credicom Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit credicom gemacht und wie gut wurde credicom bewertet? Lese hier aktuelle Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen und erfahre, wie zufrieden oder unzufrieden Kunden waren. Mehr über Services und Leistungen gibt es in unserem folgenden credicom Test.

Über credicom

Credicom ist ein Finanzdienstleister, der Kredite an Privatpersonen vergibt. Dabei fungiert das Unternehmen oft als Vermittler zwischen Kunden und Partnerbanken. Das Hauptaugenmerk liegt auf der schnellen und einfachen Kreditvergabe durch digitale Prozesse. Credicom ermöglicht es, Kreditanträge online zu stellen und in kurzer Zeit eine Rückmeldung zu erhalten.

Das Spektrum der angebotenen Kredite reicht von konventionellen Ratenkrediten bis hin zu spezialisierten Finanzierungsoptionen. Der Service richtet sich an verschiedene Zielgruppen, von Menschen mit regelmäßigem Einkommen bis zu solchen mit Schufa-Einträgen. Besonderer Wert wird auf Transparenz und Kundenservice gelegt.

credicom Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit credicom

29.09.2023, 09:42 Uhr

Erfahrung von Sabine

„Die Abwicklung bei Credicom war professionell und gut organisiert. Das gesamte Verfahren der Kreditgenehmigung ging schneller als erwartet, und die Bedingungen waren für meine Situation gut geeignet. Gut finde ich auch, dass ich gebührenfrei Sondertilgungen leisten kann.“

credicom , credicom https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/09/credicom-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Die Abwicklung bei Credicom war professionell und gut organisiert. Das gesamte Verfahren der Kreditgenehmigung ging schneller als erwartet, und die Bedingungen waren für meine Sit

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche Erfahrungen haben Kunden mit Credicom gemacht?

Kundenbewertungen von Credicom sind ein wesentlicher Indikator für die Qualität des Dienstes. Die Erfahrungen variieren, aber viele Nutzer loben die schnelle Bearbeitungszeit und den unkomplizierten Antragsprozess. Ein weiterer Pluspunkt ist die Transparenz. Die Konditionen werden klar kommuniziert, sodass der Kunde genau weiß, was ihn erwartet.

Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, etwa wenn es um die Flexibilität der Laufzeiten oder die Möglichkeit einer Sondertilgung geht. Ein gründlicher Vergleich mit anderen Kreditanbietern ist deshalb empfehlenswert.

Ist Credicom ein seriöser Kreditanbieter?

Die Frage der Seriosität ist bei Finanzgeschäften von größter Bedeutung. Credicom steht als etabliertes Unternehmen in der Kreditbranche und arbeitet mit renommierten Partnerbanken zusammen. Alle rechtlichen Rahmenbedingungen werden eingehalten, und es gibt eine Datenschutzrichtlinie. Dies deutet darauf hin, dass Credicom als seriöser Kreditanbieter eingestuft werden kann.

Wie schnell erfolgt die Auszahlung bei Credicom?

Die Dauer der Auszahlung ist ein kritischer Faktor für viele Kreditnehmer. Credicom punktet hier mit einer schnellen Bearbeitung, die häufig innerhalb weniger Werktage abgeschlossen ist. Sobald der Antrag genehmigt wurde, erfolgt die Auszahlung direkt auf das angegebene Konto des Kreditnehmers.

Was sind die Voraussetzungen für einen Kredit bei Credicom?

Um einen Kredit bei Credicom zu erhalten, müssen Antragsteller bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählen ein regelmäßiges Einkommen, ein gültiger Personalausweis und oft auch ein positiver Schufa-Eintrag. Je nach Kredithöhe und Laufzeit können weitere Nachweise erforderlich sein, wie etwa Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge.

Wie läuft der Antragsprozess bei Credicom ab?

Der Antragsprozess bei Credicom ist onlinebasiert. Man füllt ein Formular aus, das persönliche und finanzielle Informationen abfragt. Nach dem Einreichen prüft Credicom die Angaben und fordert gegebenenfalls weitere Unterlagen an. Ist alles in Ordnung, erfolgen die Genehmigung und die Auszahlung des Kredits.

Welche Laufzeiten bietet Credicom für Kredite an?

Credicom bietet eine Reihe unterschiedlicher Laufzeiten für Kredite. Die Optionen reichen von kurzfristigen Krediten mit einer Laufzeit von wenigen Monaten bis zu langfristigen Krediten, die über mehrere Jahre laufen. Die Wahl der Laufzeit hat direkten Einfluss auf die monatliche Ratenhöhe und den Gesamtzinsbetrag.

