AIDA Atlantik & Transatlantik 2019

ø 4.76 von 5 Sternen

Mit einem AIDA-Schiff auf dem Atlantik / Transatlantik unterwegs sein, das möchten immer mehr deutsche Urlauber. Die Anzahl der deutschen Passagiere hat sich in zehn Jahren bis 2015 bereits verdreifacht bis zu über 1,8 Millionen Hochsseekreuzfahrern. Für 2017 sind elf neue Kreuzfahrtschiffe vorgesehen mit Platz für mehrere Tausend Passagiere. Es gibt Einkaufszentren, Pool- und Spa-Landschaften, Sportplätze und Theater, dazu natürlich Speiseräume und Rückzugsmöglichkeiten. Ein festliches Captain’s Dinner wie auf dem Traumschiff gibt es ebenfalls manchmal. Wir zeigen Ihnen was Dich bei einer AIDA Atlantikfahrt erwartet.

Mit AIDA von Deutschland nach New York

Die AIDA Cruises ist eine deutsche Tochter der Costa Crociere S.p.A. Zehn Schiffe für 1.200 bis 2.200 Gäste mit einem Durchschnittsalter von acht Jahren fahren über das Mittelmeer und nach Nordeuropa, über die Ostsee, die Kanaren in den Orient, nicht zu vergessen die beliebte AIDA Atlantik Kreuzfahrt nach New York und die AIDA Transatlantik Trips zu den karibischen Inseln.

Das Konzept ist beliebt: Auch die AIDA Atlantik Kreuzfahrtreise 2019 besteht aus legeren Kreuzfahrten mit vorwiegend deutschen Gästen jeden Alters. Das sind Aktivreisende und Erholungsurlauber und Familien. Die Hauptrestaurants kommen mit Buffet ohne Tischordnung und festen Zeiten. Die Tischgetränke, Trinkgeld und Sauna sind im Reisepreis enthalten. Ausflüge, Wellnessanwendungen und Bargetränke kosten extra. Es gibt aber pauschal buchbare Getränkepakete für Kinder und Erwachsene mit und ohne Alkohol. Vorteile bei Aida Cruises sind für viele Deutsche die kleineren Schiffe und die guten Mehrleistungen im Pauschalpreis.

Mit der AIDAluna nach New York

Von Kiel aus geht es bereits nach einem Seetag nach Bergen und zum By-Fjord nach Norwegen. Am folgenden Tag ist Schottland mit Kirkwall und den Orkney Inseln das Ziel. Nach zwei weiteren Seetagen auf der AIDA Atlantik Kreuzfahrt erreicht die AIDAluna Reykjavik in Island. Weiter führt die AIDA Atlantik Kreuzfahrt nun über den Atlantik, mit der Passage zum Prinz Christian Sund nach Qaqortoq in Grönland (mehr über AIDA Grönland hier.). Nach St. John’s in Newfoundland, Kanada ist der 14. Tag in Halifax, Neu-Schottland, Kanada und dann erreicht die AIDAluna bereits in Maine Bar Harbor an der amerikanischen Ostküste. Die letzen beiden Tage sind in New York vorgesehen. Die AIDAdiva nimmt von Warnemünde über Bergen ebenfalls die kurze Atlantiküberquerung bei ihrer AIDA Atlantik Kreuzfahrt nach New York mit den gleichen weiteren Stopps.

AIDAluna Transatlantik

Ein Highlight ist AIDA Transatlantik Route mit der AIDAluna nach Kiel von der Dominikanischen Republik La Romana oder von Montego Bay Jamaica nach Kiel zurück. Die Anreise geht zum entsprechenden Flughafen und auf der AIDAluna in der Innenkabine, Meerblickkabine, Balkonkabine oder Suite geht dann die AIDA Atlantik Kreuzfahrtreise 2019 los. Die 25-tägige AIDA Atlantik Kreuzfahrtreise 2019 beispielsweise ist ein Traum. Sie startet nach der Ankunft in Montego Bay, Jamaica zu den weiteren Karibik Inseln. In der Dominikanische Republik wird Samana Bay angelaufen, dann geht es zu den Kleinen Antillen nach Philipsburg auf Sint Maarten. Es folgen Basseterre (St. Kitts), dann nochmal die Dominikanische Republik mit La Romana, die ebenfalls als Anreise für kürzere 19-tägige AIDA Atlantik Kreuzfahrtreise 2019 möglich ist. Nach einem Seetag erreicht die AIDAluna die Britischen Jungferninseln mit Roadtown auf Tortola. Es fogt auf Dominica Roseau und auf Antigua St. John’s. Die AIDAluna verlässt die Kleinen Antillen. Die längere Seereise der AIDA Transatlantik Route braucht nun fünf Seetage bis zu den Azoren: Ponta Delgada auf São Miguel. Dann geht es über Spanien, Frankreich, England die Niederlande nach Kiel.

