Wildborn Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Inhaltsstoffe enthält Wildborn Hundefutter?

  • Hochwertiges Fleisch als Hauptbestandteil
  • Gesunde Gemüse- und Obstsorten
  • Essenzielle Fettsäuren für Fellpflege
  • Natürliche Kräuter für Verdauungsförderung
  • Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe
  • Kein Getreide, glutenfreie Rezepturen

Wildborn Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Wildborn

14.06.2024, 12:42 Uhr

Erfahrung von Markus

„Seit wir auf Wildborn umgestiegen sind, hat sich die Verdauung meines Hundes deutlich verbessert, und er scheint allgemein viel lebhafter zu sein, was natürlich super zu sehen ist.“

Wildborn , Wildborn https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2024/06/wildborn-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Seit wir auf Wildborn umgestiegen sind, hat sich die Verdauung meines Hundes deutlich verbessert, und er scheint allgemein viel lebhafter zu sein, was natürlich super zu sehen ist

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Ist Wildborn Hundefutter für Allergiker geeignet?

Wildborn Hundefutter ist durchaus für Allergiker geeignet, da es halt keine künstlichen Zusätze und Getreide enthält (was ja, wie viele wissen, häufige Allergieauslöser sind). Natürlich sollte man quasi immer die individuellen Unverträglichkeiten des eigenen Hundes berücksichtigen, denn jeder Vierbeiner ist eben einzigartig und könnte eigentlich auf unterschiedliche Inhaltsstoffe sensibel reagieren.

Welche Proteinquellen verwendet Wildborn in seinen Futtermitteln?

Wildborn setzt in seinen Futtermitteln vorrangig auf Fleisch und Fisch als Hauptproteinquellen, wobei man vor allem hochwertiges Wild, Lachs und Ente findet (und das ist wirklich eine feine Sache für die Hunde, weil es nicht nur gut schmeckt, sondern auch leicht verdaulich ist). Gerade für ernährungssensible Hunde bietet diese Art der Zusammensetzung oft eine gute Alternative zu herkömmlichen Produkten, die häufig auf Huhn oder Rind setzen.

Sind künstliche Zusätze in Wildborn Hundefutter enthalten?

Wildborn Hundefutter verzichtet auf künstliche Zusätze und Konservierungsmittel, was halt für viele Tierbesitzer (die natürlich nur das Beste für ihre Lieblinge wollen) ein entscheidendes Kaufkriterium darstellt. Diese natürliche Zusammensetzung unterstützt nicht nur die Gesundheit der Hunde, sondern spiegelt im Grunde auch einen Trend wider, der sich immer mehr durchsetzt: weg von Chemie, hin zur Natur.

Für welche Altersstufen ist Wildborn Hundefutter geeignet?

Wildborn Hundefutter bietet spezielle Formeln für jede Lebensphase eines Hundes, von energiegeladenen Welpen bis hin zu unseren ruhigeren Senioren, die (nicht zu vergessen) oft besondere Ernährungsbedürfnisse haben. So können Besitzer sicher sein, dass ihre Vierbeiner in jedem Alter genau das bekommen, was sie brauchen, um gesund und munter zu bleiben.

Wie sind die Fütterungsempfehlungen für Wildborn Hundefutter?

Die Fütterungsempfehlungen für Wildborn Hundefutter richten sich halt nach Alter, Gewicht und Aktivitätslevel des Hundes. Es ist eigentlich immer eine gute Idee, diese Empfehlungen als Ausgangspunkt zu nehmen und quasi dann zu beobachten, wie der Hund auf die Futterportionen reagiert, um im Grunde sicherzustellen, dass er weder zu- noch abnimmt.

Wo kann man Wildborn Hundefutter kaufen?

Wildborn Hundefutter ist sowohl online als auch in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich, was den Einkauf ziemlich flexibel macht, je nachdem, ob man lieber persönlich beraten wird oder die Bequemlichkeit des Online-Shoppings bevorzugt (und wer tut das heutzutage nicht?). Besonders praktisch ist es, auf der Wildborn-Website nach Händlern zu suchen, die in der eigenen Region liegen, um so sicherzustellen, dass das Futter immer frisch und schnell verfügbar ist.

Ist die Produktion von Wildborn Hundefutter nachhaltig?

Wildborn legt großen Wert auf Nachhaltigkeit in der Produktion ihres Hundefutters, indem sie halt lokale Zutaten bevorzugen und ressourcenschonende Verfahren einsetzen, was quasi nicht nur gut für den Planeten ist (und das ist es wirklich), sondern sozusagen auch die Frische des Futters mehr oder weniger sichert. Diese umweltfreundliche Herangehensweise wird ergänzt durch die Verwendung von recycelbaren Verpackungen, was im Grunde zeigt, dass das Unternehmen halt seinen ökologischen Fußabdruck quasi ernst nimmt.

Gibt es Wildborn Futtersorten für gesundheitlich sensible Hunde?

Wildborn bietet Futtermischungen für Hunde mit gesundheitlichen Sensibilitäten, beispielsweise getreidefreie Optionen und Rezepturen, die auf bestimmte allergische Reaktionen Rücksicht nehmen (was ja ziemlich wichtig ist, wenn man bedenkt, wie empfindlich manche Hunde sein können). Diese Produkte sind quasi sorgfältig zusammengestellt, um das Wohlbefinden zu fördern und dabei sozusagen spezifische Bedürfnisse wie Verdauungssensitivitäten oder Hautprobleme zu adressieren, was vielen Hundebesitzern sicherlich ein Stück weit die Sorge nimmt.

Welche Vorteile bietet Wildborn?

Vorteil Beschreibung
Natürliche Zutaten Verwendung von unverarbeiteten, natürlichen Rohstoffen
Getreidefrei Optimal für getreideempfindliche Hunde
Hoher Fleischanteil Hohe Qualität und Geschmack durch frisches Fleisch
Unterstützt die Gesundheit Fördert Haut, Fell und Verdauung
Umweltfreundlich Nachhaltige Produktion und Verpackung

Video über Wildborn

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.