J&T Direktbank Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

J&T Direktbank Erfahrungen: Lese hier aktuelle Erfahrungsberichte über den Anbieter für Tagesgeld- und Festgeld-Konten. Erfahre auch, wie hoch die Bewertungen für J&T Direktbank ausgefallen sind. Mehr über das Angebot gibt es in unserem folgenden J&T Direktbank-Testbericht.

Über J&T Direktbank

J&T Direktbank ist eine Online-Bank, die 2016 in Deutschland gegründet wurde. Sie ist Teil der J&T Banka, die ihren Hauptsitz in Prag hat und seit über 25 Jahren in Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die J&T Banka ist bekannt für ihre Expertise in der Vermögensverwaltung und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. J&T Direktbank bietet in Deutschland Konten für Tagesgeld und Festgeld an.

J&T Direktbank Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit J&T Direktbank

05.12.2023, 19:53 Uhr

Erfahrung von Ernest J.

„Bei der J&T Direktbank ist man echt gut aufgehoben. Kundenservice ist top, immer freundlich und hilfsbereit. Das Online Banking ist leicht verständlich und die App läuft stabil, was das Banking von überall mega einfach macht. Zinsen fürs Tagesgeld sind auch konkurrenzfähig. Man fühlt sich einfach sicher und gut betreut. Transaktionen laufen schnell und problemlos. Definitiv zu empfehlen.“

Meine Erfahrung mit J&T Direktbank

09.03.2023, 15:59 Uhr

Erfahrung von Thomas W.

„Ich habe mich für ein Festgeldkonto bei der J&T Direktbank entschieden und war positiv überrascht von den guten Konditionen, die mir angeboten wurden. Der Anlageprozess war einfach und unkompliziert und ich konnte mein Geld schnell und sicher anlegen. Was ich besonders an J&T Direktbank schätze, ist die Transparenz und die guten Kommunikationsmöglichkeiten. Ich konnte jederzeit online auf mein Konto zugreifen und hatte einen klaren Überblick über meine Finanzen. Auch der Kundenservice war sehr hilfsbereit.“

J&T Direktbank , J&T Direktbank https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/03/jt-direktbank-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 Bei der J&T Direktbank ist man echt gut aufgehoben. Kundenservice ist top, immer freundlich und hilfsbereit. Das Online Banking ist leicht verständlich und die App läuft stabil,

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie gut sind die J&T Direktbank Erfahrungen?

Die Kundenbewertungen zu J&T Direktbank sind größtenteils positiv. Besonders hervorgehoben wird der gute Kundenservice, der bei Fragen und Problemen schnell und kompetent weiterhilft. Auch die unkomplizierte Kontoeröffnung und die attraktiven Zinsen werden oft gelobt. Einige Kunden bemängeln allerdings, dass es keine Möglichkeit gibt, das Tagesgeldkonto online zu kündigen, sondern dafür ein Brief per Post verschickt werden muss.

Ist J&T Direktbank seriös?

J&T Direktbank ist eine seriöse Bank. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der J&T Banka, die eine Vollbanklizenz besitzt und von der tschechischen Nationalbank reguliert wird. Auch in Deutschland unterliegt J&T Direktbank der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Einlagen der Kunden sind durch die tschechische Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro geschützt.

Wie kann man ein J&T Direktbank Tagesgeldkonto eröffnen?

Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos bei J&T Direktbank ist einfach und unkompliziert. Zunächst muss man auf der Webseite der Bank das Tagesgeldkonto auswählen und den entsprechenden Antrag ausfüllen. Dabei müssen persönliche Angaben wie Name, Anschrift und Kontaktdaten gemacht werden. Auch die gewünschte Höhe der Einlage muss angegeben werden. Im Anschluss daran muss man sich per Postident-Verfahren legitimieren. Hierfür benötigt man lediglich einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Eine Legitimation über das Video-Ident-Verfahren ist bei J&T Direktbank leider nicht möglich.

Nach Abschluss der Legitimation wird das Tagesgeldkonto eröffnet und kann genutzt werden. Eine Mindesteinlage gibt es nicht, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Zinssatz nur für die ersten sechs Monate gilt und danach auf den Standardzins von 0,01 % p.a. fällt. Die Kontoführung ist kostenlos und es gibt keine Kündigungsfrist. Lediglich bei einer Kündigung des Kontos muss man beachten, dass dies schriftlich per Post erfolgen muss.

Welche Konditionen bietet J&T Direktbank für Tagesgeld an?

J&T Direktbank bietet derzeit für das Tagesgeldkonto einen variablen Zinssatz von 0,25 % p.a. für Neukunden und Bestandskunden an. Es gibt keine Mindesteinlage und keine Kündigungsfrist. Auch die Kontoführung ist kostenlos. Allerdings gibt es einen Haken: Der Zinssatz gilt nur für sechs Monate, danach fällt er auf den Standardzins von 0,01 % p.a.

Wie sind die J&T Direktbank Laufzeiten und Zinsen für Festgeld?

