Laudius Akademie Erfahrungen

ø 4.83 / 5 Sternen

Studienwelt Laudius bietet Fernstudium in vielen verschiedenen Bereichen. Es gibt zum Beispiel Fernunterricht bzw. Fernlehrgänge in den Bereichen Beauty & Lifestyle, Büro, IT, EDV, Esoterik, Gesundheit & Soziales, Kommunikation, Kunst & Kreativität, Management, Marketing oder Psychologie. Laudius ist eine der größeren Fernschulen in Deutschland und bietet bereits seit über 40 Jahren Fernunterricht an. Erfahre weiter unten, welche Erfahrungen Studenten mit der Studienwelt Laudius in letzter Zeit gemacht haben und wie die Webseite laudius.de im Test mit Bewertungen abschneidet.

Laudius Akademie Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Laudius Akademie

06.12.2023, 03:23 Uhr

Erfahrung von Gottlob Z.

„habe mich für einen Psychologie-Kurs bei der Laudius Akademie entschieden und bin völlig begeistert. Die Unterlagen sind verständlich und der Online-Campus ist super übersichtlich. Meine tutor hat schnell auf Fragen geantwortet und hilfreiches Feedback gegeben. Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Flexibilität beim Lernen ist einfach genial. Absolut empfehlenswert für selbstständiges Lernen!“

Daumen hoch

17.06.2022, 08:51 Uhr

Erfahrung von Sören D.

„Das Laudius-Fernstudium hat mir sehr gut gefallen. Die Kursarbeit war ansprechend und informativ. Der Prof war sehr kompetent und hilfsbereit. Das Kursmaterial ist richtig gut zusammengestellt und die Tutoren sind sehr motiviert und unterstützen einen da voll.“

Meine Erfahrung mit Laudius Akademie

27.02.2022, 12:35 Uhr

Erfahrung von Tom P.

„Laudius ist für mich ein sehr guter Fernstudienanbieter. Ich habe mich für das Fernstudium Buchführung und Bilanz entschieden und bin jetzt weit knapp fünf Monaten dabei. Ich mache sehr gute Erfahrungen, denn das Lernmaterial ist sehr ausführlich und man hat auch eine persönliche Studienbetreuung. Vorteilhaft ist das Fernstudium von Laudius für mich auch, weil ich es ganz bequem neben meinem Job absolvieren kann.“

Meine Erfahrung mit Laudius Akademie

14.12.2020, 04:46 Uhr

Erfahrung von studienabbrecher

„Hab für drei Monate bei Laudius ein Fernstudium im Bereich Buchführung gemacht. Musste es leider abbrechen, aber wenn ich irgendwann neben dem Job wieder mehr Zeit habe, versuche ich es nochmal. Die Betreuung von Laudius ist top und das Studienmaterial sehr umfangreich.“

Kriminologie Studium

01.07.2020, 11:36 Uhr

Erfahrung von Ali Riza

„habe mich für das Kriminologie Studium angemeldet und es hat alles bestens geklappt. Eine kostenlose Beratung gibt es gebührenfrei von montags bis freitags. Das Angebot in Sachen Kriminologie kann über 4 Wochen unverbindlich getestet werden, den gratis Studienführer habe ich schon erhalten. Bisher alles sehr spannend.“

Laudius Fernstudium = top

13.03.2020, 08:39 Uhr

Erfahrung von Lenny

„Wer ein Fernstudium beginnen möchte, ist bei Laudius an der richtigen Adresse. Bei mir hat Laudius gepunktet, weil es extrem Fernlehrgänge hat, ich glaube so um die 140. Weitere Vorteile die mich überzeugten: Zu den Lehrangeboten zählen eine Onlinebibliothek mit mehr als 100 digitalen Lehrbüchern unterschiedlichster Bereiche, staatlich anerkanntes individuelles Lernen, die Wahl gedruckter oder digitaler Lehrmaterialien, die Möglichkeit des Schreibens von Abschlussprüfungen von zu Hause sowie schnelle Bearbeitung von Hausaufgaben und zeitnahes Feedback durch die Dozenten.“

