Brussels Airlines Erfahrungsberichte und Test

ø 4.88 / 5 Sternen

Brussels Airlines Erfahrungen: Lese hier aktuelle Erfahrungsberichte über den die berühmte Airline. Erfahre gleichzeitig, wie hoch die Bewertungen für ausgewählte Verbindungen ausgefallen sind. Wie seriös ist der Anbieter? Mehr über das Angebot gibt es in unserem folgenden Brussels Airlines-Testbericht.

Über Brussels Airlines

Brussels Airlines ist eine belgische Fluggesellschaft mit Sitz in Brüssel und Basis auf dem Flughafen Brüssel-Zaventem. Die Firma ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa und Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 3.500 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 nutzten rund 7,5 Millionen Menschen Brussels Airlines für die Reise über den Wolken. Die Fluggesellschaft fliegt Flughäfen nationaler und internationaler Standorte an. 

Brussels Airlines Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Brussels Airlines

05.12.2023, 07:01 Uhr

Erfahrung von Erik

„letzten Monat flog ich mit Brussels Airlines nach Belgien und war echt beeindruckt. Trotz des Trubels am Flughafen verlif der Check-In reibungslos, und das Personal war zuvorkommend. Der Flug selbst war pünktlich und komfortabel, das Bord-Personal freundlich und aufmerksam. Auch die Verpflegung war lecker und die Sitze bequem. Ein Pluspunkt waren die vielen Direktflüge, die sie anbieten. Werde definitiv wieder mit ihnen fliegen.“

Meine Erfahrung mit Brussels Airlines

10.05.2023, 15:02 Uhr

Erfahrung von Hannes P.

„Ich bin letzte Woche mit Brussels Airlines geflogen und muss echt sagen, das war voll okay. Die Stuardessen waren voll freundlich, und das Flugzeug war ziemlich bequem. Das Essen war nich so der Brüller, aber das ist ja normal bei Flugzeugessen, ne? Der Flug hatte zwar 20 minütige Verspätung, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Meim Gepäck kam auch schnell am Band, echt praktisch! Im großen und ganzen würd ich sagen, Brussels Airlines ist ne gute Wahl, wenn man nen günstigen und entspannten Flug haben will. Würde definitiv wieder mit denen fliegen.“

Brussels Airlines , Brussels Airlines https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2023/05/brussels-airlines-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 letzten Monat flog ich mit Brussels Airlines nach Belgien und war echt beeindruckt. Trotz des Trubels am Flughafen verlif der Check-In reibungslos, und das Personal war zuvorkommen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie funktioniert der Brussels Airlines Check-in?

Der Check-in-Prozess bei Brussels Airlines ist auf Effizienz und Kundenzufriedenheit ausgelegt. Passagiere können zwischen verschiedenen Check-in-Optionen wählen, wie Online-Check-in, Mobile Check-in oder traditioneller Check-in am Flughafen. Der Online-Check-in öffnet 24 Stunden vor Abflug und schließt 1 Stunde vor Abflug. Passagiere können Sitzplätze auswählen, Gepäck hinzufügen und ihre Bordkarte ausdrucken oder auf ihr Mobilgerät senden lassen.

Der Mobile Check-in funktioniert ähnlich, wobei Passagiere die Brussels Airlines-App nutzen, um ihren Flugstatus zu überprüfen und ihre Bordkarte auf ihrem Smartphone oder Tablet zu speichern. Am Flughafen können Passagiere entweder an einem Self-Service-Kiosk oder am Check-in-Schalter einchecken. Für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen oder in der Business Class stehen spezielle Schalter zur Verfügung.

Was sollte man über Gepäck und Handgepäck bei Brussels Airlines wissen?

Brussels Airlines bietet verschiedene Gepäckoptionen an, abhängig von der gebuchten Reiseklasse und dem Tarif. In der Economy Class ist ein Handgepäckstück mit maximal 12 kg erlaubt, während in der Business Class zwei Handgepäckstücke mit insgesamt 16 kg zugelassen sind. Die maximalen Abmessungen für das Handgepäck betragen 55 x 40 x 23 cm.

Aufgegebenes Gepäck unterliegt ebenfalls Gewichts- und Größenbeschränkungen, die je nach Tarif und Reiseklasse variieren. Passagiere können zusätzliches Gepäck gegen eine Gebühr buchen. Sport- und Sondergepäck, wie Musikinstrumente oder Haustiere, müssen im Voraus angemeldet und eventuell gesondert bezahlt werden.

Wie kann man Brussels Airlines am besten kontaktieren?

Um Brussels Airlines zu kontaktieren, stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Passagiere können das Kundenservice-Center telefonisch oder per E-Mail erreichen. Die Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind auf der offiziellen Website zu finden. Zudem gibt es einen Online-Kundensupport, der häufig gestellte Fragen beantwortet und Hilfe bei Buchungen, Umbuchungen oder Stornierungen bietet.

Für dringende Anliegen, wie Umbuchungen aufgrund von Flugausfällen, ist die telefonische Kontaktaufnahme empfehlenswert. Darüber hinaus kann man Brussels Airlines auch über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter kontaktieren.

Was zeichnet Flüge und Flugplan von Brussels Airlines aus?

Brussels Airlines ist bekannt für seine umfangreiche Streckennetz und verbindet zahlreiche europäische und internationale Destinationen. Als Mitglied der Star Alliance profitieren Passagiere von einem erweiterten Streckennetz und können nahtlos zu weiteren Zielen innerhalb des Bündnisses reisen.

