Roland Rechtsschutz Erfahrungen & Test

ø 4.90 / 5 Sternen

Roland Rechtsschutz Erfahrungen: Lese hier aktuelle Erfahrungsberichte über den das Versicherungsportal für Rechtsschutzversicherungen. Erfahre gleichzeitig, wie hoch die Bewertungen für Roland Rechtsschutz ausgefallen sind. Mehr über das Angebot gibt es in unserem folgenden Roland Rechtsschutz-Testbericht.

Über Roland Rechtsschutz

Roland Rechtsschutz ist ein Angebot der ROLAND-Gruppe mit Sitz in Köln. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit auf Versicherungsfragen und Versicherungsprodukte zum Rechtsschutzgebiet spezialisiert. Auf dem Versicherungsportal können sich Kunden über Rechtsschutz-Themen informieren und eine Rechtschutzversicherung der ROLAND-Gruppe abschließen. Mit der Rechtsschutzversicherung von Roland-Rechtsschutz ist man immer auf der sicheren Seite, egal ob als Privatperson oder Selbständiger mit eigenem Unternehmen. Über die Seite von Roland-Rechtsschutz kann man auch bequem einen Berater suchen, der bei speziellen und spezifischen Fragen hilft. 

Roland Rechtsschutz Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Roland Rechtsschutz

25.08.2023, 10:03 Uhr

Erfahrung von Felix

„Bin nun seit über drei Jahren Kunde bei Roland Rechtsschutz und muss sagen, dass ich durchweg zufrieden bin. Der Abschluss meiner Versicherung war einfach. Als ich letztes Jahr einen Verkehrsunfall hatte und rechtliche Unterstützung benötigte, wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Die Zusammenarbeit mit dem empfohlenen Anwalt war professionell. Auch das Serviceportal finde ich äußerst praktisch.“

Meine Erfahrung mit Roland Rechtsschutz

30.08.2020, 16:16 Uhr

Erfahrung von Gerhard S.

„Gutes Preisleistungs-Verhältnis, denn die Rechtsschutz von Roland überzeugt, wie es auch einige Testportale berichten und wie ich es auch erkannt habe über ein gutes Leistungsniveau. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe gab es sehr transparente Infos und eine übersichtliche Erklärung der Vertragsleistungen.“

Roland Rechtsschutz , Roland Rechtsschutz https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2019/01/roland-rechtsschutz-erfahrungen-test-bewertungen.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 Bin nun seit über drei Jahren Kunde bei Roland Rechtsschutz und muss sagen, dass ich durchweg zufrieden bin. Der Abschluss meiner Versicherung war einfach. Als ich letztes Jahr ei

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie sind die Erfahrungen mit Roland Rechtsschutz?

Über die Jahre hat Roland Rechtsschutz zahlreiche Erfahrungsberichte von Kunden angesammelt. Es wird besonders die schnelle Schadensabwicklung und die fachkundige Beratung von Kunden hervorgehoben. Zudem betont man häufig die unkomplizierte Kommunikation, sei es telefonisch oder über das Serviceportal.

Ein weiterer Pluspunkt, der oft genannt wird, ist die transparente Preisgestaltung ohne versteckte Kosten. Einige Kunden haben auch ihre langjährige Treue zum Unternehmen betont, was auf eine hohe Zufriedenheit hindeutet.

Ist Roland Rechtsschutz seriös?

Roland Rechtsschutz hat sich im Laufe der Jahre als einer der führenden Rechtsschutzversicherer in Deutschland etabliert. Die Seriosität kann man nicht nur an der Anzahl der versicherten Kunden, sondern auch an der Qualität der angebotenen Dienstleistungen messen.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Transparenz, was sich in klaren Vertragsbedingungen und einer offenen Kommunikation widerspiegelt. Diverse Auszeichnungen und Zertifikate von unabhängigen Institutionen untermauern zudem die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens.

Wie kann ich mich im Roland Rechtsschutz Serviceportal anmelden?

Das Serviceportal von Roland Rechtsschutz zeichnet sich durch eine nutzerfreundliche Oberfläche aus. Wenn Sie sich das erste Mal anmelden, benötigen Sie zunächst Ihre Versicherungsnummer, die in Ihren Vertragsunterlagen zu finden ist. Nach der Ersteingabe wird eine Bestätigungs-E-Mail an die hinterlegte Adresse gesendet.

Durch einen Klick auf den darin enthaltenen Link wird der Prozess abgeschlossen. Das Portal bietet dann Zugriff auf alle relevanten Vertragsdaten, Schadensmeldungen und vieles mehr.

Welche Kosten sind mit dem Roland Rechtsschutz verbunden?

