Center Parcs Erfahrungen und Test

ø 4.77 / 5 Sternen

Inhaltsverzeichnis

Welche Erfahrungen haben Kunden mit Center Parcs gemacht? Wie wurde Center Parcs bewertet und wie schneidet der Anbieter für Ferienparks und Ferienhäuser centerparcs.de im Test ab?

Center Parcs Kurzinfo: Über Centerparks.de sind Urlaube in unterschiedlichen Ferienparks buchbar. Zur Auswahl stehen zahlreiche Parks in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Als Unterkunft stehen Ferienhäuser zur Verfügung. In der Suche können der bevorzugte Park, das Urlaubsdatum und die Personenanzahl festgelegt werden, um passende Ergebnisse zu erhalten. Für Familien und Frühbücher sind viele Angebote erhältlich. Beliebte Reiseziele sind Zandvoort, Eifel, Hochsauerland, Nordseeküste und weitere Orte in Holland und Belgien, die auf der offiziellen Seite nachgelesen werden können. Mehr auch in den folgenden Center Parcs Erfahrungsberichten.

Center Parcs Erfahrungsberichte / Reviews

ok

10.12.2023, 23:43 Uhr

Erfahrung von Max O.

„Ich habe kürzlich mit meiner Familie ein Wochenende im Center Parcs verbracht und war begeistert von der wunderschönen Naturumgebung. die Unterkünfte waren gemütlich und sauber, ideal für Erholung. Der Aquapark hat uns besonders gefallen, das Wellenbad und die Rutschen waren ein Hit. Abends entspannten wir am Kamin. Tolle Möglichkeit für einen Familienurlaub voller Entspannung und Spaß.“

Meine Erfahrung mit Center Parcs

07.12.2023, 03:37 Uhr

Erfahrung von saban

„bei unserem Aufenthalt in Center Parcs waren wir vor allem von der grünen, friedlichen Umgebung begeistert. Unsere Unterkunft lag ideal in der Nähe des Aquaparks, der ein echtes Highlight für die Kinder war. Wir konnten im Market Dome sowohl einkleufen als auch lecker essen. Sehr familienfreundlich und Erholung Pur. Auch das Personal war stets hilfbereit und freundlich. Ein toller Ort, um einfach mal abzuschalten und die Natur zu genießen.“

Meine Erfahrung mit Center Parcs

04.12.2023, 21:57 Uhr

Erfahrung von Ignatz

„Letztes Wochenende im Center Parcs war richtig erholsam. Die Aqua Mundo Badelandschaft war ein Traum für die Kids und die entspannte Atmosphäre hat uns super gefallen. Die Grünanlagen waren top gepflegt und die Ferienhäuser echt gemütlich. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Macht Lust auf mehr!“

super

26.02.2023, 17:28 Uhr

Erfahrung von Tizian

„Ich war in einem der Centerparcs-Ferienparks und muss sagen dass es echt super war! Die Unterkunft war top, die Einrichtung war modern und die Lage war traumhaft. Es gab auch viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene, so dass für jeden was dabei war. Der Service war auch sehr gut und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt!“

Center Parcs Review

12.06.2022, 12:55 Uhr

Erfahrung von Samuel

„Ich liebe Center Parcs! Die Einrichtungen sind erstklassig und es gibt so viel zu tun für alle Altersgruppen. Das Personal ist super freundlich und immer bereit zu helfen. Klare Empfehlung von mir.“

Top Urlaub im Center Parcs Allgäu

08.10.2021, 16:32 Uhr

Erfahrung von Wellness80

„Unser 3-tägiger Aufenthalt im Center Parcs Allgäu war top. Mein Freund und ich haben zum ersten Mal Urlaub bei Center Parcs ausprobiert und wir sind begeistert. Wenn man ein oaar Tage aus dem Alltag ausbrechen möchte und Wellness und Erholung braucht, ist das Angebot von Center Parcs optimal. Eine Oase der Ruhe und Erholung. Wir geben Center Parcs auch deshalb fünf Sterne, weil man den Kurzurlaub bequem und sicher mit PayPal bezahlen kann.“

Meine Erfahrung mit Center Parcs

01.04.2020, 12:05 Uhr

Erfahrung von Stanley

„Jetzt wo die Corona-Krise schon fast wieder rum ist, haben wir für August schon in der Heide Urlaub gebucht. Wir waren im letzten Jahr schon dort und uns hat es sehr gut gefallen, besonders die Bungalows sind qualitativ top. Die Erfahrungen mit Center Parcs waren insgesamt top.“

Center Parcs Beurteilung

08.08.2019, 08:47 Uhr

Erfahrung von diana r.

„Von Center Parcs eig. bis vor Monaten nie etwas gehört dann Werbung in einer Zeitschrift gesehen wo Urlaub in Ferienparks in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden angeboten wurde. Belgien wollten wir schon immer mal hin und dann direkt gebucht, nachdem uns Freunde gesagt hatten, dass sie Center Parcs kennen würden.
Das Angebot war für Belgien super und wir brauchten lange um zu wählen. Als Unterkunft stehen Ferienhäuser, Hotelzimmer oder auch ein Baumhaus und Hausboote zur Verfügung.

