Postcode Lotterie Gewinnchancen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit Postcode Lotterie Gewinnchancen gemacht wurden, kannst Du in den nachfolgenden Erfahrungsberichten nachlesen. Erfahre, wie gut die Bewertungen für Postcode Lotterie Gewinnchancen in letzter Zeit waren und wie der Anbieter in unserem Testbericht abschneidet.

Über Postcode Lotterie Gewinnchancen

Anders als bei anderen Lotterien gewinnen bei der Postcode Lotterie ganze Postleitzahlen und Nachbarschaften. Zusätzlich werden Teile des Gewinns an soziale Projekte im Bundesland des Gewinners des Hauptpreises gespendet.

Von den 12,50 Euro, die ein Los kosten, gehen 30 Prozent, also 3,50 Euro an soziale Projekte aus dem Bundesland, aus dem die Gewinner des Hauptpreises stammen. Die Lotterie stammt aus den Niederlanden und erfreut sich insbesondere in Schweden und England großer Beliebtheit. Aber auch in Deutschland wird die Lotterie immer beliebter.

Im nachfolgenden Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen zur Postcode-Lotterie und wie wahrscheinlich das Gewinnen des Hauptpreises ist.

Deutsche Postcode Lotterie Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Deutsche Postcode Lotterie

08.09.2022, 13:15 Uhr

Erfahrung von Tina E.

„Bei Postcode Lotterie habe ich schon ein paar Mal 10 Euro gewonnen. Die Gewinnchancen sind eigentlich recht gut, ich hoffe noch auf einen Hauptgewinn. Für 12,50 Euro pro Monat finde ich die Teilnahme bei der Postcode Lotterie günstig.“

Deutsche Postcode Lotterie , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2018/09/postcode-erfahrungen-test-bewertungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Bei Postcode Lotterie habe ich schon ein paar Mal 10 Euro gewonnen. Die Gewinnchancen sind eigentlich recht gut, ich hoffe noch auf einen Hauptgewinn. Für 12,50 Euro pro Monat fin

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Postcode Lotterie Gewinnchancen im Test

In unserem aktuellen Postcode Lottere Gewinnchancen Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Wie hoch ist die Chance, bei der Postcode Lotterie zu gewinnen?

Auf der Website der Postcode Lotterie gibt es keine Angaben zu der Gewinnchance bei den Verlosungen. Mit einer kleinen Rechnung kann man sich aber den Teilnehmerzahlen und damit der Gewinnchance annähern: 2020 wurden monatlich durchschnittlich ca. 750.000 Lose verkauft.

Postcodes setzen sich aus der Postleitzahl und Straße zusammen. Je mehr Lose aus einem Postleitzahl-Bezirk und einem Postcode-Bezirk gekauft werden, desto höher ist die Gewinnchance.

Sind die Gewinnchancen besser als beim normalen Lotto?

Da es keine Zahlen zu den Teilnehmerzahlen der Postcode Lotterie gibt, lassen sich die Gewinnchancen nicht eindeutig klären. Wenn jeder der 1,8 Millionen Postcodes in Deutschland teilnimmt, beträgt die Chance auf  1 zu 1.800.000. Im Vergleich zu den 1 zu 140.000.000 beim normalen 6aus49 Lotto ist die Gewinnchance also relativ hoch.

Beim normalen Lotto liegt die Gewinnausschüttung bei 50 Prozent. Da die Postcode Lotterie auch soziale Projekte unterstützt, haben sie eine Gewinnausschüttung von 30 Prozent. Wenn man bei der Lotterie-Auswahl also nur auf den Gewinn und nicht auf die sozialen Aspekte achtet, ist die Postcode Lotterie vielleicht nicht die erste Wahl. 2022 zahlt die Postcode Lotterie garantiert 62,7 Millionen Euro aus.

Was ist der höchste Gewinn bei Postcode Lotterie?

Insgesamt gibt es monatlich 3,5 Millionen Euro zu gewinnen. Der Hauptpreis besteht aus zwei Mal 700.000 Euro. 700.000 Euro und wird einmal auf alle Lose des gezogenen Postcodes und einmal auf alle Lose der zugehörigen Postleitzahl verteilt.

Die Gewinnverteilung insgesamt sieht folgendermaßen aus:

  • 700.000 Euro aufgeteilt auf alle Lose der zugehörigen Postleitzahl
  • 700.000 Euro aufgeteilt auf alle Lose des gezogenen Postcodes
  • 10.000 Euro für jedes Los im gewinnenden Postcode
  • 20 x 1000 Euro für jedes Los im gewinnenden Postcode
  • 30.000 x 10 Euro für jedes Los im gewinnenden Postcode

Zusätzlich gibt es viele Sonderverlosungen. Wenn die Gewinnausschüttung von 30 Prozent unterschritten wird, findet eine Sonderverlosung statt.

Wie viele Menschen spielen Postcode Lotterie?

2020 gab es monatlich durchschnittlich 750.000 verkaufte Lose. Da man als Einzelperson maximal drei Lose kaufen darf, macht das mindestens 250.000 monatliche Spieler, vermutlich sind es aber deutlich mehr.

Wann gewinnt man 10 Euro bei der Postcode Lotterie?

Jeden Sonntag werden 30.000 Postcodes gezogen, deren teilnehmende Bewohner jeweils 10 Euro gewonnen haben. Montags bis freitags werden täglich 4 x 1.000 Euro verlost und samstags einmal 10.000 Euro. Einmal im Monat gibt es den großen Hauptgewinn von 2 x 700.000 Euro.

Wie erfahre ich, ob ich bei der Postcode Lotterie gewonnen habe?

Die Gewinner werden von der Postcode Lotterie per Anruf, Brief oder E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt. Der Gewinn wird aber auch, wenn die Nachricht verpasst wird, automatisch auf das Konto überwiesen.

Video über Deutsche Postcode Lotterie