Sky Erfahrungen & Test

ø 4.81 / 5 Sternen

Wer hat Erfahrungen mit Sky gemacht und wie gut wurde Sky bewertet? Lese hier aktuelle Erfahrungsberichte und Kundenmeinungen und erfahre, wie Sky im Test abschneidet.

Über Sky: Sky ist einer der bekanntesten Video-On-Demand Anbieter Deutschlands und konkurriert im Online-Geschäft mit Größen wie Maxdome, Lovefilm oder Videoload. Wer bereits Kunde bei Sky ist und ein entsprechendes Offline-Abo hat, ist schon ab 4,90 Euro pro Monat dabei. Erfahre weiter unten, welche Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen es zu Sky gibt. weiter lesen

Lange auf die liebste Serie warten oder ein wichtiges Sportevent verpassen? Mit Pay-TV von Sky soll das nicht mehr der Fall sein. Die Bezahlung erfolgt über einen monatlichen Betrag, der je nach Anzahl und Art freigeschalteter Fernsehsender variiert. Diese haben ein wesentlich exklusiveres Angebot und Programm, als die öffentlichen Sender. Praktischerweise gibt es unterschiedliche Pakete bei Sky.de, die den eigenen Wünschen gerecht werden sollen.

Sky Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Sky

04.12.2023, 05:25 Uhr

Erfahrung von felix

„Sky hat echt überzeugt, vor allem die riesige Auswahl an Filmen und Serien. Mit dem Bundesliga-Paket jedes Wochenende Fußball, das ist top. Auch die HD-Qualität ist super, macht das Heimkino perfekt. Installation war easy und der Kundenservice immer hilfsbereit. Bin schon gespannt auf die neuen Sky Originals.“

Meine Erfahrung mit Sky

17.12.2018, 18:11 Uhr

Erfahrung von Capitalrodriguez

„Also ich habe schon jede Menge andere Anbieter durchprobiert: DAZN und so weite, aber so richtig überzeugt haben mich die Anbieter nicht. Bei den meisten sieht man nur ausgewählte Sender und Inhalte, da muss man vorher immer erst mal gucken, ob die Inhalte, die man anschauen will, überhaupt übertragen werden. Vor allem bei Fußball oder anderen Sports echt eine Frechheit, bei Sky wurde bis jetzt alles wichtige übertragen, vor allem Sky Bundesliga wird zuverlässig und in bester HD Qualität übertragen. Für alle Sport und vor allem Fußball-Fans kann ich Sky nur weiterempfehlen, gerade Sky Entertainment, Sky Go und Sky Ticket. Man sollte immer nach Angeboten gucken, diese kommen immer wieder, gerade zu Weihnachten.“

ich finds super..

19.06.2018, 09:14 Uhr

Erfahrung von Horst

„Ich nutze Sky seit einigen Jahren und war immer zufrieden, weil alles immer Störungen oder Ähnlichem funktioniert. Bei sovielen HD-Sendern aus allen möglichen Bereichen wie Kino, Dokus, Sport etc. kann man bei dem Preis echt nicht meckern, meiner Meinung nach viel besser als Video on Demand, wo es nur eine seeehr geringe Auswahl gibt, die man nach ein paar Wochen schon durchgeguckt hat. Und dann kommt nichts neues.“

Meine Erfahrung mit Sky

06.06.2018, 14:39 Uhr

Erfahrung von Leander W

„Das Sky Komplettpaket habe ich jetzt seit zwei Monaten, nie Probleme gehabt. Netter und zuvorkommender Kundenservice, wie es sich für einen großen Anbieter auch gehört. Kann die Leute nicht verstehen, die es zu teuer finden.
Jeder kann sich das ja mal im Vergleich zur Videothek oder zu Kinogängen zusammenrechnen was da monatlich herauskommn würde, wenn man das ein paar Mal nutzt.“

