Erfahrungen mit M-Net

ø 4.55 / 5 Sternen

Welche Erfahrungen haben Kunden für M-Net, den Internet- und Telefonanbieter in Bayern, abgegeben? Wie schneidet M-Net im Test ab? Das und mehr kannst Du in den folgenden M-Net Erfahrungsberichten und Meinungen nachlesen. Falls auch Du Erfahrungen mit M-Net gemacht hast, egal ob mit der M-Net Hotline, M-Net Tarifen, der Verfügbarkeit oder mit M-Net Fernsehen, würden wir uns über einen Erfahrungsbericht mit Bewertung freuen.

M-Net Kurzinfo: Auf der Website von M-Net (m-net.de) werden Internet-Flatrates und Telefon-Flatrates für Bayern angeboten. Geworben wird hier vor allem mit einem sehr vorteilhaften Glasfaser-Kabel, welches Daten schneller überträgt. Die Datenübertragung in Form von Lichtwellen wird schon jetzt in München, Nürnberg, Erlangen, Augsburg und Essenbach verwendet und M-net investiert viele Ressourcen in den weiteren Ausbau des eigenen Glasfaser-Netze um mehr Speed für den Kunden zu erreichen (s. auch M-Net Speedtest).

M-Net im Test

In unserem in Kürze erscheinenden Test untersuchen wir die Produkte und Services von M-Net genauer. Hier ein Überblick über die im Testbericht zu erwartenden Themengebiete:

  • Was ist M-Net? M-Net ist ein Anbieter aus Bayern und hat sich im Laufe der Zeit auf DSL Angebote spezialisiert. Auf dem Online-Portal kann der Kunde ganz einfach, bequem und sicher einen neuen DSL Anschluss buchen. Dabei wird besonders viel Wert auf Verfügbarkeit und Schnelligkeit gelegt. Viele Anbieter in Deutschland bieten nur mäßige Geschwindigkeit in den eigenen vier Wänden an wenn es um Internet geht, diesem Trend möchte M-Net entgegenwirken.
  • Glasfaserinternet: Neben gewöhnlichen DSL Leitungen gibt es auch Leitungen, bei denen ein Glasfaserkabel verlegt wird. Diese Leitungen sind aufgrund der enormen Verfügbarkeit und Schnelligkeit besonders beliebt. Bis dato kamen nur Menschen mit sehr viel Geld in den Genuss dieser DSL-Leitungen, M-Net möchte diesen Service aber nun auch für Normalbürger etablieren. Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass der eigene Wohnort für den Ausbau von Glasfaserleitungen in Frage kommen muss.
  • Wie läuft die Bestellung bei M-Net ab? Wer sich für einen Vertrag oder Tarif entschieden hat, kann sich glücklich schätzen. Bereits wenige Tage nach der Bestellung steht der Service und somit die neue Internetleitung zur Verfügung. Sollte ein Ausbau nötig sein, kann es zwar zu Verzögerungen kommen, aber der Kunde zahlt erst, wenn die Leitung auch steht.
  • Wie kann man M-Net kontaktieren? Der Anbieter M-Net bietet einen umfassenden Service und eine tiefgreifende Beratung an. Wer Probleme und Fragen hat, kann den Kundenservice ganz einfach per Email unter info@m-net.de oder per Telefon unter 089 – 45200 – 0 erreichen.
  • M-Net Verfügbarkeit: Kunden, die bereits bei M-Net unter Vertrag sind sprechen dem Anbieter eine gute Verfügbarkeit aus. Zu kleinen Preisen findet jeder Kunde eine passende Leitung, die nach belieben auch ausgebaut werden kann.

M-Net Erfahrungsberichte / Reviews

schnelle Glasfaserleitungen

20.12.2018, 23:07 Uhr

Erfahrung von Herbert U.

„Ich war schon seit Monaten auf der Suche nach einem Anbieter, der in meiner Region (Vorort von München) Glasfaserleitungen anbietet, jetzt bin ich endlich fündig geworden. Bei m-net gibt es echt viele verschiedene angebot und das zu wirklich günstigen Preisen. mein alter vertrag bei vodafone war abgelaufen und da dachte ich mir es schadet sicher nicht mal nach einer alternative zu suchen, und selbstverständlich war es genau die richtige Entscheidung. Bei m-net bin ich echt zufrieden, ich hoffe das bleibt auch so!“

Highspeed Internet von M-Net

03.09.2017, 12:16 Uhr

Erfahrung von David Bauer

„Es gibt viel Gründe warum ich M-net gut finde. Neben sehr seltenen Störungen und guten Kundenservice ist es auch ein stabiles Unternehmen, denn m-net.de versorgt weite Teile Bayerns und die nähere Umgebung mit modernster Technologie. Da haben viele andere Telefon- und DSL-Anbieter noch Nacholbedarf. So gibt es in meinem Ort endlich auch schon die 300mbit, extrem schnelles Internet. Mein Vertrag läuft in Kürze aus, ich werde aber verlängern.“

