NetCologne Erfahrungen

Erfahrungen » DSL & Internet »

NetCologne Erfahrungen

ø 4.64 von 5 Sternen

NetCologne ist ein Unternehmen für Telekommunikation und wurde im Jahr 1994 von der Rheinenergie (heute GEW Köln), der Sparkasse KölnBonn und den Kölner Verkehrs-Betrieben gegründet. Welche Erfahrungen haben Kunden mit NetCologne kürzlich gemacht? Wie wurde NetCologne durch Verbraucher oder allgemein im Netcologne-Test bewertet? Diese und weitere Infos gibt es weiter unten, doch zuvor einige Daten zu Netcologne: Der regionale Anbieter ist ein Zusammenschluss mehrerer Kölner Unternehmen und hat sich auf Telefonie, Internetdienste, Mobilfunk und Datendienste für Privat- und Geschäftskunden spezialisiert. weiter lesen

Seit 2006 ist die GEW Köln AG mit 100 Prozent Gesellschafter von NetCologne und hat den Firmensitz in Köln-Ossendorf. Seit dem 1 April 2009 gibt es auch das Joint Venture NetAachen als Schwesterunternehmen der STAWAG, von NetCologne und der Region Carrier accom GmbH & Co. KG.

NetCologne Erfahrungsberichte / Reviews

NetCologne Erfahrungen SKU UPC Model

„NetCologne Service“

25.04.2017, 20:12 Uhr 

Erfahrung von Astram

„Seit Monaten keine Rufannahme über die 0800-Nummer. Probleme mit Störungen oder in Rechnungs- und Auftragsfragen werden nicht entgegengenommen. Diese Servicenummer verdient ihren Namen nicht.
Als Kunde fühlt man sich immer häufiger allein gelassen - nachdem (!) das Geld vom Konto abgebucht wurde. Und diese Erfahrung macht man nicht nur bei NetCologne.“

„Net TV“

15.04.2017, 10:50 Uhr 

Erfahrung von EMH

„Im Großen und Ganzen bin ich mit NetTV zufrieden, bis auf die Aufnahmen. Da man die Länge der Aufnahmen nicht einstellen kann wird kein Film bis zum Ende aufgenommen und man hat nur eine Chance wenn man die anschließende Sendung auch aufnimmt. Auch dass man keine Serienaufnahmen einstellen kann ist sehr von Nachteil.“

„hohe Verfügbarkeit, gute Preise“

31.01.2017, 15:25 Uhr 

Erfahrung von Younes

„Entschied mich für das Netcologne Komplettpaket mit DSL und Internetflat und kann mich bisher nicht beklagen. Die Wahl lag anfangs zwischen Netcologne, EWE und M-Net. Ich habe gelesen, dass aber im Raum Köln und Bonn bei Netcologne die höchste Verfügbarkeit gegeben sein soll, weil fast alles nur noch Glasfaserkabel sind, die deutlich schneller sind als die veralteten Kabel der Deutschen Telekom. Die Preise sind besser als bei den meisten Providern. Eher niedrige Grundgebühr, keine Bereitstellungskosten und dann gibt es meistens noch Startguthaben dazu. Mit der Netcologne Hotline habe ich auch schon telefoniert, sehr kompetent und nett.“

„Netcologne Bewertung“

05.01.2017, 09:29 Uhr 

Erfahrung von sophie bornsted

„Ich habe mich für das Komplettpaket entschieden, Fernsehen, Internet, Mobilfunk und Telefon. Hier im Großraum Köln-Bonn ist es meiner Meinung nach der mit Abstand beste Anbieter, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Bei mir kommen die vollen 50mbit an. Die AVM Fritz! Box gab es wegen einer Aktion kostenlos dazu. Netcologne Störungen sind noch nicht vorgekommen. Ich hatte mich wegen Störungen auch erkundigt bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe. Bei Netcologne kommen diese SEHR selten vor, was ein Grund für meine Entscheidung war. Zuvor bei Kabel Deutschland gewesen, hier gab es viel mehr Probleme mit dem Netz. Auf der Webseite von Netcologne kann man übrigens einen Speedtest machen, wieviel in der Gegend überhaupt an Daten ankommen, ...weiter lesen

