eToro Erfahrungen & Test

ø 4.86 / 5 Sternen

Note: 75% of retail CFD accounts lose money

Erfahrungen mit etoro gemacht? Dann teile Deine Meinung und Erfahrung in einem Erfahrungsbericht mit Bewertung und trage so zur Community bei. Erfahre weiter unten auch, wie etoro im Test (Testbericht) abschneidet.

Über etoro: Als Social Trading Broker bietet eToro seine Leistungen weltweit an. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2007. Für alle, die in Europa wohnen, ist die eToro Europe Ltd. zuständig, die ihren Unternehmenssitz in Limassol (Zypern) hat. Sowohl webbasiert als auch auf mobilen Endgeräten wie Tablet, iPhone und Smartphone ist eToro nutzbar. Inzwischen hat eToro mehr als 4,5 Millionen Nutzer in mehr als 170 Ländern weltweit. Die Webseite etoro.com kann in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Norwegisch und weiteren aufgerufen werden. Die Plattform eToro bezeichnet sich selbst als die größte Trading-Community weltweit und ist eine Kombination aus konventionellem Ivestment und Social Trading im Sinne einer Community.

eToro Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit eToro

03.03.2021, 17:38 Uhr

Erfahrung von Sabine74

„Die Anmeldung bei etoro ist unkompliziert. Praktisch finde ich den Bereich Ausbildung bei etoro. Dort gibt es alles, was man über das Online-Trading als Einsteiger wissen sollte. Als CFD-Broker finde ich etoro aber eher ungeeignet. Langfristige Investitionen sind ok, aber beim Daytrading kann sich das bei einem Absturz über einen längeren Zeitraum nachteilig auswirken. Insgesamt habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit etoro gemacht.“

Etoro Bewertung / Review

05.06.2016, 15:53 Uhr

Erfahrung von Erik22

„Etoro ist ein ordentlicher Broker, das zeigen auch die vielen positiven Bewertungen. Ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit dem Thema Forex, Binäre Optionen und Social Trading zu beschäftigen und bin mit Etoro eingestiegen, weil es auch für Anfänger gut geeignet ist. Besonders mag ich an Etoro den Copytrader, das erspart manchmal viel Arbeit, indem man die Strategie von anderen einfach kopiert.“

im Prinzip ok

03.09.2015, 09:22 Uhr

Erfahrung von Andreas

„Was mich ein wenig stört ist, dass der Kundenservice oft sehr lange braucht bis Antworten kommen. Beim traden von Indizes und Währungen macht etoro aber im Vergleich zu anderen Brokern einen sehr übersichtlichen und stabilen Eindruck.“

Für Angänger in Sachen Trading top

16.08.2015, 01:22 Uhr

Erfahrung von Holger L.

„Als ich mich aufgrund einer Empfehlung durch einen Arbeitskollegen zum ersten Mal mit dem Thema Trading und Aktienhandel beschäftigt habe, hatte ich überhaupt keine Ahnung. Als Einsteiger war das Thema für mich komplettes Neuland. Dann bin ich auf das Social Investment Netzwerk etoro gestoßen. Die Webpräsenz etoro.de ist übersichtlich aufgebaut. Neben einem Blog gibt es auch ein etoro Wiki und ein etoro Demokonto. Was mir am besten gefallen hat, ist die Trading Akademie von etoro. Hier werden Webinare, ein eKurs und Trading Tipps angeboten, so dass auch Anfänger wie ich direkt Fachwissen vermittelt bekommen, wenn es um Trading, Investment und Aktienhandel geht. Ein weiterer Vorteil beim Social Investment Netzwerk etoro, der mich überzeugt ...weiter lesen

eToro , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2015/05/etoro-erfahrungen.png Deutschland 4.5 5.0 4 4 Die Anmeldung bei etoro ist unkompliziert. Praktisch finde ich den Bereich Ausbildung bei etoro. Dort gibt es alles, was man über das Online-Trading als Einsteiger wissen sollte.

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

etoro Testbericht (Bewertung)

Im Test fiel uns schnell die relativ geringe Mindesteinlage von nur 50 Euro auf. Weiterhin vorteilhaft ist bei etoro das kostenlose und zeitlich unbegrenzte Demokonto, mehr dazu folgt im Testbericht. Die Registrierung auf etoro verlief im Test problemlos. Die Anmeldung kann online und via Smartphone oder Tablet von unterwegs mit der eToro App für iOS und Android ausgeführt werden. Für die Registrierung werden der Name und eine gültige E-Mail-Adresse sowie ein frei wählbares Kennwort eingegeben.

Im globalen Marktplatz für Social Trading muss je nach Region ein Mindesteinzahlungsbetrag von 50 bis 200 US-Dollar zur Eröffnung eines Trading-Kontos gezahlt werden. Die Einzahlung auf dem eToro Trading-Konto kann per Kreditkarte, per Neteller, per WebMoney, per Moneybookers oder per PayPal erfolgen. Wird die Überweisung vom Bankkonto gewählt, muss ein Betrag von mindestens 500 US-Dollar auf das Trading-Konto eingezahlt werden. Für das Kopieren eines Traders fallen keine Kosten an. Die Spreads für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren und mehr bleiben immer gleich, unabhängig, ob der Nutzer einen Trader kopiert oder den Handel selbst tätigt.

