DFV (Deutsche Familienversicherung) Erfahrungen & Test

ø 4.79 / 5 Sternen

Erfahre hier, welche Bewertungen und Erfahrungen für die DFV – Deutsche Familienversicherung abgegeben wurden. Falls auch Du Erfahrungen mit der DFV Versicherung gemacht hast, z.B. mit dem Zahnschutz, Handyversicherung, oder Familienversicherung würde wir uns über einen Erfahrungsbericht freuen.

DFV Kurzinfo: Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen hat sich auf das Angebot von Pflegeversicherungen, Krankenzusatzversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden spezialisiert. Die Webseite ist erreichbar unter www.deutsche-familienversicherung.de. Hier geht es zum Anbieter.

DFV (Deutsche Familienversicherung) Erfahrungsberichte / Reviews

Schlechter Service

05.11.2015, 15:58 Uhr

Erfahrung von Sandra

„Ich habe dort eine Zahnzusatzversicherung. Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. Alles geht nur schriftlich bzw. per E-Mail, nichts telefonisch. Bin vor über 6 Jahren umgezogen und habe in der Zeit oft Post an meine neue Adresse von der DFV bekommen. Jetzt nachdem ich einen Schaden gemeldet habe, der natürlich nicht übernommen wird, bekomme ich die wichtigen Schreiben an meine alte Adresse... Und muss auch noch hinterher laufen, damit ich das Schreiben nun endlich an die richtige Adresse bekomme. Die Damen am Telefon bemühen sich aber gar nicht, dir zu helfen und pflaumen dich zum Teil sogar an. Freundlichkeit ist hier fehl am Platz... Ich bin der Meinung, dass die DFV eine Versicherung ist, die gerne Geld nimmt, aber kein ...weiter lesen

Keine Probleme - alles gut geklappt

11.10.2015, 11:30 Uhr

Erfahrung von Roger

„Hatte einen Displayschaden. Zuerst nur automatisierte EMail bekommen. Dann nach einer Woche ging aber alles ganz reibungslos und sehr freundlicher Schriftverkehr. Handy wurde ohne Beanstandungen repariert. Bin sehr zufrieden.“

Nicht zu empfehlen

06.10.2015, 10:53 Uhr

Erfahrung von Stefan

„Ich habe einen Elektronikschaden gemeldet, Handy lässt sich nicht mehr laden. Geht alles nur Online, telefonisch ist niemand zu erreichen. Schadensmeldung wurde absolut fehlinterpretiert. Man geht dort gleich davon aus, dass der Akku defekt ist, was nicht der Fall ist. Auf meine Antwort per Email wird nicht mehr reagiert. Zumal eine lange Wartezeit bis zur Bearbeitung der Schadensmmeldung nötig ist. Fazit: Versicherung die sich gut raus zu reden weiß und bei Gegenargumenten einfach nicht mehr reagiert. Absolut unbrauchbar!“

Existiert diese Versicherung noch?

24.09.2015, 11:26 Uhr

Erfahrung von Dirk

„Ich habe Ende Juli einen Schaden online gemeldet. Seitdem nichts mehr gehört. Telefonisch nicht mehr zu erreichen. Nur noch per Mail. Darauf wird aber nicht reagiert. Eine einzige Katastrophe.
Leute lasst die Hände davon.“

ICH hab schlechte Erfahrung damit gemacht

27.08.2015, 08:43 Uhr

Erfahrung von Tom

„Ich hatte einen Handyschaden, der mehr als kompliziert war. Lange Wartezeit, schlechter Service und dann nur 1/3 vom Schaden (obwohl Vollschutz) bezahlt. ICH werde bei dieser Versicherung mit Sicherheit NIE wieder einen Vertrag abschließen. Aber aus Fehlern lernt man ja angeblich“

DFV (Deutsche Familienversicherung) , DFV (Deutsche Familienversicherung) https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2015/06/dfv-deutsche-familienversicherung-erfahrungen-test.png Deutschland 3.2 5.0 25 25 Ich bin sehr zufrieden mit der DFV bzw. Deutschen Familienversicherung. In der Vergangenheit musste ich einige Reklamationen machen aber: sie wurden alle schnell und reibungslos be
Page:
12