„Lügen bei Kündigung“

17.08.2016, 12:36 Uhr 

Erfahrung von Carla Kurtin

„ch bin 10 Jahr Netcologne Nutzer gewesen und soweit war alles in Ordnung. Als ich nun im August umziehen wollte, stellte sich heraus, das NETCOLOGNE ihre Leistung in dem neuen Einzugsgebiet nicht leisten kann. Die Mitarbeiterin Frau S. teilte mir mit, dass wenn ich noch im Juli 2016 kündige ich daher das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann und dieses ab Juli 2016 gilt. Sprich Kündigung zum 31.10.2016. Voraussetzung sei die Meldebscheinigung innerhalb dieser 3 Monate einzureichen.
dies habe ich getan. Netcologne möchte nun meinen Vertarg erst zum 30.11.2016 kündigigen, da behauptet wird, das erst das Wegzeihen und spätestens das Melden beim Amt und die Bestätigung dessen als Kündigung gilt. Berufen tut sich Netcologne ...weiter lesen

„HD Fernsehen von NetCologne“

02.02.2016, 09:04 Uhr 

Erfahrung von Thomas K.

„NetCologne hat inzwischen, wie einige andere Anbieter auch, Programmpakete für HD-Fernsehen im Angebot. Ich habe mich auch vor einigen Monaten dazu entschlossen, das Angebot auszuprobieren und bin total begeistert. Viele digitale Sender stehen zur Auswahl und mit +HD erleben ich die HD-Sender von NetCologne in sehr guter Bildqualität.“

„Meine Erfahrung mit NetCologne“

22.01.2016, 17:02 Uhr 

Erfahrung von Anton P.

„Inzwischen nutze ich zum Surfen und Telefonieren NetCologne seit vier Jahren und bin total zufrieden. Auch wenn ich in einem kleinen Ort wohne, muss ich sagen, dass die Surfgeschwindigkeit sehr gut ist und ich kann auch schnell Downloads ausführen.“

„katastrophal!“

19.01.2016, 10:16 Uhr 

Erfahrung von Andreas S.

„Im Vergleich (auf gleicher Leitung) deutlich langsamer als die Telekom und 1und1. Der Service (trotz Premium) ist katastrophal! Die Serviceleitungen sind immer belegt und die angebotenen Hilfen nicht zielführend. Die Leitung ist sehr instabil und hat oft Abbrüche, bei gleichzeitigem, langsamen Download, der die tatsächliche Bandbreite nicht annähernd angreift geht im Internet nichts mehr. Einfach nur hundsmieserabel. Die größte Fehlentscheidung, die ich je traf war zu Netcologne zu wechseln. Nie wieder!!!!“

„Downloadrate etwas niedrig“

03.09.2015, 08:03 Uhr 

Erfahrung von Salvatore Garcia

„Downloadrate etwas niedriger als erwartet, uns wurde gesagt es liegt an der abgelegenen Gegend, naja es geht jedenfalls noch. Kundenservice war ok.“

„Völlig ungenügend“

02.09.2015, 14:28 Uhr 

Erfahrung von M.

„Abgesehen von den zurückliegend vielfältigen Störungen bis hin zu Komplettausfällen sowohl in der Telefonie als auch im Bereich Internet völlig ungenügender Kundenservice und fallbezogen gleichermaßen auch ein insgesamt unzureichendes Management. Nach erfolgten Aufrechnungen mit Schadenersatzpositionen erfolgte u. a. nach mehr als unhöflichen und anmaßenden Bermerkungen eben durch das Management und durch den Kundenservice in Ausübung der Machtposition entgegen den gesetzlichen Regelungen gem. § 45 k TKG eine vollständige Kommunikationssperre bis zum Ausgleich der vermeintlich noch offenen Rechnungsbeträge.
Vertraglich vereinbart wurde im Übrigen bereits in 2014 eine Glasfaserleitung mit problemlos möglicher Download-Geschwindigkeit ...weiter lesen

„Verzögerungen beim Telefonanschluss, sonst OK“

02.08.2015, 09:02 Uhr 

Erfahrung von Giovanni Tramazzoni

„Ich habe vor einigen Wochen einen Telefonanschluss bei netcologne bestellt. Leider konnte der zugesagte Anschlusstermin nicht eingehalten werden. Das hat für mich einigen Aufwand erfordert, da ich auf das Telefon sowohl beruflich als auch privat angewiesen bin. Als Selbständiger musste ich so meine private Nummer nutzen, um Kundengespräche abzuwickeln. Ich habe dann mit einer Verzögerung von drei Tagen nach dem eigentlich vereinbarten Termin den Anschluss erhalten. Obwohl es eine Verzögerung gab, kann ich aber weiterhin auch sagen, dass der Service und die Leistungen von netcologne mich dann doch überzeugt haben. Der Kundenservice war aufgrund der Verzögerung sehr zuvorkommend und ich habe als Entschädigung ein Guthaben erhalten.“

