creditolo Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Kundenbewertungen und Erfahrungen mit dem creditolo Kredit. Erfahre in den folgenden Erfahrungsberichten mehr über das creditolo Angebot, wie den Sofortkredit, Ratenkredit, Autokredit oder Kredit ohne Schufa. Mehr zu diesen Produkten auch im creditolo Testbericht.

Über creditolo: creditolo.de wird von der creditolo GmbH mit Unternehmenssitz in Halle (Saale) betrieben und wurde 2006 als Kreditvermittlung von Geschäftsführer Christoph zu Nieden und Marcel Härtel gegründet.

creditolo Erfahrungsberichte / Reviews

creditolo Erfahrungen SKU UPC Model

„Problemloser Kredit“

21.09.2016, 12:43 Uhr

Erfahrung von jensii

„Der Kredit, den ich bei creditolo beantragt habe, habe ich relativ schnell und ohne größeren Aufwand erhalten.
Ich habe einen klassischen Ratenkredit beantragt, den man ohne jegliche Zweckbindung ausbezahlt bekommen kann. Für mich ein sehr seriöser Anbieter. Die Kreditanfrage wurde schnell bearbeitet.“

„schnelle Bearbeitung der Kreditanfrage“

17.10.2015, 18:11 Uhr

Erfahrung von maxman

„Ich war anfangs skeptisch, weil es ja einige unseriöse Anbieter da draußen gibt. creditolo ist absolut seriös und dazu sehr professionell. Meine Kreditanfrage wurde schnell bearbeitet, das konnte man gut im Bereich my-creditolo beobachten. wenige Tage nachdem ich die nötigen Unterlagen verschickt habe, hatte ich das Geld bereits auf meinem Konto. creditolo ist für mich daher in jedem Fall empfehlenswert.“

„Meine Erfahrung mit creditolo“

09.10.2015, 11:59 Uhr

Erfahrung von Andi

„erst skeptisch gewesen, aber vom Gegenteil überzeugt worden. Sehr seriöses und professionelles Unternehmen, das sich bemüht den Kunden nicht lange warten zu lassen. Kredit innerhalb weniger Tage erhalten, so muss es sein. Danke creditolo.“

5.0 5.0 3 3 Der Kredit, den ich bei creditolo beantragt habe, habe ich relativ schnell und ohne größeren Aufwand erhalten.
Ich habe einen klassischen Ratenkredit beantragt, den man ohne
creditolo Erfahrungen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

creditolo Kredit im Test

Das Angebot an Kreditprodukten, die von creditolo vermittelt werden, umfasste in unserem creditolo Test die Ratenkredite, Sofortkredite, Kredite für Beamte und Studenten sowie Kredite für Freiberufler und Selbständige. Zudem können über creditolo auch Hypothekendarlehen, Grundschulddarlehen, Kredite für Senioren, Kredite trotz Schufa und Autokredite beantragt werden. Der folgende Testbericht nimmt das Kreditangebot von creditolo unter die Lupe, informiert über Vor- und Nachteile, über den creditolo Kundenservice, die creditolo Kreditkarte und über den creditolo Login. Interessierte erfahren, wie lange der Kreditantrag dauert und worauf beim Online-Kredit, der durch creditolo vermittelt wird, geachtet werden sollte.

creditolo Ratenkredit zur freien Verwendung

Der creditolo Ratenkredit ist an keinen Zweck gebunden und von 1.000 bis 100.000 Euro mit einer Laufzeit von 12 bis 120 Monaten wählbar. Zum Ratenkredit bietet creditolo auch die Option, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Der Ratenkredit kann direkt auf creditolo.de nach Auswahl des Wunschbetrags und der Laufzeit im Kreditrechner beantragt werden. Das Darlehen ist ab einem effektiven Jahreszins von 2,75 % p.a. verfügbar (Stand: März 2016).

creditolo Autokredit im Test

Neben dem Ratenkredit ohne Zweckbindung bietet creditolo auch die Vermittlung von Autokrediten an. Dabei kann ein Betrag ab 1.000 Euro sowohl für die Anschaffung eines Neufahrzeugs als auch für den Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs gewählt werden. Neben Autos kann mit dem Autokredit auch der Kauf eines Motorrads, eines Wohnwagens oder eines Wohnmobils realisiert werden.

