Erfahrungen » Netcologne Ratgeber »

Netcologne Tarife

Im folgenden sollen die aktuell verfügbaren Netcologne Tarife vorgestellt werden, doch zuvor einige Fakten über das Unternehmen.

Wer oder was ist Netcologne?

Die Netcologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH wurde 1994 von der heutigen GEW Köln AG, der Sparkasse Köln Bonn und den Kölner Verkehrs-Betrieben gegründet. Bereits acht Jahre später hingen 100.000 Kunden am Netz der Netcologne. 2005 ist das Unternehmen mit 150.000 DSL-Internet-Kunden Marktführer in Köln. Kurz darauf ergänzt Netcologne sein Angebot um eigene Mobilfunkprodukte, und schließt 2011 einen Kooperationsvertrag mit Vodafone. Nur ein Jahr später empfangen 200.000 Haushalte ihr TV-Programm über NetCologne. Das Telekommunikationsunternehmen bietet in der Zwischenzeit mehr als 890 Mitarbeitern eine solide und zukunftssichere Arbeit. Im Sommer schraubte Netcologne nochmals die Surfgeschwindigkeit hoch, indem sie das Vectoring freischalteten.

Netcologne NetSpeed Internet Flat

Die neue NetSpeed Internet Flat richtet sich an den Interessentenkreis, die eine schnelle Internetverbindung benötigen. Hier bietet Netcologne Tarife an, die auf das Onlineverhalten zugeschnitten sind.

Netcologne NetSpeed Internettarife
Netcologne NetSpeed Internettarife

NetSpeed Tarife im Überblick

Die NetSpeed-Tarife bieten eine optimale Kombination zwischen Telefon und Internet. Telefonate sind unbegrenzt in das deutsche Festnetz möglich. Das Selbe gilt für die Internet-Flat. Diese kann in drei unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten gebucht werden.

  • 25 Mbit/s Deutlich schneller als normales DSL
  • 50 Mbit/s Bis zu 3 Mal schneller als normales DSL
  • 100 Mbit/s Bis zu 6 Mal schneller als normales DSL
  • 500 Mbit/s Bis zu 30 Mal schneller als normales DSL

Für beide Netcologne Tarife besteht die Option, einen Netcologne Router mitzumieten. Derzeit besteht eine Auswahlmöglichkeit zwischen zwei Fritz!Box Modellen. Eine Telefon-Flat kann entsprechend einzeln gebucht werden. Telefonate sind im gesamt deutschen Festnetz unbegrenzt möglich. Zusätzlich kann eine Internationale Telefon-Flat sowie ein Comfort Anschluss mit bis zu 10 Rufnummern mit eingeschlossen werden.

Diverse Zusatzoptionen wie das Sicherheitspaket, Mail & Cloud Plus oder Service Plus runden die Angebote ab.  Zudem gibt es einen vergünstigten Studententarif. Dieser kann mit bis zu 100 Mbit/s genutzt werden und ist frei von einer Anschlussgebühr.

Übersicht Netcologne TV-Tarife

Um Kabelfernsehen in HD genießen zu können, bietet Netcologne Tarife in drei Modelle an. Diese unterscheiden sich jeweils in der Menge der angebotenen Sender.

  • HD-Option mit 24 Sendern
  • Premium HD mit 36 Sendern
  • Family HD mit 60 Sendern

Zusätzlich bietet Kabel-TV von Netcologne separat buchbare Pakete. Musik Nonstop, Sprachpakete oder Sky. Endgeräte sind wie das CI+ Modul kostenlos. Ein HD-Receiver kann monatlich gemietet oder gekauft werden.

Netcologne NetTV

Fernsehen über Internet mit rund 80 Sendern. Viele davon in HD-Qualität. NetTV-Box inklusive 32 GB Speicherstick um die Lieblingssendung aufzunehmen. Zusätzlich im Angebot enthalten ist ein Maxdome Zugang, sowie die ARD-/ZDF-Mediathek. Der NetTV Tarif schließt die Nutzung des NetTV Go kostenfrei mit ein. Dieser Service ist separat buchbar. Hiermit kann das Angebot des NetTV auf mobilen Geräten wie Laptops, Smartphones oder Tablets genutzt werden.  Auch hier können Sprachpakete zusätzlich gebucht werden.

Netcologne NetTV Go

Mit NetTV Go können bis zu 80 Sender im Live-TV verfolgt werden. Ob am Laptop, Tablet oder Smartphone. Bei Letzteren wird eine Android oder IOS App benötigt. Bis zu vier Geräte können gleichzeitig genutzt werden.

Übersicht Netcologne Mobilfunktarife

Netcologne bietet neben der Telefon- und der Internet-Flat auch eigene Mobilfunktarife. Diese unterscheiden sich in drei Optionen.

Netcologne Netmobil-Basic

  • 300 MB Datenvolumen
  • 100 Frei-Minuten in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
  • 100 Frei-SMS
  • EU-Roaming

Netcologne Netmobil-Allflat

  • 2 GB Datenvolumen
  • Telefon-Flat in das gesamt deutsche Festnetz
  • EU-Roaming

Netcologne Netmobil Red LTE

  • Red S 2 GB Datenvolumen
  • Red M 4 GB Datenvolumen
  • Red L 8 GB Datenvolumen
  • Telefon-Flat in das gesamt deutsche Festnetz
  • SMS-Flat
  • EU-Roaming

Gratis gibt es den kostenlosen Giga-Pass mit dem unterwegs der Lieblingsdienst ohne das Datenvolumen zu verbrauchen genutzt werden kann. Egal ob Whatsapp, Facebook, Musik- oder Videostreaming.

Alle Netcologne Tarife gibt es mit oder ohne Handy. Bei einem Abschluss mit Handy wird eine monatliche Gebühr zu den Tarifkosten fällig.

Du hast Erfahrungen mit einem Tarif von Netcologne gemacht? Über einen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen.

Netcologne Erfahrungsberichte / Reviews

Netcologne Tarife SKU UPC Model

„Meine Erfahrung mit Netcologne“

30.01.2019, 17:58 Uhr 

Erfahrung von Helga I.

„Ich war bis jetzt immer bei Vodafone aber dort hatte ich nur Probleme, sei es mit dem Internet oder mit dem Telefon. Vor einigen Monaten bin ich zu Netcologne gewechselt und kann jetzt schon sagen dass ich es nicht bereue. Das Internet ist schnell, man hat immer im Blick was man gerade gebucht hat und bezahlt. Was ich auch sehr gut bei Netcologne finde ist dass man entscheiden kann wie schnell das Internet ist und man diesen Tarif dann auch bekommt. Bei anderen Anbietern habe ich immer ein gutes Paket gebucht aber das gekaufte Paket kam trotzdem nicht an. Netcologne ist das beste was ich bis jetzt in Sachen Internet und Telefon erlebt habe!“

5.0 5.0 1 1 Ich war bis jetzt immer bei Vodafone aber dort hatte ich nur Probleme, sei es mit dem Internet oder mit dem Telefon. Vor einigen Monaten bin ich zu Netcologne gewechselt und kann j Netcologne Tarife

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Video über Netcologne