Der Flugplan ist auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und Urlaubern zugeschnitten, mit einer Mischung aus Direktflügen und Umsteigeverbindungen. Brussels Airlines ist bemüht, pünktliche Abflüge und Ankünfte zu gewährleisten, um den Reisekomfort zu maximieren. Die Fluggesellschaft passt ihren Flugplan kontinuierlich an saisonale Nachfrageänderungen und Marktbedingungen an, um ein optimales Reiseerlebnis für ihre Kunden zu bieten.

Wie schneidet Brussels Airlines in Bewertungen ab?

Brussels Airlines genießt generell einen guten Ruf und erhält in Bewertungen oft positives Feedback. Passagiere loben häufig den freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice, sowohl an Bord als auch am Boden. Die Fluggesellschaft wird auch für ihre komfortablen Sitze, das ansprechende Bordunterhaltungsangebot und das schmackhafte Essen geschätzt.

Kritikpunkte können gelegentliche Verspätungen oder Unannehmlichkeiten bei der Gepäckabwicklung sein. Insgesamt scheint jedoch die Zufriedenheit der Passagiere hoch zu sein, was sich in den positiven Bewertungen widerspiegelt.

Was bietet die Business Class bei Brussels Airlines?

Die Business Class bei Brussels Airlines ist auf Komfort und Premium-Service ausgerichtet. Passagiere können sich auf geräumige Sitze mit größerer Beinfreiheit, individuellem Stromanschluss und verstellbarer Rückenlehne freuen. Das Bordunterhaltungssystem bietet eine große Auswahl an Filmen, Musik und Spielen auf persönlichen Bildschirmen.

Die Mahlzeiten in der Business Class sind von hoher Qualität und werden von renommierten Küchenchefs zubereitet. Passagiere erhalten außerdem Zugang zu Flughafen-Lounges, bevorzugtem Check-in und einem erhöhten Freigepäcklimit. Die Business Class bietet somit ein exklusives Reiseerlebnis für anspruchsvolle Passagiere.

Welche Besonderheiten gibt es beim Frankfurt Terminal für Brussels Airlines?

Brussels Airlines bedient am Flughafen Frankfurt das Terminal 1, welches gemeinsam mit anderen Star Alliance-Partnern genutzt wird. Passagiere profitieren von einer guten Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie einer Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Dienstleistungen im Terminal. Business Class Passagiere und Star Alliance Gold-Mitglieder erhalten Zugang zur Lufthansa Business Lounge, die eine entspannte Umgebung und eine Auswahl an Speisen und Getränken bietet.

Wie bucht man einen Flug mit Zusatzgepäck bei Brussels Airlines?

Flüge bei Brussels Airlines können direkt über die offizielle Website, telefonisch oder über Reisebüros gebucht werden. Die Website bietet eine benutzerfreundliche Suchfunktion, mit der Passagiere ihre gewünschten Flugdaten und -zeiten auswählen und die verschiedenen Tarifoptionen vergleichen können.

Zusatzgepäck kann während des Buchungsvorgangs oder später über die Website hinzugefügt werden. Dabei werden die entsprechenden Gebühren angezeigt und können per Kreditkarte oder anderen verfügbaren Zahlungsmethoden beglichen werden.

Welche Rolle spielt Brussels Airlines in Deutschland?

Brussels Airlines ist in Deutschland als wichtiger Verkehrsträger im internationalen Luftverkehr aktiv. Die Fluggesellschaft bedient mehrere deutsche Flughäfen, darunter Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf, und bietet sowohl Direktflüge als auch Umsteigeverbindungen zu vielen Zielen in Europa und weltweit. Als Mitglied der Star Alliance kooperiert Brussels Airlines mit anderen Fluggesellschaften, wie Lufthansa, um den deutschen Passagieren eine größere Auswahl an Verbindungen und nahtloses Reisen zu ermöglichen.

Zudem trägt Brussels Airlines zur Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Belgien bei, indem sie Geschäftsreisenden und Touristen einen bequemen und zuverlässigen Service bietet.

Welche Flugzeuge hat die Brussels Airlines Flotte?

Die Flotte von Brussels Airlines besteht aus einer Mischung aus Kurz- und Langstreckenflugzeugen, um den unterschiedlichen Anforderungen ihrer Streckennetz zu entsprechen. Die Fluggesellschaft betreibt vorwiegend Flugzeuge von Airbus, einschließlich der A320-Familie für Kurz- und Mittelstreckenflüge und der A330-Familie für Langstreckenflüge.

Brussels Airlines legt großen Wert auf die Modernisierung und Erneuerung ihrer Flotte, um den Treibstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen zu reduzieren, sowie den Passagierkomfort und die Zuverlässigkeit ihrer Flugzeuge zu verbessern. Die Fluggesellschaft investiert kontinuierlich in Technologie- und Kabinen-Upgrades, um ein angenehmes Flugerlebnis für ihre Kunden zu gewährleisten und ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Fakten zu Brussels Airlines

  • Belgische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Brüssel
  • Star Alliance-Mitglied, ermöglicht globale Verbindungen
  • Umfangreiches Streckennetz in Europa und international
  • Vielfältige Buchungsklassen, inklusive Economy und Business
  • Engagement für Umweltschutz und Flottenmodernisierung
  • Kundenorientierter Service an Bord und am Boden

Brussels Airlines Vorteile und Nachteile

Vorteile Nachteile
Flexible Check-in-Optionen Gelegentliche Verspätungen
Komfortable Reiseklassen Gepäckgebühren bei bestimmten Tarifen
Umfassendes Streckennetz Begrenzte Anzahl von Direktflügen
Fokus auf Nachhaltigkeit Eventuelle Zusatzkosten für Sonderleistungen
Effizienter Kundenservice Abhängigkeit von Flughafeninfrastruktur

Video über Brussels Airlines

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.