J&T Direktbank bietet für Festgelder Laufzeiten von 6 Monaten bis zu 5 Jahren an. Je nach Laufzeit und Höhe der Einlage gibt es unterschiedliche Zinssätze. Derzeit liegt der höchste Zinssatz bei 0,65 % p.a. für eine Laufzeit von 5 Jahren und einer Einlage von mindestens 10.000 Euro. Die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben. Wichtig zu beachten ist, dass bei vorzeitiger Kündigung des Festgeldkontos eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Was sind die Vorteile von J&T Direktbank?

J&T Direktbank überzeugt durch attraktive Zinsen für Tagesgeld und Festgeld sowie durch einen guten Kundenservice. Auch die unkomplizierte Kontoeröffnung und die einfache Handhabung des Online-Bankings werden von Kunden positiv bewertet. Zudem bietet J&T Direktbank eine Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro und ist durch die BaFin reguliert. Auch die Möglichkeit, Festgelder mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen anzulegen, ist ein Vorteil der Bank.

Gibt es einen J&T Direktbank Kontakt?

Der Kundenservice von J&T Direktbank ist per Telefon, E-Mail und Post erreichbar. Die Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr. Auf der Webseite der Bank gibt es auch ein Kontaktformular, über das Kunden Anfragen stellen können. Die Kundenbewertungen zeigen, dass der Kundenservice schnell und kompetent auf Anfragen reagiert.

Wie kann man das Tagesgeldkonto bei J&T Direktbank kündigen?

Das Tagesgeldkonto bei J&T Direktbank kann nur schriftlich per Post gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt dabei 2 Bankarbeitstage. Einige Kunden bemängeln, dass es keine Möglichkeit gibt, das Tagesgeldkonto online zu kündigen. Eine fristlose Kündigung ist jederzeit möglich, allerdings wird die Kündigung erst zum nächsten Bankarbeitstag wirksam.

Welche Laufzeiten haben Festgeldanlagen bei J&T Direktbank?

Bei J&T Direktbank können Festgelder mit Laufzeiten von 6 Monaten bis zu 5 Jahren angelegt werden. Je nach Laufzeit und Höhe der Einlage gibt es unterschiedliche Zinssätze. Kunden haben die Möglichkeit, ihre Festgeldanlage automatisch zu verlängern oder das Geld nach Ende der Laufzeit auf das Tagesgeldkonto zu überweisen.

Was passiert bei Laufzeitende eines Festgeldkontos bei J&T Direktbank?

Bei Ende der Laufzeit eines Festgeldkontos bei J&T Direktbank wird das angelegte Geld automatisch auf das Tagesgeldkonto überwiesen, sofern der Kunde keine andere Anweisung gibt. Kunden haben auch die Möglichkeit, das Festgeldkonto zu verlängern oder das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen. Wichtig zu beachten ist, dass bei vorzeitiger Kündigung des Festgeldkontos eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Lohnt sich ein Konto bei J&T Direktbank?

J&T Direktbank bietet attraktive Zinsen für Tagesgeld- und Festgeldkonten sowie einen guten Kundenservice. Die Kontoeröffnung ist unkompliziert und die Handhabung des Online-Bankings einfach. Kunden profitieren von einer Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro und einer Regulierung durch die BaFin. Allerdings sollten Kunden beachten, dass der Zinssatz beim Tagesgeldkonto nur für sechs Monate gilt und danach auf den Standardzins fällt. Auch bei vorzeitiger Kündigung des Festgeldkontos fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an. Insgesamt ist J&T Direktbank eine gute Option für Kunden, die ihr Geld sicher anlegen möchten und gleichzeitig von attraktiven Zinsen profitieren wollen. Es lohnt sich jedoch, die Konditionen und Laufzeiten genau zu prüfen und gegebenenfalls auch andere Banken zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Kunden, die auf der Suche nach einer Bank mit breiterem Angebot an Finanzprodukten sind, sollten sich auch bei anderen Banken umsehen.

Fakten zu J&T Direktbank

  • J&T Direktbank ist eine Online-Bank, die seit 2016 in Deutschland aktiv ist.
  • Sie bietet Tagesgeld- und Festgeldkonten an.
  • Die Einlagen der Kunden sind durch die Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro geschützt.
  • Die Bank wird von der tschechischen Nationalbank reguliert und unterliegt in Deutschland der Aufsicht durch die BaFin.
  • Festgelder können mit Laufzeiten von 6 Monaten bis zu 5 Jahren angelegt werden.
  • Der Kundenservice ist per Telefon, E-Mail und Post erreichbar.
Produkte Konditionen
Festgeld Laufzeiten von 6 Monaten bis zu 5 Jahren, Zinssätze je nach Laufzeit und Höhe der Einlage
Tagesgeld Variable Zinssätze von 0,25 % p.a. für Neukunden und Bestandskunden für 6 Monate, danach Standardzins von 0,01 % p.a.
Konditionen Keine Mindesteinlage für Tages- und Festgeld, kostenlose Kontoführung, Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Kündigung von Festgeldkonten
Laufzeiten Für Festgelder: 6 Monate bis zu 5 Jahren
Kontakt Erreichbar per Telefon, E-Mail, Post und Kontaktformular auf der Webseite

Video über J&T Direktbank

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.