„Insgesamt gut“

11.06.2015, 09:04 Uhr 

Erfahrung von Bernhard Jülich

„Ich würde mir nur wünschen, dass NetCologne neben einem tollen Service und einer guten Surfgeschwindigkeit auch mal neue LAN-Router für Vertragskunden kostenfrei austauscht. Ein Nachbar nutzt auch Netcologne und hat seinen LAN-Router bereits seit sieben Jahren. Es wäre gut, wenn nicht nur immer Neukunden von solchen Vorteilen profitieren würden, sondern dass NetCologne auch mal langjährige Bestandskunden für ihre Treue entsprechend belohnt. Aber das ist nur ein Kritikpunkt. Ansonsten kann ich NetCologne nur weiterempfehlen.“

„Meine Bewertung für NetCologne“

02.06.2015, 09:06 Uhr 

Erfahrung von Richard D.

„Praktisch ist, dass NetCologne für alle, die bereits einen HD-Receiver besitzen, HD-Leistungen inklusive anbietet. Meine Nachbarin hat kürzlich auch HD bei NetCologne beauftragt und musste lediglich die ID-Nummer ihres bereits vorhandenen HD-Receivers angeben und konnte dann zu günstigen Konditionen ein Conax CI-Modul von NetCologne mieten.“

„Meine Erfahrung mit NetCologne“

28.05.2015, 09:05 Uhr 

Erfahrung von Paul H.

„Als Fan von Filmen und Unterhaltungssendungen gibt es für mich eine große Auswahl. Die Installation geht ganz einfach. Nach der Bestellung habe ich den NetCologne Receiver erhalten, angeschlossen und alles lief reibungslos. In dem Unterhaltungspaket gibt es eine große Auswahl. Für meine Kinder gibt es das Kinderprogramm sowie den Tier- und Wissenskanal. Auch Musikfilme und viele Filmklassiker können wir zu Hause mit dem Programmpaket von NetCologne ansehen.“

3.4 5.0 14 14 Seit Monaten keine Rufannahme über die 0800-Nummer. Probleme mit Störungen oder in Rechnungs- und Auftragsfragen werden nicht entgegengenommen. Diese Servicenummer verdient ihren NetCologne Erfahrungen

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

NetCologne im Test (Testbericht)

Im Test zeigte NetCologne seine stärken vor allem im Mobilfunk- und Telefonie-Bereich, doch auch die Leistungen im Segment Internet können sich sehen lassen. NetCologne bietet darüber auch Leistungen für die Wohnungswirtschaft mit Kabel-TV. Für die Services und Leistungen bietet NetCologne ausgereifte, technische Lösungen für alle Kunden im Einzugsbereich von Köln und Bonn. Ein Fokus des Unternehmens liegt auf der Erweiterung des Glasfasernetzes und der damit verbundenen Optimierung des Kundenservices. Dabei hat sich der Mobilfunk- und Telekommunikationsanbieter NetCologne zum Ziel gesetzt, ein vom Monopolisten unabhängiges Telefonnetz zu bieten. Insgesamt zeigt sich durch den Test, dass NetCologne für die meisten Kunden zufriedenstellende Leistungen bieten sollte.

NetCologne Tarife (Übersicht)

Zum Angebot für Privat- und Geschäftskunden von NetCologne gehören:

  • Telefonanschlüsse
  • Internet
  • Kabelanschlüsse und Kabel-TV
  • Handy-Shop und Mobilfunk