Für die Kinder gab es das Aqua Mundo, ein tropisches Schwimmparadies, auf die Urlauber. Auch sonst waren unsere Kinder sehr zufrieden, in den Ferienparks sorgen Unterhaltungsangebote, Kinderprogramm und Sportmöglichkeiten ...weiter lesen

einfach zufrieden!

11.12.2018, 17:21 Uhr

Erfahrung von LasterHan

„anfangs war ich echt skeptisch, ob das online-Portal etwas taugt, aber bin echt beeindruckt jetzt.  Konnte mit meinem Cousin einen echt schönen und spannenden Freizeitpark besuchen, auch die Kinder konnten sich perfekt die Zeit vertreiben und mein jüngster Sohn meinte, er würde gern nochmals mitkommen. Getränke waren zwar etwas teuer, aber ich denke das ist normal in einem Freizeitpark. Neben den normalen Aktivitäten konnte man sich auch zurücklehnen und in den vielen Restaurants etwas Essen gehen. Kann das Konzept und die Ferienparks nur weitermpfehlen. Daumen hoch!“

Bispinger Heide Bewertung

23.05.2018, 17:54 Uhr

Erfahrung von alek adas

„ Wir haben zwei tolle Wochen gehabt. Wir haben einfach nur mit der ganzen Familie entspannt. Ich war erst unsicher ob das mit Centerparcs möglich ist, aber das ist es. Gebucht haben wir Unterkunft in der Bispinger Heide. Parks gebucht und der Eintritt in ein Badeparadies sowie zahlreichen Aktivitäten sind inklusive. So sind auch gleich die Kinder beschäftigt ohne dass extra ein Ausflugsprogramm geplant werden muss. Gewählt werden kann zwischen diversen Parks in den vier Ländern Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich. Zudem sind unterschiedliche Ferienhäuser vorhanden, je nachdem wieviel Platz oder Komfort im Urlaub gewünscht ist. Die Buchung ist online oder telefonisch ganz unkompliziert möglich. Insgesamt lief alles sehr ...weiter lesen

Center Parcs 2017

25.09.2017, 11:41 Uhr

Erfahrung von Loris

„Rundum zufriden. Nicht nur im Ausland zu finden, schaffen diese Urlaubsdörfer beim Betreten sofort ein Erholungsgefühl. Gut hat uns sehr der umfangreiche und bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebte Badebereich gefallen. Auch die gemütlichen Wohneinheiten im dorfeigenen Wald, lassen die Außenwelt vergessen und waren sehr erholsam. Mit ständig neuen Nebenattraktionen wie Baumhäusern, oder kleinen Kletterparks, setzt die Centerparcs-Gruppe regelmäßig neue Maßstäbe in Sachen Familienurlaub.“

Port Zelande Bewertung

08.07.2017, 08:15 Uhr

Erfahrung von Selina Hagen

„Wir verbrachten 10 Tage in Center Parcs Porte Zelande und waren durchaus zufrieden. Für Familien sehr schön geeignet, da Kinder viele Möglichkeiten zur Unterhaltung erhalten. Unterkunft und Verpflegung, d.h. Restaurants, Bars usw waren super. Sehr schöne Lage, da auf der einen Seite der Grevelingensee und auf der anderen die atemberaubenden Nordseestrände, eine echte Augenweide. Porte Zelande in Holland kann ich auf jeden Fall empfehlen. Zuvor waren wir auch schon in de Vossmemeren, Limburgse Peel und de Eemhof. Aber mit Porte Zelande haben wir die beste Erfahrung gemacht.“

Super Urlaub

12.03.2017, 18:14 Uhr

Erfahrung von Renate Krenz

„Ich war vom03 .03 bis 10.03 in Center Pack Bisbingen .es war ein wunderschöner ruhiger erholsamer urlaub.die zimmer sind hell und freundlich und vorallem sehr sauber.das Frühstück im Hotel vielseitig und lecker die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit das Freizeitangebot vielseitig auch der Wellness bereich sehr sauber und angenehm allso alles zusammen ein toller urlaub und jeden zu empflehlen“

rundum zufrieden

31.01.2017, 10:39 Uhr

Erfahrung von Santino D.