Meine Erfahrung mit Sky

04.06.2018, 18:14 Uhr

Erfahrung von Claudia Daume

„Ich habe fristgerecht meinen Vertrag gekündigt. Und alle Utensilien zurückgeschickt, sehr nervig! Nach geraumer Zeit erhielt ich eine mail, dass die Retoure abgeschlossen ist. Nach weiteren zwei Monaten bekam ich wieder einen Brief ich sollte den Receiver zurückschicken. Hatte ich aber bereits. Nach mehrmaligen Telefonaten usw, bekam ich eine 1. Mahnung, dass ich den Betrag von 62,00 € für den Receiver bezahlen sollte. Wieder Telefonate...... Jetzt die nächste Aufforderung mit Mahngebühren usw. Sehr lästig!! Was soll man mit so einem Receiver ??? Bereits bei der Startphase gab es ein hin und her mit dem Receiver , er erste funktionierte nicht, dann dauerte es bis der zweite geschickt wurde usw.. Das ist alles viel zu umständlich. ...weiter lesen

Sky Erfahrung

03.11.2017, 13:37 Uhr

Erfahrung von Rocco

„Ich finde Sky ist der beste Anbieter für Filme, Serien, Sport und noch mehr. Meine gesamte Familie kann mit den verschiedenen Angeboten von Sky zufrieden gestellt werden. Besonders vorteilhaft sind die einzelnen Pakete, welche perfekt auf die einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Im Gegensatz zu so einigen anderen Anbietern achtet Sky auf ein perfektes Angebot zu sehr fairen Preisen, so dass langweiliges Fernsehprogramm nie wieder sein muss. Habe bis dato nur gute Erfahrungen mit Sky gemacht. Daumen hoch. Ich schaue übrigens vorwiegend Sky Ticket, Sky Select und Sky Bundesliga.“

Endlich Sky Ticket

31.10.2017, 05:08 Uhr

Erfahrung von Wolfgang T.

„Es gibt endlich Sky Ticket, das monatlich kündbare Angebot von Sky. Darauf habe ich schon lange gewartet, denn das Abo ist doch ziemlich teuer, wenn man nach zwei Jahren statt rund 17 Euro mehr als 40 oder 50 Euro pro Monat zahlen muss. Mit Sky Ticket gehe ich kein Risiko ein, wenn ich mal einen Monat kein Sky nutzen will.“

Sky hat sehr Nachgelassen

01.05.2017, 00:47 Uhr

Erfahrung von Steve

„Ich habe noch Sky und auch nicht von Feb 2012 bis Juni 2017. Habe mit den Sky Receivern immer meine Probleme das sie nach 5 Monaten immer ausgetauscht werden mussten sowie die Externe Festplatte. Hatte in den Jahren immer eine Preiserhöhung und bezahle bis jetzt 61,99 im Monat ohne Bundesliga wohlgemerkt. Ich kann Sky seit November 2016 nicht mehr Nutzen da ich Umgezogen bin und habe jetzt Entertain. Wenn ich das Sky Abo was ich habe auf Entertain aufschalten gelassen hätte wäre meine Vertragslaufzeit wieder neu losgegangen und das wollte ich nicht. Ich bezahle bis Juni 61,99 für nichts da Sky auf den Vertag besteht. Und sie hatten nie Probleme mit Abbuchung bei mir gehabt(sie mussten nie ihrem Geld nicht hinterher rennen). Ich freue mich ...weiter lesen

Überteuert und nicht kundenfreundlich

31.01.2017, 17:24 Uhr

Erfahrung von Armin N.

„Nutze Sky schon seit min. 10 Jahren (Premiere); Hauptsächlich wegen Sport, aber Komplettpaket geordert; Kündigung versäumt, da "geschickt von Sky formuliert", daher jetzt Wucherpreis zu zahlen für 2017; Tipp: keine Einzugsermächtigung machen, sondern per Überweisung zahlen. Wird Zeit für Alternativangebote, sonst ist das ein Monopol. Die staatlichen und freien kannste in die Tonne treten.“

sehr entspannend nach der Arbeit

11.01.2017, 13:04 Uhr

Erfahrung von Mats

„Ich liebe die alten Filmklassiker, die wir uns, bevor wir Sky abonniert haben, immer mal wieder aus der Videothek ausgeliehen haben. Heute können wir mit dem Film-Paket von Sky die alten Klassiker gemütlich vom Sofa aus in HD-Qualität schauen. Mein Mann und ich mögen diese kleine Auszeit vom Alltag, die uns Sky bietet. Wir sind auch Fans von Dokumentationen rund um Natur und Tierwelt. Deshalb profitieren wir auch von National Geographic auf Sky und von weiteren Dokumentationen mit spannenden Einblicken in die Welt der Tiere und faszinierender Naturerlebnisse.“