creditolo Kredit ohne SCHUFA im Test

Im Test untersuchten wir das Angebot der Kredite ohne Schufa ebenfalls genauer. Aufgrund von Kooperationen mit Banken im benachbarten Ausland bietet crediolo auch Kredite trotz Schufa. Dabei sind diese creditolo Kredite seriös und von konventionellen Kreditinstituten mit Vollbanklizenz. Die Kredite ohne Schufa werden in der Regel von creditolo in Kooperationen mit Banken in der Schweiz angeboten. Deshalb finden Interessierte diese Kredite auch unter der Bezeichnung Schweizer Kredite. creditolo bietet für Kredite ohne Schufa Kreditbeträge von 3.500 Euro und 5.000 Euro und einer Laufzeit von 40 Monaten. Die Auszahlung der Kredite ohne Schufa erfolgt auf ein Girokonto oder wird in bar auf dem Postweg an den Kreditnehmer übermittelt. Vor dem Antrag auf einen Kredit ohne Schufa muss beachtet werden, dass der Antrag nur Chancen auf eine Genehmigung hat, wenn der Kreditnehmer in einem ungekündigten und unbefristeten Angestelltenverhältnis mit festem Einkommen nachweist. Kredite ohne Schufa werden abgelehnt, wenn es laufende Insolvenzverfahren gibt oder wenn der Kreditnehmer die eidesstattliche Versicherung wegen Vermögenslosigkeit abgegeben hat.

creditolo – Umschuldung von Dispo und laufenden Krediten

Zum Angebot von credito gehört auch die Vermittlung von Umschuldungskrediten zur Ablösung von bereits bestehenden Krediten oder Dispositionskrediten. Vorteil eines Umschuldungskredits ist, dass in der Regel die Zinsen deutlich günstiger ausfallen. Zudem können Kreditnehmer mit einem creditolo Umschuldungskredit von einer deutlich geringeren Monatsrate oder von einer zusätzlichen Auszahlung sowie von einer verkürzten Laufzeit profitieren.

creditolo Kredite für Selbständige

Aufgrund von einem großen Netzwerk an kooperierenden Banken kann creditolo auch Kredite für Selbständige, Gewerbetreibende und Freiberufler vermitteln. Bereits mit einem einzigen Steuerbescheid zum Einkommen als Alternative zum Gehaltsnachweis kann ein Kredit für Selbständige über creditolo online beantragt werden.

creditolo Kredite für Senioren

Konventionelle Banken vergeben an Kreditnehmer ab 58 Jahren nicht mehr ohne großen Aufwand Kredite. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Kreditnehmer ab diesem Lebensalter zu den Senioren und damit zur Risikogruppe zählen. Anders ist das bei creditolo. Der Kreditvermittler bietet auch die Vermittlung von Seniorenkrediten. Senioren können neben Ratenkrediten ohne Zweckbindung auch die Autokredite und die Umschuldungskredite über creditolo erhalten. Der Kredit für Rentner ist dann auch ohne Risikozuschläge und weitere Sicherheiten und ohne zusätzliche Gebühren erhältlich und kann sofort online auf creditolo.de beantragt werden.

creditolo Kredite für Beamte / Beamtendarlehen

Beamte haben ein festes Einkommen und befinden sich in der Regel in unkündbarer Anstellung. Dies bietet nicht nur bei konventionelle Banken einen entscheidenden Vorteil, wenn es um die Aufnahme eines Darlehens geht, sondern macht es Interessierten auch beim Kreditvermittler creditolo leicht, ein Darlehen für Beamte zu erhalten. Dabei werden die Kredite für Beamte, die von creditolo vermittelt werden, mit einer Lebensversicherung als Träger der Tilgungen kombiniert. Zu den Einzahlungen für die Lebensversicherungen werden bis auf die Kreditzinsen keine weiteren Tilgungsbeträge erhoben. Optional können Beamte auch die konventionelle Tilgung ohne Abschluss einer zusätzlichen Kapitallebensversicherung als Tilgungsträger wählen.

Grundschulddarlehen von creditolo

Das Grundschulddarlehen ist ein Immobilienkredit, der für den Bau oder den Kauf einer Immobilie zur Eigennutzung oder zur Vermietung von creditolo vermittelt wird. Neben dem Kauf oder dem Bau einer Immobilie kann das Grundschulddarlehen auch für die Umschuldung von laufenden Bau- und Immobilienfinanzierungen und für Verbindlichkeiten, die keinen Grundbucheintrag aufweisen, verwendet werden. Ein weiterer Vorteil des Immobilienkredits, der durch creditolo in Kooperation mit zahlreichen Banken vermittelt wird, ist die Aufnahme von einem Darlehen ohne Eigenkapital und bis zu 50.000 Euro über den Wert der Immobilie hinaus. Weiterhin bietet creditolo auch die Vermittlung von Grundschulddarlehen, wenn bereits ein negativer Schufa-Eintrag beim Kreditnehmer vorliegt. Ob dann ein Kredit abgelehnt wird, hängt von dem Schufa-Score des Antragstellers ab.

