Laudius Erfahrungen

ø 4.83 / 5 Sternen

Studienwelt Laudius bietet Fernstudium in vielen verschiedenen Bereichen, Fernunterricht bzw. Fernlehrgänge für z.B. Beauty & Lifestyle. Büro / IT / EDV. Esoterik. Gesundheit & Soziales. Kommunikation. Kunst & Kreativität. Management. Marketing oder Psychologie. Laudius ist eine der größeren Fernschulen in Deutschland und bietet bereits seit über 40 Jahren Fernunterricht an. Erfahre weiter unten, welche Erfahrungen Studenten mit Studienwelt Laudius in letzter Zeit gemacht haben und wie die Webseite laudius.de im Test mit Bewertungen abschneidet.

Laudius Studienwelt Erfahrungsberichte / Reviews

Laudius Erfahrungen SKU UPC Model

„gute Erfahrungen gemacht“

06.10.2016, 06:46 Uhr

Erfahrung von Anne W.

„Ich hatte ja immer so meine Bedenken bezüglich eines Fernstudiums. Nach intensivem drängen einiger Freunde habe ich mich dann mal bei laudius schlau gemacht. Nach einigem einlesen war ich grundsätzlich überzeugt von der Struktur und gewillt es zu versuchen. Man hat sogar die Möglichkeit die Lehrgänge für 4 Wochen Gratis zu testen. Also kein Risiko. Ich bin jetzt über diese 4 Wochen und bleibe dabei. Fernstudium über laudius echt super.“

„Heilpraktiker Kurs“

16.10.2015, 18:24 Uhr

Erfahrung von John

„Habe bei Laudius erfolgreich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Ich habe sehr viel nützliches Wissen mitgenommen, das Lernmaterial war auch super. Kann ich jedem empfehlen der in die Richtung Heilpraktiker gehen möchte. Das Laudius-Abschlusszertifikat hat mir auch sehr gut gefallen.“

„Meine Erfahrung mit Laudius Studienwelt“

04.09.2015, 18:56 Uhr

Erfahrung von Leni

„Habe bei Laudius den Kinderpsychologie-Fernlehrgang belegt und war durchweg zufrieden damit. Der Lehrgang war sehr prägnant auf den Punkt gebracht und der Preis dafür war auch gut. Ich kann Fernstudium mit Laudius nur weiterempfehlen.“

„Gutes Lernmaterial und kompetente Lehrkräfte“

25.05.2015, 20:21 Uhr

Erfahrung von Franzi

„Meine Erfahrung mit Laudius war durchweg positiv, mein Lehrer war stets hilfsbereit und nett. Nach einem Jahr kann ich jetzt schon sagen, dass ich jede Menge gelernt habe und immer motiviert bei der Sache war.“

5.0 5.0 4 4 Ich hatte ja immer so meine Bedenken bezüglich eines Fernstudiums. Nach intensivem drängen einiger Freunde habe ich mich dann mal bei laudius schlau gemacht. Nach einigem einlese Laudius Erfahrungen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Laudius Studienwelt im Test

Im Test konnte Laudius Studienwelt durch eine große Auswahl an Studiengängen im Bereich Fernstudium überzeugen. Die Webseite laudius.de ist sehr übersichtlich gestaltet, was sich auch in einigen Erfahrungen und Bewertungen widerspiegelt. Mehr zu den Vorteilen des Laudius Fernstudium im Testbericht.

Laudius Fernstudium

Die Studienwelt Laudius bietet Interessierten die Möglichkeit, die Kursunterlagen in ausgedruckter Form oder als Download zu bestellen. Nach der Anmeldung, die online auf laudius.de ausgeführt werden kann, können die Teilnehmer sofort mit dem Fernstudium beginnen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute. Alle Lehrgänge können vier Wochen kostenlos getestet werden und Fernstudenten haben eine Umtauschgarantie von drei Monaten. Innerhalb dieser Frist kann ein Fernstudiengang gegen einen anderen getauscht werden.

Ein weiterer Vorteil, den Laudius als Anbieter für Fernstudien bietet, ist, dass die Teilnehmer die Abschlussprüfungen zu Hause online absolvieren können. Zudem gibt es zu allen Fernlehrgängen nach der Anmeldung für zwei Jahre kostenlose Updates, wenn die Unterrichtsmaterialien aktualisiert werden. Zudem profitieren Studenten von über 40 Jahren Erfahrung von Laudius als Anbieter für Fernstudiengänge. Jeder Fernstudent wird durch einen kompetenten Fernlehrer unterstützt und professionelle Studienberater helfen bei der Entscheidung für ein Fernstudium. Die Betreuung erfolgt auf Wunsch per Post und online.