Fazit

24.06.2017, 12:29 Uhr

Erfahrung von mnetkunde

„Die Hotline ist überhaupt nicht zu erreichen, man ist über 10 Minuten erfolglos in der Warteschleife. Ich bin stinksauer, werde den Anbieter wechseln so schnell wie möglich. Erreichbarkeit hat oberste Priorität! Auf Emails wird erst garnicht reagiert. Fazit: ich kann als Kunde m-net nicht erreichen und das seit über 1 Woche!!!“

Meine Erfahrung mit M-Net

01.02.2017, 03:51 Uhr

Erfahrung von R.

„Fritz Box und Zubehör wurden pünktlich geliefert und funktionierten auch sofort einwandfrei. Der Mitarbeiter am Telefon, der mir beim Anschluss geholfen hat, war sehr freundlich und geduldig. Internetverbindung ist super schnell und stabil, viel besser als beim Vorgänger Kabel D.....“

m-net Surf?&?Fon-Flats Internet und DSL

29.12.2016, 15:43 Uhr

Erfahrung von Davin

„Stabile Verbindung, mein Vertrag und Auftrag wurde schnell umgesetzt. Gute Infrastruktur und stets stabile Verbindung ohne Unterbrechungen. Mit der Fritz Box auch sehr zufrieden ist sehr schnell und hat mich nichts gekostet. Ich zahle jetzt weniger als bei dem vorigen Anbieter Alice und die Leitung hat jetzt 50mbit statt vorher 25mbit. Ich bin insgesamt sehr glücklich mit M-net.“

mittelmäßiger Anschluss; unterirdischer Service

25.11.2016, 11:59 Uhr

Erfahrung von Klaus

„Der Anschluss ist teilweise sehr unstabil.
Service unterirdisch: Nach Störungsmeldung(Der Anschluss war komplett ausgefallen) wurde mir von einer Mitarbeiterin versichert das es sich bei mir um einen defekten Splitter handele und mir dieser umgehend zugeschickt würde, Nachdem das Gerät nach einigen Tagen immer noch nicht bei mir eintraf wurde mir nach einem weiteren Anruf mitgeteilt das Dieses noch nicht abeschickt wurde, die Mitarbeiterin hatte es wohl vergessen. Der Splitter traf dann nach weiteren 4 Tagen doch noch ein, es stellte sich dann raus das die Störung doch woanders Läge. dann erst wurde die Leitung geprüft und siehe da, sie war gestört. Somit wurde von Mnet die Technik in Bewegung gesetzt, die aber zum vereinbarten ...weiter lesen

Meine Erfahrung. Guter Service

17.08.2016, 19:29 Uhr

Erfahrung von Margarete Heger

„Guter Service. Danke! Vor Ort auch freundlich und hilfsbereit. Seit Jahren. Sehr schnelle Probleme gelöst, bis jetzt. Wenn alle Firmen so einen guten Service haetten, waere die Welt schöner. Ich bleibe bei M.net. Ich krieg's nirgends wo besser. Das ist meine ehrliche Ueberzeugung. Verstehe fiese Unzufriedenheit nicht.
Gruß
M.Heger“

Dr. von zu und Schlag-mich-tot

25.06.2016, 13:29 Uhr

Erfahrung von Vesna Wertatschnik

„Nach jahrelang nur Arger mit Telekom und Vodafone hab' ich mich (vielen Dank lieber Außendienstmitarbeiter!) für die M-net Geschichte mit Glasfasernetz hier auf dem Lande wohnend entschieden...WLAN bei Allen - abgesehen von einigen mehr oder weniger akzektablen Ausfällen funktionert meistens...Aber die Telefonie...furchtbar! Entweder meine Gesprächspartner hören mich nur unter unerträglichem "Knacken" im Hintergrund oder - mein Hauptproblem: ich kann weder Gespräche annehmen noch selbst rauswählen!“

guter Service - sehr schlechte Verbindung

08.06.2016, 10:23 Uhr

Erfahrung von Epir

„Ich bezahle 100% der Rechnung - bekomme aber 66% der Leistung. 18 000 Leitung - kriege aber nur 12 000 rein - und das wird natürlich erst NACH der Schaltung gesagt“

