AIDA Südostasien 2024 Erfahrungen

ø 4.75 von 5 Sternen

AIDA Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit AIDA

13.10.2021, 13:43 Uhr

Erfahrung von Zoe

„Ich bin begeistert von der Kultur in Asien und deshalb wollte ich diesmal eine Reise unternehmen, mit der ich mehrere Metropolen und Ziele in Südostasien erleben kann. Deshalb haben mein Mann und ich eine AIDA Südostasien Kreuzfahrt gebucht und konnten Top-Destinationen wie Malaysia, Singapur und Thailand erleben, und das mit nur einem Urlaub. Sehr gut gefallen haben uns auch die Tage auf See, weil auf dem Schiff viele Freizeit- und Unterhaltungsangebote vorhanden sind. Prima ist auch der Spa-Bereich, in dem man entspannen kann.“

Unvergessliche Reise nach Südostasien

10.12.2018, 02:30 Uhr

Erfahrung von Inge L.

„Ich war ja eigentlich anfangs gegen eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff - mir wird sehr schnell schlecht, aber mein Mann wollte unbedingt mit der AIDAbella nach Südostasien fahren, weil er schon immer einige Länder wie Thailand, Malaysia oder Singapur sehen wollte. Er hat mich überredet, und letztendlich bin ich sogar sehr froh, dass er es geschafft hat. Ich habe tatsächlich wundertolle Eindrücke bekommen, die ich so schnell wahrscheinlich nicht wieder vergessen werd. Wundervolle Aussichten, ein exzellenter Service und viele Freizeitmöglichkeiten. Das erst mal in meinem Leben war ich in einem Pool - unvergesslich! Immer wieder gern!“

AIDA , AIDA https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 Ich bin begeistert von der Kultur in Asien und deshalb wollte ich diesmal eine Reise unternehmen, mit der ich mehrere Metropolen und Ziele in Südostasien erleben kann. Deshalb hab

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Immer mehr Deutsche interessieren sich für AIDA Kreuzfahrtreisen nach Südostasien. Doch was macht Südostasien so interessant und welche Erfahrungen haben Urlauber mit AIDA Kreuzfahrtreisen dorthin gemacht? Das und mehr erfährst Du im folgenden Testbericht und in den AIDA Reiseberichten.

Warum Südostasien?

Südostasien ist für Urlaubern aus der ganzen Welt auf Grund der dort zahlreich vorhandenen wunderschönen Buchten und palmengesäumten Sandstrände ein absolutes Sehnsuchtsziel. Darüber hinaus überzeugen die aufgeschlossene Kultur und die Freundlichkeit und Lebensfreude der Bevölkerung in Asien und die dortigen pulsierenden Großstädte wie Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur.

So haben Urlauber von überall her hier die Qual der Wahl zwischen entspannten Stunden in der Natur oder Ausflüge in eine quirlige und hektische Großstadt. Mit einer Kreuzfahrt lassen sich unterschiedlichste Urlaubsarten und Ausflüge hervorragend kombinieren. Besonders wenn in Europa der Winter Einzug gehalten hat, herrscht in Asien Sommerwetter vor. Viele Sonnenstunden pro Tag sind dann garantiert. Insgesamt machen immer mehr deutsche Urlauber sehr positive Erfahrungen mit Kreuzfahrtreisen nach Südostasien.

AIDA Südostasien 2024

In der Reisesaison 2023 bietet AIDA wieder spannende Kreuzfahrten Richtung Asien an. Die Reisen haben dabei eine Dauer von 14 Tagen aufwärts und sind ab 1.149 Euro pro Person buchbar. Die Reise beinhaltet dabei auch stets den Flug zum Abfahrtshafen und für den Rückweg den Flug vom Ausschiffungshafen in Richtung Heimat.

Mit AIDAbella nach Südostasien

Die AIDA Kreuzfahrten Richtung Asien werden stets auf der AIDAbella, einem laut AIDA Reiseberichte hervorragendem Schiff, durchgeführt. Eine AIDA Kreuzfahrt mit Flug kann 2023 zu unterschiedlichen Terminen gebucht werden. Beispielhaft verlässt die AIDAbella auf ihrer Reiseroute den Hafen von Bangkok Richtung Koh Samui. Nach einem kurzen Zwischenstopp dort geht es weiter Richtung Singapur, Penang, Kuala Lumpur und Ho-Chi-Minh-Stadt bevor das Schiff wieder nach Bangkok zurückkehrt.

