AIDA Mallorca – Erfahrungen & Reiseberichte

ø 4.88 von 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit AIDA nach Mallorca haben Reisende in letzter Zeit gemacht? Das und mehr erfährst Du in den folgenden Erfahrungsberichten und in unserem Ratgeberartikel.

Über AIDA Mallorca: Mit einem AIDA Kreuzfahrtschiff Mallorca besuchen, das wollen immer mehr deutsche Urlauber. Wer schon länger von einer AIDA Kreuzfahrt träumt, sich aber unsicher ist und des Geldes wegen dies bislang vermieden hat, wird durch unseren folgenden Testbericht bestimmt seine Meinung ändern. Der Artikel soll als Ratgeber dienen, wobei alle wichtigen Themen rund um das Thema “AIDA Kreuzfahrten nach Mallorca buchen” behandelt werden.

Daten und Fakten über AIDA Mallorca

Unternehmen AIDA Cruises
Anschrift Am Strande 3d, 18055 Rostock
AIDA Mallorca Hafen
  • Name: Puerto de Palma
  • Kapazität: Max. acht Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig
  • Sprache: Spanisch
  • Währung: Euro
AIDA Mallorca Ausflüge
  • Drachenhöhlen von Porto Cristo
  • Pedelec Tour
  • Mountainbiking
  • FLEXI-Tour
AIDA Kontakt
  • E-Mail: info@aida.de
  • Telefon / Hotline: +49 (0)381/20 27 06 00

AIDA Erfahrungsberichte / Reviews

Noch keine Erfahrungsberichte. Sei der Erste und hinterlasse Deine Meinung / Bewertung.


Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche Erfahrungen machen Urlauber mit Mallorca auf der Reiseroute?

Die Erfahrungen mit AIDA und Mallorca ins insgesamt sehr positiv. Besonders loben die Gäste den schönen Strand auf Mallorca, die netten Einwohner und die vielen sehenswerten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten.

Welche Besonderheiten und Vorteile haben AIDA Kreuzfahrten?

Die AIDA Schiffe stechen unter dem Namen AIDA Cruises schon seit 1996 in See und sind bekannt durch ihren Kussmund und dem bunten Schriftzug AIDA am Schiff. Dadurch sind sie besonders gut erkennbar für die Passagiere. AIDA ist Marktführer in Deutschland und beschäftigt sich sehr mit dem Thema Umweltschutz, wodurch die neue AIDAnova voll mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird. Zum Schutz und bei Turbulenzen ist aber auch Diesel an Bord. Die vielen positiven Erfahrungsberichte bestätigen das auf jeden Fall.

Welche AIDA Schiffe fahren den AIDA Mallorca Hafen an?

Die AIDAnova sowie die AIDAstella und die AIDAbella fahren unter anderem den wunderschönen Hafen von Mallorca an. Der Hafen von Mallorca ist besonders, da er sich direkt in der Nähe der Innenstadt von Palma befindet. Innerhalb von wenigen Minuten ist man für ungefähr 5-8 Euro mit den AIDA Bussen (die auch so gekennzeichnet sind) an der Kathedrale von Palma. Davon ist es nur noch ein Katzensprung bis in die Innenstadt. Wer es pompöser möchte, kann auch eine Kutschfahrt buchen, die aber natürlich kostspieliger ist.

Warum ist Mallorca als Reiseziel mit AIDA so beliebt?

Mallorca ist schon lange eines der bekanntesten Reiseziele und die Insel hat einiges mehr zu bieten, als nur die reine Partymeile. Es gibt Traumstrände und die Stadt Palma besticht durch seine Gemütlichkeit. Mallorca ist der Dreh- und Angelpunkt für sehr viele Kreuzfahrtrouten, da es sehr gut gelegen ist.

 

AIDA Kreuzfahrten nach Mallorca

AIDA Kreuzfahrten nach Mallorca

 

Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Preise für AIDA-Kreuzfahrten sind vollkommen in Ordnung. Für eine klassische Mittelmeerroute über 7 Tage im Bereich AIDA Mittelmeer Reisen 2019 muss man für zwei Erwachsene ohne Flug ungefähr mit 800-1000 Euro für eine Innenkabine rechnen. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff und umgekehrt ist inklusive.