Meine Erfahrung mit Laudius Akademie

12.10.2019, 10:11 Uhr

Erfahrung von Linus

„Ich bin erst seit 2 Wochen bei Laudius angemeldet. mich für Laudius entschieden nachdem ich viele Fernschulen verglichen habe, Fakt war und ist: Laudius ist die beliebteste Fernschule Deutschlands Das wra dann schon auch ein Kriterium. Ich habe mich noch nicht 100&ig entschieden aber ich denke ich bleibe bei Laudius. Der gratis Studienführer hat schnell einen Überblick der Lehrgänge gegeben. Ich nutze gerade den 30 Tage lang kostenlosen Lehrgang und werde mich dann entscheiden aber ich bin zuversichtlich weil mir Laudius jetzt schon gut gefällt.“

gute Erfahrungen gemacht

06.10.2016, 06:46 Uhr

Erfahrung von Anne W.

„Ich hatte ja immer so meine Bedenken bezüglich eines Fernstudiums. Nach intensivem drängen einiger Freunde habe ich mich dann mal bei laudius schlau gemacht. Nach einigem einlesen war ich grundsätzlich überzeugt von der Struktur und gewillt es zu versuchen. Man hat sogar die Möglichkeit die Lehrgänge für 4 Wochen Gratis zu testen. Also kein Risiko. Ich bin jetzt über diese 4 Wochen und bleibe dabei. Fernstudium über laudius echt super.“

Heilpraktiker Kurs

16.10.2015, 18:24 Uhr

Erfahrung von John

„Habe bei Laudius erfolgreich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Ich habe sehr viel nützliches Wissen mitgenommen, das Lernmaterial war auch super. Kann ich jedem empfehlen der in die Richtung Heilpraktiker gehen möchte. Das Laudius-Abschlusszertifikat hat mir auch sehr gut gefallen.“

Meine Erfahrung mit Laudius Akademie

04.09.2015, 18:56 Uhr

Erfahrung von Leni

„Habe bei Laudius den Kinderpsychologie-Fernlehrgang belegt und war durchweg zufrieden damit. Der Lehrgang war sehr prägnant auf den Punkt gebracht und der Preis dafür war auch gut. Ich kann Fernstudium mit Laudius nur weiterempfehlen.“

Gutes Lernmaterial und kompetente Lehrkräfte

25.05.2015, 20:21 Uhr

Erfahrung von Franzi

„Meine Erfahrung mit Laudius war durchweg positiv, mein Lehrer war stets hilfsbereit und nett. Nach einem Jahr kann ich jetzt schon sagen, dass ich jede Menge gelernt habe und immer motiviert bei der Sache war.“

Laudius Akademie , Laudius Akademie https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2021/06/laudius-erfahrungen-test.png Deutschland 4.9 5.0 11 11 habe mich für einen Psychologie-Kurs bei der Laudius Akademie entschieden und bin völlig begeistert. Die Unterlagen sind verständlich und der Online-Campus ist super übersichtl

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Laudius Akadamie im Test

Im Test konnte Laudius Akademie durch eine große Auswahl an Studiengängen im Bereich Fernstudium überzeugen. Die Webseite laudius.de ist sehr übersichtlich gestaltet, was sich auch in einigen Erfahrungen und Bewertungen widerspiegelt. Mehr zu den Vorteilen mit dem Laudius Fernstudium im Testbericht.

Welche Bewertungen erhält Laudius von Kunden?

Kunden geben Laudius sehr gute Bewertungen. Positive Meinungen haben Verbraucher zu der großen Auswahl an Fernkursen. Sehr gute Erfahrungen machen Kunden mit der Betreuung und den Unterrichtsmaterialien.