Auf der Reise haben Passagiere stets ausreichend Zeit, sowohl die Traumstrände in Koh Samui als auch die Boom-Metropolen ausgiebig zu genießen. Die Reisetermine einer solchen oder einer sehr ähnlichen Reise sind online abrufbar. Bei einigen dieser Termine werden die Strecken um die Traumziele Phuket und Langkawi ergänzt.

Kann man mit AIDA nach Dubai und Thailand reisen?

Eine weitere interessante AIDA Kreuzfahrt mit Flug ist die Route von Bangkok nach Dubai. Die gesamte Reise ist inklusive Flug ab 2.955 Euro buchbar und dauert 21 Tage. Der Beginn der Reise ist in Bangkok (Thailand). Von dort aus geht es weiter Richtung Koh Samui (Thailand), Singapur (Singapur), Kuala Lumpur (Malaysia) und Langkawi (Malaysia). Anschließend steht ein zweitägiger Besuch auf den Malediven, genauer gesagt auf Male, auf dem Reiseprogramm.

Gibt es Zwischenstopps in Indien und im Oman?

Gäste können hier die wunderschönen Sandstände genießen, die an eine typische „Bilderbuchreise“ erinnern. Im Anschluss macht sich die AIDAbella wieder auf ihren weiteren Weg. Die nächsten Ziele heißen: Cochin (Indien) und New Mangalore (Indien). Die Gäste können in Indien zwei Tage lang in die farbenprächtige indische Lebensweise eintauchen und sich dabei kulinarisch verwöhnen lassen.

Auf der letzten Reiseetappe macht sich die AIDAbella auf den Weg Richtung Vereinigte Arabische Emirate. Hier wird zuerst ein eintägiger Zwischenstopp in Muscat (Oman) eingelegt, während es danach weiter Richtung Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) geht. Hier können sich die Besucher von der Freundlichkeit und Gastfreundlichkeit der einheimischen Bevölkerung verzaubern lassen. Spannende Angebote für Wüstentouren können vor Ort problemlos hinzugebucht werden.

Dieses spannende und einmalige Erlebnis sollten sich Besucher der Vereinigten Arabischen Emirate keinesfalls entgehen lassen! Die Reise endet in Dubai. In Dubai haben die Teilnehmer der Kreuzfahrt noch ausreichend Zeit, einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, zu denen das ehemals höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa oder die künstlich angelegte Inselwelt „The Palm“ gehören, in aller Ruhe zu bestaunen. Einkaufsmöglichkeiten oder Besuche in den zahlreichen Wasserparks oder sogar in der Indoor-Skihalle lassen ebenfalls garantiert keine Langeweile auf dem kurzen Stopp in Dubai aufkommen.

Wie gut ist die AIDAbella Südostasien 2023 im Test?

Bei der AIDAbella Südostasien handelt es sich um ein Luxus-Kreuzfahrtschiff der Superlative. Zu den besonderen Highlights des Schiffes gehören laut Information zahlreicher AIDA Reiseberichte unter anderem eine Bordbibliothek, ein Casino, zahlreiche Jacuzzis, Saunen, großzügige Poollandschaften, ein Fitnessstudio mit einem abwechslungsreichen Kursprogramm, ein Volleyball- und ein Basketballplatz und unzählige Reistaurants, Cafés und Bars. Hier können sich Gäste rund um die Uhr kulinarisch verwöhnen lassen. Ausflüge sind an Board jederzeit bequem buchbar.

Noch Unentschlossene haben die Möglichkeit, sich vom kompetenten Serviceteam von AIDA Kreuzfahrten ausführlich über die Annehmlichkeiten des Schiffes beraten zu lassen. Hierzu kann das Team angerufen, angemailt oder klassisch per Brief angeschrieben werden. Auch in allen kompetenten Reisebüros werden AIDA Kreuzfahrten vermittelt, sodass sich interessierte Schiffsreisende auch in Wohnortnähe bequem von den Vorzügen einer AIDA Südostasien 2023 Reise überzeugen lassen können. Die AIDA Internetseite ermöglicht zudem einen 360° Grad-Rundgang auf dem Schiff und ein ausführlicher Deckplan ist jederzeit abrufbar. Auch können auf der AIDA Internetseite zur Information viele AIDA Südostasien Erfahrungen und Reiseberichte nachgelesen werden.

Video über AIDA