auxmoney Erfahrungen 2018

Erfahrungen » Kredite »

auxmoney Erfahrungen 2018

ø 4.74 von 5 Sternen

Lese hier, welche Erfahrungen Kunden mit auxmoney gemacht haben. Wie schneidet auxmoney im Test ab und welche Bewertungen wurden in letzter Zeit abgegeben?

Über auxmoney: Auxmoney.com bietet eine Plattform, auf der Kredite angeboten und aufgenommen werden können. Diese Kredite werden unter Privatpersonen ausgehandelt. Innerhalb von wenigen Minuten kann eine erste Kreditanfrage vorgenommen werden. So stellt die Seite einen klaren Kontrast zur lästigen Papierarbeit der Banken dar. Seriosität ist in Geldgeschäften besonders wichtig: auxmoney.com zeichnet sich durch zahlreiche Zertifikate und Urkunden aus und ist ein seriöser Anbieter. Du hast Erfahrungen mit auxmoney Krediten gemacht oder eine Meinung zu auxmoney Schufa (Score) oder zur auxmoney App? Wir würden uns über einen Erfahrungsbericht freuen.

auxmoney Kredit Erfahrungsberichte / Reviews

auxmoney Erfahrungen 2018 SKU UPC Model

„Kredit“

15.08.2017, 21:34 Uhr 

Erfahrung von Weller

„Hat innerhalb von paar Tagen wunderbar geklappt. Ich würde immer wieder das machen.Ich hatte meinen Kredit beantragt, es wurde geprüft und ohne weitere Probleme abgehandelt. Ist eben eine Alternative zu den Banken.Einfach Lohnbescheinigung,Kopie BPA alles andere geht über die Privatanleger wie in der Werbung immer Versprochen wird.“

„Meine Erfahrung mit auxmoney Kredit“

29.07.2016, 04:59 Uhr 

Erfahrung von Max

„Gut finde ich, dass das sich anmelden bei auxmoney kostenlos ist und weiterhin auch die Anfrage nach dem gewünschten Kredit nichts kostet. Auxmoney ist weiterhin sehr seriös. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Gebühr für das Vermitteln des Kredits wird bei auxmoney zwar auch noch fällig. Diese ist aber in den monatlichen Raten mit enthalten. Das System hat mich definitiv überzeugt.“

„Finger weg von auxmoney“

17.06.2016, 11:12 Uhr 

Erfahrung von Adam

„Hallo , ich würde von diesen Kreditanbieter die finger weg lassen. Hohe Bearbeitungskosten, hoher Zinsatz auch bei niedrigen Krediten. Ing-Diba oder Santaner Bank waren bis jetzt die besten die abgeschnitten haben, besonders die niedrigen Zinsen und Ratenzahlungen . Es kann nicht sein dass es hier auf diesem Portal nur positive Feedbacks gibt, die negativen werden einfach mal nicht veröffentlicht“

„Erfahrung als Auxmoney Anleger“

04.02.2016, 15:53 Uhr 

Erfahrung von T. L.

„Als Anleger kann ich natürlich nur meine Erfahrungen mit Auxmoney aus der Anlegersicht mitteilen. Ich habe bis heute schon über 10.000 Euro in mehr als 50 Projekten investiert, meine Rendite liegt nach 2 Jahren bei 2,8%. Das ist nicht sonderlich hoch, es mag bessere Formen zum Geld anlegen geben, die jedoch meistens nicht so flexibel sind. Klar, man könnte das ganze noch optimieren, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Kreditnehmer mit einem herausratenden Schufa-Score. Wer Geld investiert, obwohl ein negativer Schufaeintrag vorhanden ist, ist selbst schuld, wenn es dann schief läuft. Ich rate Anlegern auch eher ab von Existenzgründern, sorry aber hier spricht die Statistik für sich. Ich habe auch einige Auxmoney Alternativen getestet, ...weiter lesen

„Besser geht es nicht“

16.11.2015, 10:27 Uhr 

Erfahrung von Susi

„Super schnelle Auszahlung. Projekt innerhalb von ein paar Minuten voll finanziert (5000). Anträge ausgefüllt und am selben Tag versendet. Eine Woche danach Geldeingang. Würde ich immer wieder machen.“

„Ratenkredit wegen umzug“

05.10.2015, 10:41 Uhr 

Erfahrung von Kerstin

„für einen Umzug waren dringend 4000€ nötig und so beantragte ich einen Kredit bei auxmoney. hat alles schnell geklappt, zahle nun 48 Monate einen Ratenbetrag von 166€. mein Nettoeinkommen ist nicht so hoch, trotzdem einen Kredit bekommen, find ich super.“

„Lohnenswerte Investitionen mit auxmoney“

16.08.2015, 06:32 Uhr 

Erfahrung von Deniz A.

