CosmosDirekt Erfahrungen & Test

ø 4.75 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit CosmosDirekt gemacht, welche Bewertungen wurden für CosmosDirekt oder konkrete Versicherungen des Direktversicherers abgegeben? Wie seriös ist der Anbieter? Das und mehr in den folgenden Erfahrungsberichten und in unserem CosmosDirekt Test.

Über CosmosDirekt

Der Versicherungsdienstleister CosmosDirekt stellt eine Gruppe aus folgenden Unternehmen dar: Cosmos Lebensversicherungs-AG, Cosmos Versicherung AG und Cosmos Finanzservice GmbH. Über die Webseite cosmosdirekt.de können diverse Produkte wie Hausratversicherung, Autoversicherung, Lebensversicherung, Berufsunfähigkeit, Risikolebensversicherung, Haftpflichtversicherung, Reise- und Gebäudeversicherung sowie Finanzschutz abgeschlossen werden.

Teilweise ist eine sofortige Beitragsberechnung möglich. Für junge Leute gibt es ein zusätzliches Informationsangebot über sinnvolle Versicherungen. Des Weiteren enthält die Webseite umfangreiche Informationen zu den Themen Altersvorsorge (Rieser, Rürup) und Geldanlagen. Über das Serviceportal kann Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen werden und es können Schäden gemeldet werden.

CosmosDirekt Erfahrungsberichte / Reviews

KFZ Versicherung

02.07.2018, 21:13 Uhr

Erfahrung von Silke

„Ich war 7 Jahre bei der Versicherung versichert.Hatte nie einen Schaden.Nun hatte ich nur einen Steinschlagschaden den ich beheben ließ,prompt kam die Kündigung des Vertrages.Ohne Begründung warum .Am Telefon hieß es nur ,:"Sie behalten sich das Recht vor nach einem Schaden zu kündigen".Mir wurde geraten ,das ich doch meinerseits eine Kündigung aussprechen sollte zum gleichen Termin ,damit ich mein Auto bei einer anderen Versicherung ohne Probleme wieder versichern könnte.Frechheit!!!“

Versprechen nicht eingehalten

13.02.2017, 22:29 Uhr

Erfahrung von Motzy

„Ich habe leider kürzlich schlechte Erfahrungen mit der Cosmos Versicherung gemacht, in Verbindung mit der Aktion: Kunden werben Kunden. Die zugesagte Prämie sollte ich drei Monate nach Beginn des von mir geworbenen Vertrages bekommen. Nach der Wartezeit habe ich nachgefragt, doch der Servicemitarbeiter
am Telefon wimmelte mich ab Grund: ich hätte doch kein Anrecht auf die Prämie, er könne nichts für mich tun.“

Gebaeudeversicherung

21.10.2016, 09:40 Uhr

Erfahrung von F Schlecht

„Habe vor 3 Wochen den Antrag gestellt, letzte Woche nachgefragt, heut wieder nachgefragt und die Aussage bekommen, man hätte einen Bearbeitungsrückstand, nach etwas drängender Rückfrage dann die Aussage, es müsse erst mal ein Gutachter das Haus begutachten-
absolut unmögliche Art und kein Service.
0 Sterne“

Meine Erfahrung mit CosmosDirekt

23.06.2016, 11:48 Uhr

Erfahrung von Mustafa

„Pro: freundlicher telefonischer Kundendienst, schnelle Online Abwicklung des flexiblen Vorsorge- und Tagesgeldkontos. Gute Konditionen der Zinsen.

Contra: Versand der Vertragsunterlagen hat etwas lange gedauert.“

CosmosDirekt , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2016/06/cosmosdirekt-test-erfahrungen.png Deutschland 2.3 4.0 4 4 Ich war 7 Jahre bei der Versicherung versichert.Hatte nie einen Schaden.Nun hatte ich nur einen Steinschlagschaden den ich beheben ließ,prompt kam die Kündigung des Vertrages.Ohn

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

CosmosDirekt im Test

In unserem in Kürze erscheinenden CosmosDirekt Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Welche Kundenmeinungen gibt es zu CosmosDirekt?

Kunden haben sehr gute Meinungen zu CosmosDirekt. Sehr gute Bewertungen gibt es für die günstigen Versicherungstarife. Positive Erfahrungen machen Verbraucher mit der unkomplizierten Schadensmeldung und der kulanten Abwicklung bei einem Schaden. Lob gibt es für die kompetente Beratung durch den Kundenservice von CosmosDirekt.

