andsafe Fahrradversicherung Erfahrungen & Test

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit andsafe Fahrradversicherung gemacht wurden und wie hoch andsafe Fahrradversicherung bewertet wurde, kannst Du in den Erfahrungsberichten weiter unten lesen. In unserem andsafe Fahrradversicherung-Testbericht nehmen wir einzelne Leistungen genauer unter die Lupe.

Über andsafe Fahrradversicherung

Die andsafe Fahrradversicherung ist ein Versicherungsangebot, um das Fahrrad oder das E-Bike gegen Schäden zu versichern. Die Versicherung für das Fahrrad beinhaltet, je nach Auswahl, einen Diebstahlschutz, einen Schutz gegen Schäden durch Dritte und einen Versicherungsschutz für Reparaturen und Verschleiß. Angeboten wird die andsafe Fahrradversicherung von der in Münster ansässigen andsafe Aktiengesellschaft, die Tochtergesellschaft des Provinzial-Konzerns ist.

andsafe Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit andsafe

09.12.2022, 12:51 Uhr

Erfahrung von Tom R.

„Ich habe nach einer unkomplizierten Fahrradversicherung gesucht und bin auf andsafe gestoßen. Mir gefällt, dass ich es online abschließen konnte und dass es einen Diebstahlschutz gab. Die Schadensmeldung ist sehr unkompliziert, was ich sehr schätze. Die Preise für die Fahrradversicherung sind günstig.“

andsafe , andsafe https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2022/05/andsafe-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Ich habe nach einer unkomplizierten Fahrradversicherung gesucht und bin auf andsafe gestoßen. Mir gefällt, dass ich es online abschließen konnte und dass es einen Diebstahlschut

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

andsafe Fahrradversicherung im Test

In unserem aktuellen andsafe Fahrradversicherung Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Wie gut sind die ansafe Fahrradversicherung Erfahrungen?

Mit der andsafe Fahrradversicherung machen Kunden sehr gute Erfahrungen. Es gibt viele sehr gute Bewertungen für die schnelle Schadensregulierung. Positive Kundenstimmen gibt es zu den günstigen Tarifen. Sehr gute Bewertungen erhält der Versicherungsanbieter für die Leistungen der E-Bike Versicherung.

Du hast auch Erfahrungen mit der andsafe Fahrradversicherung gemacht? Dann kannst Du im Testbericht eine eigene Beurteilung zur andsafe Fahrradversicherung eintragen und über Deine Meinung zum Versicherungsschutz für Fahrräder und E-Bikes schreiben.

Ist die andsafe Fahrradversicherung seriös & vertrauenswürdig?

Die andsafe Fahrradversicherung ist seriös. Man kann täglich kündigen und zahlt keine Selbstbeteiligung. Auch die Versicherung von gebrauchten Fahrrädern ist möglich. Der Versicherungsschutz gilt für alle Fahrräder und E-Bikes. Zudem stufen wir die andsafe Fahrradversicherung als vertrauenswürdig ein, weil diese eine Fahrrad-Diebstahlschutz beinhaltet. Auch Kosten für Reparaturen und für die Pannenhilfe sind mit der andsafe Fahrradversicherung abgedeckt.

Wie kann man eine andsafe Fahrradversicherung abschließen?

Die Fahrradversicherung von andsafe kann man online abschließen. Im Tarifrechner kann man zwischen drei Leistungspaketen wählen. Es gibt die Versicherung für Fahrräder mit Diebstahlschutz, mit Leistungen bei Verschleiß oder Beschädigung und mit einem Fahrrad-Schutzbrief. Der Schutzbrief ist ein Versicherungsangebot, das bei Unfällen und Pannen einspringt.

Wenn man sich für eine Versicherung für das Fahrrad entscheidet, gibt man die Kontaktdaten und die Bankdaten für das Lastschriftverfahren ein. Während des Buchungsvorgangs legt man ein Kundenkonto an. Über den Login kann man die Versicherungsdaten einsehen und einen Schaden melden.

Gibt es einen andsafe Fahrradversicherung Kontakt?

Für Interessierte gibt es den andsafe Kontakt per E-Mail und per Chat. Hat man ein Kundenkonto, findet man die andsafe Hotline im Kundenbereich. Hat man Fragen zur Fahrradversicherung, kann man den Chat auf dem Portal des Versicherungsanbieters von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 18 Uhr nutzen. An die E-Mail-Adresse info(at)andsafe.de kann man schriftliche Anfragen senden. Im FAQ auf dem Portal findet man hilfreiche Informationen zur Fahrradversicherung und zur E-Bike-Versicherung.