„Bis vor ein paar Monaten habe ich noch ein Tagesgeldkonto und ein konventionelles Sparbuch geführt. Dann kam ich bei der Suche nach lohnenswerten Investments auf die Plattform auxmoney.com und habe gesehen, dass ich dort nicht nur die Möglichkeit habe, Geld von privat als Kredit aufzunehmen, sondern auch eigenes Kapital investieren und vermehren kann. War ich anfangs noch skeptisch, haben sich meine Zweifel schnell gelegt. Mit einem Mindestanlagebetrag von 25 Euro konnte ich nichts falsch machen. Das habe ich zunächst ausprobiert. Das lief gut und ich habe dann mehr Geld in verschiedene Kreditprojekte gestreut. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass die Rendite monatlich ausgezahlt wird und ich im Vergleich mit anderen Anlagestrategien ...weiter lesen

„Kredit von Privat für mein Fernstudium mit tollen Konditionen“

07.08.2015, 04:58 Uhr 

Erfahrung von Matthias K.

„Ich bin überzeugt vom Kredit von und für Privat. Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschlossen, neben meinem Job ein Fernstudium zu beginnen, um meine Karrierechancen deutlich zu steigern. Nach einigen Vergleichen von Krediten, die von konventionellen Banken angeboten werden, stieß ich bei meiner Recherche auf den Kredit von und für Privat von auxmoney. Ich fand die Konditionen sehr günstig und die unbürokratische und bequeme Abwicklung online von zu Hause aus hat mich überzeugt. Dass ich, sofern möglich, auch Sondertilgungen bzw. eine frühzeitige Tilgung leisten kann, ist ein weiterer Vorteil für mich. Den Kredit von und für Privat von auxmoney kann ich jedem empfehlen, der einen Betrag zwischen 1.000 und 25.000 Euro benötigt ...weiter lesen

„alles gut geklappt“

17.07.2015, 11:53 Uhr 

Erfahrung von Horst

„Die Abwicklung meines Privatkredits hat bestens geklappt. Kann nicht meckern.“

4.4 5.0 9 9 Hat innerhalb von paar Tagen wunderbar geklappt. Ich würde immer wieder das machen.Ich hatte meinen Kredit beantragt, es wurde geprüft und ohne weitere Probleme abgehandelt. Ist auxmoney Erfahrungen 2018

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Was ist auxmoney?

Auxmoney.com ist eine Website, auf der es Ihnen möglich gemacht wird, Geld zu verleihen oder auszuleihen. Wenn Sie sich Geld leihen wollen, können Sie Faktoren wie zum Beispiel Zinsen festlegen. Wenn sich genügend Leute finden, die bei diesen Konditionen zum Verleihen ihres Geldes bereit sind, wird das Geld durch die SWK Bank, welche mit auxmoney.com kooperiert, eingezogen. Danach wird es an Sie, den Bittsteller weitergeleitet.

auxmoney Testbericht (Bewertung)

Im Test konnte auxmoney vor allem durch eine schnelle und unkomplizierte Kreditanfrage überzeugen. Bei auxmoney können Interessierte von privaten Geldanlegern einen Kredit aufnehmen. Direkt auf dem Kreditmarktplatz auxmoney.com kann eine Kreditanfrage online ausgeführt werden. Der wählbare Betrag liegt zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro. Sofern noch nicht vorhanden, wird der Nutzer nach Auswahl des gewünschten Betrags und des Verwendungszwecks wie Ablösung anderer Kredite, Existenzgründung, Urlaub, Umzug, Autokauf und weiterer zu einer Registrierung aufgefordert. Die Registrierung bei auxmoney ist kostenlos.