Meine Erfahrung mit M-Net

26.05.2016, 08:41 Uhr

Erfahrung von Leni

„M-Net ist für mich der beste Internetanbieter Münchens. Das behaupte ich, weil ich schon bei fast allen großen Providern für 1 oder 2 Jahre war und M-Net hat das beste Netz. Zum Kundenservice kann ich NOCH nicht viel sagen, dafür habe ich zu wenig Kontakt und Kommunikation gehabt, aber das wird sich bald ändern und dann kann ich mehr dazu sagen. Die Preise sind auch viel besser als bei anderen in München und Umgebung.“

Meine Erfahrung mit M-Net

25.02.2016, 20:55 Uhr

Erfahrung von Frank

„Hätte ich es vorher gewusst aber so ist es mit dem HÄTTE 18000 Leitung kaum mehr als 6000 lapidare Antwort von M-net Verteiler zu weit entfernt.Allerdings erst nach der Schaltung so was aber auch... seit ich es habe 1000 mal Ausfall geht gar nichts mehr.
Also Warnung Finger weg von dem Verein......1 Stern ist geschmeichelt.“

Seit Jahren zufrieden

16.02.2016, 05:37 Uhr

Erfahrung von Harry

„Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Bin schon seit Jahren bei m-net und hatte bisher noch nie derartige Probleme. Störungen, Verbindungsprobleme der Gleichen traten bisher nur 1 oder 2 Mal auf und da hat mir die m-net Hotline sofort weitergeholfen und das Problem wurde in wenigen Minuten gelöst.“

Meine Erfahrung mit M-Net

12.02.2016, 09:36 Uhr

Erfahrung von Max Heubeck

„Ständige Unterbrechungen in der Verbindung mit DSL , erbärmlicher Kundendienst,- (hier lernt der Laie dazu, denn er wird herangezogen um die Fritz Box auf Werkeinstellung zurück zu setzen, und keiner erklärt wie das Telefon wieder zu seinen Telefonnummern kommt, wenn die Fritz Box angeblich wieder selbstständig die Daten lädt) uvm. Vergessen Sie M-Net einschliesslich den "Kundendienst"“

Enttäuschend

20.01.2016, 13:12 Uhr

Erfahrung von Mini

„Ich kann hier keinen Stern vergeben. Seit ca. 10 Jahre Kunde bei m-net , bin ich umgezogen und habe 10 Wochen vor dem bekannten Umzugstermin meine Meldung abgegeben. Nach wiederholten Nachfragen erhielt ich immer das gleiche vorgefertigte Schreiben mit dem Vermerk: "Grundstück nicht versorgt". Die Bauherrnhotline bei der telekom sagte mir, der Provider müsste nur die Freischaltung beantragen. Diese Information habe ich an m-net weiter gegeben. Nach ca. 10 Wochen, als nichts geschah, habe ich gekündigt und nach ein paar Tagen bei einem anderen Anbieter einen Anschluss erhalten. Es wurde noch 2x abgebucht, obwohl die Einzugsermächtigung gekündigt war. Offenbar wollen die nur abkassieren und nichts dafür tun.“

unterirdisch

14.01.2016, 20:12 Uhr

Erfahrung von Andi

„unterirdisch schlechter Anschluss und Service.
von den letzten 10 Anfragen an mNet wegen Verbindungsproblemen blieben 10 unbeantwortet.
Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten.
Irgendwann lief die Verbindung, aber nur vor ein paar Jahren gut, jetzt seit mehr als 12 Monaten schlecht.
Keiner kümmert sich.
Auf mein Kündigungsschreiben wurde geantwortet, ich sollee 150 € zahlen, wenn ich raus wolle!“

guter Anschluss; unterirdischer Service

26.11.2015, 00:59 Uhr

Erfahrung von M.

„Der Anschluss ist stabil und hält die Geschwindigkeit konstant, die er verspricht. BIS dann mal etwas nicht mehr funktioniert:
Nachdem meine FritzBox aus unerklärlichen Gründen \"den Geist aufgegeben\" hat habe ich eine neue angefordert. Soweit so gut - das kann halt mal passieren.
Die Lieferung der neuen FritzBox hat ab der Forderung rund 2 Wochen (!!) gedauert und funktionierte letztlich nur, weil ich im 2-Tages Takt an der Hotline angerufen habe. Hätte ich nicht nochmal nachgefragt, wäre die FritzBox vermutlich heute noch nicht da, da die Service-Mitarbeiter ODER das von denen verwendete System Aufträge nicht zu Ende behandelt.
Einziger Lichtblick: etwas mehr als 6 € netto wurden mir von der nächsten Rechnung für ...weiter lesen

M-Net , M-Net https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2015/06/m-net-erfahrungen.png Deutschland 2.8 5.0 16 16 Ich war schon seit Monaten auf der Suche nach einem Anbieter, der in meiner Region (Vorort von München) Glasfaserleitungen anbietet, jetzt bin ich endlich fündig geworden. Bei m-

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld
ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.