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

DFV Testbericht (Bewertung)

Im folgenden DFV Test wird das Versicherungsangebot der Deutschen Familienversicherung unter die Lupe genommen. Interessierte erfahren, welche Versicherungen zur Auswahl stehen, welche Services die DFV bietet und was bei Abschluss eine Versicherung bei der Deutschen Familienversicherung AG beachtet werden sollte. Abgerundet wird der Test über die Deutsche Familienversicherung durch Bewertungen und ein Fazit sowie über Informationen, für welche Leistungen die DFV Testsieger wurde.

DFV Versicherungen im Test

Die Deutsche Familienversicherung AG bietet verschiedene Versicherungen in den Bereichen Pflegezusatzversicherung, Zahnzusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung und Sachversicherung. In einer Produktübersicht auf der Webpräsenz www.deutsche-familienversicherung.de können die jeweiligen Versicherungsprodukte aus den Bereichen aufgerufen werden. Über einen Beitragsrechner kann kostenlos eine erste Abfrage ausgeführt werden und der Tarif wird angezeigt.

Was ist DFV?

DFV ist ein Unternehmen, welches vor allem für Privatleute Versicherungen in vielen Bereichen anbietet. Vor allem Krankenversicherungen sind bei der DFV besonders beliebt. Sie können flexibel gewählt und bezahlt werden. Neben der gewöhnlichen Krankenversicherung kann man sich auch gesundheitlich im Ausland absichern, eine weitere Zusatzversicherung abschließen und auch einen Blick auf die anderen Versicherungen der DFV werfen.

Gibt es Versicherungstipps bei DFV?

Auf der Seite der DFV können ganz einfach, unkompliziert und sicher Versicherungen angefragt, bestellt und vertraglich festgesetzt werden. Neben beliebten Versicherungen wie der Haftpflicht, Rechtsschutz und Hausratsversicherung gibt es auch die Möglichkeit, sich exklusive Versicherungstipps bei der DFV zu holen. Durch einen kompetenten und ständig aktualisierten Ratgeber können sich Kunden über Angebote, Leistungen und News informieren. So tappt Niemand im dunklen und kann sich bereits vor dem Abschluss einer breiten Versicherung über Eventualitäten informieren. Der Ratgeber der DFV ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, so gibt es beispielsweise eine eigene Seite für Gesundheit, Recht und auch Freizeit.

Wie Schaden melden bei DFV?

Wer bei der flexiblen und beliebten Haftpflichtversicherung der DFV unter Vertrag ist, kann ganz unkompliziert und einfach einen Schaden über die DFV Seite melden. Dabei werden Angaben zu Person, Gegenstand und Preis benötigt. Sollte es Nachfragen geben, setzt sich die DFV mit dem Geschädigten in Verbindung. So können alle möglichen, weiteren Dinge geklärt werden. Es bietet sich an, gleich Rechnung und Dokumente hochzuladen, die den Preis des beschädigten Produktes beweisen.

Gibt es eine Unfallversicherungen bei DFV?

Eine Unfallversicherung sollte jeder Mensch haben. Wer durch einen Unfall nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten, bleibt häufig auf Kosten sitzen, eine Unfallversicherung deckt Kosten und auch später entstehende Forderungen ab. Bei DFV kann man eine flexible und geprüfte Unfallversicherung abschließen, die bei einem Unfall sofort greift. Die Unfallversicherung der DFV greift bei einer leichten oder schweren Invalidität, und sogar bei Todesfolge. Die verschiedenen Tarife lassen sich in wenigen Sekunden der Website der DFV einsehen. Der monatliche/jährliche Betrag ergibt sich aus den gewünschten Leistungen.

Kann man eine Hausratsversicherung bei DFV abschließen?

