AIDA Kreuzfahrtreise nach Kreta? Kreta gehört sicher zu den schönsten Orten auf der Welt – schön dass die AIDA auch Kreta auf Ihren Strecken ansteuert!

Kaum eine Griechenlandreise könnte traumhafter, abenteuerlich und vielfältiger sein, als eine AIDA Kreuzfahrt nach Griechenland. Das antike Griechenland mit einem Kreuzfahrtschiff zu erkunden, ist wohl die luxuriöseste Art, für die man sich entscheiden kann. Besonders wenn man Kreta zum ersten Mal besucht und sich einen Eindruck von der Insel verschaffen möchte, bietet sich eine AIDA Kreuzfahrt nach Griechenland an. So hat man nicht nur die Möglichkeit in einem Urlaub die wundervolle Insel Kreta kennenzulernen, sondern man sieht ebenfalls andere wunderschöne Orte, an die man vielleicht sein Herz verliert.

Wieso eignet sich Kreta perfekt für Urlauber?

Griechenland ist ein sehr vielseitiges Land und bietet für jeden Besucher genau das Richtige. Wer einsame und naturbelassene Strände mit türkisfarbenen Meer sucht, wird hier noch findig werden. Aber auch stadtbegeisterte Urlauber können einen Bummel durch Heraklion, der größten Stadt Kretas wagen und die altgriechische Stadt mit ihren Cafés genießen.Doch ein besonderes Highlight ist Kreta, Griechenlands größte Insel, für Kulturliebhaber.

Wer kennt sie nicht die Legende vom Minotaurus, der halb Mensch, halb Tier gewesen sein soll? Hier auf Kreta hat die Legende ihren Ursprung, da er im Labyrinth des Palastes von Knossós gefangen gehalten wurde. Näher als auf Kreta kann man dieser Legende nicht kommen.

Welche Erfahrungen machen Reisende mit AIDA-Kretareisen?

Laut Erfahrungs- und Reiseberichten machen Urlauber sehr gute Erfahrungen mit AIDA-Reisen nach Kreta (AIDA-Kretareisen 2023). Ein wichtiger Grund ist hier, dass Kreta so viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten bietet. Weitere Gründe für die eher positiven Erfahrungen sind: kulinarisch lädt Kreta seine Gäste ein. Zaziki, frischer, griechischer Salat mit Ziegenkäse, Oliven, Zwiebeln, Tomaten und Gurke oder aber frischer Fisch direkt vom Grill.

Die griechische Küche ist eines der Köstlichkeiten, die man unbedingt probiert haben sollte. Dazu passend ist der griechische Wein. Falls auch Du Erfahrungen mit AIDA nach Kreta gemacht hast, kannst Du gerne einen Reisebericht hinterlassen.

Welche Kreuzfahrten für Griechenland bietet AIDA im Jahr 2024 an?

Wer sich für eine der Griechenland Kreuzfahrten entscheidet, wird mehr als nur Griechenland sehen. Im Jahr 2023 stehen noch für Sie zur Auswahl die Weltenbummler Kreuzfahrt von Kiel nach Bangkok mit der AIDAbella. Mit ihr lässt es sich nur Kreta sehen, sondern auch weitere spannende Ziele werden angesteuert; nämlich Kopenhagen, Göteborg, London/Dover, Le Havre, Santiago de Compostela / Ferrol, Lissabon, Sevilla/ Cádiz, Mallorca, Valletta, Athen / Piraeus, Heraklion, Suezkanal Passage, Aqaba, Salalah, Muscat, Khasab, Dubai, Khasab, Muscat, Malediven/Male, Colombo, Kuala Lumpur / Port Klang,  Singapur, Phu Quoc, Sihanoukville und Bangkok / Laem Chabang. Ein bisschen Zeit sollte man allerdings mitbringen.

Was sind die beliebtesten Zielorte bei einer AIDA Kreta Kreuzfahrt 2024?

  • Lissabon
  • Mallorca
  • Valetta
  • Suezkanal Passage
  • Salalah

Welche Route hat die AIDA Kreta nach Mallorca Reise?

Mit AIDA Kreta nach Mallorca gehört ebenfalls zu den beliebten Strecken bei AIDA-Kreuzfahrtreisen 2023. Die Reise startet im Hafen von Kiel und endet erst 53 Tage später im Hafen von Bangkok. Wer nicht ganz so viel Urlaub hat, kann sich auch für einer der beiden 19-tägigen Griechenland Kreuzfahrten von Mallorca nach Dubai entscheiden. Hier lauten die Ziele: Mallorca, Valletta, Athen / Piraeus, Heraklion, Suezkanal Passage, Aqaba, Salalah, Muscat, Khasab, Dubai.

Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Reisedaten mit der AIDAvita oder mit der AIDAbella. Fast ähnliche AIDA-Kreuzfahrten gibt es noch mit 18 Tagen oder 21 Tagen. Beide starten von der Baleareninsel Mallorca mit der AIDAPrima.