Du hast auch Erfahrungen mit CosmosDirekt gemacht? In unserem Review hast Du die Möglichkeit, eine Bewertung zu CosmosDirekt abzugeben und Deine Bewertung zu begründen.

Ist CosmosDirekt ein seriöser Versicherungsanbieter?

CosmosDirekt ist ein seriöser Anbieter für Versicherungen. Uns hat CosmosDirekt im Test überzeugt, weil die Versicherungskonditionen online und leicht verständlich abrufbar sind. Als seriös stufen wir CosmosDirekt auch ein, weil man online und telefonisch einen Schaden melden kann. Zudem bietet der Direktversicherer eine persönliche Versicherungsberatung per Telefon.

Verbraucher, die auch Erfahrungen mit den Versicherungen von CosmosDirekt gemacht haben, können in unserem Testbericht über ihre Meinung zum Direktversicherer schreiben und eine Bewertung zu CosmosDirekt abgeben.

Wer betreibt CosmosDirekt Versicherungen?

CosmosDirekt ist eine Direktversicherung mit den Schwerpunkten Risikolebensversicherung, Haftpflichtversicherung und Kfz-Versicherung. Der Direktversicherer gehört zu Generali Deutschland, einem namhaften Finanzkonzern. Das Angebot von CosmosDirekt beinhaltet Versicherungen, Geldanlagen und Finanzlösungen für die Altersvorsorge.

Wie kann man eine Risikolebensversicherung bei CosmosDirekt abschließen?

Wenn man beim Direktversicherer CosmosDirekt eine Risikolebensversicherung abschließen möchte, kann man die Versicherung online auf cosmosdirekt.de über die Navigation auswählen. Dann öffnet man den Beitragsrechner und gibt die gewünschte Höhe der Absicherung und die Laufzeit für die Versicherung ein. Man kann auch auswählen, ob durch die Risikolebensversicherung ein Kredit oder Angehörige mit abgesichert werden sollen.

Dann wählt man zwischen konstanter oder fallender Versicherungssumme im Leistungsfall und macht Angaben, ob man Raucher oder Nichtraucher ist. Nachdem man das Geburtsdatum eingetragen hat werden die Tarife für die Risikolebensversicherung von CosmosDirekt angezeigt. Die Höhe der Versicherungsbeiträge richtet sich nach dem Geburtsdatum und der gewünschten Versicherungssumme.

Im weiteren Verlauf wählt man aus, ob man die Risikolebensversicherung von CosmosDirekt monatlich, viertjährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchte. Im Online-Antrag gibt man die persönlichen Daten ein und, sofern vorhanden, Angaben zu Vorversicherungen. Es folgt eine Ansicht, in der man Angaben zur Gesundheit macht und in der man Gesundheitsfragen beantwortet. Sind alle Angaben korrekt, sendet man den Online-Antrag für eine Risikolebensversicherung an CosmosDirekt.

Wie meldet man einen Schaden bei CosmosDirekt?

Online auf cosmosdirekt.de kann man einen Schaden melden. Es gibt einen Bereich zur Schadensmeldung. Dort trägt man den Namen und die weiteren persönlichen Daten sowie die Beschreibung des Schadens und die Versicherungsnummer ein. Dann sendet man das Formular an CosmosDirekt. Die Schadensabteilung setzt sich dann mit einem in Verbindung. Man kann einen Schaden bei CosmosDirekt auch telefonisch melden. Dazu ruft man die Schadenshotline 0681-966 6850 von CosmosDirekt an.

Wie kann man eine Versicherung bei CosmosDirekt kündigen?

Wenn man eine Versicherung bei CosmosDirekt kündigen möchte, findet man die Kündigungsbedingungen in den Vertragsunterlagen. Die Vertragsunterlagen zur Versicherung findet man im Kundenbereich auf cosmosdirekt.de. Man kann sich bei Fragen zur Versicherungskündigung auch schriftlich oder telefonisch an den Kundenservice von CosmosDirekt wenden.

Hat CosmosDirekt eine Kundenberatung?

CosmosDirekt hat eine Kundenberatung, die online, per Telefon und per E-Mail zur Verfügung steht. Für eine persönliche Beratung per Telefon erreicht man die Kundenberatung über die CosmosDirekt Hotline 0681 966 6800. Die Hotline von CosmosDirekt ist rund um die Uhr besetzt. Falls man lieber schriftlich eine Anfrage an die Direktversicherung senden möchte, kann man an die E-Mail-Adresse info(at)cosmosdirekt.de schreiben. Es gibt auf der Webpräsenz des Direktversicherers auch ein Kontaktformular und einen Rückrufservice.

Video über CosmosDirekt