dentolo Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit dentolo gemacht? Wie wurde die Online Plattform für Zahnzusatzversicherungen bewertet? Erfahre das und mehr in den folgenden dentolo Meinungen und im bald folgenden Testbericht.

Über dentolo

dentolo ist eine Zahnzusatzversicherung, die als Startup im Jahr 2019 gegründet wurde und unter dem Namen dentolo Deutschland GmbH eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe Deutschland ist. Die Mission von der in Berlin ansässigen Zahnversicherung ist Gesundes Lächeln. Für alle. Insgesamt vier Tarife für die Zahnzusatzversicherung stehen zur Auswahl und zum Zahnarztnetzwerk von dentolo gehören mehr als 500 Partner-Zahnärzte.

dentolo Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit dentolo

22.12.2020, 23:40 Uhr

Erfahrung von Gisela Bittner

„Ich bin positiv überrascht. Habe meinen Vertrag erst vor ein paar Monaten abgeschlossen. Trotzdem habe ich schon die komplette Leistung erhalten. Die Zusage erfolgte innerhalb weniger Tage nach Vorliegen meiner Unterlagen. Rückfragen meinerseits wurden noch am gleichen Tag beantwortet, und zwar freundlich und verständlich. Und der Erstattungsbetrag wurde mir innerhalb von 2 Tagen überwiesen. Diese Versicherung kann ich jedem empfehlen, denn die meisten Zähne halten nicht ein lebenlang.“

dentolo , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2020/12/dentolo-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Ich bin positiv überrascht. Habe meinen Vertrag erst vor ein paar Monaten abgeschlossen. Trotzdem habe ich schon die komplette Leistung erhalten. Die Zusage erfolgte innerhalb we

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

dentolo im Test

In unserem in Kürze erscheinenden dentolo Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Wie sind die Erfahrungen von Verbrauchern mit dentolo?

Verbraucher loben die unkomplizierte Kostenübernahme. Vorteilhaft ist für Kunden auch, dass man bei dentolo auch die Partner-Zahnärzte findet. Positiv bewerten Kunden auch, dass es keine Wartezeit bis zum Leistungsanspruch bei der dentolo Zahnzusatzversicherung gibt. Sehr gute Bewertungen für dentolo von Verbrauchern gibt es auch für die übersichtliche Tarifstruktur und den kompetenten Kundenservice.

Ist die Zahnzusatzversicherung von dentolo seriös?

Wir beurteilen in unserem Test die dentolo Zahnzusatzversicherung als seriös. Im Finanztest von Stiftung Warentest wurde im Jahr 2020 dentolo mit sehr gut bewertet und gehört auch bei Focus Money im Jahr 2020 zu den Testsiegern im Bereich Zahnzusatzversicherung. Das Online-Portal von dentolo ist vom TÜV Saarland geprüft. Als seriös haben wir dentolo auch eingestuft, weil es einen Kundenservice gibt, der auch persönlich über die dentolo Hotline erreichbar ist. dentolo bietet eine Kündigungsfrist von einem Monat auf die Tarife für die Zahnzusatzversicherung.

Was sind die dentolo Zahnärzte?

Die dentolo Zahnärzte sind Partner-Zahnärzte der Zahnzusatzversicherung. Die Auswahl von dentolo richtet sich nach der Qualität und dem Feedback von Patienten. Entscheidet man sich für eine Behandlung bei einem Zahnarzt von dentolo, kann man von 100 Prozent Erstattung der Kosten für Zahnersatz und weiteren Leistungen rund um die Zahnbehandlung profitieren.

Wie findet man einen dentolo Zahnarzt?

Über die Zahnarztsuche auf dentolo.de kann man über eine virtuelle Karte einen Zahnarzt aus dem mehr als 500 Partner-Zahnärzte umfassenden dentolo Zahnarztnetzwerk auswählen. Es besteht aber für Patienten keine Pflicht, einen dentolo Zahnarzt für eine Behandlung auszusuchen. Zu jedem dentolo Zahnarzt gibt es die Anschrift. Für die Zahnbehandlung steht den Patienten eine freie Wahl des Zahnarztes zur Verfügung.

Welche dentolo Wartezeiten für Kostenerstattung bei Zahnbehandlungen?

Bei dentolo gibt es keine Wartezeiten bis zum Anspruch auf Erstattung der Kosten für Zahnbehandlungen. Oftmals beginnt bei einer Zahnzusatzversicherung der Anspruch auf Leistung bzw. auf Erstattung von Kosten für Zahnersatz oder Zahnbehandlung nach einer Mindestlaufzeit. Bei dentolo gibt es den Akut-Sofortschutz. Mit diesem Tarif der Zahnzusatzversicherung werden auch die Kosten für die Behandlung erstattet, wenn diese bereits läuft. Auch alle weiteren Tarife der Zahnversicherung von dentolo haben keine Wartezeit bis zum Anspruch auf Leistung.

Wie hoch sind die Kosten für die dentolo Tarife?

Es gibt vier dentolo Tarife, um sich für Behandlungen der Zähne zu versichern:

  • Zahnschutz Komfort ab 6,90 Euro mit 90 Prozent Kostenerstattung
  • Zahnschutz Premium ab 13,90 Euro mit bis zu 100 Prozent Übernahme der Kosten für Behandlungen
  • Zahnschutz Premium Plus ab 16,90 Euro mit 100 Prozent Übernahme der Kosten für Zahnbehandlungen
  • AKUT-Soforthilfe integriert in Zahnschutz Komfort

Kann man die Versicherung für Zähne direkt online auf dentolo.de abschließen?

Der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung bei dentolo ist einfach und kann direkt online ausgeführt werden. Dazu klickt man auf den Zahnschutz-Finder und beantwortet einige Fragen, welche Leistungen man bei einer Zahnzusatzversicherung benötigt. Wenn man alle Fragen beantwortet und die Postleitzahl eingetragen hat, kann man sich das dentolo Angebot mit dem Tarif für die zukünftige Zahnzusatzversicherung per E-Mail zuschicken lassen.

Gibt es einen dentolo Service für eine persönliche Beratung bei Zahnersatz?

Wenn man eine persönliche Beratung für eine Zahnsatzversicherung und für Zahnersatz von dentolo benötigt, steht das Service Team der Zahnzusatzversicherung Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 19:30 Uhr über die dentolo Hotline 030 959 993302 zur Verfügung. Das Serviceteam der Zahnschutzversicherung beantwortet auch Fragen, welche Zahnärzte zur dentolo Zahnarzt Liste gehören und wie man online direkt und einfach eine Zahnzusatzversicherung abschließen kann. Ergänzt wird der dentolo Service durch ein umfangreiches FAQ mit Antworten zu den häufigsten Fragen rund um das Thema Zahnschutz und Zahnzusatzversicherungen. Möchte man an den Kundenservice eine Nachricht schicken, steht dafür ein Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse service(at)dentolo.de zur Verfügung.