Du hast auch Erfahrungen mit Laudius gemacht? Dann hast Du in unserem Testbericht die Möglichkeit, über Deine Erfahrungen mit dem Anbieter für Fernunterricht zu schreiben und eine Bewertung zu Laudius abzugeben.

Ist Laudius ein seröser Anbieter für Fernkurse?

Laudius ist ein seriöser und anerkannter Anbieter für Fernkurse. Zum einen ist der Anbieter von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert und zum anderen erfüllt Laudius mit der Zertifizierung ISO 9001:2015 die Qualitätsstandards, wenn es um die Entwicklung von Kursen und die didaktische Betreuung geht. Laudius stufen wir auch als seriösen Anbieter für Fernunterricht ein, weil es eine persönliche Beratung über eine kostenlose Hotline gibt. Weiterhin hat uns Laudius im Test überzeugt, weil man ohne Risiko ein Fernstudium vier Wochen kostenfrei testen kann.

Laudius Fernstudium Erfahrungen

Ein weiterer Vorteil, den Laudius als Anbieter für Fernstudien bietet, ist, dass die Teilnehmer die Abschlussprüfungen zu Hause online absolvieren können. Zudem gibt es zu allen Fernlehrgängen nach der Anmeldung für zwei Jahre kostenlose Updates, wenn die Unterrichtsmaterialien aktualisiert werden. Zudem profitieren Studenten von über 40 Jahren Erfahrung von Laudius als Anbieter für Fernstudiengänge. Jeder Fernstudent wird durch einen kompetenten Fernlehrer unterstützt und professionelle Studienberater helfen bei der Entscheidung für ein Fernstudium. Die Betreuung erfolgt auf Wunsch per Post und online. Falls auch Du Erfahrungen mit Laudius gemacht hast, kannst Du diese gerne hier hinterlassen.

Für Studenten der Fernschule Laudius wird eine persönliche Betreuung durch einen Fachlehrer bis zu drei Jahre nach Ende des Fernstudiums angeboten. Du warst Student bei Laudius, dann würden wir uns über eine Deine Erfahrung oder allgemeine Meinung sehr freuen.

Welche Laudius Studiengebiete gibt es?

Die Studienwelt Laudius bietet neben der Auswahl eines Fernstudiums nach Thema auch eine Navigation nach Studien- oder Interessensgebieten wie

  • Beauty & Lifestyle
  • Büro / IT / EDV
  • Esoterik
  • Gesundheit & Soziales
  • Kommunikation
  • Kunst & Kreativität
  • Management
  • Marketing & Vertreib
  • Personal
  • Persönlichkeit
  • Selbständigkeit
  • Schreiben
  • Sprachen
  • Technik
  • Wirtschaft
  • Wissenschaften

Zu jedem Fernstudium gibt es eine detaillierte Übersicht, an wen sich das Angebot richtet, wie hoch die monatlichen Studiengebühren sind und welche Inhalte das Fernstudium umfasst. Weiterhin ist zu jedem Kurs angegeben, ob ein Zeugnis oder Zertifikat am Ende der Abschlussprüfung ausgestellt wird. Interessierte erfahren in der Detailansicht zum jeweiligen Kurs auch, ob bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Fernstudium erfüllt werden müssen, wie lange die reguläre Lehrgangsdauer beträgt, wie viele Studienhefte der Kurs umfasst und wann mit dem Fernstudium begonnen werden kann. Auch der persönliche Fachbetreuer wird in den jeweiligen Kursbeschreibungen auf laudius.de genannt.

Gibt es Laudius Zertifikate und Zeugnisse?

Die Teilnehmer an einem Fernstudium bei laudius.de legen am Ende eine Abschlussprüfung online von zu Hause aus ab. Dabei wird nach erfolgreich bestandener Prüfung ein Zertifikat oder Zeugnis von Laudius ausgestellt. Mit einem solchen Laudius Zertifikat oder Zeugnis beweisen Teilnehmer Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative, was sich auch im Lebenslauf und damit für den zukünftigen beruflichen Weg positiv auswirken kann.