Wie mit AIDA nach Kreta und Seychellen 2024?

Mit dem AIDS-Kreuzfahrtschiff nicht nur nach Kreta, sondern auch auf die Seychellen, das ist möglich. Ein besonderes Highlight ist jedoch die Kreuzfahrt AIDA Kreta Mauritius 2022. Sie startet auf Kreta mit der AIDAblu und endet auf Mahé den Seychellen oder in Port Louis / Mauritius. Sie werden ferne Ziele sehen wie Heraklion, Haifa, die Suezkanal Passage, Aqaba, Salalah, Seychellen/Mahé, Madagaskar/Antsiranana, Nosy-Be und Mauritius/Port Louis.

Vielleicht starten Sie Ihre Reise für ein paar Tage auf Kreta bevor Sie die AIDAblu betreten. So können Sie zuerst den griechischen Flair mit seinen weiß-blauen Häusern und dem leckeren, griechischen Essen in den traditionellen Tavernen genießen, bevor Sie mit der AIDA Kreta Mauritius 2023 Kreuzfahrt auf große Entdeckungsreise gehen.

Warum sollte man sich für die AIDA-Flotte entscheiden?

Die Wahl für ein AIDA-Kreuzfahrtschiff bedeutet die Wahl für eine der besten Kreuzfahrtflotten der Welt überhaupt. Man wird nicht nur einfach mit dem Schiff von A nach B gebracht, sondern man verbringt seinen Urlaub auf einem schwimmenden Luxus-Resort. Kein anderer Vergleich würde wohl dem Aufenthalt auf einem der AIDA-Schiffe gerecht werden.

Wer sich für eine der AIDA Kreuzfahrten entscheidet, der entscheidet sich für ein kulinarisches Verwöhnprogramm mit vielen verschiedenen Restaurants an Bord, für mehr als 30 Fitnesskurse in der Woche, für ein Entertainmentprogramm der Besonderheit, für tolle Angebote für Kinder und Teenager auf einem der Schiffe und für noch sehr viel mehr. Ein AIDA Kreuzfahrtschiff hat demnach sehr viel mehr zu bieten als nur ein schwimmendes Hotel zu sein. In der schiffseigenen Sauna und den verschiedenen Pools lässt es sich wunderbar an Bord entspannen. Für exotische und leckere Cocktails ist eine Bar immer in erreichbarer Nähe.

Warum sind AIDA und Griechenland die perfekte Kombination?

Egal für welche der Kreuzfahrten man sich entscheidet, es wird ein Urlaub, den man so schnell nicht vergessen wird. Eine Reise nach Griechenland ist als solche bereits etwas ganz Besonderes. Aber wenn die Reise mit der AIDA nach Griechenland führt, wird man noch lange etwas davon zu berichten haben.

Wie günstige AIDE Kreta Kreuzfahrt buchen?

  • Aktionszeitraum beachten
  • früh buchen oder sehr spät
  • Angebote vergleichen

Welche AIDA Kreta Kreuzfahrt Route?

  • über Lissabon
  • über Mallorca
  • über Valetta

Wie lange gehen AIDA Kreta Reisen?

  • unterschiedliche Reisedauer
  • abhängig von Schiff
  • Griechenland Reisen starten bei 7 Tagen

Wonach richtet sich der Preis von einer AIDA Kreta Reise?

  • Reisedauer
  • Art der Kabine
  • Reisedatum
  • Buchungsdatum
  • Anzahl der Passagiere
  • Zusatzleistungen

Welche Leistungen gibt es an Board bei einer AIDA Kreta Reise?

  • Fitnessstudio
  • viele Pools
  • Restaurants
  • Partys

AIDA Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit AIDA

13.10.2021, 10:39 Uhr

Erfahrung von Fernweh

„Mein Freund und ich haben mit AIDAblu eine Kreuzfahrt nach Griechenland unternommen und dabei auch Kreta kennengelernt. Die Insel ist sehr schön und in Heraklion am Hafen gibt es viel zu sehen. Sehr gute Erfahrungen haben wir auch in Bezug auf den Service und die Ausstattung an Bord von AIDAblu gemacht. Das Sonnendeck ist sehr groß und bietet ausreichend Platz, um in Ruhe in der Sonne zu baden. Toll fanden wir auch das Essen und dass man abends Shows besuchen konnte. Sehr gut sind auch die Kabinen auf dem Schiff. Da gibt es alles, was man für eine Kreuzfahrt braucht.“

AIDA , AIDA https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Mein Freund und ich haben mit AIDAblu eine Kreuzfahrt nach Griechenland unternommen und dabei auch Kreta kennengelernt. Die Insel ist sehr schön und in Heraklion am Hafen gibt es

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Video über AIDA