Ganz ok

29.12.2016, 23:09 Uhr

Erfahrung von Diesdas

„Ich habe nur die Bundesliga Kanäle, die finde ich gut, der Rest ist mir aber zu teuer.“

Gute Erfahrungen mit Sky gemacht..

11.12.2016, 20:55 Uhr

Erfahrung von Lukas W.

„Ich musste schon länger überlegen, ob ich monatlich für mehr Pay-TV Fernsehen zahlen will, ich entschied mich dann doch dazu und wollte Sky testen, denn ich habe noch zwei Kinder und wegen der Doku- und Kindersender kam Sky dann schon eher in Frage. Hinzu kommt, dass ich ein Bundesliga Fan bin und meine Frau gerne Home-Shopping Sender wie QVC schaut, davon gibt es ja bei Sky auch noch ein paar zusätzliche.
Wir haben also das Familienangebot genommen für 38 Euro im Monat. Inkl. Sky+ HD-Festplattenleihreceiver Wir haben Sky jetzt seit 3 Monaten und sind sehr zufrieden. Als ich das Sky Abo abschloss, war es eine Aktion wo man die Aktivierungsgebühr nicht gezahlt hat. Ich glaube aktuell gibt es das wieder wegen Weihnachten. Da sollte ...weiter lesen

Enttäuscht!!

27.10.2016, 21:47 Uhr

Erfahrung von Dokoza

„Für das Geld , habe ich mehr erwatet!! Man bestellt Sky Cinema, muss aber trotzdem für die neusten Filme bezahlen! Wird vorher aber nicht klar definiert!! Dan hatte ich ständig Probleme mit dem Receiver!! Vom Kundendienst kam aber nichts hilfreiches! Allerdings war die Dame sehr freundlich, und hat mich schließlich mit der Technik verbunden, obwohl Sie es nicht durfte. Der war allerdings nicht so freundlich!! Konnte mir aber weiterhelfen!Dann wollte ich einen Film bestellen , der im Internet auf der Sky Seite angeboten wird, den ich allerdings auf meinem TV nirgends finden konnte! Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht! Kritik wird ignoriert! Hab den Vertrag gekündigt!! Kann Sky nicht empfehlen!! Da warte ...weiter lesen

Sky finde ich ok, aber

14.08.2016, 12:02 Uhr

Erfahrung von hanskelly

„Sky wäre ganz ok wenn nicht soviel " Mir san wir " drin wäre. Man bekommt den Eindruck das die Reporter Prämien von Bayer München bekommen wenn Sie es nur oft genug nennen. Selbst wenn bei den Spielen BM nicht beteiligt ist, fällt Ihnen immer etwas ein um BM zu nennen. Mit der angeblichen Neutralität nehmen Sie es auch nicht so genau. Es nervt einfach nur noch. Der Kundenservice ist einfach nur schlecht. Nachfragen werden grundsätzlich nicht beantwortet, aber die Preise werden jedes Jahr erhöht. Ich habe Sky wieder gekündigt.“

Von wegen Gratis!!!

11.05.2016, 09:32 Uhr

Erfahrung von Thomas

„Habe von Sky im Oktober 2015 eine Mail erhalten, HD einen Monat lang kostenlos zu nutzen, und nach dem Monat würde es automatisch beendet werden. So stand es in dieser E.Mail! Nun, seid Oktober letzten Jahres wird mir jeden Monat + HD abgerechnet und jeden Monat telefoniere ich mit dehnen wo mir jedesmal erzählt wird: Zitat: \"Wir entschuldigen uns, wir stellen dieses ein und Sie erhalten eine Gutschrift. Und, NICHTS passiert. Habe dort einen Brief per Post Einschreiben hingesendet und jetzt wird es zum folgenden Monat abgeschaltet. Nichts von Gutschriften oder sonstiges. Obwohl die E.Mails an den Kundeservice gelesen werden ( bekomme immer eine Lesebestätigung) wird nie darauf geantwortet. Jetzt geht der ganze Fall an den Anwalt und das ...weiter lesen

