Aktion Mensch Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit Aktion Mensch gemacht und wie gut wurde Aktion Mensch bewertet? Lese hier aktuelle Meinungen und Erfahrungsberichte über die Lotterie. Mehr über das Angebot und den Service von Aktion Mensch kann in unserem Testbericht gelesen werden.

Über Aktion Mensch

Aktion Mensch ist eine deutsche Soziallotterie, die sich für Menschen mit Behinderungen, für Kinder und für Jugendliche engagiert. Ihr Ziel ist es, inklusive Projekte zu fördern, die das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen erleichtern. Durch den Kauf von Losen unterstützen Teilnehmer die gemeinnützige Arbeit und haben gleichzeitig die Möglichkeit, Geldpreise zu gewinnen.

Die Organisation setzt sich nicht nur für die finanzielle Unterstützung von Projekten ein, sondern sensibilisiert auch die Öffentlichkeit für das Thema Inklusion. Aktion Mensch hat seit ihrer Gründung Milliardenbeträge in soziale Vorhaben investiert, wodurch zahlreiche Projekte im ganzen Land umgesetzt werden konnten.

Aktion Mensch Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Aktion Mensch

05.12.2023, 07:57 Uhr

Erfahrung von Wolf-Dieter

„letzte Woche hab ich mich bei Aktion Mensch angemeldet, nachdem ein Freund mir von den tollen Projekten für Inklusion und Soziallotterie erzählt hatte. Die Losbestellung online war kinderleicht, und die Chance, dabei gleichzeitig Gutes zu tun und vielleicht auch zu gewinnen, fühlt sich einfach richtig an. Plus, man wird Teil einer Gemeinschaft, die wirklich einen Uterschied macht. Bin gespannt, wie’s weitergeht!“

Meine Erfahrung mit Aktion Mensch

12.09.2023, 12:44 Uhr

Erfahrung von Manu

„Ich habe mich entschieden, bei Aktion Mensch mitzumachen. Die Website bietet eine Fülle von Informationen, die leicht verständlich sind. Besonders beeinflusst hat mich der soziale Aspekt dieser Organisation. Zu wissen, dass ein Teil meines Geldes, dass ich für das Jahreslos bezahlt habe, dazu beiträgt, das Leben anderer zu verbessern, gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Wert. Die Vielfalt der unterstützten Projekte hat mich auch motiviert, meine Familie und Freunde über Aktion Mensch zu informieren.“

Aktion Mensch , Aktion Mensch https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/09/aktion-mensch-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 letzte Woche hab ich mich bei Aktion Mensch angemeldet, nachdem ein Freund mir von den tollen Projekten für Inklusion und Soziallotterie erzählt hatte. Die Losbestellung online w

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche Erfahrungen machen Kunden mit Aktion Mensch?

Kunden machen vielfältige Erfahrungen mit Aktion Mensch. Viele schätzen den sozialen Aspekt der Lotterie und freuen sich, gleichzeitig Gutes zu tun und die Chance auf Gewinne zu haben. Die einfache Handhabung der Lose, die Möglichkeit der Online-Verwaltung und die transparenten Informationen über geförderte Projekte werden positiv hervorgehoben.

Manche berichten von eigenen Gewinnen und empfinden das Prozedere als unkompliziert. Andererseits gibt es, wie bei jeder Lotterie, Teilnehmer, die über längere Zeit nicht gewinnen und enttäuscht sind. Grundsätzlich zeichnet sich Aktion Mensch durch einen guten Kundenservice aus, der bei Fragen oder Anliegen unterstützend zur Seite steht.

Wie funktioniert die Lotterie von Aktion Mensch?

Die Aktion Mensch-Lotterie ist eine Soziallotterie, die gemeinnützige Projekte unterstützt. Jedes verkaufte Los trägt dazu bei, Menschen mit Behinderungen, Kindern und Jugendlichen zu helfen. Die Lotterie besteht aus verschiedenen Losarten, von denen jede eigene Ziehungszeiten und Gewinnkategorien hat. Die Gewinnchancen sind vergleichsweise hoch, da ein erheblicher Anteil der Einnahmen in die Ausschüttung von Gewinnen fließt.