„Wir kommen frisch aus dem Urlaub mit Center Parcs von der Bispinger Heide bei Soltau. Wir hatten für eine Woche eine Premum Villa. Die Einrichtung hat uns gut gefallen und ist mit netten Extras versehen wie Heimkinosystem mit DVD-Spieler oder NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffeemaschine, dessen Kaffee sehr lecker ist. Die Betten, Böden etc. war bei der Ankunft sehr sauber und es wurde jeden Tag gereinigt. Die Schwimmbäder auch sehr schön und sauber. Das Personal war immer freundlich und das Freizeit Angebot haben unsere Kinder täglich genutzt und waren auch sehr zufrieden. Wir waren vorher mit All Season Parks verreist, das war auch ein schöner Urlaub, aber mit Center Parcs hat es uns noch ein Ticken besser gefallen.“

Bericht Bispinger Heide

13.01.2017, 09:55 Uhr

Erfahrung von Dirk Tüllmann

„Wir waren vom 30.12.16 bis 03.01.17 mit drei Kids und zwei Erw. im Center Park Bispinger Heide. VIP Haus, mit Sylvestergala. Zusammen ca.1700 Euro!
Bei Ankunft wurde noch gereinigt. Die zwei Herren verließen bei unserer Ankunft dann auch umgehend das Haus. Dreck pur! Toilette ohne Worte, Küche verdreckt, Müll vom Vorgänger in der Tonne, Bettwäsche zwar frisch, aber mit Stockflecken. Nach Beschwerde wurde am nächsten Morgen zwar nachgereinigt, aber irgendwie war es schon vorbei. Der erste Eindruck zählt nun mal!
Wir sind nicht pingelig, aber das war einfach nur ....!
Schwimmbad, Essen, Sylvestergala, Feuerwerk und für die Kids war alles ok, aber der Preis und dann für so ein abgewohntes und schlecht gereinigtes ...weiter lesen

Meine Erfahrung mit Center Parcs

02.09.2016, 23:10 Uhr

Erfahrung von Oliver

„Habe meinen letzten Urlaub mit meinen Freunden in Holland gemacht. Nämlich im Park Zandvoort. Waren durchweg zufrieden. Wir konnten uns richtig gut erholen und hatten Spaß. Derzeit ein schönes Angebot für die Herbstferien. Für mich und meine Jungs auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Preislich auf jeden Fall in einem guten Bereich.“

Ferien und Center Parcs: Das passt!

28.07.2016, 08:51 Uhr

Erfahrung von Blume1978

„Wir haben unseren letzten Urlaub als Familie bei Center Parks in Deutschland gemacht. Unzwar am Park Nordseeküste um genau zu sein. Meine Kinder waren begeistert!!!
Ein Spaß für die ganze Familie!!! sowie erholsam. Viele Aktivitäten für jung und alt. Definitiv weiter zu empfehlen. Bei der Buchung des nächsten Urlaubs wird mein erster Gedanke bei Center Parks sein.“

Center Parcs Bispinger Heide

03.09.2015, 15:35 Uhr

Erfahrung von Mika D.

„Die Anlage war toll und befindet sich in einer Waldgegend. Hier kann man sehr schöne Spaziergänge unternehmen. Wir hatten ein Premiumbungalow für 4 Personen, auch das war in Ordnung. Blöd nur, dass man für fast alle Aktivitäten extra zahlen muss. Vielleicht denken die Betreiber einmal über diesen Punkt nach, ist völlig unnötig wie ich finde.“

Center Parcs , Center Parcs https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/01/centerparcs-erfahrungen-test.png Deutschland 4.8 5.0 18 18 Ich habe kürzlich mit meiner Familie ein Wochenende im Center Parcs verbracht und war begeistert von der wunderschönen Naturumgebung. die Unterkünfte waren gemütlich und sauber

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Center Parcs im Test

Im folgenden Testbericht werden die interessantesten Angebote von Center Parcs genauer untersucht.

Was ist Center Parcs?

Center Parcs ist ein Anbieter für Ferienparks in Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich. Die Freizeitparks liegen in der Nähe von Wäldern und Seen. Neben den Unterkünften, die in Form von Ferienhäusern und Bungalows zur Verfügung gestellt werden, gibt es in jedem Center Parcs auch ein subtropisches Erlebnisbad, Einkaufszentren und Restaurants.

Gibt es in Center Parcs Hotels?

In einigen Center Parcs stehen alternativ zu den Ferienhäusern auch Hotels als Unterkunft zur Auswahl. Zudem bieten einige Freizeit- und Ferienparks auch Besonderheiten wie subtropische Landschaften unter Kuppeln wie dem Jungle Dome im Center Parcs Het Heijderbos und dem Discovery Dome im Center Parcs De Vossmeeren. Zur weiteres Ausstattung der meisten Center Parcs gehören Kinder-Spielzentren, Kindergärten und Sportangebote wie Tennis, Tauchen und Squash. Zudem gibt es in einigen Freizeitparks auch einen eigenen Reitstall und einen Segelhafen.

Gibt es einen Center Parcs Kundenlogin?

Interessierte können mit einem Login ein Mein Center Parcs Kundenkonto anlegen. Darin können laufende Buchungen eingesehen und verwaltet werden. Des Weiteren können über Mein Center Parcs Aktivitäten-Pakete für den nächsten Aufenthalt im Familien- und Ferienpark ausgewählt und gespeichert werden. Der Login bzw. die Mein Center Parcs Registrierung kann unabhängig von einer Urlaubsbuchung oder während der Reisebuchung angelegt werden. Dazu wird neben dem Namen und der Adresse die E-Mail-Adresse und ein frei wählbares Passwort angegeben. Nach Absenden der Daten erhält der Nutzer eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach Aktivierung des Links ist der Mein Center Parcs Login aktiviert und kann mit E-Mail-Adresse und Passwort genutzt werden.