Oft gibt es Spezialangebote (zum Beispiel zu Ostern oder bestimmten Feiertagen), bei denen Sie von tollen Preisen profitieren können. Auch bietet AIDA oft Frühbucherrabatte an. Wer es sich leisten kann, sollte zu einer Kabine mit Balkon und Meerblick tendieren, da sich der Ausblick lohnt. Dabei würde es sich um einen Aufpreis von ungefähr 200 Euro handeln.
Die Leistungen sind je nach Schiff unterschiedlich. Sonnendecks, Bars und Restaurants und Wellnessangebote sowie tolle Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Theater bieten aber alle AIDA Schiffe.

Wie ist die AIDA Route mit Mallorca?

Es gibt verschiedene Routen bei denen Mallorca als Ziel, entweder als Start-, End- oder Zwischenziel enthalten ist. Eine beliebte Beispielroute ist z. B.: Dubai – Muscat – Abu Dhabi – Salalah – Aqaba – Valletta – Mallorca – Barcelona – Cádiz – Lissabon – La Coruña – Le Havre – Southampton – Zeebrügge – Rotterdam – Oslo – Kiel – Tallinn – St.

Wie mit AIDA nach Mallorca und Lissabon?

Um neben Mallorca auch Lissabon sehen zu können, muss einfach eine bestimmte Route gewählt werden. Lissabon wird zunehmend eine beliebtere Reiseroute, denn gerade die Altstadt und die Restaurants inkl. traditioneller portugiesischer Musik sind immer wieder sehr nachgefragt bei deutschen Urlaubern.

Wie ist das kulinarische Erlebnis an Bord?

Das Essen wird auf einer AIDA-Kreuzfahrt immer sehr gelobt. Morgens, mittags und abends werden Sie rundum mit allen möglichen Leckereien versorgt. Stets gibt es frische Zutaten und qualitativ hochwertiges Essen. Wer nachmittags gerne zu Kaffee und Kuchen greift, kommt auf den AIDA Schiffen auch nicht zu kurz. Oft gibt es sogar eine Street-Food-Meile, die Burger, Currywurst oder Ähnliches bietet.

Warum eine Mittelmeerkreuzfahrt?

Wenn Sie bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht haben, sollten Sie am besten mit der AIDA die Mittelmeerroute starten. Diese beträgt in der Regel eine Woche und hat nur maximal zwei Seetage. Das heißt, dass man sich langsam an das Seefeeling gewöhnen kann, aber auch viel innerhalb der Tage an Land sehen kann. Weitere Gründe:

  • AIDA Mittelmeer Reisen werden immer wieder zu einem guten Preis angeboten
  • Ausflüge können ganz leicht über AIDA direkt gebucht werden.
  • In Mallorca direkt würden wir einen Spaziergang am großzügigen Hafen und einen Stadtbummel empfehlen.
  • Umfangreiche Ausflugsbroschüren findet Sie unter www.aida.de
  • Das Publikum von Mittelmeerkreuzfahrten ist sehr gemischt.
  • Viele junge Paare, Familien sowie auch Senioren genießen immer wieder aufs neue diese Route
  • schönsten europäischen Städte, wie Rom, Marseille und natürlich auch Mallorca zu erkunden
  • Es gibt AIDA Mittelmeer Reisen über nur 4 Tage mit Stopp in Mallorca.
  • Es gibt immer verschiedene Routen und verschiedene Zeiträume und die gewünschten Flughäfen können frei ausgewählt werden.

 

AIDA Mallorca Sehenswürdigkeiten

AIDA Mallorca Sehenswürdigkeiten

 

Wie AIDA Kreuzfahrten nach Mallorca am einfachsten buchen?

AIDA bietet günstige Last Minute Kreuzfahrten nach Mallorca an. Enthalten ist das Ziel Mallorca bei mehreren Kreuzfahrten. AIDA Mittelmeer Reisen 2019 gibt es unter www.aida.de leicht online zu buchen. Hier kann man sich die perfekte Route für sich aussuchen und direkt buchen. Bei konkreteren Fragen kann immer auch der Support kontaktiert werden.

AIDA Kreuzfahrten nach Mallorca buchen ist also auch sehr spontan möglich und einfach möglich.

Falls auch Du mit AIDA und Mallorca auf der Route die ein oder andere Erfahrung gemacht hast, würden wir uns freuen, wenn Du  einen kurzen Erfahrungsbericht mit Bewertung hinterlassen kannst. Vielen Dank.

Video über AIDA