Kurze Laufzeiten führen zu höheren monatlichen Raten, aber geringeren Gesamtzinskosten. Lange Laufzeiten resultieren in niedrigeren monatlichen Raten, aber höheren Gesamtzinskosten. Kunden können die Laufzeit wählen, die am besten zu ihrer finanziellen Situation passt.

Ist eine Sondertilgung bei Credicom möglich?

Sondertilgungen sind bei Credicom möglich, jedoch nicht immer ohne Gebühren. Es kommt auf die jeweiligen Vertragsbedingungen an. Ein Blick in die AGB vor Vertragsabschluss ist daher unerlässlich, um zu verstehen, welche Möglichkeiten für Sondertilgungen bestehen.

Wie behandelt Credicom Schufa-Einträge?

Credicom führt bei Antragsstellung eine Schufa-Abfrage durch. Negative Schufa-Einträge können die Chancen auf eine Kreditgenehmigung deutlich verringern. Es gibt allerdings auch spezielle Kreditmodelle für Menschen mit schwieriger Schufa-Historie, die jedoch höhere Zinsen haben.

Wozu dient der Credicom Login?

Der Credicom Login ermöglicht Kunden den Zugang zu einem persönlichen Online-Bereich. Dort können sie ihre Kreditdetails einsehen, Vertragsdokumente abrufen und gegebenenfalls Änderungen an bestehenden Krediten vornehmen.

Zudem können Nutzer über diesen Bereich auch relevante Unterlagen hochladen, etwa zur Verifizierung ihrer Identität oder ihres Einkommens. Der Login-Bereich ist verschlüsselt, um die Sicherheit der persönlichen und finanziellen Informationen der Kunden zu gewährleisten. Es handelt sich um ein zentrales Tool zur Verwaltung des Kredits und zur Kommunikation mit Credicom.

Kann ein Kreditantrag bei Credicom abgelehnt werden?

Ein Kreditantrag bei Credicom kann aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Negative Schufa-Einträge sind eine häufige Ursache für Ablehnungen. Geringes Einkommen oder instabile finanzielle Verhältnisse können ebenfalls dazu führen, dass Credicom den Kreditantrag nicht genehmigt.

Fehlende oder unvollständige Dokumentation, wie etwa Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge, können den Prozess ebenfalls negativ beeinflussen. Manchmal steht die Ablehnung auch im Zusammenhang mit der Höhe des beantragten Kredits: Ist der Betrag im Verhältnis zur finanziellen Situation des Antragstellers zu hoch, kann das ebenfalls eine Ablehnung zur Folge haben.

Wie erreiche ich Credicom?

Kontakt mit Credicom ist auf mehreren Wegen möglich. Telefonisch ist der Kundenservice für Anfragen und Beratungen erreichbar, wobei die Telefonnummer auf der offiziellen Website zu finden ist. Alternativ können Kunden eine E-Mail an die angegebene Adresse senden.

Für spezifische Anfragen bietet die Website zudem ein Kontaktformular. Darüber hinaus gibt es in sozialen Medien Profile von Credicom, die für generelle Informationen und Updates genutzt werden können, jedoch nicht für individuelle Beratung. Bei komplexen Anliegen kann ein persönliches Gespräch vereinbart werden.

Wer sind die Credicom Partnerbanken?

Credicom kooperiert mit verschiedenen Finanzinstituten, um eine Auswahl an Kreditoptionen zu bieten. Diese Partnerbanken sind etablierte, regulierte Kreditinstitute, die eine Palette von Finanzprodukten anbieten.

Durch diese Zusammenarbeit kann Credicom Kredite mit unterschiedlichen Laufzeiten, Zinssätzen und Konditionen anbieten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Identität der Partnerbanken wird normalerweise während des Antragsprozesses offengelegt, sodass der Kunde weiß, mit welcher Bank er letztlich Geschäfte macht.

Fakten über credicom

  • Schnelle Kreditentscheidung und Auszahlung
  • Transparente Konditionen und Zinsstrukturen
  • Vielfältige Laufzeiten zur Anpassung an individuelle Bedürfnisse
  • Online-Plattform für einfache Verwaltung und Dokumentenupload
  • Zusammenarbeit mit etablierten Finanzinstituten
  • Möglichkeit für Sondertilgungen abhängig von Vertragsbedingungen

credicom Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Unkomplizierte Antragsstellung online Gebühren bei Sondertilgung möglich
Schnelle Entscheidungsfindung Limitierte Flexibilität bei Laufzeitänderungen
Sichere Online-Verwaltung des Kredits Keine Optionen für Menschen ohne regelmäßiges Einkommen
Direkte Auszahlung nach Genehmigung Höhere Zinsen bei negativer Schufa
Auswahl aus mehreren Kreditprodukten Keine umfassende persönliche Beratung
ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.