Was ist Mein Center Parcs?

Mit Mein Center Parcs können Kunden neben den Details zu laufenden Buchungen auch online einen Blick in das gewünschte Ferienhaus und in den jeweiligen Ferienpark werfen. Im Login können auch die Aktivitäten für den Aufenthalt ausgewählt und gebucht werden. Für den schnelleren Urlaubsbeginn lassen sich die E-Tickets online ausdrucken und Tischreservierungen in den Restaurants für den Aufenthalt können ausgeführt werden. Zudem kann online der Einkauf im Market Dome ausgeführt werden und bequem ins Ferienhaus geliefert werden lassen. Auch zusätzliche Services und Arrangements werden im Mein Center Parcs Bereich ausgewählt und gebucht.

Welche Center Parcs Kosten und Zahlungsmethoden?

Die Kosten für einen Urlaub in den Center Parcs richten sich nach Saison und nach ausgewähltem Ferienhaus sowie nach der Anzahl der Reisenden. Die durchschnittlichen Preise liegen zwischen 300 und 600 Euro und das Angebot von Center Parcs richtet sich insbesondere an Familien, die einen günstigen Urlaub mit vielen Freizeitangeboten und Erholungsmöglichkeiten inmitten der Natur suchen. Die Zahlungsmethode hängt von der Zeitspanne zwischen Buchung und Anreise ab.

Wie Center Parcs Urlaub bezahlen?

Wird eine Buchung sechs Wochen vor Antritt der Reise ausgeführt, haben Kunden die Auswahl zwischen Zahlung per PayPal, Kreditkarte und ELV sowie Überweisung. Bei letzterer Zahlungsmethode muss berücksichtigt werden, dass dann zwischen Buchung und Anreisetag mehr als drei Wochen liegen müssen. Beträgt die Zeitspanne zwischen Buchung und Anreisetag mehr als sechs Wochen, dann kann zwischen Zahlung per Überweisung und per Kreditkarte gewählt werden. Es gibt bei jedem Urlaub Inklusivleistungen, die zu jeder Buchung im Preis bereits inbegriffen sind. Neben der Nutzung des Erlebnisbades Aqua Mundo gehören zu den Inklusivleistungen Urlaub im Ferienhaus in der Natur, Unterhaltungsprogramm im Market Dome und viele Aktivitäten für Kinder.

Gibt es in den Unterkünften von Center Parcs auch Fitnessstudios?

Sehr viele Kunden, die eine Reise, einen Urlaub oder einen Wochenendausflug über Center Parcs buchen, möchten sich auch während des Aufenthalts noch sportlich bewegen. So gibt es selbstverständlich auch bei den meisten Unterkünften integrierte Fitnessstudios, die nach Lust und Laune benutzt werden können. Menschen, die lediglich joggen möchten, kommen bei Reisen mit Center Parcs in den Genuss von wunderschönen Landschaften und einzigartigen Parcours, die auch gemeinsam bezwingt werden können.

Gibt es Center Parcs in Deutschland?

In Deutschland gibt es Center Parcs in der Bispinger Heide in Soltau, am Bostalsee in Sankt Wendel im nördlichen Saarland, in Winterberg im Hochsauerland, in Butjadingen an der Nordseeküste und in Daun in der Eifel. Jeder Center Parc in Deutschland hat neben den Ferienunterkünften und der Standardausstattung mit Einkaufszentrum, Restaurants und Freizeitangeboten auch Besonderheiten zu bieten. Der folgende Testbericht zu den Center Parcs in Deutschland informiert über Attraktionen der Center Parcs Nordseeküste, Eifel, Bispinger Heide und weiteren.

Was gibt es im Center Parcs Bispinger Heide in Soltau?

Die Ferien im Center Parcs Bispinger Heide in Soltau bieten eine Mischung aus Erholung, Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie. Zu den besonderen Attraktionen gehören neben dem Aqua Mondo viele Kinderattraktionen wie das Laser Battle und die Indoor-Spielewelt BALUBA im Formel-1-Stil. Die Gäste haben die Wahl zwischen verschiedenen Ferienhaustypen wie Baumhaus oder Hausboot. Inmitten der Lüneburger Heide gelegen, bieten die Ferien in diesem Urlaubspark viele Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel Ausflüge zur Elbmetropole Hamburg.

Welche Angebote im Center Parcs Bostalsee in Sankt Wendel?

