AIDA Kreuzfahrt über Pfingsten

ø 4.76 von 5 Sternen

Anfang Juni ist es soweit, denn in Deutschland rücken die Pfingstfeiertage näher. Das lange Wochenende Anfang Juni ist somit der perfekte Anlass aus dem Alltag zu entfliehen und einfach die Seele baumeln zu lassen und wie gelingt das am Besten? Mit einer AIDA Kreuzfahrt über Pfingsten. Pfingsten ist neben Ostern und Weihnachten einer der höchsten Feiertage der katholischen und evangelischen Kirche zugleich.

Begrifflich stammt Pfingsten aus dem griechischen und bedeutet “fünfzigsten Tag”. Denn das Pfingstfest wird genau 49 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Aufgrund des Feiertages also perfekt um einen Urlaub zu planen.
Besondere Empfehlungen und Trip rund um das lange Pfingstwochenende auf eines der Schiffe aus der AIDA Flotte gibt es im nachfolgenden Beitrag.

Warum soll es eine Kreuzfahrt werden?

Wenn der lang ersehnte Urlaub ansteht gibt es über die Wahl des perfekten Urlaubsortes oftmals Diskussionsbedarf. AIDA Angebote zu Pfingsten stehen dabei auf der Liste potentieller Urlaubsdestinationen hoch im Kurs. Doch woran liegt das? Man muss lediglich nur einmal den Koffer packen und das fahrbare Hotel fährt von Stadt zu Stadt und das Beste dabei:

Keine Fahrpläne beachten und kein Kofferziehen. Die Route kann nach dem individuellen Geschmack ausgewählt werden und am Bord selbst besteht ein riesiges Angebot an Aktivitäten. Da ist für Jeden etwas dabei und AIDA Kreuzfahrten zu Pfingsten sind somit beliebt bei jeder Generation. Abgerundet wird diese noch von dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Gesamtpreis beinhaltet alles was man für einen nahezu perfekten Urlaub benötigt.

Warum lohnt sich eine AIDA Kurzreise über Pfingsten?

Brückentage sind sehr beliebt wenn es in die Urlaubsplanung geht. Nach harter Arbeit sind Urlaubstage rar und diese wollen optimal eingesetzt werden. Da ist es nachvollziehbar, dass man auf Feiertage wie beispielsweise Pfingsten setzt. Diese Feiertage eignen sich aufgrund der gesetzlichen Feiertage hervorragend für einen spontanen Urlaub.

AIDA Kreuzfahrt Pfingsten

AIDA Kreuzfahrt Pfingsten

Ebenfalls sind zu Pfingsten in allen Bundesländern Schulferien und somit lässt sich gut ein Familienurlaub integrieren. AIDA Angebote zu Pfingsten bieten für alle Urlaubswilligen ein breit gefächertes Angebot an Routen an, welche keine Wünsche offen lässt.

Welches sind die Besten AIDA Reisen zu Pfingsten 2022?

Von Kurzreise bis hin zur Weltreise in dem breiten Angebot der AIDA-Kreuzfahrten ist für alle Entspannungsbedürftigen etwas dabei. Besonders empfehlenswert sind über Pfingsten Mini-Kreuzfahrten durch die Ost- und Nordsee oder das Mittelmeer. Auf kleiner Reise werden hier besonders große Momente geschaffen. Denn man muss überhaupt nicht weit reisen um viel zu erleben. Die Nord- und Ostsee bieten fantastische Landschaften, reine Seeluft und tolle Sehenswürdigkeiten. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass die Schiffe der AIDA Flotte direkt aus deutschen Häfen wie Hamburg oder Warnemünde ablegen.

