DAT Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen mit DAT gemacht wurden, kannst Du in den nachfolgenden Erfahrungsberichten nachlesen. Erfahre, wie gut die Bewertungen für DAT in letzter Zeit waren und wie der Anbieter in unserem Testbericht abschneidet.

Über DAT

DAT wurde 1931 in Deutschland gegründet. Seit September 2006 ist die DAT auch in Österreich ansässig. Aufgabe der DAT ist die Analyse von Gebrauchtfahrzeugen und die Dokumentation von technischen Fahrzeugdaten. Auf Basis dieser Analysen und Dokumentationen bietet DAT Systeme an, mittels denen man Gebrauchtfahrzeuge bewerten kann. Zudem kann man mit den Systemen die Kalkulation für Reparaturkosten und die Prognosen für den Restwert von Fahrzeugen vornehmen.

DAT Erfahrungsberichte / Reviews

Tolles System zur Fahrzeugbewertung

27.02.2022, 14:34 Uhr

Erfahrung von Rudi T.

„Schon länger nutze ich SilverDAT zur Fahrzeugbewertung. Das System funktioniert hervorragend. Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher auch mit dem Support von DAT gemacht. Updates erhält man automatisch und wenn man eine Frage hat, ist die Beratung sehr kompetent.“

DAT , https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2021/08/dat-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Schon länger nutze ich SilverDAT zur Fahrzeugbewertung. Das System funktioniert hervorragend. Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher auch mit dem Support von DAT gemacht. Updates e

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

DAT im Test

In unserem in Kürze erscheinenden DAT Testbericht nehmen wir das Angebot und weitere Leistungen unter die Lupe. Nachfolgend ein Einblick in einige der häufigsten Fragen und Antworten.

Welche Erfahrungen machen Kunden mit DAT?

Kunden machen mit DAT sehr gute Erfahrungen. Sehr gute Bewertungen gibt es zur Anwendung der DAT Systeme. Positive Meinungen zu DAT haben viele Kunden auch in Bezug auf den Kundensupport. Sehr gute Kritiken erhält auch der DAT Vertrieb.

Wer selbst Erfahrungen mit DAT gemacht hat, kann in unserem Testbericht eine Bewertung zu DAT abgeben und über die eigenen Erfahrungen mit dem Anbieter für Systeme zur Fahrzeugbewertung schreiben.

Ist DAT ein seröser Anbieter für Systeme zur Gebrauchtwagenbewertung?

DAT ist ein seriöser Anbieter. Der Kauf der DAT-Systeme erfolgt ausschließlich mit einer persönlichen Beratung durch den Vertrieb. Als seriös stufen wir DAT auch ein, weil es auf der Webpräsenz dat.at sehr viele Informationen zu den Systemen zur Bewertung von Gebrauchtwagen und für die Schadenskalkulation gibt.

Wie funktionieren die DAT Systeme zur Fahrzeugbewertung?

Mit SilverDAT, dem Daten- und Informationssystem, kann man die Fahrzeugidentifikation durchführen. Weitere Möglichkeiten mit SilverDAT sind die Kalkulation von Reparaturkosten, die Bewertung von Gebrauchtfahrzeugen und die Ermittlung von Restwertprognosen für Gebrauchtfahrzeuge und Neuwagen.

Es gibt auch SilverDAT Glas. Hierbei handelt es sich um eine Web-Applikation von DAT, mittels der man Glasschäden abwickeln kann. DAT bietet auch die Web-Applikation FI online, die zur Kalkulation von Fahrzeuginstandsetzungen verwendet wird.

Wie kann man DAT Systeme kaufen?

Die DAT Systeme, wie zum Beispiel Silver DAT 3 und Silver DAT II kann man telefonisch über den Vertrieb von DAT kaufen. Auf der Webpräsenz dat.at findet man Informationen zu den DAT Systemen, die zur Fahrzeugidentifikation, zur Schadenskalkulation und zur Fahrzeugbewertung eingesetzt werden.

Hat DAT einen Kontakt?

Wenn man Fragen zu Silver DAT und weiteren Systemen und Web-Applikationen hat, gibt es den schriftlichen und telefonischen Kontakt zum Support von DAT. Die persönliche Beratung zu den Systemen zur Fahrzeugbewertung und Schadenskalkulation bietet DAT über die Telefonnummer +43 (0) 170 610 53 an.

Schriftliche Anfragen kann man an den DAT Kundenservice über die E-Mail-Adresse office(at)dat.at senden. Bei Fragen zu den Systemen kann man den Support von DAT auch schriftlich über die E-Mail-Adresse bewertungsanfrage(at)dat.at erreichen.

DAT Video (Erfahrung / Test)

Video über DAT