Direkt am Bostalsee liegt der gleichnamige Center Parcs Ferienpark Bostalsee in Sankt Wendel und bietet viele Freizeitmöglichkeiten auf, am und im See. Im Aqua Mondo stehen für große und kleine Gäste zahlreiche Rutschen zur Auswahl. Spaß und Action bietet auch das Water Playhouse im Aqua Mondo. Große und kleine Wasserratten toben hier mit Wasserpistolen und vielen Spielgeräten. Urlaub in diesem Center Parcs Ferienpark ist durch die direkte Lage am See auch für alle lohnenswert, die Segeln, Surfen und weitere Wassersportarten während des Urlaubs betreiben wollen. Zu den Besonderheiten für Action, Fun und Abenteuer im Park gehören auch der Hochseilgarten High Adventure Experience und das Fahren mit Miniquads. Die Umgebung mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein und Shoppingfans kommen bei einem Abstecher nach Luxemburg auf ihre Kosten. Vom Ferienpark aus ist auch das historische Trier nicht weit entfernt.

Was kann man im Center Parcs Winterberg im Hochsauerland unternehmen?

Center Parcs Winterberg im Hochsauerland ist ein Ferienpark, der für alle geeignet ist, die während des Urlaub Mountainbiken, Skifahren im Winter und Wandern wollen. Im Aqua Mondo gibt es viele und abwechslungsreiche Wasserspiele und Wasserattraktionen wie das Water Playhouse und die Wilde Welle. Toben und spielen können die Kinder auch in den Hallen-Fußballplätzen und auf der AVENTURA, Europas längstem Spielplatz.

Was bietet Center Parcs Nordseeküste (Butjandingen)?

Zu den Besonderheiten des Center Parcs Nordseeküste in Butjandingen gehört die Lage unmittelbar an der Nordseeküste. Direkt am Ferienpark liegt der Spielplatz Friesenstrand. Exklusive Erlebnisse bieten die Wattwanderungen im Wattenmeer, das zum Weltnaturerbe der UNESCO gehört. Spaß und Abwechslung sowie Erholung sind im Aqua Mundo mit Crazy River auf vier Ebenen und Sauna im Stil von 1.001 Nacht geboten. Vom Ferienpark aus können auch Ausflüge in die Hansestadt Bremen mit ihren vielen historischen Sehenswürdigkeiten und in die Hafenstadt Bremerhaven unternommen werden.

Welche Angebote im Center Parcs Eifel in Daun?

Neben dem Indoor-Spielparadies Kids Factory bietet Center Parcs Eifel inmitten beeindruckender Natur viele Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Nordic Walking. Imposante Landschaften im UNESCO Global Geopark Vulkaneifel mit Vulkankratern und Weinbergen sind garantiert. Für die kleinen Gäste gibt es auch ein buntes Piratenschiff und ein Baumhaus im Naturerlebnispark, der in unmittelbarer Nähe zum Ferienpark liegt.

Gibt es Center Parcs in Holland?

In Holland gibt es neun Center Parcs. Diese sind die Center Parcs Het Heijderbos in Heijen, De Eemhof in Zeewolde, Port Zélande in Ouddorp, Park Zandvoort in Zandvoort, Het Meerdal in America, De Huttenheugte in Dalen, De Kempervennen in Westerhoven, Limburgse Peel in America und Parc Sandur in Emmen. Im Folgenden informiert der Center Parcs Test über die Besonderheiten der Center Parcs in den Niederlanden.

Welche Attraktionen gibt es im Center Parcs Het Heijderbos in Heijen?

Zu den Besonderheiten des Center Parcs Het Heijderbos in Heijden gehört der Jungle Dome. In diesem werden auch lehrreiche Expeditionen für kleine und große Gäste des Ferienparks angeboten. Ein weiteres Highlight in diesem Center Parcs ist die Wildwasserbahn im Aqua Mundo. Abwechslung bieten der Tower Jump und Zip Wire sowie Übernachtungen in der Jungle Cabana. In unmittelbarer Nähe des Center Parcs liegt der Nationalpark Maasduinen und ein Reiterhof. Entspannung vom Alltag mit Wellness und Beauty-Behandlungen werden im Arovite Wellness und Beauty angeboten.

Center Parcs De Eemhof in Zeewolde

Während des Urlaubs in diesem Ferienpark haben große und kleine Gäste die Möglichkeit, auf dem Eemeer zu surfen oder zu segeln. Vor Ort stehen auch ein Turbo Twister und ein Flow Rider im Aqua Mundo, dem Freizeitpark-Schwimmbad, zur Verfügung. Musik hören, Graffitis sprühen und Fußball spielen können Jugendliche in der Action Factory. Während des Aufenthaltes können auch Ausflüge in die Metropole Amsterdam unternommen werden. Lohnenswert, um die Stadt zu entdecken, sind Grachtenfahrten für die ganze Familie.

Center Parcs Port Zélande in Ouddorp

Zu den besonderen Attraktionen des Center Parcs Port Zèlande gehört das Aqua Mundo mit Wildwasserbahn und der Wasserrutsche Turbo Tunnel. Weitere und vom Wetter unabhängige Aktivitäten bietet die Adventure Factory mir Riesensandkasten und Minigolf und die Paintball-Anlage sowie das Schwarzlicht-High-Adventure. Abwechslung bieten Tauchen und Schnorcheln. Auf der einen Seite des Parks liegt der Grevelingensee und auf der anderen Seite kann die ganze Familie einen Ausflug zu einem der schönsten Strände der Nordsee unternehmen.

