Bank11direkt Kredit Erfahrungen

ø 4.81 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit Bank11direkt ✅ gemacht wurden, kannst Du in den nachfolgenden Bank11direkt Bewertungen und Kundenmeinungen nachlesen. Wie zufrieden waren die Kunden mit dem Bank11direkt Ratenkredit oder dem DispoKredit? Wie seriös ist der Anbieter? Das und mehr in den nachfolgenden Erfahrungsberichten als auch im Bank11direkt Testbericht.

Über Bank11direkt: Das Kreditinstitut Bank11direkt GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet (zunächst als als C&A Money GmbH, zur Bekleidungskette C&A gehörig). Die Online-Bank ist insbesondere bekannt durch das große Angebot an Ratenkrediten für Privatpersonen. Der mögliche Kreditrahmen beträgt hierbei 1.000€ bis 40.000€, es sind Kreditlaufzeiten von 6 bis 84 Monaten möglich. Über die Kreditsumme kann frei verfügt werden, es entfallen übrigens keine Bearbeitungsgebühren und die optionale Restkreditversicherung ermöglicht zusätzliche Absicherung. Mehr über Themen wie Einlagensicherung oder die Bank11direkt Bearbeitungszeit gibt es im folgenden Testbericht.

Bank11direkt Kredit Erfahrungsberichte / Reviews

Bank11direkt Kredit Erfahrungen SKU UPC Model

„kurze Bearbeitungszeit, guter Kundenservice“

25.05.2016, 13:16 Uhr

Erfahrung von Leo

„Ich kann mich nicht beklagen, der Ratenkreditantrag wurde zügig bearbeitet und die Zinsen sind OK. Allgemein muss ich sagen, Bank11direkt hat transparente Konditionen und einen guten Kundenservice wenn es drauf ankommt, ich habe die Erfahrung selbst gemacht. Mir konnte glücklicherweise schnell geholfen werden.“

„Meine Erfahrung mit Bank11direkt Kredit“

16.01.2016, 16:09 Uhr

Erfahrung von Thomas D.

„Bank11direkt hat wie ich finde ein sehr gutes Kreditangebot. Dazu kommt eine zügige Bearbeitung und Auszahlung des Kreditbetrages, so war es bei mir zumindest. Telefonisch einen sehr hilfsbereiten Berater angetroffen, der mit die letzten Fragen beantwortet hat. Ich hatte zunächst keine Hoffnung, da ich noch einen negativen Schufaeintrag habe, aber das war anscheinend nicht relevant. Man sollte es immer probieren :D.“

5.0 5.0 2 2 Ich kann mich nicht beklagen, der Ratenkreditantrag wurde zügig bearbeitet und die Zinsen sind OK. Allgemein muss ich sagen, Bank11direkt hat transparente Konditionen und einen gu Bank11direkt Kredit Erfahrungen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Bank11direkt Kredit im Test

Im Test konnte der Bank11direkt Ratenkredit in vielerlei Hinsicht punkten. Der Ratenkredit ist an keinen Zweck gebunden und steht zur freien Verwendung wie beispielsweise Finanzierung von Urlauben, Autofinanzierungen und Dispoausgleich, Umzug oder Umschuldung zur Verfügung. Die Laufzeit des Bank11direkt Ratenkredits beträgt 12 bis 84 Monate und es kann ein Kreditbetrag zwischen 1.000 Euro und 40.000 Euro gewählt werden. Für die Bearbeitung von Kreditanträgen fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Optional kann zum Kredit eine Restkreditversicherung im Fall von Arbeitslosigkeit oder Todesfall abgeschlossen werden. Mit dem virtuellen Ratenkreditrechner kann vorab durch Auswahl der gewünschten Kreditsumme und Laufzeit ermittelt werden, wie hoch die monatlichen Raten für die Tilgung des Kredits sein werden. Der Kredit wird sofort online beantragt.

Bank11direkt Dispokredit im Test

Neben dem konventionellen Ratenkredit zur freien Verwendung bietet die Direktbank Bank11direkt im Bereich Kredite auch Dispokredite an. Der Dispokredit wird unter dem Produktnamen DispoDirekt angeboten. Wie der Ratenkredit ist der Antrag für den Dispositionskredit bei der Privatkundenbank direkt online möglich. Der Kreditrahmen für den Dispokredit von Bank11direkt liegt zwischen 2.000 Euro und 15.000 Euro und zeichnet sich im ersten Jahr durch günstige Zinsen aus. Der effektive Jahreszins liegt aktuell bei 4,58% und der veränderliche Sollzinssatz beträgt 4,75% p.a.. Ab dem 13. Monat beträgt aktuell der effektive Jahreszins 7,99% und der veränderliche Sollzinssatz 7,71% p.a. (Stand: März 2016). Die Kredittilgung erfolgt in monatlichen Raten, wobei die Höhe der Rate mindestens 1 % vom Kreditrahmen beträgt. Die Laufzeit des bank11direkt DispoDirekt Dispokredits ist unbegrenzt und die Zinsen werden nur auf den genutzten Kreditbetrag berechnet. Kunden können für den bank11direkt Dispo auch Sondertilgungen leisten und zahlen keine Bearbeitungsgebühren. Ein weiterer Vorteil ist die kostenlose Online-Kontoführung und ein sicheres Online-Banking für das Dispo-Konto mit dem mTAN-Verfahren. Optional kann zum Dispo der bank11direkt Direktbank eine Restkreditversicherung zum Schutz bei Arbeitsunfähigkeit (Unfall und Krankheit) und Tod abgeschlossen werden.

