werden auf der Internetseite der Lotterie veröffentlicht und können gegebenenfalls auch über Drittanbieter in Erfahrung gebracht werden. Für eine pünktliche und richtige Information ist jedoch die Webseite der Postcode Lotterie zu bevorzugen, um die Postcode Lotterie Gewinnzahlen zu erfahren.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Spätestens wenn eine Überweisung auf dem eigenen Konto eingegangen ist, erfahren die Gewinner von ihrem Glück. Kleinere Gewinne werden nämlich automatisch ausgezahlt. Dazu erhält man meistens eine E-Mail.

Sollte man den Monatsgewinn abgeräumt haben, wird man in der Regel angerufen. Für die Internetseite der Lotterie werden ab und zu Fotos mit den Gewinnern der größeren Geldbeträge gemacht. Dafür kommen die prominenten Botschafter zum Gewinner nach Hause und übergeben symbolisch einen großen Scheck mit der exakten Gewinnsumme.

Wie funktioniert die Postcode Lotterie?

Bei der Postcode Lotterie erhält jeder Teilnehmer individuelle Postcode Lotterie Gewinnzahlen, welche Postcode genannt wird. Dieser Postcode beinhaltet zunächst die Postleitzahl des Wohnorts der teilnehmenden Person. Jede Straße in dem betreffenden Bezirk hat einen eigenen Straßencode, welcher aus zwei Buchstaben besteht.

Hinter diesem Straßencode steht zudem eine individuelle aus insgesamt drei Zahlen bestehende Nummer.

Bei der Ziehung werden nun mehrere Postcode Lotterie Gewinnzahlen gezogen und einem der Gewinne zugeordnet.

  • Insgesamt 30.000 Lose pro Monat gewinnen 10 Euro. Dies ist der sogenannte Sonntagsgewinn.
  • 20 Postcodes pro Monat dürfen sich über einen Gewinn von 1000 Euro freuen. Dies sind Tagesgewinne der Wochentage.
  • Ein Postcode gewinnt 10.000 Euro. Dies ist der Tagesgewinn für Samstag.
  • Ein Postcode im Monat gewinnt einen Sachpreis. Der Sachpreis wechselt von Monat zu Monat.

Bei der Ziehung des Monatsgewinns wird ein Postcode gezogen. An diesen Postcode gehen 700.000 Euro, welche gegebenenfalls unter mehreren Personen mit demselben Postcode aufgeteilt werden müssen.

Wie seriös ist Postcode Lotterie?

Bei der Postcode Lotterie handelt es sich um eine staatlich kontrollierte und geprüfte Lotterie. Sie unterliegt den deutschen Gesetzen und Bestimmungen und wird von der Glücksspielbehörde überprüft. Gewinne werden pünktlich ausgezahlt und die Daten der Teilnehmer sind sicher.

Wie hoch ist die Gewinnchance bei der Postcode Lotterie?

Die Wahrscheinlichkeit bei der Postcode Lotterie zu gewinnen ist variabel und unterscheidet sich zudem in den verschiedenen Gewinnklassen. Zum einen hängt die Gewinnwahrscheinlichkeit von der Gesamtanzahl der teilnehmenden Postcodes ab. Je mehr Postcodes teilnehmen, desto geringer wird die Chance, dass der eigene Postcode gezogen wird. Die Anzahl der gezogenen Postcodes für den jeweiligen Wochentag spielt ebenfalls eine Rolle.

Es gibt ca. 1,8 Millionen Postcodes in Deutschland, mehr Postcodes können nicht an der Lotterie teilnehmen. Nicht jeder dieser Postcodes nimmt an den Ziehungen teil. Sollte in der entsprechenden Straße keine einzigen Person ein Los der Postcode Lotterie besitzen, wird der Postcode bei der Ziehung nicht berücksichtigt.

Bei den aktuellen Teilnehmerzahlen und einem durchschnittlichen Monat mit vier Wochenenden ergibt sich eine Chance von 1:5,88 den 10 Euro Sonntagsgewinn zu ergattern. Die Gewinnchance für den 1.000 Euro Gewinn liegt bei ca. 1:8250 unter gleichen Voraussetzungen. Die Gewinnchance auf den 10.000 Euro Straßenpreis liegt bei ca. 1:175.000.

Die Chance einen Monatsgewinn zu treffen ergibt sich aus der Anzahl der abgegebenen Lose. Bei 800.000 teilnehmenden Losen läge die Wahrscheinlichkeit bei 1:800.000.
Einen Teil der zweiten 700.000 Euro zu ergattern ist etwas wahrscheinlicher. Die Wahrscheinlichkeit nimmt mit der Anzahl der verkauften Lose im eigenen Postbezirk zu.

Bei einem möglichen Gewinn muss dieser jedoch unter mehreren Losen aufgeteilt werden, was eine geringere Gewinnsumme ergibt. Die Postcode Lotterie Gewinnzahlen 2022 / 2023 lassen sich ganz einfach auf der Website der Lotterie in Erfahrung bringen.

Video über Deutsche Postcode Lotterie