KNOPPIX Erfahrungen

Erfahrungen » Betriebssysteme »

KNOPPIX Erfahrungen

ø 4.67 von 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit KNOPPIX gemacht wurden und wie KNOPPIX in letzter Zeit bewertet wurde, kannst Du in den folgenden KNOPPIX Erfahrungsberichten lesen.

Über KNOPPIX: KNOPPIX ist eine von Klaus Knopper entwickelte kostenlose GNU/Linux-Distribution, die komplett von einem Datenträger wie CD, DVD oder USB-Stick gestartet und betrieben werden kann. KNOPPIX basiert auf dem Betriebssystem Debian. Hardware erkennt und unterstützt KNOPPIX heutzutage großflächig.

KNOPPIX Erfahrungsberichte / Reviews

KNOPPIX Erfahrungen SKU UPC Model

„Meine Erfahrung mit KNOPPIX“

15.11.2016, 11:45 Uhr 

Erfahrung von Florian S.

„Knoppix ist eine feine Sache., auf meinem 10 Jahre alten Rechner funktioniert sogar die 6er Version und das Teil ist dabei noch super schnell, Hardwareerkennung auch kein Problem. Hatte vorher SuSe versucht, aber mit den ich glaube 512MB Ram war da nix möglich. Auf Dauer kann es wahrscheinlich sein dass auch Knoppix lahmer wird. Da hab ich aber was gelesen mit SWAP datei was ich mal probieren muss.“

„Knoppix 7“

01.08.2016, 10:33 Uhr 

Erfahrung von Ilja Stanovski

„Für das Informatik Studium brauchte ich das erste Mal in meinem Leben eine Linux-Umgebung, naja und Knoppix ging da am schnellsten. Die Version 7 auf meinen USB Stick geknallt und siehe da es wurde auch alles perfekt erkannt, wo ich mir ja zuerst nicht sicher war, weil mein Rechner relativ neu ist und moderne Hardware drin hat. Schon krass, dass das kostenlos ist, ich meine es ist ein Betriebssystem und kann fast alles wie auch Windows. Goile Scahe..“

„Pro:Fast alles, Contra:Flash“

23.12.2015, 13:12 Uhr 

Erfahrung von torbenX

„ich bin ein alteingesessener Windowsnutzer..wollte mir aber auch mal Unixbefehle anlernen. Installation hat gut geklappt und ich fühl mich auch schon ganz sicher in der Unixumgebung, aber der Flash Player zickt rum denn ich kann im browser nicht streamen..
vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Es erscheint immer der fehler: Die Änderungen konnten nicht angewendet werden! Beheben Sie zunächst die Probleme mit defekten Paketen.“

4.7 5.0 3 3 Knoppix ist eine feine Sache., auf meinem 10 Jahre alten Rechner funktioniert sogar die 6er Version und das Teil ist dabei noch super schnell, Hardwareerkennung auch kein Problem. KNOPPIX Erfahrungen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld