insureQ Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit insureQ gemacht wurden und welche Bewertungen insureQ kürzlich erhalten hat, kann in den nachfolgenden Reviews und Meinungen nachgelesen werden. Weitere Informationen zu wichtigen insureQ Themen gibt es im folgenden Testbericht.

Über insureQ

insureQ bietet Gewerbeversicherungen für Selbstständige und Unternehmer an. Interessierte können beim Vermittler für Versicherungen eine Berufshaftpflicht, eine Betriebshaftpflicht, eine Geschäftsführerhaftpflichtversicherung oder eine Firmenrechtsschutzversicherung abschließen.

Zudem bietet insureQ Transportversicherungen, Cyber-Versicherungen und Inhaltsversicherungen an. Die jeweilige Versicherung kann man online auf insureq.de abschließen. Der Versicherungsvermittler insureQ hat einen Unternehmenssitz in München.

insureQ Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit insureQ

24.10.2022, 11:09 Uhr

Erfahrung von Rainer T. R.

„Mit den insureQ Versicherungsdienstleistungen bin ich sehr zufrieden. Ich konnte ein tolles Angebot für meine Gewerbeversicherung erhalten und der Kundenservice war ausgezeichnet.“

insureQ , insureQ https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2022/07/insureq-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Mit den insureQ Versicherungsdienstleistungen bin ich sehr zufrieden. Ich konnte ein tolles Angebot für meine Gewerbeversicherung erhalten und der Kundenservice war ausgezeichnet.

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

insureQ im Test

In unserem aktuellen insureQ Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Wie sind die insureQ Erfahrungen?

Kunden machen mit den Versicherungen, die insureQ vermittelt, sehr gute Erfahrungen. Positive Beurteilungen geben Verbraucher für die günstigen Tarife für Gewerbeversicherungen und Betriebshaftpflichtversicherungen. Einige Kundenmeinungen loben, dass man die Versicherungsmodule bei Bedarf auswählen oder abwählen kann. Sehr gute Bewertungen erhält der Versicherungsvermittler für den Kundenservice.

Du hast auch Erfahrungen mit insureQ gemacht? Dann kannst Du in unserem Testbericht eine eigene Bewertung zu insureQ abgeben und über Deine Erfahrungen mit dem Angebot von insureQ schreiben.

Ist insureQ seriös & vertrauenswürdig?

Wir stufen insureQ als seriös und vertrauenswürdig ein. Der Versicherungsvermittler bietet die unverbindliche Anfrage für Gewerbeversicherungen. Beim Anfrageprozess und beim Online-Abschluss einer Versicherung werden die Kundendaten verschlüsselt übertragen und sind damit gegen den Zugriff durch Unbefugte geschützt. Zudem finden wir, dass insureQ seriös ist, weil es eine persönliche Kundenberatung per Telefon und per E-Mail gibt.

Wie kann man eine insureQ Gewerbeversicherung abschließen?

Alle Versicherungsarten für Start-ups, KMU und weitere Unternehmen kann man bei insureQ online abschließen. Über den Beitragsrechner kann man ermitteln, welchen Versicherungsschutz man benötigt. Zunächst gibt man im Beitragsrechner eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer ein und wählt die passende Branche aus. Dann macht man Angaben zum Gründungszeitpunkt und zur Unternehmensart. Es folgt eine Abfrage zur Nutzung von Internetdiensten und ob man Gewerbeimmobilien und einen Fuhrpark unterhält.

Dann wählt man aus, ob man die Versicherungsbeiträge jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich bezahlen möchte. Bevor man die Anfrage für eine Gewerbeversicherung absenden kann, muss man Risikofragen beantworten, das Datum für den Versicherungsbeginn auswählen und den Namen und die Anschrift des Unternehmens eintragen. Sehr viele Kunden geben insureQ sehr gute Bewertungen, weil man die Versicherungen online abschließen kann. Sehr gute Erfahrungen machen Verbraucher mit dem insureQ Angebot, das man unverbindlich anfordern kann.

Welche Zahlungsarten bietet insureQ?

Schließt man bei insureQ eine Gewerbeversicherung ab, kann man auswählen, wann man die Versicherungsbeiträge zahlen möchte. insureQ bietet die monatliche, die vierteljährliche, die halbjährliche und die jährliche Zahlungsweise an. Die Beiträge für die jeweilige Versicherung zahlt man per Lastschrift. Kunden sind sehr zufrieden in Bezug auf die Zahlungsmodalitäten und machen diesbezüglich mit insureQ sehr gute Erfahrungen.

Wie kann man bei insureQ Schaden melden?

Kommt es zu einem Schaden, den man der Versicherung melden möchte, kann man den Versicherungsschaden bei insureQ online melden. Dazu loggt man sich im Kundenportal ein und meldet dann über die Funktion zur Schadensmeldung den Schaden. Man kann im Kundenportal auch den konkreten Bearbeitungsstatus finden, wenn man bereits einen Schaden gemeldet hat.

Neben dieser Option für eine Schadensmeldung kann man die Meldung eines Schadens bei insureQ auch per E-Mail und per Telefon durchführen. insureQ sorgt für eine schnelle Schadensregulierung innerhalb von wenigen Tagen. Das ist einer der vielen Gründe, warum insureQ sehr gute Bewertungen erhält.

Wie kann man bei insureQ kündigen?

Bei insureQ gibt es Vertragslaufzeiten von einem oder von drei Jahren. Entscheidet man sich für den Dreijahresvertrag, erhält man von insureQ einen Rabatt auf den Versicherungstarif. Zum Ende der Vertragslaufzeit kann man den Versicherungsvertrag kündigen. Kündigt man die Versicherung nicht, verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein Jahr.

Wenn man einen Versicherungsvertrag kündigen möchte, kann man die Kündigung per E-Mail und per Telefon mitteilen. Noch bequemer geht es über das Kundenportal. Nach dem Login kann man den Vertrag auswählen und kündigen. Die fristgerechte Kündigung muss einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgen. Viele Verbraucher finden gut, dass man auch einzelne Versicherungsmodule bei Bedarf auswählen oder abwählen kann.

Hat insureQ Kontakt?

Bei Fragen zur Gewerbeversicherung gibt es den telefonischen Kontakt zum Kundenservice von insureQ. Über die Telefonnummer +49 89 215 29 334 erhält man eine persönliche Beratung. Das Serviceteam ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.

Schriftliche Anfragen an das Versicherungsunternehmen kann man an die E-Mail-Adresse support(at)insureq.de senden oder den Chatbot auf dem Portal nutzen. Im FAQ des Portals findet man zahlreiche Informationen rund um das Versicherungsangebot des Versicherungsvermittlers insureQ. Sehr viele Kunden machen mit der Kundenberatung von insureQ sehr gute Erfahrungen.

Was bietet insureQ an und welche Angebote sind beliebt?

Der Versicherungsvermittler insureQ bietet Gewerbeversicherungen von namhaften Versicherungsunternehmen. Auf Basis der Unternehmensmerkmale erstellt insureQ das jeweilige Versicherungsangebot. Besonders beliebt bei insureQ sind die Betriebshaftpflichtversicherung, die Gewerbeversicherung und die Cyber-Versicherung.

Video über insureQ

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.