für Fußballfans ein Muss

22.03.2016, 13:04 Uhr

Erfahrung von Flo

„Ich habe vor einigen Monaten das Sky Bundesliga Paket bestellt. Endlich kann ich damit mehr als 600 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live sehen und zudem hab ich auch die Möglichkeit, die komfortable Konferenzschaltung zu nutzen. Für mich ist das Paket von Sky ein absolutes Muss, vor allem, da ich auch Spiele in kompletter Länge in der Wiederholung sehen kann, wenn ich mal nicht zu Hause bin und ein Spiel unbedingt nochmal schauen möchte. Für meine Kinder ist der Disney Channel ideal und wir schauen auch gerne gemeinsam mit der ganzen Familie Filme und Serien an.“

Nette Kundenbetreuung

02.02.2016, 19:13 Uhr

Erfahrung von Daniel G.

„Mit der Kundenbetreuung bei Sky habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter waren ziemlich nett. Mein Problem mit der falschen Smartcard war denen jedoch anscheinend zu kompliziert, es hat etwas mehr als zwei Wochen gedauert, bis ich eine neue erhalten habe.“

SKY katastrophe

06.12.2015, 18:14 Uhr

Erfahrung von Holger

„Seitdem man den Sky Receiver nutzen muss ist SKY eine Katastrophe. Billig Receiver, wenig intuitiv, Receiver Start dauert ca 2 Minuten und wenn dann noch EPG geladen wird sind weitere 5-20 + Minuten on top ohne SKY (abbrechen des EPG wird angeboten - funktioniert aber nicht). Da Receiver nur single Tuner muss man zweiten Receiver parallel schalten um sehen und aufnehem zu können. Hat denn Vorteil, dass man mit dem SKY Receiver auf Wanderschaft gehen kann. Seit dem Zwang zum SKY Receiver nicht mehr empfehlenswert. Werde wohl auch bald kündigen.
Kundenbetreung: wenig Kundenorientiert! Nur Geld zählt.“

Sky finde ich ganz ok

30.05.2014, 15:48 Uhr

Erfahrung von Torben

„Sky war früher mal besser, aber im Vergleich zu vielen anderen Video-On-Demand-Diensten finde ich Sky noch ok. Ich weiß einige andere haben schlechte Erfahrungen mit Sky gemacht, aber ich bin mit meinem Paket relativ zu frieden.“

Sky , Sky https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2014/05/sky.png Deutschland 3.4 5.0 19 19 Sky hat echt überzeugt, vor allem die riesige Auswahl an Filmen und Serien. Mit dem Bundesliga-Paket jedes Wochenende Fußball, das ist top. Auch die HD-Qualität ist super, macht

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Sky im Test (Bewertung)

Im Test überzeugte Sky durch ein in den letzten Jahren stark gestiegenes Programmangebot. Sky setzt auf eine große Programmvielfalt in HD-Qualität und das sowohl im Sportbereich (z.B. Fußball Bundesliga, NBA oder Golf) als auch bei den weiteren Angeboten mit Spielfilmen und Serien sowie Dokumentationen. Um die HD-Qualität zu erhalten, müssen Zuschauer die Sender und Programme in HD bei Sky buchen.

Welche Pakete bietet Sky?

  • Sky Welt ist in jedem Paket von Sky enthalten und beinhaltet mehr als 50 Programmsender, davon 19 in HD-Qualität
  • Film Paket: Jeden Tag rund 80 Filme auf insgesamt zehn Sendern mit Actionfilmen, Blockbustern, Dramen und Filmen für die ganze Familie und bis zu 20 TV-Premieren pro Monat; alle Filme ohne Werbeunterbrechung
  • Bundesliga Paket: Insgesamt 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga der Saison2017/18 live. Diese sind einzeln und in der Konferenz, zuhause und unterwegs mit Sky Go abrufbar.
  • Sport Paket: Formel 1-Rennen, Golf, Tennis und Fußball der UEFA Champions League, Europa League, Premier League und DFB Fußball live

SkyGo – kostenloser Service im Sky Abo

Mit dem kostenlosen Service Sky Go können Abonnenten von Sky mit dem iPad, dem iPod, der Xbox360 oder dem Laptop das Programm ansehen. Dabei muss berücksichtigt werden, dass für Xbox360 und iOS5 und ältere die Funktionsauswahl eingeschränkt ist. Wer Sky mit dem iPad oder dem iPhone sehen will, benötigt WiFi oder 3G. Sky Go kann nur in Deutschland und Österreich genutzt werden.

Sky Select mit Select HD

Sky bietet seinen Kunden auch eine Pay-Per-View Variante, wenn es um Blockbuster, Sportevents, Filmklassiker und mehr geht. Die Bezahlung erfolgt pro Eventtag bzw. pro Abruf des jeweiligen Angebotes. Bereits vier Monate nach Kinostart können aktuelle Filme mit Sky Select gegen Bezahlung aufgerufen und gesehen werden. Auch Sport-Events der Bundesliga, Formel-1-Rennen und Tagesabruf von Champions-League-Spielen sind möglich.

Sky Select mit Sky Anytime

Filme auf Sky Anytime werden auf dem Sky+ HD-Festplatten-Receiver gespeichert und können innerhalb der kommenden 24 Stunden nach dem Speichern beliebig oft angeschaut werden. Um Sky Select, Sky Anytime und Select HD nutzen zu können, benötigen Kunden ein Sky Abo. Ausreichend dazu ist das Abonnement von Sky Welt. Vorteile von Sky Anytime sind:

  • eine vielfältige Programmauswahl aus den Bereichen Dokumentation, Kinderprogramm, Sport, Serien, Shows und Filme
  • mehr als 400 aktuelle Titel von Blockbustern über Previews und Events bis hin zu kompletten Staffeln beliebter und bekannter Serien
  • die meisten Programme sind in HD verfügbar
  • Programme werden automatisch auf der Festplatte des Receivers geladen

Mit Sky Select gibt es die Möglichkeit, Uhrzeit und Film, Sendung oder weitere Programmangebote auszuwählen und zum ausgewählten Zeitpunkt anzuschauen.

Sky Sport

Sky betreibt einen enormen Aufwand, wenn es um die Übertragung von Sportveranstaltungen wie Fußballspiele der Bundesliga und der Champions League geht. Auch bei der Formel 1 werden unzählige Kameras eingesetzt und Zuschauer haben die Möglichkeit, verschiedene Ansichten, unter anderem auch direkt aus dem Cockpit eines Formel-1-Fahrers, während der Rennen zu nutzen. Das technische Niveau bei der Übertragung der Sportveranstaltungen von Sky ist bis heute nicht übertroffen worden. Nicht zuletzt deshalb nutzen die meisten der Kunden das Sky Angebot des Pay-TV-Senders.

Sky Sportprogramm im Test

Neben den Spielen der Bundesliga und der Champions League bietet Sky auch weitere Live-Übertragungen für Sportfans. Es gibt die Spiele der NHL, NBA und MLB live, sofern diese Pakete vom Zuschauer gebucht werden. Viele weitere Sportarten neben Fußball und Basketball finden sich im Angebot. Dazu gehören Golf, Tennis, Wrestling und viele weitere, die Zuschauer nur bei Sky erleben können. Abgerundet wird das Live-Sportprogramm mit Sportmagazinen und einem eigenen Nachrichtensender von Sky rund um Sport. Dieser Sender heißt Sky Sport News HD und bietet ausschließlich aktuelle News aus dem Bereich Sport. Zudem können Zuschauer auch Sportmagazine wie Sky 90 empfangen. In diesem Sportmagazin werden einmal wöchentlich die wichtigsten Ereignisse aus dem Bereich Fußball diskutiert und kommentiert.