creditolo Rahmenkredit

günstige Alternative zum Dispokredit

Mit dem Rahmenkredit vermittelt creditolo eine Alternative zum Dispo. Dabei kann ein Betrag von 2.500 Euro bis 50.000 Euro ausgewählt werden und der Kreditrahmen wird ohne Frist eingerichtet. Zudem bietet creditolo für den Rahmenkredit der kooperierenden Banken einen Festzins und der Rahmenkredit ist nicht zweckgebunden und kann flexibel eingesetzt werden, zum Beispiel zur Umschuldung oder zum Ausgleich eines bereits bestehenden Dispokredits. Zinsen werden nur auf den tatsächlichen Kreditbetrag gezahlt und es fallen keine weiteren Kosten an. Wird der Kredit oder ein Teil des Betrags aus dem Rahmenkredit genutzt, dann beträgt die Mindestrate 1,5 % vom genutzten Saldo. Das sind mindestens 50 Euro pro Monat.

creditolo Kreditkarte

Neben der Vermittlung verschiedener Kreditangebote für Selbständige, Angestellte, Beamte und weitere Zielgruppen sowie für Kredite für bestimmte Finanzierungen wie Autokredit und Sofortkredit bietet creditolo auch die gebührenfreie Kreditkarte in Kooperation mit der Advanzia-Bank. Die creditolo Mastercard Gold wird als Ergänzung zu einem Ratenkredit angeboten. Vorteile der Kreditkarte sind, dass sie als weltweit gültiges Zahlungsmittel eingesetzt werden kann und die Kreditrate ist mit einem Kreditrahmen ausgestattet, der auch eine Teilzahlungsoption beinhaltet. Wird die Teilzahlung genutzt, werden 3 % des genutzten Kreditbetrags pro Monat per Lastschrift vom Konto abgebucht. Zinsen für die Kreditkarte werden nur für den in Anspruch genommenen Kreditbetrag erhoben. Kunden profitieren von weiteren Vorteilen mit der creditolo Kreditkarte:

  • keine Jahresgebühr
  • keine Gebühren für den Einsatz als Zahlungsmittel
  • weltweit gebührenfrei Bargeld an Geldautomaten abheben
  • auch beantragbar bei kleinen Einträgen bei der Schufa

creditolo Erfahrungen & Bewertungen

Im Bereich creditolo Bewertungen auf creditolo.de finden Interessierte Kundenmeinungen bzw. creditolo Erfahrungen von Kunden, die bereits beim Online-Kreditanbieter ihre Erfahrungen mit Ratenkrediten, Krediten trotz Schufa, Sofortkrediten und Autokrediten sowie mit weiteren Kreditprodukten von creditolo gemacht haben. Dabei finden sich neben positiven Erfahrungen auch negative Bewertungen in Bezug auf die Auszahlungsdauer und die Zinshöhe sowie auf weitere Aspekte. Negative Erfahrungen gibt es auch von Nutzern, deren Kreditanfrage bei creditolo abgelehnt wurde. Beim Lesen der Bewertungen, insbesondere wenn es sich um negative Erfahrungen von Kunden bzw. Nutzern handelt, muss berücksichtigt werden, dass es immer wieder Gründe gibt, warum ein creditolo Kredit abgelehnt wurde. Eine Ablehnung eines Antrags auf einen Sofortkredit oder einen Kredit trotz Schufa schützt Nutzer vor Überschuldung. Deshalb ist das Verantwortungsbewusstsein von creditolo bei Ablehnung eines Kreditantrags positiv zu bewerten.

creditolo Betrug oder seriös?

creditolo ist ein Kreditvermittler und kooperiert mit vielen namhaften Banken im In- und Ausland. Der Test des Angebotes von creditolo hat gezeigt, dass der Kreditvermittler verantwortungsvoll Darlehen vermittelt und Kreditanträge nicht an die kooperierenden Banken weiterleitet, wenn die Vorabprüfung der Bonität negativ ausfällt. Creditolo lohnt sich für alle, die auf der Suche nach Krediten für viele Zwecke und Zielgruppen zu günstigen Konditionen sind.

creditolo Kontakt & Kredithotline

creditolo bietet einen umfassenden Kundenservice mit persönlicher Beratung über die Kredit-Hotline 0345 / 470 40 90. Für schriftliche Anfragen können Kunden den creditolo Login nutzen, um den Status der Anfrage einzusehen. Die Postanschrift von creditolo lautet:

creditolo GmbH
Luisenstraße 9
06108 Halle/Saale

Neben schriftlichen Anfragen über das Online-Kontaktformular gibt es auch eine Faxnummer: 0345 /470 409 29. Ein besonderer Service, den creditolo bietet, ist auch die persönliche Beratung für Gehörlose per Gebärdensprache über Skype-Videotelefonate.

creditolo Kredit abgelehnt?

