ExpressSteuer Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit ExpressSteuer gemacht und wie gut wurde ExpressSteuer bewertet? Lese hier aktuelle Meinungen und Erfahrungsberichte über den Anbieter für Steuererklärungen. Mehr über das Angebot und den Service von ExpressSteuer kann in unserem Testbericht gelesen werden.

Über ExpressSteuer

ExpressSteuer ist eine Online-Plattform, die Nutzern hilft, ihre Steuererklärungen effizient und unkompliziert zu erstellen. Durch benutzerfreundliche Assistenten und automatisierte Prozesse können Anwender ihre Steuererklärungen zügig und korrekt ausfüllen. Die Plattform bietet verschiedene Tarife an, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind, einschließlich einer kostenfreien Basisversion.

Eine mobile App ermöglicht zudem das Bearbeiten von Steuererklärungen auf Smartphones und Tablets. ExpressSteuer unterstützt seine Nutzer durch umfassende Hilfeoptionen, einschließlich telefonischem Support, E-Mail-Kontakt und einem Hilfebereich auf der Webseite.

ExpressSteuer Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit ExpressSteuer

05.12.2023, 23:02 Uhr

Erfahrung von maurizio

„sehr zufrieden mit ExpressSteuer! Die Online-Steuererklärung ging einfach und schnell über die Bühne. Keine komplizierten Formulare, alles wurde verständlich erklärt. Support war bei Fragen sehr hilfsbereit – top Service! Die Bearbeitungszeit war echt flott und das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Klare Weiterempfehlung für jeden, der keinen Stress mit seiner Steuer haben möchte.“

Meine Erfahrung mit ExpressSteuer

10.05.2023, 14:49 Uhr

Erfahrung von Fun77

„als ich das erste Mal meine Steuererklärung machen musste, war ich ziemlich nervös und unsicher. aber dann bin ich auf ExpressSteuer gestoßen und die haben es mir echt leicht gemacht! 🙂 Die Plattform war super einfach zu bedienen und hat mir Schritt für Schritt erklärt, was ich machen muss. dank der automatischen Datenübernahme und der hilfreichen Tipps habe ich mich schnell zurecht gefunden. Besonders cool fand ich den Belegmanager und die automatische Prüfung der Angaben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Geld zurückbekomme. die App war auch klasse, weil ich meine Belege direkt mit dem Smartphone fotografieren konnte und alles gleich im System war. das hat richtig Zeit gespart und ich konnte immer und überall daran arbeiten. ...weiter lesen

ExpressSteuer , ExpressSteuer https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/05/expresssteuer-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 sehr zufrieden mit ExpressSteuer! Die Online-Steuererklärung ging einfach und schnell über die Bühne. Keine komplizierten Formulare, alles wurde verständlich erklärt. Support

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche ExpressSteuer Erfahrungen haben Nutzer gemacht?

Nutzer berichten überwiegend positive Erfahrungen mit ExpressSteuer. Die Plattform bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die das Ausfüllen der Steuererklärung erleichtert. Insbesondere schätzen Nutzer die automatische Übernahme von Daten aus dem Vorjahr, die personalisierten Steuertipps und die übersichtliche Darstellung der erzielten Steuerersparnisse. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, wie zum Beispiel den Kundenservice, der in einigen Fällen als nicht ausreichend schnell oder kompetent empfunden wird.

Wie kann ich meine Steuererklärung mit ExpressSteuer machen?

Um die Steuererklärung mit ExpressSteuer effizient durchzuführen, sollten Nutzer zunächst alle benötigten Unterlagen und Informationen bereithalten. Dazu zählen unter anderem Lohnsteuerbescheinigungen, Belege für außergewöhnliche Belastungen und Nachweise für haushaltsnahe Dienstleistungen.

Der Assistent von ExpressSteuer führt Schritt für Schritt durch die einzelnen Bereiche der Steuererklärung und gibt Hilfestellungen bei Unklarheiten. Durch die automatische Plausibilitätsprüfung können Fehler frühzeitig erkannt und korrigiert werden.

Welche ExpressSteuer Kosten fallen an?

ExpressSteuer bietet verschiedene Tarife für unterschiedliche Nutzergruppen an. Für Einsteiger und Menschen mit geringem Einkommen ist die Basisversion kostenlos. Diese beinhaltet jedoch nur eingeschränkte Funktionen und eignet sich vor allem für einfache Steuerfälle.

Für anspruchsvollere Steuererklärungen und zusätzliche Funktionen wie den Belegmanager oder den Steuerklassenrechner gibt es kostenpflichtige Tarife, die je nach Leistungsumfang variieren.