auxmoney Online Kredit von privat

auxmoney.com ist ein Peer2Peer-Marktplatz für Kredite von und für Privat. Interessierte können Geld anlegen oder Geld aufnehmen. Der Marktplatz für Privatkredite und Geldanlage wird von der gleichnamigen auxmoney GmbH mit Unternehmenssitz in Düsseldorf und unter der Leitung der Geschäftsführer Raffael Johnen, Philipp Kriependorf und Manuel Nothelfer betrieben. Der Kooperationspartner des Peer2Peer-Marktplatzes für Kredite ist die SWK Bank. Gegründet wurde die auxmoney GmbH im Jahr 2008. Für die Registrierung zur späteren Nutzung des Logins auf der Kreditplattform auxmoney.com wird eine gültige E-Mail-Adresse und ein frei wählbares Passwort eingetragen. Um die Registrierung abschließen zu können, ist das Bestellen des auxmoney Newsletters obligatorisch. Dieser kann später wieder abbestellt werden. Dann formuliert der Kreditsuchende auf auxmoney.com sein Kreditgesuch und beschreibt dabei ausführlich das zu finanzierende Projekt, für dass ein Darlehen von privat gesucht wird. Dann muss der Kreditnehmer warten, bis ein Anleger bereit ist, das ausgeschriebene Projekt finanziell zu unterstützen. Der Kreditnehmer sollte auch darauf achten, die korrekten Angaben hinsichtlich der aktuellen monatlichen Einahmen und Ausgaben zu machen. Stand: Oktober 2015.

auxmoney App

Die kostenlose Registrierung und die Kreditanfrage auf auxmoney.com wird vom Kreditmarktplatz auch via auxmoney App für iPhone und Smartphone angeboten. Die auxmoney App kann kostenlos für iOS und Android runtergeladen werden. Mit dieser können auch Geldanlagen auch via Smartphone und iPhone verwaltet und eingerichtet werden. Auch die kostenlose Registrierung auf auxmoney.com ist mit der App von auxmoney, die kostenlos für Android und iOS runtergeladen werden kann, möglich.

auxmoney: Alternative zur Bank?

Im Jahr 2009 wurde auxmoney von Finanztest noch in Bezug auf das Gebührenmodell negativ bewertet. Stiftung Warentest revidierte dieses Urteil im Jahr 2013, denn auxmoney hatte die kostenpflichtigen Zertifikate abgeschafft und die eigentlichen Kosten für Verbraucher entstehen erst, wenn eine Projekt-Finanzierung realisiert wird. Stiftung Warentest bewertete 2013 auch positiv, dass vor allem Freiberufler und Selbständige sehr gute Chancen haben, über auxmoney.com eine Finanzierung zu erhalten. Deshalb bezeichnet der auxmoney Test den Privatkredit auf der Plattform auch als Alternative zum konventionellen Bankenkredit.

Wie hoch sind die auxmoney Zinsen?

Wollen Sie Geld leihen, legen Sie fest, welche Zinsen Sie bereit sind zu zahlen. Im Durchschnitt liegt die Rendite bei 5 % pro Jahr. Sie zahlen ab Erhalt des Geldes monatlich einen vorher festgelegten Betrag, also fixe Raten, an auxmoney.com zurück. Dieser Betrag besteht aus einem Teil der von Ihnen zu zahlenden Rendite und einem Teil Ihrer Tilgung.
Und wenn Sie Geld verleihen wollen, wählen Sie sich ein Projekt aus, bei welchem Ihnen alle Parameter gefallen. Nachdem Auxmoneys Partnerbank das Geld eingezogen hat bekommen Sie Ihr Geld mit zusätzlicher Rendite langsam wieder zurück.

Kredit ohne Schufa bei auxmoney?

Ja, Sie haben richtig gelesen! Sie besitzen einen niedrigen Schufa Score und bekommen somit bei keiner Bank einen Kredit? Bei Auxmoney haben Sie eine hohe Chance einen Kredit zu bekommen, da der Schufa-Score hier nur als geringes Bonitätsmerkmal wertet. Wenn genügend Förderer vorhanden sind, welche nur auf Ihren Auxmoney-Score achten, werden Sie trotz Ihrer Schufa Voraussetzungen Ihr Geld schnell bekommen.

Was ist der auxmoney Score?

Der Auxmoney Score soll allen Geldgebern eine Entscheidungshilfe bieten. Für die Erstellung der „Vertrauensstufe“ bezieht sich Auxmoney auf über 300 Bonitätsmerkmale des Kreditsuchenden. Bei dieser Vertrauensbewertung durch Auxmoney gibt es die Stufen AA, A, B, C, D und E. AA ist hier die Stufe, welcher Auxmoney am meisten vertraut und E die Stufe, bei der es die höchsten Renditen gibt. Ein Investor kann mithilfe des „Portfolio Builders“, einem automatischen Investitionsassistenten, Geld in Projekte mit verschiedenen Renditen und Scorestufen investieren. Zusätzlich gibt es noch die Stufe X, diese ist jedoch von dem Portfolio Builder ausgeschlossen, da Auxmoney dem Investor empfiehlt, diese Projekte manuell nachzuprüfen. Die manuelle Prüfung kann er durch Rücksprache mit dem Kreditnehmer ausführen.