eToro Demo Konto & Trading lernen

Wie funktioniert etoro oder was ist etoro? Das fragen sich viele Trading-Beginner. Um sich einen Überblick über die Funktionen des Tradings bei etoro.com zu verschaffen und selbst zu testen, steht ein Demokonto auf etoro.com zur Verfügung. In der Trading Akademie können erste Schritte rund um das Trading erlernt werden. Der etoro Blog informiert über den Handel und das Know-how und Live Webinare.

eToro Vorteile für Trader

Trader profitieren beim Social Investment Netzwerk eToro von Vorteilen wie

  • unkompliziertes Trading und schneller Zugang zu Finanzmärkten
  • flexible Tradingplattform
  • zahlreiche Tools für den Einstieg in ein verantwortungsvolles Trading mit einem virtuellen Tradingkonto zum Üben
  • Motto des Investment-Netzwerks von etoro.com ist “Sehen. Folgen. Kopieren.“ ohne Mehrkosten und das Wissen von professionellen Tradern zu verbreiten
  • Trading Akademie mit Live Webinaren, Trading eCourse, Plattformen und Social Trading

eToro Blog

Der Blog von eToro ist gegliedert in die Bereiche

  • Product Updates
  • Team Members Tak
  • Market Commentary
  • Markets

und steht in den Sparchen Spanisch, Italienisch, Französisch, Englisch, Deutsch und Arabisch zur Verfügung. Im Blog gibt es eine Einführung in das Echtzeit-Aktientrading, CopyTrader Gewinnberichte, Wochenrückblicke, Prognosen zum NFP-Wert, Informationen zu eToro Credits für das Online-Trading und viele weitere Themen.

eToro Wiki und FAQ

Für Einsteiger und Interessierte bietet das Social Trading Netzwerk eToro einen umfangreichen Hilfe-Bereich mit Informationen und Tipps rund um die Themen

  • Auszahlungen
  • Trading
  • CopyTrader
  • Trading Plattformen
  • WebTrader Hilfe
  • eToro Partner
  • Aktien, Indizes und mehr

eToro WebTrader 2.0

Was ist eToro WebTrader 2.0? WebTrader 2.0 ist eine flexible und webbasierte Handelsplattform mit Funktionen und Tools für das Community-Trading. Alle Aktivitäten werden mit der Handelsplattform eToro synchronisiert, so dass Nutzer immer ihr Portfolio verwalten, analysieren und überwachen können. Das Tool WebTrader 2.0 bietet einen unkomplizierte Bedienung mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Alle Optionen auf der Handelsplattform können online aufgerufen und bedient werden. So können zum Bespiel offene Trades überwacht, Diagramme und Kurse analysiert und Parameter zur Positionierung eingerichtet werden. Zudem stehen mit WebTrader 2.0 auch Live-Feeds und aktuelle Nachrichten zur Verfügung. Charts und Diagramme realisieren eine professionelle Analyse der Daten. Trends beim Investment können auf den ersten Blick erfasst und das Trading entsprechend ausgewählt oder angepasst werden.

Was ist eToro Copytrader?

Nutzer von eToro investieren nie allein und haben einen hohen Schutz vor Verlusten. Das liegt an dem Konzept von eToro als Social Investment Netzwerk mit vielen Mitgliedern, die untereinander ihr Wissen austauschen können. Chats, Diskussionsforen ermöglichen den Austausch und das Kopieren von erfolgreichen Trades. Tools von eToro realisieren den Schutz vor Verlusten beim Trading. Zur Auswahl stehen unter anderem Leverage-Voreinstellungen, die sich vor allem an Anfänger in Sachen Trading richten und bei der Bewertung von Risiken helfen. Nach dem Motto „“Sehen. Folgen. Kopieren“ ist es im eToro Investment-Netzwerk möglich, Trader als Guru auszuwählen und durch einen Geldbeitrag am Trading des Mitglieds teilzunehmen bzw. dieses Trading zu kopieren.

eToro Support, Services & Support

Neben den erfahrenen Mitgliedern im Investment-Netzwerk von eToro.de bietet die Social Trading Plattform auch eine inviduelle Betreuung und Beratung, wenn es um Trading und Investments geht. Aktuelle Finanznachrichten und Berichte von Tradern, die auch Teil des Analyse-Teams von eToro sind, helfen beim Einstieg in das Thema Trading und Investments und unterstützen auch erfahrene Trader beim Investment-Handel. Alle Nutzer von eToro profitieren von Vorteilen wie

  • niedrigen Spreads
  • schneller Auszahlung
  • islamische Konten
  • Trading ohne Rollover-Gebühren
Es gibt beim Trading mit der Investment-Plattform eToro.com auch kein Dealing-Desk und keine Kommissionen. Der eToro Support ist über ein Kontaktformular auf der Webseite (aktualisiert: 20.06.2022) auf https://www.etoro.com/support/ erreichbar. Nutzer, die bereits registriert sind, können ihren eToro Login nutzen und im Benutzerbereich die eToro Kontaktaufnahme ausführen. Ein umfangreiches eToro FAQ mit vielen Fragen und Antworten rund um das Trading und das Social Investment rundet das Informationsangebot der Social Investment Community ab.

Disclaimer

eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFD assets.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

This content is intended for information and educational purposes only and should not be considered investment advice or investment recommendation.

Cryptoassets are unregulated and can fluctuate widely in price and are, therefore, not appropriate for all investors. Trading cryptoassets is not supervised by any EU regulatory framework.  Past performance is not an indication of future results.