Wann erfolgt die ExpressSteuer Auszahlung?

Die Dauer der Auszahlung bei ExpressSteuer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Komplexität der Steuererklärung, der Auslastung des zuständigen Finanzamts und der Richtigkeit der angegebenen Daten. In der Regel erhalten Nutzer ihre Steuererstattung innerhalb von vier bis sechs Wochen nach Abgabe der Steuererklärung. Bei komplizierten Fällen kann es jedoch auch länger dauern.

Kann man bei ExpressSteuer kündigen?

Die Kündigung von ExpressSteuer ist unkompliziert. Nutzer können ihren Vertrag jederzeit schriftlich kündigen, indem sie eine E-Mail an den Kundenservice senden. Dabei sollten sie ihre Kundennummer und persönlichen Daten angeben, um den Prozess zu beschleunigen. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit.

Wie funktioniert der ExpressSteuer Login?

Um sich bei ExpressSteuer anzumelden, müssen Nutzer zunächst ein Benutzerkonto erstellen. Dazu sind eine gültige E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort erforderlich. Nach der erfolgreichen Registrierung können sich Nutzer mit ihren Zugangsdaten im Login-Bereich anmelden.

Bei jedem weiteren Besuch der Plattform genügt die Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts, um Zugriff auf das persönliche Benutzerkonto zu erhalten. Sollten Nutzer ihre Zugangsdaten vergessen haben, können sie die Passwort-zurücksetzen-Funktion nutzen, um ein neues Passwort zu erstellen.

Welche Vorteile bietet die ExpressSteuer App?

Die ExpressSteuer-App ermöglicht es Nutzern, ihre Steuererklärung auch unterwegs oder von mobilen Geräten aus zu bearbeiten. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar und bietet eine optimierte Benutzeroberfläche, die speziell auf die Bedienung von Smartphones und Tablets abgestimmt ist.

Funktionen wie der Belegmanager und die automatische Synchronisation mit dem Online-Konto erleichtern die Erstellung der Steuererklärung und ermöglichen einen nahtlosen Wechsel zwischen verschiedenen Geräten.

Wie kann ich den ExpressSteuer-Kundenservice kontaktieren?

Der Kundenservice von ExpressSteuer ist auf verschiedenen Wegen erreichbar. Nutzer können den Support per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf der Webseite kontaktieren. Es ist empfehlenswert, bei Anfragen die Kundennummer und alle relevanten Informationen zur Steuererklärung bereitzuhalten, um eine schnelle und kompetente Hilfe zu gewährleisten. Die Geschäftszeiten des Kundenservice variieren, sind jedoch werktags zwischen 8 und 20 Uhr.

Gibt es eine ExpressSteuer Telefonnummer?

Die Telefonnummer für ExpressSteuer Anfragen ist auf der offiziellen Webseite im Impressum oder im Hilfebereich zu finden. Alternativ kann die Telefonnummer auch in der App oder in der E-Mail-Korrespondenz mit dem Kundenservice gefunden werden. Es ist ratsam, die Telefonnummer zu notieren, um sie bei Bedarf schnell griffbereit zu haben.

Welche ExpressSteuer Jobs gibt es?

ExpressSteuer bietet eine Vielzahl von Jobmöglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen und Interessen. Neben IT-Experten, die an der Entwicklung und Optimierung der Plattform arbeiten, sind auch Steuerberater, Kundenbetreuer und Marketingfachleute gefragt. Stellenangebote werden auf der Unternehmenswebseite im Karrierebereich veröffentlicht. Interessierte können sich dort über offene Positionen informieren und sich direkt online bewerben.

Fakten zu ExpressSteuer

  • Intuitive Bedienung für effiziente Steuererklärungen
  • Automatisierte Datenübernahme und Plausibilitätsprüfung
  • Kostenlose Basisversion und erweiterte Tarife für spezielle Anforderungen
  • Mobile App für iOS und Android zur Bearbeitung unterwegs
  • Kundensupport per E-Mail, Telefon und Kontaktformular
  • Karrierechancen in verschiedenen Bereichen wie IT, Steuerberatung und Marketing

ExpressSteuer Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Einfache Bedienung und Assistenten Kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionen
Automatische Datenübernahme und -prüfung Kundenservice manchmal langsam oder unzureichend
Individuelle Tarifoptionen Nicht alle Steuerfälle abgedeckt
App für Android und iOS Bei komplexeren Fällen längere Wartezeiten auf Erstattung
Umfassender Supportkanal Abhängigkeit von einer stabilen Internetverbindung
ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.