finn.auto Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit finn.auto gemacht wurden, kannst Du in den nachfolgenden Erfahrungsberichten nachlesen. Erfahre, wie gut die Bewertungen für finn.auto in letzter Zeit waren und wie der Anbieter in unserem Testbericht abschneidet.

Über finn.auto

finn.auto ist ein Portal für das Abo von Autos. Betrieben wird das Portal von der in München ansässigen finn GmbH. Das Angebot richtet sich an Verbraucher, die eine Alternative zur Automiete, zum Autokauf oder zum Leasing von Autos suchen. Es gibt bei finn.auto die Möglichkeit, Autos von namhaften Herstellern wie BMW, Hyundai, Jeep und Opel zu abonnieren.

finn.auto Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit finn.auto

18.06.2022, 16:17 Uhr

Erfahrung von Matheo

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto-Abo von finn.auto! Ich muss mich nicht um Wartung, Reparaturen oder Versicherungen kümmern – es ist alles erledigt. Und ich kann das Auto wechseln, wann immer ich will.“

Meine Erfahrung mit finn.auto

30.06.2021, 09:25 Uhr

Erfahrung von R.T.

„Finde das Auto-Abo von finn.auto klasse. Der Service ist unschlagbar und für mich ist finn.auto eine sehr gute Alternative zum Leasing. Habe aktuell einen Jeep Compass von finn.auto und sehr gute finde ich, dass bereits alle Kosten für Reifen, Wartung und TÜV mit dem monatlichen Tarif abgedeckt sind.“

Meine Erfahrung mit finn.auto

02.01.2021, 12:25 Uhr

Erfahrung von Felix C.

„habe vor einigen Tagen das Auto-Abo von finn.auto genutzt. Ich bewerte das mit fünf Sternen, weil man flexible Laufzeiten hat und weil ich bei finn.auto auch Elektro-Fahrzeuge erhalte. Vorteilhaft ist das Auto-Abo auch, weil bereits alle Kosten im monatlichen Preis enthalten sind.“

finn.auto , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2020/12/finn_auto-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 3 3 Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto-Abo von finn.auto! Ich muss mich nicht um Wartung, Reparaturen oder Versicherungen kümmern – es ist alles erledigt. Und ich kann das Auto

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

finn.auto im Test

In unserem in Kürze erscheinenden finn.auto Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Ist finn.auto ein seriöser Anbieter für ein Auto-Abo?

finn.auto ist ein seriöses Angebot für das Auto-Abo. Es gibt für das Abo eines Fahrzeugs keine versteckten Kosten und beim Online-Abschluss werden die personenbezogenen Daten und die Bankdaten für das Lastschriftverfahren verschlüsselt übertragen. Als seriös stufen wir finn.auto im Test auch ein, weil es eine Hotline für eine persönliche Beratung gibt. Mit dem Flex Abo kann man risikofrei das Auto-Abo von finn.auto ausprobieren.

Wie sind die Erfahrungen mit finn.auto?

Verbraucher berichten von positiven Erfahrungen mit finn.auto. Lob gibt es für die flexiblen Laufzeiten bei finn.auto. Sehr gute Bewertungen gibt es von Kunden auch für die Auswahl an Hybrid- und Elektrofahrzeugen sowie für den unkomplizierten Bestellvorgang. Wenn man selbst auch Erfahrungen mit finn.auto gemacht hat, kann man in unserem Testbericht eine eigene Bewertung zu finn.auto eintragen.

Wie funktioniert das Auto-Abo von finn.auto?

Möchte man das Auto-Abo von finn.auto nutzen, gelangt man in wenigen Schritten online zum Auto. Nach erfolgreicher Buchung wird das Auto von finn.auto bis vor die Haustür geliefert. Zunächst wählt man über die Marke und die Suchfilter das gewünschte Auto aus. Bei finn.auto gibt es Fahrzeuge von BMW, Hyundai, Opel, Jeep, Tesla, Fiat und Polestar. Man kann die Ergebnisse mit erweiterten Suchfiltern verfeinern und beispielsweise nur Autos mit Automatik anzeigen lassen.

In der Detailansicht des Fahrzeugs kann man die Laufzeit und zusätzliche Kilometer wählen. Grundsätzlich gilt, je länger die Laufzeit und je geringer die Kilometer innerhalb der Laufzeit, desto günstiger ist das Auto-Abo von finn.auto. Nach Eingabe der persönlichen Daten und der Zustimmung zur Bonitätsprüfung gibt man die IBAN ein. Das Abo des Autos wird per Lastschrift bezahlt.