Wer sich und sein Haus perfekt absichern möchte, kann bei der DFV eine attraktive Hausratsversicherung zu guten Konditionen abschließen. Diese greift bei Schäden in Wohnung, Haus und manchmal auch bei Fahrraddiebstahl. So ist man immer bestens abgesichert und auf alle Eventualität gut vorbereitet. Die Hausratsversicherung der DFV kann direkt auf der Website verglichen werden, Konditionen, Laufzeiten etc. sind auch sofort einsehbar.

Wie schneidet DFV-KlinikSchutz Versicherungen im Test ab?

Für Menschen, die schon älter sind ist die KlinikSchutz-Versicherung von der DFV besonders interessant. Wer bereits absehbare Krankenhausaufenthalte vor sich hat, ist mit der KlinikSchutz Versicherung rundum abgesichert. Neben einer besseren Behandlung bekommt der Kunde beispielsweise ein besseres Bett, ein Einzelzimmer und kann selbst entscheiden, in welches Krankenhaus er eingeliefert wird. In unserem Testbericht nehmen wir die Leistungen der DFV genauer unter die Lupe und bieten auch Erfahrungsberichte und Rezensionen von Kunden.

Gibt es einen DFV-AmbulantSchutz Versicherungen-Test?

Wer vor allem finanziell abgesichert sein möchte, der kann auch den AmbulantSchutz der DFV in Anspruch nehmen. Die erweiterten Vorsorgeleistungen sind vor allem für Kunden interessant, die sich schon eine längere Zeit über nicht wohl fühlen, sie springt ein wenn eine schwerere Krankheit festgestellt wurde. Dann braucht man sich nicht mehr um finanzielle Sachen Gedanken machen, man ist rundum abgesichert.

Bietet DFV-DeutschlandPflege Versicherungen?

Die Pflegezusatzversicherung bietet für Kunden, die im Arbeitsfall krank sind, eine perfekte Absicherung. Egal ob Erkältet oder schlimmer erkrankt, das Krankengeld wird mit der DeutschlandPflege-Versicherung auf jeden Fall attraktiv ausfallen. Der Kunde zahlt monatlich kleine Raten, und ist dadurch perfekt abgesichert, falls es mal zu einem Krankheitsfall kommen sollte.

Was ist die DFV KombiVersicherung?

Neben den einzelnen Versicherungen bietet die DFV auch Versicherungspakete an. So ist man nicht nur in einem Fall, sondern gleich in mehreren perfekt abgesichert. Die Kombiversicherungen der DFV zeichnen sich durch eine völlige Transparenz, beste Absicherung und gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Auch für kleines monatliches Budget gibt es bereits Versicherungen, die von Nutzen sein können.

Gibt es eine Privathaftpflicht bei DFV?

Eine Privathaftpflicht kann verdammt wichtig sein. Manchmal ist man unaufmerksam und zerstört oder beschädigt fremde Dinge. Wenn man dann nicht mit einer Haftpflichtversicherung abgesichert ist, muss man den Schaden teils aus eigener Tasche zahlen. Eine Privathaftpflichtversicherung springt bei fremden Schäden ein und übernimmt die Kosten für beschädigte, fremde oder geliehene Gegenstände. Ein Muss für ein sorgenloses Leben.

Bietet DFV Zahnzusatzversicherungen?

Im Bereich Zahnzusatzversicherung bietet die DFV verschiedenen Versicherungen an. Es gibt ZahnSchutz-Exklusive-Versicherungen, Kinderzahnschutzversicherungen und Zusatzversicherungen für Zahnersatz und Zahnerhalt. Zudem gibt es auch zubuchbare Leistungen wie sie in der Versicherung DFV-Zahnimplantat enthalten sind. Neben den Versicherungsprodukten im Bereich Zahnzusatzversicherungen gibt es auch einen Zahnzusatzversicherung-Vergleich und Informationen zum Thema günstige Zahnzusatzversicherung.

DFV Krankenzusatzversicherung Test

Dieser Versicherungsbereich bietet zwei Versicherungsprodukte, nämlich den DFV-KlinikSchutz für die Krankenzusatzversicherung im Falle eines Krankenhausaufenthaltes und die Krankenhaus-Zusatzversicherung bei Unfall sowie eine Auslandskrankenversicherung.

DFV Pflegezusatzversicherungen Test

Im Segment DFV Pflegezusatzversicherungen stehen die DFV-DeutschlandPflege, die DFV-FörderPflege mit Ergänzungsdeckung und die Pflegezusatzversicherung für Kinder zur Auswahl. Das Spektrum an Tarifen ist auch von Focus Money und Stiftung Warentest ausgezeichnet worden.

Weitere Versicherungen im Test

Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen, Verkehrsrechtsschutzversicherungen, Pferdehaftpflicht, Hundehaftpflicht bietet die Deutsche Familienversicherung AG im Bereich Sachversicherungen an. Auch für diese Versicherungsformen kann der kostenlose und virtuell verfügbare Beitragsrechner auf www.deutsche-familienversicherung.de verwendet werden. Alle Versicherungen können online beantragt werden.

Deutsche Familienversicherungen – Testsieger

Bereits mehrmals wurde die Deutsche Familienversicherungen für das breite Tarifspektrum im Bereich Pflegeversicherungen ausgezeichnet. In aktuellen Tests von Focus Money und dem Finanztest 05/2015 der Stiftung Warentest belegte deshalb die DFV Spitzenplätze. Zudem hat sich die DFV Deutsche Familienversicherung AG als Unternehmen im Jahr 2020 zum fünften Mal in Folge dem Assekurata-Rating gestellt und erhielt die drittbeste von insgesamt elf möglichen Bewertungen für Unternehmen, die Krankenversicherungen anbieten.

DFV Kundenservice & Beratung

Wer Fragen zu seiner Police oder einen Vertrag hat, kann den Kundenservice von DFV kontaktieren. Dieser steht fast rund um die Uhr zur Verfügung. Auch spezifische Fragen zu bestimmten Versicherungen können beantwortet werden, Experten kümmern sich um das entsprechende Anliegen.

Deutsche Familienversicherung AG Bewertung & Fazit

Ein optimaler Versicherungsschutz ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die Deutsche Familienversicherung bietet daher alle gängigen Versicherungen an. Ungewöhnlich ist es sicher, dass der Versicherungsnehmer an keine festen Vertragslaufzeiten gebunden ist. Denn ein Vertrag wird auf unbestimmt Zeit abgeschlossen und kann jederzeit gekündigt werden. Zu viel gezahlte Beiträge werden in diesem Fall natürlich erstattet. Im Test konnte die DFV Deutsche Familienversicherung in vielen Punkten überzeugen.

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG gehört zu den Anbietern für Zahnzusatzversicherungen, Krankenzusatzversicherungen, Sachversicherungen und Unfallversicherungen für Privatpersonen, die empfehlenswert sind. Vorteile der DFV AG sind, dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt, dass der Kundenservice persönlich zur Verfügung steht, dass es eine Hotline für Schadensmeldungen gibt und viele Kontaktwege wie zum Beispiel per Formular, Servicerufnummer und Chat zur Verfügung stehen. Positiv bewerten wir auch die vielen Informationen im Bereich Ratgeber mit vielen Tipps und Fachinformationen rund um private Krankenversicherung, Zahnzusatzversicherung und vielen weiteren Versicherungen für Privatpersonen.

Tipp von der erfahrungen24.eu-Redaktion: Vor dem Abschluss einer Versicherung bei der Deutschen Familienversicherung AG lohnt ein kostenloser und unabhängiger Versicherungsvergleich für Zahnzusatzversicherungen, Krankenzusatzversicherungen und für Pflegeversicherungen. Die Anbieter für unabhängige Versicherungsvergleiche stellen wir auf https://www.erfahrungen24.eu/vergleichsportale/ zur Verfügung.

Falls auch Du Erfahrungen mit Deutsche Familienversicherung gemacht hast, kannst Du gerne einen entsprechenden Erfahrungsbericht inkl. Bewertung (Review) schreiben (aktualisiert: 12. Dezember 2022) und so der Community helfen.

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.