Ist Aktion Mensch seriös & vertrauenswürdig?

Aktion Mensch ist eine der bekanntesten und größten Soziallotterien in Deutschland und blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück. Sie wurde 1964 als “Aktion Sorgenkind” gegründet und hat sich seither für die Belange von Menschen mit Behinderungen und soziale Projekte eingesetzt. Die Organisation operiert transparent, veröffentlicht regelmäßige Berichte und wird kontinuierlich geprüft.

Der hohe Anteil der Lotterieeinnahmen, der direkt in soziale Projekte fließt, zeugt von der Integrität der Organisation. Aktion Mensch hat das Vertrauen vieler Bürger gewonnen und zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten. Ihre Seriosität und Vertrauenswürdigkeit sind unbestritten.

Wie kann ich mein Los bei Aktion Mensch aktivieren?

Nach dem Kauf eines Loses von Aktion Mensch ist es notwendig, dieses online oder telefonisch zu aktivieren. Besuchen Sie dazu die offizielle Webseite, navigieren Sie zum Bereich “Los aktivieren” und geben Sie die Losnummer sowie weitere erforderliche Informationen ein. Eine telefonische Aktivierung ist ebenfalls über den Kundenservice möglich.

Wo finde ich Gewinnzahlen und Gewinnbenachrichtigungen?

Die Gewinnzahlen von Aktion Mensch werden wöchentlich gezogen und sind auf der offiziellen Webseite der Organisation einsehbar. Dort gibt es einen speziellen Bereich, in dem alle aktuellen und vergangenen Ziehungsergebnisse veröffentlicht werden. Für Losinhaber, die die Aktion Mensch App nutzen, werden die Gewinnzahlen ebenfalls in der App angezeigt.

Gewinnbenachrichtigungen erfolgen auf unterschiedliche Weise: Direkt per Post an den Losinhaber, per E-Mail oder auch über die App, sofern diese genutzt wird und entsprechende Einstellungen aktiviert sind. Falls man sicherstellen möchte, dass kein Gewinn verpasst wird, ist es empfehlenswert, regelmäßig die Webseite zu besuchen oder die App zu überprüfen.

Wie unterscheiden sich das 5-Sterne-Los, Glücks-Los und Jahreslos?

Das 5-Sterne-Los, Glücks-Los und Jahreslos sind drei verschiedene Lose von Aktion Mensch, die jeweils eigene Merkmale aufweisen. Das 5-Sterne-Los bietet die umfangreichsten Gewinnkategorien, von Geldgewinnen über Traumhäuser bis zu monatlichen Renten, und passt sich flexibel an individuelle Wünsche an.

Das Glücks-Los ermöglicht die Wahl zwischen verschiedenen Gewinnkategorien und kombiniert somit wöchentliche Gewinnchancen mit der Chance auf den Hauptgewinn. Das Jahreslos hingegen läuft, wie der Name schon sagt, ein Jahr lang und nimmt in diesem Zeitraum an den monatlichen Ziehungen teil. Es eignet sich besonders als Geschenk. Jedes dieser Lose unterstützt soziale Projekte und hat unterschiedliche Preiskategorien, je nachdem, wie individuell und flexibel man seine Gewinnchancen gestalten möchte.

Wann sind die Ziehungen bei Aktion Mensch?

Die Ziehungen bei Aktion Mensch finden regelmäßig statt. Monatliche Ziehungen bestimmen die Gewinner der Geld-, Traumhaus- und Haushaltsgeldgewinne. Die genauen Daten für diese Ziehungen sind auf der offiziellen Webseite von Aktion Mensch veröffentlicht. Wöchentliche Ziehungen ermitteln die Gewinner von kleineren Geldbeträgen und Sachpreisen.