Top Sport-Moderatoren & Kommentatoren

Beim Pay-TV-Sender finden Zuschauer im Bereich der Sportberichterstattung bekannte und hervorragende Kommentatoren und Moderatoren wie Chef-Kommentator Marcel Reif, der auch bereits für den bekannten öffentlichen Sender ZDF tätig war, und Wolff-Christoph Fuss. Auch der bekannte Moderator Sebastian Hellmann ist bei Sky unter Vertrag. Sowohl die Konferenzschaltung als auch die Einzelübertragungen der Fußballspiele der Champions League und der Bundesliga machen es für den Pay-TV-Sender Sky erforderlich, viele Kommentatoren und Moderatoren zu beschäftigen.

Sky+ – HD-Receiver

Bei Ausführen eines Abonnements erhalten Kunden Sky+ mit einem HD-Receiver, der einen integrierten Festplattenrecorder hat. Die folgenden Funktionen sind mit diesem Receiver verfügbar:

  • Speicherung von Aufnahmen in einem Archiv
  • laufendes Programm stoppen, zurückspulen und erneut ansehen
  • ein Programm anschauen während ein anderes zur selben Zeit aufgenommen wird
  • integrierte Serienaufnahme für die aktuellen Lieblingsserien
  • inklusive Sky Anytime
  • mit Sky Go und inkludiertem Sky Guide vom iPad oder iPhone von unterwegs aus zu Hause Serien und Filme sowie weitere verfügbare Sendungen aufnehmen Mobile Record mit Sky Guide auf Sky Go ist im Sky Abo kostenlos

Sky Guide für Web, iPhone und iPad

Der Sky Guide zum Aufnehmen von Lieblingssendungen von unterwegs mit dem iPhone oder dem iPad oder direkt online, zum Beispiel vom Laptop aus, bietet als elektronischer Programmführer von Sky folgende Funktionen und Vorteile:

  • Aufnahmen von Sendungen übersichtlich in einem Archiv gespeichert
  • einfache Bedienung und eine intuitive Navigation zum gewünschten Programm von Sky
  • von unterwegs mit dem iPad und mit dem iPhone Aufnahmen auf dem Sky+ Receiver programmieren

Sky Home

Mit dem Sky Receiver steht Kunden auch die Funktion Sky Home zur Verfügung. Diese macht es möglich, eine individuelle Programmübersicht zu nutzen. Dabei werden nach dem Einschalten des Receivers alle Highlights für den Tag sowie die Tipps der Programmredaktion von Sky angezeigt. Zudem gibt es eine Übersicht des Programmangebotes der individuell vorausgewählten Lieblingssender

Unterschiede: Kabel- und Satellitenempfang

Es gibt beim Abo von Sky Unterschiede hinsichtlich des Empfangs über Kabel und Satellit. Kabelkunden können nicht die gleichen Programmpakete buchen, wie sie Sky für den Empfang per Satellit anbietet. Deshalb muss vor dem Abschluss eines Abos für ein Programmpaket geprüft werden, ob dieses für den Kabelanschluss auch angeboten wird. Auch der Kabelnetzbetreiber kann in diesem Fall prüfen, ob eine Einspeisung der digitalen Daten über Satellit in den Kabelanschluss möglich ist, so dass Nutzer das komplette Angebote von Sky zu Hause nutzen können.

Fazit

Die zahlreichen Live-Übertragungen aus dem Bereich Sport machen Sky zu einem Muss für Sport- und Fußballfans. Aber auch im Bereich Filme aller Genres überzeugt der Pay-TV-Sender viele Cineasten und viele Filme und Sportsendungen sind bereits in HD verfügbar. Inzwischen ist die HD-Abdeckung nahezu lückenlos bei Sky verfügbar. Ein Starter-Paket zu einem Vorzugspreis bietet allen, die Sky noch nicht kennen, die Möglichkeit, das Angebot des Pay-TV-Senders auszuprobieren. Zudem bewerten Kunden positiv, dass der Receiver sich hinsichtlich individueller Programmwünsche bedienen lässt und dass mit Sky Select, Sky Anytime und Sky Go keine Lieblingssendung mehr verpasst wird.

SKY Video (Erfahrung / Test)

Video über Sky

ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.