Fineway Erfahrungen & Test

ø 4.77 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit Fineway gemacht wurden, kannst Du in den nachfolgenden Fineway Bewertungen und Kundenmeinungen nachlesen. Mit welchen Produkten und Services waren Kunden zufrieden oder unzufrieden? Wie seriös ist der Anbieter? Das und mehr in den folgenden Erfahrungsberichten und in unserem Fineway Testbericht.

Über Fineway: Fineway ist ein Online-Portal, wo Kunden, die noch nicht genau wissen, wohin sie reisen möchte, bestens aufgehoben sind. Mit nur wenigen Angaben findet Fineway die perfekten Reiseziele und zeigt im selben Atemzug die besten Angebote für das Reiseziel. Egal ob Strandurlaub, Stadtreise oder entspanntes Wochenende mit den Freunden oder der Familie. Jeder, der mal etwas anderes von der Welt sehen möchte, ist bei Fineway genau an der richtigen Adresse. Fineway bietet einen exklusiven Kundenservice an, bei welchem Kunden noch genauer beratet werden.

Fineway Erfahrungsberichte / Reviews

Fineway Erfahrungen & Test SKU UPC Model

„Wunderbare REise“

16.04.2019, 09:33 Uhr

Erfahrung von Haberer-Knodel

„Wir liessen uns von Fineway eine wunderschöne Südamerika Reise mit Kolumbien und Chile planen. Wir waren restlos begeistert, eine tolle Organisation. Die Reiseplanung war schon sehr schön und informativ, so dass man sich schon im Vorfeld freuen konnte. Egal ob Abholung am Flughafen, oder Reiseleiter in unserem verschiedenen Orten, wie Atacama Wüste oder NOrdpatagonien, oder die Osterinseln, alles war wunderbar organisiert. Ein riesengrosses Lob an Irina Fouquet, die auf alle unsere Wünsche einging, und dafür sorgte, dass diese Chile Reise ein tolles Erlebnis wurde.“

5.0 5.0 1 1 Wir liessen uns von Fineway eine wunderschöne Südamerika Reise mit Kolumbien und Chile planen. Wir waren restlos begeistert, eine tolle Organisation. Die Reiseplanung war schon s Fineway Erfahrungen & Test

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Was ist Fineway?

Fineway ist ein Reiseveranstalter, der es möglich macht, die volle Kontrolle über seine Reise zu haben und das zu ganz besonderen Konditionen.

Was bietet Fineway?

Fineway bietet seinen Kunden ein sogenanntes Instant Trip Planning. Mit wenigen Klicks auf der Webseite gelangt man so schnell und einfach an sein Ziel: Das buchen der eigenen Traumreise. Fineway betont explizit, dass man in nicht viel mehr als 3 Minuten zu seinem maßgeschneiderten Reiseangebot gelangt.

Wie funktioniert Fineway?

Fineway funktioniert individuell mithilfe von 10 grundlegenden Fragen. So ist es einfacher als jemals zuvor seine individuelle Reise zu planen und zu buchen, ohne viel Aufwand und mit der vollen Kontrolle. Fineway ist – so könnte man es beschrieben – ein persönlicher Assistent, der bei der Auswahl hilft und am Ende die Möglichkeit bietet, direkt zu buchen. Das ist allerdings kein obligatorischer Schritt, denn man kann problemlos seine Reise planen, den Preis kalkulieren lassen und Angebote vergleichen.

Mit 10 Fragen zum Reiseziel

Das Herzstück bei Fineway ist dabei ein ausgeklügelter Algorithmus, der die Daten aufgrund der 10 Fragen die beantwortet werden müssen, auswertet und so die Reise planen kann. Das Alles passiert dabei in Echtzeit und bezieht tagesaktuelle Preise und Angebote mit ein. Fineway ist dabei komplett kostenlos für seine Kunden. Egal ob man einen Roadtrip in Canada plant, eine aufregende Safari in Südafrika oder einen entspannten Strandurlaub in Sri Lanka.

 

Fineway

Fineway

 

Wie erfolgt die Buchung einer Reise mit Fineway?

Die Buchung bei Fineway beginnt wie bereits erwähnt mit der Beantwortung von 10 Fragen, durch die man sich auf der Webseite oder in der App durch klicken muss. Die Fragen geben dem Algorithmus den Grundstock an Daten mit der die Reise unter Einbeziehung von aktuellen Angeboten geplant werden kann.

Wohin soll die Reise gehen?

Die erste Frage ist selbstverständlich: Wohin soll die Reise gehen? Wer noch keine Idee hat, der kann sich von Fineway helfen lassen und die beliebtesten Ziele begutachten. Danach beantwortet man weitere Fragen wie etwa:

  • “Ist es die erste Reise an dieses Reiseziel?” oder
  • “Gibt es einen besonderen Anlass für die Reise?”.

Sehr wichtig ist die Frage, wo man in seiner Planung der Reise steht.

Denn Fineway macht es möglich, alle unterschiedlichen Voraussetzungen zu integrieren. So kann beispielsweise die Antwort auf diese Frage lauten: “Man sucht lediglich Inspiration.” Viele Erfahrungsberichte über Fineway, die im Internet zu finden sind zeigen, dass prinzipiell die Zufriedenheit hier sehr groß ist.