Bank11direkt DispoDirekt-4000

Neben dem konventionellen Dispokredit mit einer Kreditspannen von 2.000 bis 15.000 Euro bietet bank11direkt auch einen speziellen Dispokredit mit einem Kreditlimit von 4.000 Euro und 0,0 % effektivem Jahreszins im ersten Jahr. Wie alle anderen Kredite kann auch der bank11direkt DispoDirekt-4000 online beantragt werden. Pro Monat werden 1 % des Saldos (mindestens 10 Euro) gezahlt. Mit der EC/Maestro-Karte für das Dispokonto kann bezahlt und Geld abgehoben werden. Für den Fall der Fälle wie Arbeitslosigkeit durch Unfall oder Krankheit sowie für den Todesfall gibt es wie beim Ratenkredit und beim konventionellen Dispokredit auch beim DispoDirekt-4000 von bank11direkt eine Restschuldversicherung, die zusammen mit dem Dispokredit abgeschlossen werden kann.

Bank11direkt Kredit – Vorteile und Nachteile

Die Kreditangebote von Bank11direkt mit Ratenkredit und zwei Dispokredit-Produkten zeichnen sich durch mehrere Vorteile aus:

  • keine Bearbeitungsgebühren
  • Restkreditversicherung im Falle von Arbeitsunfähigkeit durch Unfall und Krankheit sowie im Todesfall
  • Kredit zur freien Verfügung und ohne Zweckbindung
  • unbegrenzte Laufzeit für Dispokredite
  • kostenlose Sondertilgungen möglich
  • Kredit und Dispo für Studenten und Selbständige

Ein negativer Punkt, der uns im Bank11direkt Test aufgefallen ist, ist der Jahreszins von 7,99 & p.a. für den Dispokredit ab dem 13. Monat.

Welche Kreditvoraussetzungen gibt es?

Um einen Kredit bei Bank11direkt beantragen zu können, muss der Antragsteller volljährig sein und im Falle eines Dispokredits auch über eine gültige Mobiltelefonnummer für das mTAN-Verfahren verfügen. Zudem muss der Antragsteller seinen Wohnsitz in Deutschland haben und zur Überweisung des Kredits ein gültiges Girokonto im Online-Kreditantrag benennen.

Bank11direkt Kredite für Studenten & Selbständige

Aufgrund der wenigen Zugangsvoraussetzungen für einen Kredit von Bank11direkt können auch Studenten und Selbständige ein Darlehen bei der Direktbank für Privatkunden erhalten. Die Konditionen wie Volljährigkeit, Girokonto und ständiger Wohnsitz in Deutschland erfüllen nicht nur Angestellte mit regelmäßigem Einkommen, sondern auch Studenten und Selbständige.

Bank11direkt Karte

Die Bank11direkt Karte ist eine EC/Maestro-Karte, die Kunden bei Abschluss eines Ratenkredits und Dispokredits erhalten. Mit der Karte von bank11direkt können Kunden Bargeld abheben und bargeldlos bezahlen. Für die Karte selbst fallen keine Gebühren an.

Bank11direkt Kontakt und Service

Der Kundenservice für Bank11direkt steht telefonisch und via E-Mail sowie per Kontaktformular für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung. Für den Bereich bank11direkt Ratenkredit gibt es für Interessierte und alle, die einen neuen Kreditvertrag abschließen, den telefonischen Kontakt über die Rufnummer 0231 / 40 61 488. Der Kundenservice steht für Fragen unter dieser Rufnummer von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Schriftliche Anfragen für Interessierte und alle, die einen neuen Kreditvertrag bei bank11direkt abschließen wollen, sind über die Faxnummer 02131 / 40 61 489 und die E-Mail-Adresse kredit@bank11direkt.de möglich.

Bank11direkt Ratenkredit – Kontakt für Bestandskunden

Für Bestandskunden bzw. für alle, die bereits einen laufenden Vertrag für einen bank11direkt Ratenkredit haben, steht der Kundenservice von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131 / 40 61 426 zur Verfügung. Über die Faxnummer 02131 / 40 61 42 und per E-Mail an die bank11direkt E-Mail-Adresse kundenservice@bank11direkt.de sind schriftliche Anfragen möglich.

Bank11direkt Dispokredit – Kontakt für Neu- und Bestandskunden

Wie beim Ratenkredit gibt es auch einen Kundenservice für den Bereich Dispositionskredite.

Für Neukunden und Interessierte steht der Kundenservice von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr über die Rufnummer 02131 / 40 61 488 zur Verfügung. Schriftliche Anfragen sind an die E-Mail-Adresse kredit@bank11direkt.de und per Fax an die Faxnummer 02131 / 40 61 489 möglich. Für Fragen zu einem bestehenden Dispokredit-Vertrag steht der Kundenservice unter der Rufnummer 02131 / 40 61 426 von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Bestandskunden haben auch die Möglichkeit, schriftliche Anfragen per Fax an die bank11direkt Faxnummer 02131 / 40 61 427 oder an die bank11direkt E-Mail-Adresse kundenservice@bank11direkt.de zu schicken.

Neben der telefonischen und schriftlichen Kontaktaufnahme via E-Mail oder Fax bietet bank11direkt auch online ein Kontaktformular. In dieses werden der Name, die Kontaktdaten und die Nachricht eingetragen und online an den bank11direkt Kundenservice übermittelt.