Center Parcs Park Zandvoort in Zandvoort

Ferien im Park Zandvoort bietet Sonnenbaden am Strand, Dünenwanderungen und Ausflüge nach Amsterdam. Die Besonderheiten dieses Center Parcs sind die Ferienhäuser, die direkt inmitten der Dünen am Nordseestrand liegen und das im Ferienpark gelegene Vier-Sterne-Hotel, dessen Zimmer alle eine beeindruckende Sicht auf das Meer bieten. Auch bei schlechtem Wetter mangelt es nicht an Freizeitaktivitäten, denn es gibt die überdachte Beach Factory und das Erlebnisbad Aqua Mundo. In der Nähe dieses Center Parcs in Zandvoort liegt Haarlem und der Strandort Boemendaal sowie die Metropole Amsterdam.

Center Parcs America – Het Meerdal & Limburgse Peel

In America, einem Dorf das zur Gemeinde Horst aan de Maas im Norden der niederländischen Provinz Limburg gehört, liegen zwei Center Parcs, nämlich Center Parcs Het Meerdal und Center Parcs Limburgse Peel.

Im Center Parcs Her Meerdal wird alles geboten, was im Urlaub gebraucht wird, um mit der ganzen Familie zu entspannen und Action und Abenteuer zu erleben. Neben dem Market Dome zum Essen und Trinken sowie für den Einkauf bieten das Aqua Mondo mit langer Wasserrutsche und das Indoor-Spieleparadies BALUBA viele Freizeitmöglichkeiten. Vor Ort gibt es Kinderferienhäuser mit Spielzimmer und eigenem Spielplatz sowie eine schnelle Achterbach und viele Wasserattraktionen im Freizeitpark Toverland. Hier erhalten die Gäste des Center Parcs einen Rabatt auf den Eintritt. Zu ausgedehnten Wandertouren und Radtouren lädt der Nationalpark De Groote Peel ein.

Im Center Parcs Limburgse Peel gehören zu den Besonderheiten für den Familienurlaub die Ferienhäuser inmitten des Waldes, ausgedehnte Routen zum Wandern und Radfahren und viele Bade- und Spielmöglichkeiten im Aqua Mundo. In unmittelbarer Nähe zum Ferienpark liegt ein 18-Loch-Golf-Platz.

Center Parcs De Huttenheugte in Dalen

Im Center Parcs De Huttenheugte in Daalen erwartet die Urlauber viel Spaß und Abwechslung sowie zahlreiche Annehmlichkeiten für Erholung und Entspannung. Die Besonderheiten dieses Center Parcs Ferienparks sind die Action Factory zum Bowlen und Indoor-Klettern sowie die Kids Safaris und die Abenteuerinsel. Für Entspannung und Natururlaub pur sorgen die Heide- und Waldlandschaft der Provinz Drente. Hier können mit der ganzen Familie Radtouren und Wanderungen unternommen werden.

Center Parcs De Kempervennen in Westerhoven

Direkt an zwei großen Seen gelegen ist dieser Ferienpark das ideale Urlaubsziel zum Wasserski fahren und Tauchen. Im Montana Snowcenter können große und kleine Gäste das ganze Jahr über Ski und Snowboard fahren. Eine weitere Attraktion für Spaß und Abwechslung ist die Unterwasserwelt „Leben im Meer“ im Aqua Mondo, die zum Schnorcheln und Tauchen einlädt. Spaß und Action bieten Aktivitäten wie Tower Jump und High Adventure Experience. Gäste haben die Wahl zwischen großzügigen Eden-Ferienhäusern und exklusiven Hausbooten.

Center Parcs Sandur in Emmen im Test

Im Center Parcs Sandur in Emmen erwartet die Gäste ein Paradies für Radfahrer, das inmitten eines idyllischen Naturschutzgebietes liegt. Die Ferienhäuser liegen auf Halbinseln und haben Terrassen direkt am Wasser. Angeln, Tretboot fahren und Baden im See De Grote Rietplas stehen auf dem Programm. In der Stadt Emmen kommen Golfer auf dem Neun-Loch-Golfplatz auf ihre Kosten und Familien können Ausflüge in den Tierpark Wildlands unternehmen. Im Ferienpark gibt es auch ein Fitnessstudio. Im Zentrum des Parks gibt es neben zahlreichen Restaurants und Cafés auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Abgerundet wird das Erholungsangebot durch ein Parkschwimmbad und speziell für Kinder konzipierte Aktivitäten wie das Indoor-Spielparadies Piratenhöhle und der Vergnügungspark Plopsa Indoor Coevorden.

Center Parcs in Belgien

Insgesamt zwei Center Parcs gibt es in Belgien, nämlich Center Parcs De Vossemeren in Lommel und Center Parcs Erperheide in Peer.