Die genauen Kosten bei Roland Rechtsschutz variieren je nach gewähltem Tarif und individuellen Bedürfnissen des Versicherten. In der Regel gibt es Basispakete, die durch verschiedene Zusatzoptionen erweitert werden können.

Hinzu kommen verschiedene Selbstbeteiligungsoptionen, die die Prämie beeinflussen können. Es ist empfehlenswert, einen individuellen Kostenvoranschlag direkt beim Unternehmen oder über einen unabhängigen Versicherungsmakler einzuholen.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Roland Rechtsschutz?

Die Selbstbeteiligung bei Roland Rechtsschutz ist variabel und hängt vom gewählten Tarif ab. Verschiedene Modelle bieten unterschiedliche Selbstbeteiligungsstufen, von null Euro bis zu höheren Beträgen.

Die Wahl einer höheren Selbstbeteiligung kann die monatliche oder jährliche Prämie reduzieren. Allerdings bedeutet dies auch, dass im Leistungsfall ein höherer Eigenanteil vom Versicherten getragen wird.

Wie kann man bei Roland Rechtsschutz einen Schaden melden?

Das Melden eines Schadens bei Roland Rechtsschutz ist ein strukturierter Prozess. Zunächst sollte man alle relevanten Informationen und Unterlagen sammeln, um eine detaillierte Beschreibung des Vorfalls geben zu können. Über das Serviceportal ist eine Online-Schadensmeldung möglich.

Alternativ steht eine Hotline zur Verfügung. Nach Eingang der Meldung prüft ein Sachbearbeiter den Fall und setzt sich mit dem Versicherten in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen.

Wie kann ich meine Roland Rechtsschutzversicherung kündigen?

Eine Kündigung sollte stets schriftlich erfolgen, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Im Kündigungsschreiben sollten wesentliche Informationen wie die Versicherungsnummer, das gewünschte Kündigungsdatum und persönliche Kontaktdaten enthalten sein. Für einen rechtssicheren Versand ist das Einschreiben mit Rückschein empfehlenswert.

Wie erreiche ich den Kontakt zu Roland Rechtsschutz?

Die Kontaktaufnahme mit Roland Rechtsschutz ist über mehrere Kanäle möglich. Neben der zentralen Hotline bietet das Unternehmen auch regionale Ansprechpartner. Auf der offiziellen Webseite sind alle Kontaktmöglichkeiten, inklusive E-Mail-Adressen und Telefonnummern, übersichtlich aufgeführt. Darüber hinaus können Kunden und Interessenten Kontaktformulare nutzen oder persönliche Beratungstermine in einer der zahlreichen Niederlassungen vereinbaren.

Welche Anwälte sind in der Roland Rechtsschutz Anwaltsliste aufgeführt?

Die Anwaltsliste von Roland Rechtsschutz umfasst eine breite Auswahl von Rechtsanwälten aus verschiedenen Fachgebieten. Alle aufgeführten Anwälte sind geprüft und erfüllen bestimmte Qualitätsstandards. Die Liste dient als Orientierungshilfe für Versicherte, die spezielle rechtliche Unterstützung suchen. Je nach Rechtsgebiet und Region kann der Versicherte den passendsten Anwalt für seinen Fall auswählen.

Wo finde ich die Standorte von Roland Rechtsschutz?

Die Niederlassungen und Standorte von Roland Rechtsschutz sind über Deutschland verteilt. Auf der Unternehmenswebseite gibt es eine praktische Standortsuche, mit der Kunden und Interessenten die nächstgelegene Filiale oder Beratungsstelle finden können. Diese bietet persönliche Beratungsgespräche und hilft bei allen Fragen rund um die Rechtsschutzversicherung.

Fakten über Roland Rechtsschutz

  • Marktführender Rechtsschutzversicherer in Deutschland.
  • Bietet individuelle Tarife und Zusatzoptionen für verschiedene Bedürfnisse.
  • Transparente Vertragsbedingungen und klare Preisstrukturen.
  • Umfassende digitale Dienstleistungen, darunter ein benutzerfreundliches Serviceportal.
  • Partner-Netzwerk mit qualifizierten Rechtsanwälten in verschiedenen Fachgebieten.
  • Schnelle und effiziente Schadensbearbeitung durch erfahrene Sachbearbeiter.

Roland Rechtsschutz: Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Umfangreiches Tarifangebot Eventuell höhere Prämien als einige Konkurrenten
Partner-Netzwerk von spezialisierten Anwälten Manche Spezialtarife könnten unübersichtlich sein
Effiziente digitale Services Längere Wartezeiten in Spitzenzeiten
Transparente Kommunikation Kein 24/7 Kundenservice
Schnelle Schadensabwicklung Mögliche Limitierungen bei bestimmten Rechtsgebieten

Video über Roland Rechtsschutz

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.