Wenn man das Abo für ein Auto von finn.auto nutzt, muss man die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Wohnhaft in Deutschland
  • zwischen 23 und 75 Jahre alt
  • seit mindestens drei Jahren im Besitz einer Fahrerlaubnis

Wann ist die Lieferung des Fahrzeugs von finn.auto?

Bestellt man bei finn.auto ein Auto, steht in der Detailansicht, ab wann das Auto verfügbar ist. Es gibt Autos bei finn.auto, die innerhalb von ein bis zwei Tagen zur Verfügung stehen. Ein Suchfilter hilft bei der Auswahl von Autos, die zeitnah abonniert werden können.

Was kostet das finn.auto Abo?

Die Kosten für das finn.auto Abo richten sich nach dem Fahrzeugtyp und der gewählten Laufzeit sowie den zusätzlichen Kilometern. Entscheidet man sich für den Flex-Tarif beim Auto-Abo ist der monatliche Preis deutlich höher als bei einer Abo-Laufzeit von 12 oder 13 Monaten. In dem monatlichen Preis für das Abo von finn.auto sind bereits Kosten für Wartungen, TÜV, Reifenwechsel und Reparaturen enthalten.

Der Kunden muss nur die Kosten für den Kraftstoff selbst tragen. Zudem zahlt der Verbraucher bei finn.auto eine Gebühr in Höhe von 99 Euro für die Lieferung. Bei der Rückgabe des Autos kann man dieses an den Standorten des Logistikpartners von finn.auto in Schöneck, Buch oder Zörbig zurückgeben. Dann ist die Rückgabe bei finn.auto kostenlos. Wählt man für die Rückgabe des Autos eine Abholung bei finn.auto aus, zahlt man bei der Rückgabe eine Gebühr von 199 Euro.

Wie lange ist die Laufzeit für das Auto-Abo von finn.auto?

Wenn man bei finn.auto ein Abo für ein Auto nutzt, gibt es Autos, die flexible Abo-Laufzeiten haben. Über die Suchfilter kann man auch weitere Laufzeiten von drei, sechs, neun, zwölf oder dreizehn Monaten auswählen und passende Autos anzeigen lassen. Die Laufzeit für ein Auto-Abo kann bei Bedarf verlängert werden.

Gibt es einen finn.auto Kontakt?

Wenn man Fragen zum Auto-Abo von finn.auto hat, kann man den finn.auto Kontakt per Telefon oder E-Mail nutzen. Der Kundenservice von finn.auto ist telefonisch über die Rufnummer 089 143 77 00 64 erreichbar. Für Nachrichten an den Kundenservice kann man die finn.auto E-Mail-Adresse support(at)finn.auto nutzen. In einem FAQ auf finn.auto werden auch häufig gestellte Fragen zum Auto-Abo beantwortet. Interessierte finden im FAQ Informationen zur Lieferung, zur Kfz-Versicherung, zu den Kosten und zur Bonitätsprüfung beim Auto-Abo. Im FAQ auf finn.auto gibt es auch Infos zu Gebühren, zur Kündigung des Abos und was man im Schadensfall tun muss.

Wie Auto-Abo bei finn.auto kündigen?

Wenn man ein Auto-Abo bei finn.auto kündigen möchte, muss man bei einem Vertragsabschluss vor dem 17. Juni 2020 30 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Hat man ein Auto-Abo nach dem 17. Juni 2020 abgeschlossen, braucht man nicht kündigen. Das Abo des Fahrzeugs endet automatisch nach der gewählten Laufzeit. Ausgenommen davon ist das Flex Auto Abo. Dann muss man das Abo des Fahrzeugs 30 Tage vor Ablauf des Abo-Zeitraums kündigen.

Welche Vorteile bietet das Auto-Abo von finn.auto?

Das Auto-Abo von finn.auto ist eine Alternative zum konventionellen Leasing oder Ratenkauf eines Fahrzeugs. In unserem finn.auto Test haben wir die Vorteile in einer Übersicht zusammengestellt:

  • fester Preis ohne zusätzliche Kosten
  • im Preis sind Reparaturen, Wartungsarbeiten, TÜV und Reifenwechsel inklusive
  • kein Verlust des Wagenwertes
  • auf Wunsch mehrere Autos testbar
  • Option, einen zweiten Fahrer anzugeben
  • inklusive Vollkasko, Steuern und Zulassung
  • Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie
  • eine 24/7 Hotline