Center Parcs De Vossemeren in Lommel

Ersterer bietet durch die unmittelbare Seelage Möglichkeiten für Wasserski und Wakeboarden sowie Entspannung und Sonnenbaden am Strand. Eine weitere Attraktion ist die 15 Meter lange Wasserrutsche Monkey Splash im Aqua Mundo, auf der die kleinen und großen Besucher mit bis zu 30 km/h runtersausen. Spiel, Spaß und Abwechslung erwartet Kinder in der Indoor-Spielwelt Discovery Bay mit tropischen Piratenabenteuern und beim Klettern im Hochseilgarten High Adventure Experience. Zudem stehen auch Minigolf und Kids Bowling auf dem Programm. Aufgrund der direkten Lage am Naturschutzgebiet Bosland sind auch Ausflüge in die ausgedehnte Sahara von Lommel mit der ganzen Familie empfehlenswert.

Center Parcs Erperheide in Peer

Im Center Parcs Erperheide in Peer gibt es in der Indoor-Spielwelt BALUBA viele Möglichkeiten für Spring-, Hüpf- und Spielvergnügen. Spaß und Abwechslung bietet auch das Aqua Mundo zum Schwimmen, Schnorcheln und mehr. Ein besonderes Erlebnis für die kleinen Gäste ist der Kinderbauernhof. Hier können Tiere gefüttert und gestreichelt werden und während des Urlaubs kann auch das eigene Pony versorgt werden. Mit dem Jeep geht es auf Kids Safari und mit der ganzen Familie können Rad- und Wandertouren durch die limburgische Heidelandschaft unternommen werden.

Center Parcs in Frankreich

In Frankreich können Interessierte zwischen fünf Center Parcs auswählen. Diese sind die Center Parcs Les Trois Forêts in Metz, Le Bois aux Daims in Poitiers, Le Lac d’Ailette in Laon, Les Bois-Francs in Verneuil sur Avre und Les Hauts de Bruyères in Chaumont.

Center Parcs Les Trois Forêts in Metz

Die 190 Meter lange Wasserrutsche Master Blaster im Aqua Mundo ist eine der Hauptattraktionen in diesem Ferienpark und zugleich die längste aller Center Parcs Rutschen. Der Ferienpark hat eine 58 Hektar große Fläche mit Wald und hohen Bäumen. Für Kinder gibt es einen echten Bauernhof mit Spielplätzen und das Indoor-Spieleparadies BALUBA.

Center Parcs Le Bois aux Daims in Poitiers

Natururlaub pur bietet der Center Parcs Le Bois aux Daums in Poitiers. Direkt vom Ferienhaus aus kann die ganze Familie Tiere beobachten. Es gibt Baumhäuser für Abenteuerurlaub mit der ganzen Familie und exklusive VIP-Unterkünfte für zwei Personen. Im Aqua Mundo stehen zwei Water Playhouses, ein Schnorchelbad mit Korallen-Unterwasserwelt und vier Wasserrutschen zur Auswahl. Für Entspannung gibt es ein vielfältiges Wellness-Angebot. Und die vier Seilbahnrutschen sind nur eine der vielen weiteren Attraktionen für High Adventure Experience im Ferienpark.

Center Parcs Le Lac d’Ailette in Laon

Urlaub am See mit feinem Sandstrand ist im Center Parcs Le Lac d’Ailette in Laon möglich. Der Ferienpark bietet Action und Freizeitspaß im Hochseilgarten. Wellness und Entspannung bietet das Deep Nature Spa mit Whirpool, Hamam, Salzgrotte und Sauna. Lohnenswerte Ausflugsziele in der Umgebung sind die Weinbau-Region Champagne und die historisch bedeutenden Städte Laon und Reims.

Center Parcs Les Bois-Francs in der Normandie

Viele Ausflugsmöglichkeiten in die beeindruckende Landschaft der Normandie bietet ein Urlaub im Center Parcs Les Bois-Francs. Besonderheiten des Urlaubsparks für Familien sind Wellness-Anwendungen und Massagen sowie die Wasserspielwelt Water Playhouse im Aqua Mundo und ein Kinderbecken für Kleinkinder. Abwechslung und Spaß für Kinder bietet die Action Factory mit dem Inddor-Spielparadies BALUBA und Minigolf. Für die Erwachsenen gibt es einen Neun-Loch-Golfplatz mit beeindruckender Aussicht auf ein aus dem 19. Jahrhundert stammenden Schloss.

Center Parcs Les Hauts de Bruyères in Chaumont

Der Center Parcs Les Hauts de Bruyères in Chaumont an der Loire liegt unweit vieler beeindruckender Schlösser, die zu Ausflügen mit der ganzen Familie einladen. Für Spaß sorgt die 100 Meter lange Rutsche Topsy Turvy im Aqua Mundo, die eine schnelle Abfahrt auf 100 Metern im Dunkeln bietet. In der Experience Factory gibt es viele Freizeitaktivitäten für die ganze Familie und das unabhängig von jedem Wetter. Eine weitere Besonderheit des Ferienparks ist die Zirkusschule, in der Kinder Kunststücke am Trapez, Balancieren und Jonglieren erlernen können. Inmitten einer reizvollen Landschaft können Kinder auf Ponys reiten und ein Kletterparcours bietet Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.