Wie Geld verleihen mit auxmoney?

Sie sind Investor oder wollen im kleinem Stil mit der Investorentätigkeit beginnen? Dann können Sie Ihr Geld auf auxmoney.com verleihen und mit Rendite zurückbekommen. Die Rendite beträgt ca. 5 %, kann jedoch auch bei 16 % oder höher angesetzt werden. Umso weiter hinten der Buchstabe des Auxmoney Scores im Alphabet ist, umso höher ist die Rendite und umso höher ist das Risiko für den Investor, sein Geld, an einen Betrüger, zu verlieren. Allerdings sortiert Auxmoney die Kreditanfragen sorgfältig aus, sodass die Wahrscheinlichkeit auf einen Betrüger zu treffen gering ist.

auxmoney Stiftung Warentest 2018

Auxmoney.com wurde auch durch Stiftung Warentest geprüft. Den Testbericht, welcher jedoch leider sehr kurz gefasst ist, finden Sie hier. Als einzigen Vorteil zählt die Stiftung hier auf, dass private Kreditgeber hier gezielt die Vorhaben anderer Menschen fördern können. Als Nachteile nennt sie jedoch die hohen Kosten, welche ein Kreditnehmer zahlen muss, wenn er die freiwillige Bonitäts- und Indentitätsüberprüfung durchführen lassen will. Geld verleihen soll man möglichst nur an Leute, so heißt es, deren Bonität belegt ist. Wer Geld leihen will und keine Schufa-Probleme hat, kann sich jedoch auch bei einer Bank einen Kredit mit gutem Zinssatz ausborgen.

Ist auxmoney seriös?

Auxmoney.com wurde von mehreren bekannten Institutionen wie Stiftung Warentest, aber auch von offiziellen Einrichtungen, wie TÜV Saarland geprüft. So hat die Website beispielsweise im Jahr 2017 das Prüfzeichen „Geprüftes Online-Portal“ erhalten. Aufgrund dieser Auszeichnung, der wiederholten Tests von Institutionen und unserer eigenen Überprüfung ist unsere klare Antwort:  Ja, Auxmoney ist seriös, allerdings muss jeder Investor etwas darauf achten, nicht gerade die Angebote auszuwählen, welche am unsichersten erscheinen. Ein gutes Kriterium für die Entscheidung ist entweder eine gute Bonitätsstufe oder auch Kontakt, vermutlich schriftlicher Natur, mit dem Kreditnehmer.

Wie lange ist die Auszahlungsdauer und Bearbeitungsdauer bei auxmoney?

Wie lange Sie als Dahrlehensnehmer auf Ihr Geld warten müssen, ist natürlich auch davon abhängig, wie schnell sich genügend Schirmherren dafür entscheiden, Ihrem Projekt Geld zu geben. Nachdem die Finanzierung geklärt ist, wird dem Kreditnehmer ein Kreditvertrag von Auxmoney zugeschickt. Dieser muss unterschrieben zurückgesendet werden. Wenn durch den Kreditnehmer keine Verzögerung entsteht, beträgt die Auszahlungsdauer und Bearbeitungsdauer des Geldes 2 Werktage nach Finanzierungsabschluss. Die Auszahlung wird von der SWK Bank, der Partnerbank Auxmoneys, übernommen. Durch die geringe Auszahlungsdauer kann der Kredit zügig vom Kreditnehmer eingesetzt werden.

Ist auxmoney eine gute Geldanlage?

Neben der Option, Geld von privat zu leihen ist auxmoney.com eine Plattform für alle, die Geld investieren und von Zinsen profitieren wollen. Um Geld anzulegen und von den Renditen zu profitieren, wird im ersten Schritt eine kostenlose auxmoney Registrierung ausgeführt. Bereits ab 25 Euro können Investitionen getätigt werden. Dabei kann der Investor zwischen verschiedenen Kreditprojekten wählen. Zudem bietet auxmoney einen Portfolio Builder, mit dem die Geldanlage automatisiert in verschiedene Projekte gestreut wird. Vorteil beim Anlegen von Geld auf auxmoney.com ist die Rendite. Die Tilgungsraten und Zinsraten aus den Kreditprojekten, in die die Geldanlage investiert wird, werden monatlich auf das angegebene Konto des Investors überwiesen. Dabei beträgt die Rendite durchschnittlich 6,7 Prozent der Investitionssumme. Aber es sind auch Renditen von über 15 Prozent der Geldanlage möglich. Bei allen Kreditprojekten wird vorab von auxmoney eine Kreditkontrolle ausgeführt. Diese Kontrolle der Kreditprojekte sichert für Geldanleger die Investition. Um Geld bei auxmoney anlegen zu können, muss der Nutzer mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Bankverbindung haben.