Bestimmte Konditionen müssen erfüllt sein, damit creditolo Kreditanfragen nicht ablehnt. Keine Kredite werden an Arbeitslose ohne zweiten Antragsteller, an Minderjährige und an Interessenten mit niedrigem Schufa-Score und negativer Bonität vermittelt.

creditolo Kosten

Es fallen für Interessierte, die eine Kreditanfrage auf creditolo.de stellen, keine Kosten für die Anfrage und die Bearbeitung der Kreditanfrage an. Auch bei Genehmigung eines Kredits werden bis auf die Zinsen und die Tilgung keine Gebühren seitens des Kreditvermittlers erhoben, weil creditolo von den kooperierenden Banken die Provisionen für die erfolgreiche Vermittlung erhält.

creditolo Login – my.creditolo

Kreditnehmer legen während der Kreditanfrage ein eigenes Kundenkonto an. Für den creditolo Login werden eine gültige E-Mail-Adresse und ein frei wählbares Passwort genutzt. Mit dem Login auf creditolo können neben dem Status des Kreditantrags auch die persönlichen Daten bei Bedarf aktualisiert und Dokumente wie aktuelle Einkommensnachweise und mehr hochgeladen werden.

creditolo Ablauf, Auszahlungsdauer, Vorabprüfung und finale Prüfung

Wird ein Kredit bei creditolo beantragt, wird im ersten Schritt der Wunschbetrag und die gewünschte Laufzeit für die Tilgung ausgewählt. Auch ein Verwendungszweck wie zum Beispiel

  • Ratenkredit
  • Dispo-Umschuldung
  • Kredit für Selbständige
  • Rahmenkredit
  • Grundschulddarlehen
  • Energiedarlehen
  • Beamtendarlehen
  • Seniorendarlehen
  • Privatkredit
  • Kreditumschuldung
  • Baufinanzierung
  • Autofinanzierung
  • Kredit ohne SCHUFA

wird ausgewählt. Dann werden im Online-Formular der Name, die Anschrift, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse eingetragen. Im zweiten Schritt werden Angaben zum aktuellen Beschäftigungsverhältnis und zum Einkommen sowie zu den monatlichen Ausgaben eingetragen. Nach einer ersten Datenprüfung zeigt creditolo direkt online an, ob die Kreditanfrage weitergeleitet wird oder ob schon die ersten Angaben zu einer Ablehnung der Kreditanfrage führen. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die monatlichen Ausgaben die Einnahmen überschreiten, wenn der Kreditnehmer noch nicht volljährig oder arbeitslos ist und kein zweiter Kreditnehmer benannt wird. In einem dritten Schritt werden, sofern die Datenprüfung positiv ist, aktuelle Verbindlichkeiten aus laufenden Krediten eingetragen, die mit dem neuen Kredit abgelöst werden können. Dazu kann auch der Umschuldungsbetrag und der verbleibende Nettodarlehensbetrag zur weiteren Verwendung gesplittet werden. Nach Absenden der Kreditanfrage hat der Nutzer einen Zugang zum creditolo Login und kann den Status der Kreditbearbeitung aufrufen. In dem Login-Bereich können auch die erforderlichen Dokumente wie beispielsweise die Einkommensnachweise hochgeladen werden. Die weitere Kreditbearbeitung wird dann von der jeweiligen Bank, an die creditolo den Kreditnehmer vermittelt hat, übernommen.

creditolo Partnerprogramm

creditolo bietet ein Partnerprogramm an, mit dem für jede vermittelte Anfrage für einen Kredit eine Lead-Provision von 15 Euro gezahlt wird. Für dieses Partnerprogramm stellt creditolo das Kreditanfrage-Formular zur Verfügung. Zudem erhalten Nutzer des Affiliate-Programms eine zusätzliche Provision auf erfolgreich vermittelte Darlehen. Dabei beträgt die Provision 1 % vom Kreditbetrag. Als zweistufiges Kredit-Partnerprogramm angelegt, können neben Kundenwerbung im B2C auch im B2B kooperierenden Banken geworben werden. Die Provision im B2B-Bereich beträgt 10 % von den daraus resultierenden Umsätzen. Die Auszahlungen aller Provisionen erfolgt immer zum 15. des Monats.

CREDITOLO Video (Erfahrung / Test)