Center Parcs Port Zelande

Besonders beliebt bei Kunden, die bereits auf Center Parcs gebucht haben, ist der port zelande Ferienpark direkt an der Strandküste der Nordsee. Der Park ist direkt in Südholland gelegen, zwischen dem Grevelingensee und einem der besten Nordseestrände. Die Kunden schwören vor allem auf den Spaß auf der Wasserutsche oder dem Wasserspielplatz. Egal ob Klein oder Groß, jeder wird seinen Spaß im port zelande Park haben.  Die Preise sind überschaubar und fallen günstiger aus, als in vergleichbaren Parks.

Center Parcs im Hochsauerland

Auch der Kreis im Südosten von Nordrhein-Westfalen ist sehr beliebt, wenn es um die Buchung über Center Parcs geht. Vor allem der Winterberg, der Schmallenberg oder die Brilon. Liebhaber wissen, warum sie mehr als nur einmal das Hochsauerland aufsuchen und Urlaub machen. Vor allem im Winter wird das Gebiet sehr von Ski-Fahrern belagert, auch diese Reisen können ganz bequem über Center Parcs gebucht werden. Der Kunde profitiert von günstigen Rabatten und exklusiven Angeboten. 

Center Parcs Reisen in den Allgäu

Auch, wenn das Portal im Allgäu gerade weniger gute Schlagzeilen macht, ist der Allgäu immer noch ein sehr beliebtes Reiseziel für Besucher, die es etwas ruhiger wünschen. Der Allgäu ist vor allem für entspannte, ruhige & offene Menschen bekannt, kein Wunder dass sich viele Menschen am liebsten ständig in der Region aufhalten würden.

Wo findet man Center Parcs in der Nähe und die Center Parcs Karte?

Insgesamt betreibt Center Parcs 26 Ferienparks. Die Center Parcs gibt es in Deutschland, in den Niederlanden, in Belgien und in Frankreich. Wenn man einen Center Parcs Ferienpark in der Nähe sucht, kann man die Center Parcs Karte auf der Website nutzen.

Center Parcs Kontakt und Kundenservice

Betrieben wird die Ferienpark-Kette von der Center Parcs N.V. Zugleich ist der Vermittler der Ansprechpartner rund um Fragen zu Buchungen und zur Webpräsenz centerparcs.de. Die Kontaktdaten der Center Parcs N.V. lauten:

Rivium Boulevard 213
2909 LK Capelle aan den Ijssel – Niederlande

Die Korrespondenzadresse lautet:

Postfach 10 06 33
50446 Köln – Deutschland

Center Parcs Kundenservice

Der Kundenservice von Center Parcs ist per E-Mail über die Center Parcs E-Mail-Adresse kundenservice@groupepvcp.com und per Telefon über die Center Parcs Rufnummer 0221 – 97 30 30 400 Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 21 Uhr, Samstag von 9 Uhr bis 17 Uhr und Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr erreichbar.

Center Parcs Ferienparks im Überblick

Center Parcs Deutschland

  • Bispinger Heide in Niedersachsen: Tolle Lage in der Lüneburger Heide
  • Park Allgäu: beeindruckende Tagesausflugziele
  • Park Bostalsee: perfekt zum Segeln
  • Park Hochsauerland: hohe und schöne Berge zum Besteigen
  • Park Nordseeküste: unmittelbar beim UNESCO-Weltnaturerbe
  • Park Eifel: Naturerlebnispark mit Piratenschiff daneben

Center Parcs Frankreich

  • Le Lac d’Ailette: beeindruckende Wasseranlagen
  • Les Trois Forêts: Themen-Ferienhäuser für unvergessliche Erlebnisse
  • Villages Nature® Paris: unmittelbar neben Disneyland
  • Les Bois-Francs: VIP-Ferienhäuser verfügbar
  • Les Hauts de Bruyères: Häuser mit bis zu 12 Personen
  • Le Bois aux Daims: großer Wellness-Bereich

Center Parcs Belgien

  • De Vossemeren: schöne Gewässer & Bademöglichkeiten
  • Erperheide: Wander- und Fahrradwege
  • Les Ardennes: kleine, traditionelle Dörfer

Center Parcs Niederlande

  • Het Heijderbos: mit schneller Wildwasserbahn von Center Parcs
  • De Eemhof: Amsterdam erleben!
  • Port Zélande: entspannte Adventure Factory
  • Park Zandvoort: 4-Sterne-Hotel mit Meerblick günstig
  • Het Meerdal: lange Wassertusche

Daten und Fakten über Center Parcs

✅ Unternehmen Center Parcs Germany GmbH
✅ Anschrift Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
✅ Gründung im Jahr 1953 in Lijnbaan, Rotterdam (Niederlande)
✅ Bezahlmethoden Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Sofortüberweisung, Paypal
✅ Kontakt E-Mail: kundenservice@groupepvcp.com, Telefon: 0221 – 97 30 30 400

 

Center Parcs Angebot

Center ParcsCenter Parcs

CENTER PARCS Video (Erfahrung / Test)

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.