Zusätzlich gibt es Sonderverlosungen, die mehrmals im Jahr stattfinden, bei denen zusätzliche Gewinne ausgeschüttet werden. Die Daten dieser Sonderziehungen werden ebenfalls im Voraus bekannt gegeben. Es ist wichtig, regelmäßig die Aktion Mensch Webseite oder App zu konsultieren, um immer auf dem Laufenden über bevorstehende Ziehungen und die zugehörigen Gewinnzahlen zu bleiben.

Wie funktionieren die Sonderverlosungen bei Aktion Mensch?

Die Sonderverlosungen bei Aktion Mensch sind zusätzliche Gewinnchancen für Losinhaber. Sie finden mehrmals im Jahr statt und sind unabhängig von den regulären Ziehungen. Bei diesen Sonderverlosungen werden zusätzliche Gewinne, oft in Form von Geldbeträgen, Autos oder Reisen, ausgeschüttet.

Jedes aktive Los nimmt automatisch an den Sonderverlosungen teil, sofern es im angegebenen Zeitraum gültig ist. Die genauen Termine und die jeweiligen Gewinne werden im Voraus durch Aktion Mensch bekannt gegeben. Losinhaber müssen nichts weiter tun, als ihr Los aktiv zu halten. Bei einem Gewinn erfolgt die Benachrichtigung auf dem üblichen Weg, entweder per Post, E-Mail oder über die Aktion Mensch App.

Gibt es einen Aktion Mensch Login?

Aktion Mensch bietet einen speziellen Login-Bereich für Losbesitzer und Interessenten. Über diesen Bereich können Nutzer ihre persönlichen Daten verwalten, Losaktivierungen vornehmen oder auch ihre Gewinnbenachrichtigungen einsehen. Nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse und der Erstellung eines Passwortes erhalten Nutzer Zugriff auf diesen Bereich.

Der Login sorgt für eine personalisierte Nutzererfahrung und ermöglicht eine schnelle Übersicht über aktive Lose und etwaige Gewinne. Bei Problemen mit dem Login oder dem Passwort steht der Kundenservice von Aktion Mensch zur Verfügung. Der Login-Bereich ist sowohl über die offizielle Webseite als auch über die Aktion Mensch App zugänglich.

Wie kann ich mein Aktion Mensch Los kündigen?

Ein Aktion Mensch Los zu kündigen ist unkompliziert. Es gibt mehrere Wege, dies zu tun. Am einfachsten ist die Kündigung online. Dazu gibt man die Losnummer ein und folgt den Anweisungen. Ein weiterer Weg ist die schriftliche Kündigung. Hierfür kann ein Brief an die angegebene Adresse von Aktion Mensch gesendet werden. Es ist wichtig, das Anliegen klar zu formulieren und die Losnummer anzugeben. Alternativ kann die Kündigung per E-Mail erfolgen.

Auch hier sollte die Losnummer im Text enthalten sein. Für diejenigen, die den direkten Kontakt bevorzugen, steht der telefonische Kundenservice zur Verfügung. Unabhängig vom gewählten Weg sollte man eine Bestätigung der Kündigung anfordern, um sicherzustellen, dass das Los tatsächlich beendet wurde.

Was sind die Förderprojekte von Aktion Mensch?

Die Förderprojekte von Aktion Mensch umfassen ein breites Spektrum sozialer Initiativen. Sie richten sich vor allem an Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche. Das Ziel ist die Förderung von Inklusion, sodass jeder am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Projekte reichen von Bildungsangeboten, Barrierefreiheit in öffentlichen Einrichtungen bis hin zu Arbeitsmarktprogrammen für Menschen mit Behinderungen.

Die Aktion Mensch unterstützt auch Initiativen, die kulturelle Teilhabe, Freizeitgestaltung und Wohnprojekte ermöglichen. Jedes unterstützte Vorhaben trägt dazu bei, ein solidarisches Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Die Einnahmen aus der Aktion Mensch Lotterie finanzieren diese Projekte und tragen somit zu einem wichtigen sozialen Wandel bei.