AIDA Transatlantik Kreuzfahrt 2019

Einmal über den Transatlantik, wer möchte das nicht gerne? Die AIDA Transatlantik Kreuzfahrt 2019 ist ein Traum. Das Unternehmen aus Rostock bietet mit ihren Schiffen mit dem überdimensionalen roten Kussmund und den liegenden großen Augen auf den Rumpf dahinter mit blauen Lidern herrliche Kreuzfahrterlebnisse. Die Schiffssprache ist deutsch. Viele Bistros und Restaurants wie eine Sushi Bar, Pool Grill oder Steak House, Pizzeria und Gourmet Restaurant, etliche Lounges und Bars sowie vielseitige Einkaufsläden. Die Highlights nicht nur auf der AIDA Transatlantik Route 2019 sind die großzügigen Spa-Bereiche mit inklusive Anwendungen wie Dampfsauna, Aromasauna, Finnischer Sauna und Ruheoasen. Die AIDA ist besonders beliebt wegen ihres professionellen Entertainment Programms. Die AIDAluna lief in 2008 vom Stapel und besitzt 1025 Kabinen, für etwa 2050 Gäste. Elf Decks beinhalten 7 Restaurants und Bistros und elf Bars und Lounges und das bordeigene Spa.

AIDA Transatlantik Reiseberichte 2019

Wer eine solche Transatlantikreise plant sollte sich nicht nur über wichtige Themen wie das Essen oder die Verpflegung an Board informieren, sondern sich am besten Reiseberichte und Erfahrungen durchlesen. Solche Erfahrungsberichte helfen das Schiff und die Route besser kennenzulernen. Man lernt den Transatlantik so bereit einmal kennen. Wir haben uns ebenfalls AIDA Reiseberichte durchgelesen und möchten hier eine kleine Zusammenfassung darstellen, auf die Reisende besonders bei den Berichten eingegangen sind: Dabei fiel auf, dass die Gäste sich an Bord der AIDA bei den Transatlantikreisen ganz nach Herzenslust verwöhnen lassen bei inspirierendem Entertainment und kulinarischen Köstlichkeiten und einem persönlichen Wohlfühlprogramm.

Auch wird bei den AIDA Erfahrungsberichten immer auf eine gute Auslandsreise-Krankenversicherung hingewiesen. Diese darf allerdings keinesfalls vergessen werden auf einer AIDA Atlantik Kreuzfahrt, die Kosten im Ausland sind sehr hoch. Allein für ein paar Kilometer Krankenwagen sind mehrere 100 Dollar fällig. Egal ob eine Krankheit, ein Virus oder ein Unfall, die Gäste können auf dem Schiff nur bedingt behandelt werden. Ein Nagel im Oberschenkel oder ein Herzschrittmacher überfordern auf jeden Fall den Bordarzt. Dann muss man von Schiff.

AIDA Transatlantik Erfahrungen lesen

Jede Information über die Reise kann helfen, daher empfehlen wir immer AIDA Transatlantik Erfahrungen zu lesen. Der jeweilige Hafenmeister sorgt zunächst für einen Krankentransport und informiert ein Unternehmen, das vertraglich weiter versorgt. Dazu gibt es in jedem Hafen und besonders auf den Inseln Helfer, die einerseits deutsch sprechen, andererseits mit den Ärzten, Schwestern und Behörden und Deutschland kommunizieren. Falls auch Du Erfahrungen mit einer AIDA Transatlantik Reise gemacht hast, kannst Du gerne einen entsprechenden Reisebericht hinterlassen.

Weil viele (ältere) Gäste beispielsweise nicht englisch sprechen und Land und Leute nicht kennen, versorgen diese Helfer ausgeschiffte Passagiere und deren Begleiter im Krankheitsfall an Land. Das ist ohne Kosten für die Gäste und hilft bei Unterbringung und Versorgung des Begleiters und der nicht medizinischen Hilfe des Kranken im Krankenkaus. Da macht bereits ein Adapter zum Handy Aufladen Freude und das Englisch auf den Inseln ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, selbst im Krankenhaus.

Die AIDA Atlantik Kreuzfahrt nach New York und die AIDA Transatlantik Route sollen kein Traum bleiben und wenn wirklich mal etwas schief geht, ist die Wiederholung umso schöner!

AIDA Erfahrungsberichte / Reviews

AIDA Atlantik & Transatlantik 2019 SKU UPC Model

„Meine Erfahrung mit AIDA“

24.07.2019, 07:23 Uhr

Erfahrung von Jens f.

„Meiner Tochter hatte ich zum 20. Geburtstag eine Reise mit der AIDA versprochen und nun wollten aber keine normale AIDA Mittelmeerreise machen - wir wollten etwas ganz besonderes und so ist unsere Entscheidung am Ende auf eine Atlantikreise mit der AIDA gefallen. Auf vielen unterschiedlichen Webseiten wo Reisen verglichen werden haben wir dann gesucht.. mehrere Angebote bekommen und am Ende für 2 Wochen AIDA Atlantik gerade mal 500€ bezahlt.Wie ich finde: ein sehr gutes Angebot wenn man mal bedenkt, dass man ja die ganze Zeit mega gut versorgt wird, die Getränke mit inbegriffen sind und wir zwei Personen sind. Der Urlaub an sich war auch mega schön - nur das wetter war für uns nicht so optimal. Nächstes mal haben wir aber vielleicht auch ...weiter lesen

5.0 5.0 1 1 Meiner Tochter hatte ich zum 20. Geburtstag eine Reise mit der AIDA versprochen und nun wollten aber keine normale AIDA Mittelmeerreise machen - wir wollten etwas ganz besonderes u AIDA Atlantik & Transatlantik 2019

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Video über AIDA