Gibt es eine Laudius Geld-zurück-Garantie bei Nichtbestehen?

Teilnehmer, die bei allen Hausaufgaben immer mindestens eine ausreichende Benotung erhalten haben und mindestens zweimal die Abschlussprüfung online von zu Hause absolviert und nicht bestanden haben, erhalten die kompletten Studiengebühren zurück. Die Geld-zurück-Garantie von Laudius bei Nichtbestehen gilt für drei Jahre ab dem Datum der Einschreibung für das Studienfach.

Kann man eine finanzielle Förderung für ein Laudium Fernstudium erhalten?

Die Akademie Laudius informiert über die verschiedenen Fördermöglichkeiten für ein Fernstudium. Interessierte können sich über Fördermöglichkeiten wie den Bildungsgutschein, die Bildungsprämie und weitere finanzielle Förderungen informieren. Auch Informationen zum Absetzen der Gebühren bei der Steuererklärung werden von Laudius angeboten. Sowohl die Studiengebühren als auch die Gebühren für Seminare und Prüfungen sowie Kosten für Fahrten, Verpflegung bei Teilnahme an Seminaren, Fachliteratur, Arbeitsmittel und Übernachtungen können von der Steuer abgesetzt werden.

Wo gibt es den Laudius Login für Studenten?

Nachdem sich ein Teilnehmer für ein Fernstudium bei Laudius angemeldet hat, steht online ein Laudius Login zur Verfügung. Im persönlichen Studienbereich können Daten und Downloads verwaltet, Nachrichten an den Betreuer verfasst und der Studienverlauf kontrolliert werden.

Gibt es Laudius Services?

Zum Service von Laudius gehört der Gratis-Studienführer, der über die Inhalte und die Konditionen sowie über die Gebühren der jeweiligen Fernkurse informiert. Bis auf einige Kurse sind alle Studiengänge von der Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen. Die Abschlüsse sind anerkannt.

Hat Laudius Kontaktdaten?

Interessierte können online über ein Kontaktformular, telefonisch, per Post und per E-Mail mit Laudius Kontakt aufnehmen. Die Telefonnummer des Kundenservices lautet 0800 105 8 105. Die Laudius Hotline ist Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 20 Uhr erreichbar. Im Bereich Laudius Kontakt gibt es ein Formular für Nachrichten an den Anbieter für Fernstudien sowie die Möglichkeit, eine Nachricht an die E-Mail-Adresse info(at)laudius.de zu senden.

Was ist das Laudius Zertifikat wert?

Das Fernstudium bei Laudius ist staatlich anerkannt. Absolviert man erfolgreich ein Fernstudium, dient das Laudius Zertifikat als Nachweis. Je nach Fachbereich erlangt man durch die Fernkurse eine relevante berufliche Qualifikation.

Kann man Laudius Ernährungsberatung und Laudius Life Coach studieren?

Bei Laudius gibt es eine große Auswahl an Fernstudiengängen. Man kann auch das Studium im Bereich Ernährungsberatung und zum Thema Life Coach absolvieren. Zu allen Laudius Fernkursen gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Informationen zu den Teilnahmevoraussetzungen und zu den Studieninhalten.

Was ist der Laudius Online Campus und wie funktioniert die Online Ausbildung?

Wenn man sich bei Laudius für Fernunterricht angemeldet hat, erhält man den Zugang zum Online Campus. Im Laudius Online Campus kann man Bearbeitungsaufgaben abgeben und die persönliche Studienbetreuung nutzen. Jeder Fernkurs hat eine Regelstudienzeit. Belegt man ein Fernstudium, erledigt man die Aufgaben online. Es gibt auch Fernkurse, für die mehrtägige Präsenzveranstaltungen angeboten werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Aufgaben und nach Bestehen der jeweiligen Prüfung erhält man das Laudius Zertifikat.

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.