Welche Funktionen bietet die Aktion Mensch App?

Die Aktion Mensch App bietet Nutzern eine intuitive Plattform, um ihre Teilnahme an der Lotterie zu verwalten. Mit der App können Losbesitzer ihre Losnummern hinzufügen und direkt prüfen, ob sie gewonnen haben. Gewinnzahlen werden regelmäßig aktualisiert und können bequem eingesehen werden. Zudem erhalten Nutzer Gewinnbenachrichtigungen direkt auf ihr Mobilgerät.

Die App informiert auch über aktuelle Föderprojekte und zeigt, wie die Einnahmen aus der Lotterie gemeinnützige Zwecke unterstützen. Eine integrierte Login-Funktion ermöglicht den Zugriff auf persönliche Daten und Losinformationen. Darüber hinaus werden in der App Sonderverlosungen und spezielle Aktionen vorgestellt, sodass Nutzer stets auf dem Laufenden bleiben.

Wie sind die Gewinnchancen bei Aktion Mensch?

Die Gewinnchancen bei Aktion Mensch sind im Vergleich zu vielen anderen Lotterien besonders attraktiv. Ein bedeutender Anteil der Loskosten fließt direkt in die Gewinnausschüttung. Die genauen Gewinnwahrscheinlichkeiten hängen von der Art des Loses und den ausgewählten Gewinnkategorien ab. Beispielsweise bieten einige Lose wöchentliche Gewinnchancen, während andere spezielle Zusatzspiele enthalten.

Die Organisation legt Wert auf Transparenz und veröffentlicht detaillierte Statistiken und Gewinnpläne. So können Interessenten die potenziellen Gewinne und zugehörigen Wahrscheinlichkeiten leicht nachvollziehen. Insgesamt steigt mit der Vielzahl der unterschiedlichen Lose und Ziehungen die Chance, bei Aktion Mensch einen Gewinn zu erzielen.

Gibt es einen Kontakt zu Aktion Mensch?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Kontakt mit Aktion Mensch aufzunehmen. Die Organisation stellt einen umfassenden Kundenservice bereit, um Anfragen und Bedenken der Losbesitzer und Interessenten zu adressieren. Sie können sich direkt über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite an Aktion Mensch wenden. Alternativ steht eine spezielle E-Mail-Adresse für Kundenanfragen zur Verfügung.

Wer eine persönlichere Beratung bevorzugt, kann den telefonischen Kundenservice nutzen. Die genauen Kontaktinformationen, einschließlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse, finden sich im Impressum oder im “Kontakt”-Bereich der Aktion Mensch-Webseite. Das Kundenserviceteam ist geschult, um umfassend zu informieren und zu unterstützen.

Fakten über Aktion Mensch

  • Größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland.
  • Ursprung im Jahr 1964 als “Aktion Sorgenkind”.
  • Setzt sich intensiv für Inklusion und Barrierefreiheit ein.
  • Fördert jährlich rund 1.000 Projekte mit den Lotterieeinnahmen.
  • Bietet unterschiedliche Lose an, die individuell an den Teilnehmer angepasst werden können.
  • Verfolgt den Leitsatz: “Das Wir gewinnt”, um Gemeinschaft und Solidarität zu betonen.

Aktion Mensch – Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Unterstützung vieler sozialer Projekte. Gewinnausschüttung nicht garantiert.
Fokus auf Inklusion und Diversität. Mögliche Unübersichtlichkeit der Losvarianten für Neukunden.
Transparente Kommunikation über Verwendung der Mittel. Langfristige Bindung bei einigen Losarten.
Digitale Dienste wie App und Online-Kundenbereich. Notwendigkeit, Lose regelmäßig zu überprüfen.
Möglichkeit zur individuellen Gestaltung der Lose. Begrenzte Gewinnsummen im Vergleich zu anderen Lotterien.

Video über Aktion Mensch

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.