Anleger profitieren von mehreren Vorteilen, wenn sie über auxmoney.com Geld in Kreditprojekte investieren. Die Vorteile sind unter anderem:

  • Renditen von durchschnittlich 6,7 Prozent
  • unkomplizierte Registrierung und Anlage
  • langjährige Erfahrung von auxmoney.com im Kreditgeschäft für sichere Investitionen
  • Online-Tools für Anleger zur professionellen Verwaltung der Kreditprojekte
  • umfassender Service und Qualitätssicherung von auxmoney.com

auxmoney Wiki, Kreditinfos, Finanzlexikon

Für alle, die sich über Kreditarten und Finanzthemen informieren wollen, gibt es ein auxmoney Wiki, das Kreditinformationen und ein Finanzlexikon beinhaltet. Im Bereich Kreditinformationen werden Themen wie Online-Kredit, Reisekredit, Crowdfunding, Kredit ohne Schufa und Gründung behandelt. Das Finanzlexikon ist das auxmoney Wiki, das Finanzthemen und Begriffe aus der Finanzwelt erläutert. Im Wiki von auxmoney werden unter anderem folgende Begriffe erläutert:

    • Agio
    • Aktie
    • Anlage-Konto
    • Anleihen, Beamtenkredit
    • Betriebsmittelkredit
    • Bildungskredit
    • Briefgrundschuld
    • Bürgschaft
    • Crowdinvesting
    • DAX
    • Dispokredit
    • Drittkäuferbennenungsrecht
    • Eigenkapital
    • Erbbaurecht
    • Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG)
    • Festzinshypothek
    • Finanzierungsplan
    • Firmenkredit
    • Geldbeschaffungskosten
    • Gewerbedarlehen
    • Grunderwerbssteuer
    • Grundschuld
    • Hausbaufinanzierung
    • Hypothek
    • Inflation
    • Investmentfonds
    • Kautionskredit
    • Kleinkredit
    • Kreditablösung
    • Mezzanine-Finanzierung
    • Mikrokredit
    • Null-Prozent-Finanzierung
mehr anzeigen
  • Obligationen
  • Opportunitätskosten
  • Privatkredit
  • Prolongation
  • Ratenkredit
  • Schlussrate
  • Schufa
  • SEPA
  • Sofortkredit
  • Sollzins
  • Tilgungsdarlehen
  • Umsatzsteuer
  • Umzugskredit
  • Vorfinanzierung
  • Zinsfestschreibung
  • Zwischenfinanzierung

 

auxmoney Jobs

Das Unternehmen auxmoney, das bereits seit 2007 am Markt ist, bietet auf der firmeneigenen Webpräsenz eine Übersicht mit aktuellen Stellenangeboten. Diese befinden sich im Footer unter dem Menüpunkt auxmoney Jobs. Dort gibt es immer wieder aktuelle Stellenangebote von auxmoney für die Bereiche IT, Controlling und Marketing am Standort in Düsseldorf. Stand: Oktober 2015.

auxmoney Partnerprogramm

Für P2P Kredite und Finanzanlagen bietet auxmoney auch ein Affiliate Programm. Um mit dem Partnerprogramm von auxmoney Geld zu verdienen, meldet sich der Nutzer kostenlos und unverbindlich für das auxmoney Partnerprogramm an und gibt die eigene Website oder den eigenen Webblog an. Dann wird eines der verfügbaren Werbemittel ausgewählt und der gewünschte Werbebanner auf der eigenen Website oder dem eigenen Webblog platziert. Dann verfasst der Nutzer noch einen Video- und Textbeträge für Kredit- und Anlagethemen, die auch auf der eigenen Website oder dem Webblog beim Werbebanner platziert werden. Für die kostenlose und unverbindliche Anmeldung zum auxmoney Partnerprogramm erhält der Nutzer einen auxmoney Anmeldebonus in Höhe von 10 Euro.

AUXMONEY KREDIT Video (Erfahrung / Test)