Für Studenten der Fernschule Laudius wird eine persönliche Betreuung durch einen Fachlehrer bis zu drei Jahre nach Ende des Fernstudiums angeboten. Du warst Student bei Laudius, dann würden wir uns über eine Deine Erfahrung oder allgemeine Meinung sehr freuen.

Laudius Studiengebiete

Die Studienwelt Laudius bietet neben der Auswahl eines Fernstudiums nach Thema auch eine Navigation nach Studien- oder Interessensgebieten wie:

  • Beauty & Lifestyle
  • Büro / IT / EDV
  • Esoterik
  • Gesundheit & Soziales
  • Kommunikation
  • Kunst & Kreativität
  • Management
  • Marketing & Vertreib
  • Personal
  • Persönlichkeit
  • Selbständigkeit
  • Schreiben
  • Sprachen
  • Technik
  • Tiere
  • Wirtschaft
  • Wissenschaften

Zu jedem Fernstudium gibt es eine detaillierte Übersicht, an wen sich das Angebot richtet, wie hoch die monatlichen Studiengebühren sind und welche Inhalte das Fernstudium umfasst. Weiterhin ist zu jedem Kurs angegeben, ob ein Zeugnis oder Zertifikat am Ende der Abschlussprüfung ausgestellt wird. Interessierte erfahren in der Detailansicht zum jeweiligen Kurs auch, ob bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Fernstudium erfüllt werden müssen, wie lange die reguläre Lehrgangsdauer beträgt, wie viele Studienhefte der Kurs umfasst und wann mit dem Fernstudium begonnen werden kann. Auch der persönliche Fachbetreuer wird in den jeweiligen Kursbeschreibungen auf laudius.de genannt.

Laudius Zertifikate und Zeugnisse

Die Teilnehmer an einem Fernstudium bei laudius.de legen am Ende eine Abschlussprüfung online von zu Hause aus ab. Dabei wird nach erfolgreich bestandener Prüfung ein Zertifikat oder Zeugnis von Laudius ausgestellt. Mit einem solchen Laudius Zertifikat oder Zeugnis beweisen Teilnehmer Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative, was sich auch im Lebenslauf und damit für den zukünftigen beruflichen Weg positiv auswirken kann.

Geld-zurück-Garantie bei Nichtbestehen

Teilnehmer, die bei allen Hausaufgaben immer mindestens eine ausreichende Benotung erhalten haben und mindestens zweimal die Abschlussprüfung online von zu Hause absolviert und nicht bestanden haben, erhalten die kompletten Studiengebühren zurück. Die Geld-zurück-Garantie von Laudius bei Nichtbestehen gilt für drei Jahre ab dem Datum der Einschreibung für das Studienfach.

Laudius – finanzielle Förderung eines Fernstudiums

Die Studienwelt Laudius informiert über die verschiedenen Fördermöglichkeiten für ein Fernstudium. Interessierte können sich über Fördermöglichkeiten wie den Bildungsgutschein, die Bildungsprämie und weitere finanzielle Förderungen informieren. Auch Informationen zum Absetzen der Gebühren bei der Steuererklärung werden von Laudius angeboten. Sowohl die Studiengebühren als auch die Gebühren für Seminare und Prüfungen sowie Kosten für Fahrten, Verpflegung bei Teilnahme an Seminaren, Fachliteratur, Arbeitsmittel und Übernachtungen können von der Steuer abgesetzt werden.

Laudius Login für Studenten

Nachdem sich ein Teilnehmer für ein Fernstudium bei Laudius angemeldet hat, steht online ein Laudius Login zur Verfügung. Im persönlichen Studienbereich können Daten und Downloads verwaltet, Nachrichten an den Betreuer verfasst und der Studienverlauf kontrolliert werden.

Laudius Kontakt und Services

Zum Service von Laudius gehört der Gratis-Studienführer, der über die Inhalte und die Konditionen sowie über die Gebühren der jeweiligen Fernkurse informiert. Bis auf die Kurse im Bereich „“Hobby & Kreativität“ sind alle Studiengänge von der Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen. Die Abschlüsse sind anerkannt.

Interessierte können online über ein Kontaktformular, telefonisch, per Post und per E-Mail mit Laudius Kontakt aufnehmen. Die Telefonnummer des Kundenservices lautet 02834 – 94 30 20. Im Bereich “Laudius Kontakt“ gibt es ein Formular für Nachrichten an den Anbieter für Fernstudien sowie die Möglichkeit, eine Nachricht an die E-Mail-Adresse info@laudius.de zu senden.

Laudius Studienwelt Angebot

Laudius StudienweltLaudius Studienwelt

LAUDIUS STUDIENWELT Video (Erfahrung / Test)