AIDAaura Erfahrungen & Test

ø 4.82 von 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit AIDAaura gemacht wurden und welche Bewertungen das Kreuzfahrtschiff von Kunden in letzter Zeit erhalten hat, kann in den folgenden AIDAaura Reiseberichten und in unserem folgenden Testbericht gelesen werden.

Über AIDAaura: Im Jahre 2003 wurde die in Wismar gebaute AIDAaura von Heidi Klum in Warnemünde getauft. Das Schiff hat ein Volumen von 42.289 BRZ und verfügt über 633 Kabinen. Die Besatzung zählt 389 Mitglieder. Als eines der ersten Schiffe ist hier das Theater noch im Bug als separater Raum eingerichtet. Das Schiff ist mit einem Volleyballfeld und einem Basketballkorb sowie in der Poolanlage mit zwei Whirlpools ausgestattet. Im Heck gibt es außerdem einen Joggingparcour. Im Fitness-Bereich innen existiert ein Golfsimulator. Ebenso ist ein abgeschlossener FKK-Bereich vorhanden.

AIDAaura Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit AIDAaura

12.10.2021, 10:43 Uhr

Erfahrung von kristina

„Tolle Kreuzfahrt nach Südafrika mit AIDAaura. Komfortable Kabinen, leckeres Essen und sehr guter Service. Immer wieder gerne eine Kreuzfahrt mit AIDAaura!“

Meine Erfahrung mit AIDAaura

10.10.2019, 09:40 Uhr

Erfahrung von Daniele Weiß

„Mit der AIDAaura haben wir unsere zweite AIDA-Reise gehabt. Davor waren wir mit der AIDAbella unterwegs. Mit beiden Reisen waren wir überaus zufrieden. Die AIDAaura ist auch ein typisches Clubschiff und etwas älter als die Aidabella. Seit 2003 ist sie im Einsatz und ist bei den Gästen wegen der gemütlichen Atmosphäre beliebt. Auch mein Mann und ich fanden das Schiff sehr gemütlich. Ich kann die AIDAaura im Winter empfehlen, hier nimmt sie euch mit nach Südamerika bis in den Pazifik. Wunderschön..“

Klein aber fein

11.12.2018, 22:32 Uhr

Erfahrung von Mathilde P.

„Zu aller erst muss ich zugeben, dass die AIDAaura-Schiffe etwas kleiner sind als die anderen. Trotzdem kommt der Kunden in den Genuss von wirklich umfassenden Service und unvergesslichen Reisezielen. Darüber hinaus kann man an Board wirklich verschiedene Freizeitaktivitäten, Pools und Saunen besuchen. Ich bin vollsten überzeugt und hatte eine wirklich schöne Zeit auf der AIDAaura, werde auch nächstes Jahr im Sommer wieder mit der AIDA-Reisen, dann vielleicht auch mit dem richtigen Mann an meiner Seite.“

schönes aber kleineres Kreuzfahrtschiff

01.01.2018, 14:54 Uhr

Erfahrung von Aida Fan

„Die AIDAaura ist im Vergleich zu den anderen in der Flotte kleineres Kreuzfahrtschiff. Ein Vorteil dessen ist aber die überschaubarkeit und übersichtlichkeit. Der Service war immer gut und auf dem Schiff hat man immer eine sehr persönliche und familiäre Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind gut geschult und bemüht immer freundlich zu sein und ein Lächeln im Gesicht zu haben. Gepflegte öffentliche Bereiche, die gute Organisation von Check-in und Ausflügen und Motto-Abende mit lokalem Bezug im Buffet-Restaurant runden das Angebot ab.“

Erfahrung mit audaura

27.10.2017, 14:29 Uhr

Erfahrung von Ella

„Das war mit der Aidaura nun meine dritte Kreuzfahrt, alle hatten ähnliche Routen. Mit der Aidaaura hat es mir am besten gefallen. Es waren insgesamt 13 Tage, die wir von Gran Canaria nach Warenmünde unterwegs waren. Wir hatten mit dem Wetter ziemlich Glück, es war fast immer freier Himmel. Es gab viel Abwechslung auf dem Schiff... wir sind so gependelt zwischen Sport und Kulturangeboten und viel am Strand gelegen. Besonders gut hat uns auch das Essen an den Buffets gefallen, sehr abwechslungsreich wie ich es auch bei meinen vergangenen Reisen auf der Aida gewöhnt war. ALles in allem ein schöner Urlaub auf der Aidaaura.“

AIDAaura , AIDAaura https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2017/02/aida-kreuzfahrtschiff-test-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 5 5 Tolle Kreuzfahrt nach Südafrika mit AIDAaura. Komfortable Kabinen, leckeres Essen und sehr guter Service. Immer wieder gerne eine Kreuzfahrt mit AIDAaura!

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Daten und Fakten zu AIDAaura

AIDAaura Länge

202 m

AIDAaura Passagiere

1.300

AIDAaura Besatzung

420

AIDAaura Kabinen

633

AIDAaura Baujahr

2003

AIDAaura im Test (Bewertung)

Im noch folgenden Testbericht werden wir mitunter folgende Themen betrachten:

  • AIDAaura Route: Die beliebtesten Reiseziele der AIDAaura im Jahre 2021 waren Orient-Indien, Mittelmeer und Indischer Ozean. Erholung und Wellness sind Bestandteil aller AIDAaura Reisen. Mehr über AIDA Reisen nach Indien gibt es hier.
  • AIDAaura Orient-Indien: Zu den beliebtesten AIDAaura Reisen gehört Orient-Indien. Gestartet wird in Dubai. Die 14 tägige Reise führt über Mumbai, New Mangalore, Mormugao/Goa und Abu Dhabi wieder zurück nach Dubai.
  • AIDAaura Bilder: Vor Reiseantritt ist besonders das Aussehen des Schiffes interessant. Doch auch über Punkte, wie Sauberkeit, Geräumigkeit und Komfort möchte man sich informieren. Einen Einblick können Bilder des Kreuzfahrtschiffes AIDAaura bieten.
  • AIDAaura buchen: Wo kann man AIDAaura Kreuzfahrten buchen? Gibt es weitere Möglichkeiten eine AIDAaura Reise außer auf der offiziellen Homepage aida.de zu buchen? Besteht die Möglichkeit von Rabatten, Angeboten, Schnäppchen oder Deals 2023 zu profitieren?
  • AIDAaura Reiseberichte: Reiseberichte bieten wertvolle Informationen und geben einen ersten Einblick. So erfährt man viele nützliche Details von früheren Reisenden.
  • AIDAaura Bewertungen: Wie wurde AIDAaura 2020 bewertet? Was berichten Reisende in ihren AIDAaura Reisebewertungen?

Video über AIDAaura