NetCologne Telefon & Internet für Privatkunden

  • Telefon-Flat zum unbegrenzten Telefonieren ins deutsche Festnetz
  • Internet-Flat mit zubuchbaren Optionen wie Cloud Service, Home TV und Sicherheitspaket
  • Doppel-Flat zum unbegrenzten Telefonierten ins deutsche Festnetz inklusive Internet-Flat
  • Internet-Flat Premium inklusive Flat ins NetMobil-Netz und kostenlose Premium-Service-Hotline
  • Doppel-Flat Premium zum unbegrenzten Telefonieren ins deutsche Festnetz und zum ungedrosselten Surfen im Internet sowie NetCologne Service Plus mit kostenloser Premium Service-Hotline, 14,9 Cent pro Minute für Telefonate in deutsche Mobilfunknetze, kostenloser Umzug des Anschlusses innerhalb des Versorgungsgebietes, kostenloser Tausch des Endgerätes und kostenlose Änderung der Rufnummer. Im Falle einer Störung bietet NetCologne eine priorisierte Wiederherstellung innerhalb von zwölf Stunden. Zudem beinhaltet die Doppel-Flat Premium von NetCologne auf Wunsch eine kostenlose Anrufweiterschaltung und einen mobilen Internetzugang, zum Beispiel für Tablet und Notebook.

NetCologne Fernsehen für Privatkunden

  • HD-Option für Privatsender in HD-Optik
  • Programmpakete wie Family-HD mit 42 Sendern für Serien, Sport, Filme und Dokumentationen für die ganze Familie
  • Home TV mit ca. 40 Sendern auf Laptop, Big Screen, Smartphone oder PC

NetCologne Mobilfunk für Privatkunden

  • Netmobil-Allflat mit Flat in alle deutschen Netze, 500 MB Highspeed-Volumen und nur 9 Cent pro SMS in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Netmobil-Smartflat: 9 Cent pro Minute für das Telefonieren und 9 Cent pro SMS in alle deutschen Netze, 500 MB Highspeed-Volumen
  • Netmobil-Kombiflat mit Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz, Flatrate zu eigenen SIM-Karten, 25 Cent pro Minute für Gespräche und 19 Cent pro SMS in alle deutschen Mobilfunknetze

NetCologne TV

Neben einem auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnittenen Angebot an Mobilfunk- und Telefontarifen sowie Internetflats bietet NetCologne auch die Möglichkeit, HD-Sender und Programmpakete zu bestellen. Zur Auswahl stehen unter anderem Home TV mit mehr als 40 Sendern und Programmpakete für HD-Fernsehen.

NetCologne Router und NetCologne Fritzbox

Zu den Tarifen zum Surfen und Telefonieren bietet NetCologne auch optional die Hardware zum Mitbestellen an. Je nach gewählter Flat ist die NetCologne Fritzbox zu einem günstigen Preis oder kostenlos direkt zusätzlich bestellbar.

NetCologne Shop

Smartphones, Tablets und mehr

Neben den Tarifen zum Surfen und Telefonieren betreibt das Unternehmen auch einen NetCologne Shop, in dem Smartphones und Tablets mit und ohne Tarif angeboten werden und sofort online bestellt werden können. Zur Auswahl stehen Mobilfunkgeräte der neusten Generation.

NetCologne Domains & Homepage

Zum Leistungsangebot von NetCologne gehören neben Flats zum Telefonieren und für Mobilfunk auch Services in den Bereichen Webhosting, Homepages und mehr. Dazu betreibt NetCologne einen firmeneigenen Domainstore. Die Bestellplattform heißt DotCologne und ist eine Marke des Schwesterunternehmens NetAachen GmbH. Über die Bestellplattform DotCologne vermarktet NetCologne die firmeneigenen Produkte im Bereich Domains & Homepages.

.koeln-Domain von NetCologne

Seit Herbst 2013 bietet NetCologne seinen Kunden im Köln-Bonner-Raum neben den konventionellen Domains auch die koeln-Domain an. Über DotCologne auf domainstore.dotcologne.de bietet NetCologne Domain-, Mail- und Webservices rund um die koeln-Domain an. Dazu steht Kunden auch ein eigener Login-Bereich unter “Mein DotCologne“ zur Verfügung. Dort können sich Kunden mit der E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen und ihre Domains und und ihre Mais verwalten.

NetCologne Umzug

NetCologne bietet bei einem Umzug von Internet und Telefon einen Umzugsservice an. Die Leistungen werden zum Beispiel beim Tarif Doppel-Flat Premium und Internet-Flat Premium von NetCologne angeboten.

NetCologne Rechnung

Kunden von NetCologne können die NetCologne Rechnung direkt im Bereich Mein NetCologne abrufen. Sobald eine aktuelle Rechnung von NetCologne erstellt wurde, wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt.

NetCologne Angebot

NetCologne