Wie bei andsafe Fahrradversicherung Schaden melden?

Hat man einen Schaden oder wurde geschädigt, kann man den Fahrradschafen online auf dem Portal von andsafe melden. Für die Schadensmeldung trägt man die Kontaktdaten, das Datum des Schadens und eine Schadensbeschreibung ein. Handelt es sich um eine Panne, hat man als Kunde der andsafe Fahrradversicherung eine Hotline, die man rund um die Uhr erreichen kann. Die Hotline ist über das Kundenportal aufrufbar. Kunden geben der andsafe Fahrradversicherung sehr gute Beurteilungen in Bezug auf die unkomplizierte Meldung von Schäden und für die schnelle Schadensregulierung.

Gibt es eine andsafe E-Bike Versicherung?

andsafe bietet eine Versicherung für E-Bikes. Man kann den Tarif aus drei Leistungsbausteinen zusammenstellen. Neben einer Vollkasko und einem Versicherungsschutz bei Diebstahl gibt es auch einen Schutz bei Beschädigungen und Verschleiß. Der E-Bike-Versicherungsschutz gilt auch, wenn man ein E-Bike mietet. Der Fahrradschutzbrief hilft, wenn man einen Unfall oder eine Panne mit dem E-Bike hat. Die andsafe E-Bike-Versicherung kann man für neue und gebrauchte Pedelecs und Elektrofahrräder abschließen. Kunden sind mit dem Versicherungsschutz der andsafe E-Bike Versicherung sehr zufrieden.

Bietet andsafe eine Fahrraddiebstahl-Versicherung an?

Bei andsafe kann man einen Diebstahlschutz für das Fahrrad erhalten. Der Schutz bei Diebstahl ist in der Fahrradversicherung enthalten. Neben dem Diebstahlschutz kann man auch einen Versicherungsschutz für Verschleiß und Beschädigungen und einen Fahrradschutzbrief für Pannen und Unfälle auswählen. Damit der Diebstahlschutz greift, muss man das Fahrrad mit einem Fahrradschloss sichern. Kommt es zu einem Diebstahl, ersetzt andsafe den Wert des Fahrrads. Weitere Bedingungen, damit der Schutz gilt, werden von der Fahrradversicherung nicht gefordert.

Was kostet die andsafe Fahrradversicherung?

Die Kosten für die andsafe Fahrradversicherung richten sich nach verschiedenen Kriterien, wie zum Beispiel Fahrradtyp, Rahmenmaterial, gewählter Versicherungsschutz, Kaufpreis des Rads und Wohnort des Versicherungsnehmers. Schließt man beispielsweise eine E-Bike Versicherung mit Schutzbrief und Schutz bei Verschleiß und Beschädigungen für ein Elektronikfahrrad ab, das einen Kaufpreis von 3.000 Euro hat, zahlt man rund 10 Euro monatlich. Der Versicherungsbeitrag wird monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich per Lastschrift bezahlt.

Wie kann man die andsafe Fahrradversicherung kündigen?

Eine Kündigung der Fahrrad- und E-Bike-Versicherung von andsafe ist jederzeit möglich. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Eine Kündigung sendet man per E-Mail oder über das Kundenkonto. Sobald die Kündigung angekommen ist, endet der Versicherungsvertrag. Kunden geben der andsafe Fahrradversicherung sehr gute Bewertungen, weil es keine Mindestlaufzeit gibt und die Kündigung täglich möglich ist.

Was ist die andsafe Fahrradversicherung und welche Angebote sind beliebt?

Die Fahrradversicherung von andsafe ist eine Versicherung, die man für neue und gebrauchte Fahrräder, Pedelecs und Elektrofahrräder online abschließen kann. Neben dem Basisschutz, der einen Fahrraddiebstahlschutz beinhaltet, kann man auch weitere Leistungen wählen. Dazu gehören der Schutzbrief für Unfälle und Pannen und der Versicherungsschutz bei Verschleiß und Beschädigungen. Zu den beliebten Angeboten bei andsafe gehören die E-Bike-Vollkaskoversicherung und der Rundum-Schutz für Fahrräder. ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.