Eine weitere Anreise unter Umständen sogar mit Flug ist nicht nötig. Der Entspannung steht also keine weitere Anreise vorweg. Wer jedoch etwas spanische Luft schnuppern möchte, bucht am Besten eine AIDA Kurzreise über Pfingsten in die Mittelmeer-Region. Dort gibt es traumhafte Destinationen zu weißen Stränden und Architektur-Highlights. Palma de Mallorca auf Mallorca fungiert hierfür in den meisten Fällen als Abfahrts- und Ankunftsstadt. Mit einer kleinen Portion Glück gibt es noch etliche Sonnenstunden als besonderes Highlight hinzu.

Lust auf Geld sparen zu Pfingsten?

Liebevoll werden die Pfingstferien auch die kleinen Sommerferien genannt und da können die Preise auch einmal schnell durch die Decke gehen. Wichtig dabei ist Preise zu vergleichen auch bei AIDA-Kreuzfahrten. Oftmals werden günstigere Preise ein oder zwei Tage früher bzw. später angeboten. Vergleichen lohnt sich im jedem Fall. Aber auch in letzter Minute können noch beliebte Restplätze ergattert werden. So kann bares Geld gespart werden. Voraussetzung hierfür ist jedoch Spontanität, da die Reisen oftmals von einem auf den anderen Tag starten.

Da heißt es schnell Koffer packen und ab in an das Meer. Grund dafür ist immer mehr Schiffe aus der AIDA Flotte wollen gefüllt werden. Ein Traumurlaub zum Traumpreis steht so nichts mehr im Wege. Die meisten Veranstalter sind auf den Urlaubsboom zu Pfingsten schon vorbereitet und legen ihren Fokus neben Oster- und Sommerferien gezielt auf Pfingsten. Ob lang geplant oder spontan gebucht, dem Urlaub zu Pfingsten in diesem Jahr steht nichts im Wege.

Welche Vorteile bieten AIDA Kreuzfahrten zu Pfingsten?

  • Garantierte Entspannung in den weitläufigen Sauna- und Wellnesslandschaften auf den Schiffen der AIDA Flotte
  • Betreuung für Kinder und Teenager mit vielen Aktivitäten für jede Altersgruppe
  • Bordsprache ist auf allen Routen deutsch
  • Außergewöhnliche Köstlichkeiten bei dem breiten Genuss-Angebot
  • Breites Aktivitätsprogramm mit exzellenter Animation und Unterhaltung

Wie eine AIDA Reise über Pfingsten buchen?

  • via AIDA Portal
  • im Reisebüro
  • direkt auf AIDA Seite

Was macht eine AIDA Kreuzfahrt aus?

  • viele Leistungen
  • leckeres Essen
  • schöne Aussichten
  • viele Pools
  • viele Partys
  • viele Restaurants
  • nettes Personal

Wieso sind AIDA Kreuzfahrten über Pfingsten so beliebt?

  • gutes Wetter
  • viele Menschen kennenlernen
  • gute Angebote
  • viele Aktionen

Wie kann man bei AIDA Kreuzfahrten über Pfingsten sparen?

  • Gutscheincodes einlösen
  • Angebote und Aktionen vergleichen
  • auf Vergleichsseiten buchen

Welche Routen sind über Pfingsten bei der AIDA beliebt?

AIDA Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit AIDA

12.10.2021, 11:16 Uhr

Erfahrung von 123Schiff

„Mit meiner besten Freundin habe ich AIDA Pfingsten gebucht und wir hatten eine tolle Kreuzfahrt. Gerade zu Pfingsten gibt es immer tolle Angebote und wir haben uns für eine Kurzreise nach Norwegen und Dänemark entschieden. Während der fünftägigen Reise hatten wir auf dem Schiff eine tolle Zeit. Der Service war sehr gut und wir werden auch nächstes Jahr wieder AIDA wählen, wenn wir unseren Urlaub zu Pfingsten planen.“

AIDA , AIDA https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Mit meiner besten Freundin habe ich AIDA Pfingsten gebucht und wir hatten eine tolle Kreuzfahrt. Gerade zu Pfingsten gibt es immer tolle Angebote und wir haben uns für eine Kurzre

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Video über AIDA