So klickt man sich durch die unterschiedlichen Fragen, die den Algorithmus mit Daten füttern und ein immer besser und individueller angepasstes Ergebnis ermöglicht. Auch die Fragen, ob man sein Reiseziel individuell bereisen möchte oder als Teil einer Reisegruppe an sein Ziel gelangen möchte, oder welchen grundsätzlichen Charakter die Reise haben soll, sind mehr als wichtig bei der Auswahl.

So kann man beispielsweise für das Reiseziel Oman auswählen aus den Kategorien: Kultur aus 1001 Nacht erleben, Oasen, Wüsten und Berge entdecken oder am Strand entspannen. Dabei sind diese Antworten aber immer wieder anpassbar und können schnell und problemlos geändert werden.

 

Fineway Erfahrungen

Fineway Erfahrungen

 

Welche Erfahrungen machen Kunden mit Fineway?

Die Erfahrungsberichte und Bewertungen von Fineway beispielsweise beim Internetportal Trustpilot sind durchweg positiv. Vor allem der Buchungsvorgang und die damit verbundenen Vorteile bei der Recherche nach den besten Reisezielen werden als sehr innovativ beschrieben

Schlauer Algorithmus, der Instant Trip Planning ermöglicht

Fineway bietet immerhin auch ein relativ neues Konzept mit seinem Service und dem hochwertigen Algorithmus, der das Herzstück der Reiseplanung ist und Instant Trip Planning ausmacht. Weniger positiv ist lediglich der Fakt, dass man – wenn man nicht die Zufallsfunktion und eine bereits vorgeschlagene Reiseplanung wählt – bereits vor der Planung eine Idee haben muss, wo man eigentlich hin will. Insgesamt zeigen Kundenbewertungen, dass man mit dem Algorithmus sehr gute Ergebnisse erhält.

Was auf den ersten Blick der absolute Vorteil von Fineway ist, ist eben auch ein kleiner Nachteil. Dieser liegt allerdings nur daran, dass es so viele tolle Orte und Reiseziele auf der Welt gibt, dass die Entscheidung schwer fällt. Fineway zeigt uns auf diese Weise nicht nur, wie modernes Reisen und moderne Reiseplanung funktioniert, sondern auch die Vielfalt der Welt selbst.

Welche Reiseziele sind mit Fineway möglich?

Fineway bietet Reisen nach

  • Sri Lanka
  • Malediven
  • Australien
  • Seychellen
  • Oman
  • Neuseeland
  • Marokko
  • Vietnam
  • Südafrika

Welche Reiseziele sind besonders beliebt?

Besonders beliebt sind zur Zeit Südafrika, der Oman und Sri Lanka.

Man kann sich von Fineway auch mit einem einfachen Klick eine fertige Reiseplanung vorschlagen lassen und – auf gut Glück sozusagen – sehen wohin es einen verschlagen könnte. Im besten Fall weiß man aber ungefähr, in welches Land man will und was man erleben möchte. Strandurlaub oder Outdoor Abenteuer?

Einfach und bequem die eigene Reise planen

Mit Fineway kann man auf eine einfache Art und Weise seine eigene Reise planen und hat die volle Kontrolle.

Die Ziele, die dabei möglich sind, erscheinen auf den ersten Blick begrenzt, handelt es sich doch lediglich um eine Auswahl an Zielen und Ländern. Tatsächlich ist aber diese Begrenzung eine Stärke von Fineway. Auf diese Art und Weise kann nämlich die Qualität der Reiseplanung deutlich erhöht werden und den Kunden die beste individuelle Reise angeboten werden. Der Algorithmus arbeitet dabei so schnell, dass man innerhalb kürzester Zeit eine Reise planen kann. Wer am Ende der Planung nicht zufrieden ist, der kann die einzelnen Parameter anpassen oder einfach von Neuem beginnen.

Traumreise finden leicht gemacht

Fineway ist ein kostenloser und unverbindlicher Service, der sich gezielt an Individualtouristen richtete, die keine Lust haben, sich entweder mit ewigen Telefonaten und Reiseagenturen auseinander zu setzen und gleichzeitig auch keine Pauschalreise buchen wollen. Dadurch wird Fineway ganz besonders interessant: Denn man findet hier beides unter einem Dach. Schnelles Suchen und Finden der eigenen Traumreise, individuelles Planen mithilfe der unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten und eine Einfachheit bei der Buchung, die man sonst nur bei Pauschalangeboten hat.

Welche Vorteile bietet Fineway gegenüber anderen Reiseanbietern?

Ein klarer Vorteil ist der ausgeklügelte Algorithmus der Fineway zu einem einmaligen Helfer bei der Auswahl und Planung seiner Reise macht. Dabei geht es nicht nur um die Fragen, die man beantwortet und die dem System von Fineway dabei helfen, das passende zu finden. Der Algorithmus ist aufgrund seiner Beschaffenheit aber auch dazu fähig, tagesaktuelle Angebote mit in die Planung einzubeziehen.

Video über Fineway