Erfahrungen mit Dogado

ø 4.71 / 5 Sternen

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen Kunden in letzter Zeit mit Dogado gemacht haben? Dann bist Du hier genau richtig. Nachfolgend sind eine Reihe von Erfahrungsberichten zu finden. Doch zuvor noch einige wichtige Fakten über den Webhosting-Anbieter Dogado. Das in Dortmund ansässige Unternehmen dogado GmbH ist ein Cloud Service Provider, der sich auf Cloud-Hosting-Lösungen für Geschäftskunden spezialisiert hat. Gegründet wurde der Cloud Service Provider dogado im Jahr 2001 und wird heute unter der Leitung des Geschäftsführers Timo Mankartz betrieben.
weiter lesen

Mit dogado.de profitieren Kunden von einem unkomplizierten Webhosting, welches sich auch an Privatkunden richtet, sowie von Collaboration-Services und kompletten Cloud-Plattformen. Das Unternehmen legt Wert auf die Realisierung individueller Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse, wenn es um Hosted Exchange, Virtualisierung und Colocation geht. Schwerpunkte des Cloud-Spezialisten sind Dienstleistungen in den Bereichen Web und IT mit Managed Hosting, dogado Jelastic Cloud Hosting, Hosted Microsoft Solutions und dogado CDN-Solutions sowie Virtualisierung. Hosting-Dienste werden von dogado immer unter Berücksichtigung technischer Vorkenntnisse und geschäftlicher Anforderungen der Businesskunden angeboten und unterstützt.

Dogado Erfahrungsberichte / Reviews

Meine Erfahrung mit Dogado

04.12.2023, 23:43 Uhr

Erfahrung von Paolo M.

„meine Entscheidung für Dogado als Webhosting-Anbieter war ein absoluter Glücksgriff. Die Serverlaufzeiten sind top und meine Seite lädt blitzschnell. Besonders begeistert bin ich vom Kundenservice - kompetent, freundlich und immer erreichbar. Ein kleines Manko ist die Navigation im Kundenbereich, die könnte intuitiver sein, aber das ist Jammern auf hohem Nievau. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.“

Rundum zufrieden

04.01.2018, 13:34 Uhr

Erfahrung von Johann

„Toller Anbieter für Webhosting und Cloud-Service für kleine und mittlere Unternehmen. Hier bekommt man alles aus einer Hand. Neben einem vielfältigen Angebot an individuellen IT-Lösungen glänzt der Hostingservice mit einem, mehrfach ausgezeichneten, technischen Support – Notfallhotline inklusive. Das zugehörige Level 3 Rechenzentrum ist nach ISO/IEC 27001 zertifiziert und bietet höchsten Sicherheitsstandard. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und hohe Nutzerfreundlichkeit !!!“

Bei Top-Hoster hat es besser geklappt

04.07.2017, 11:53 Uhr

Erfahrung von Norbert Simon

„Mir ist klar, dass eine Übernahme von Bestandskunden logistisch etwas komplexer ist. Nach einem halben Jahr sollten die übernommenen Kunden allerdings zumindest den Informationsumfang bei Ihren Kundendaten haben, wie er vorher war. Wenn ein Anruf zur Erkenntnis führt, dass ein Dogado-Kunde das wohl hat, bei Ex-Tophoster Kunden aber offenbar weiterhin informelle Dürre herrscht, verärgert mich das. Es hilft wenig, wenn das Personal freundlich ist und einen engagierten Eindruck vermittelt, solange in der Sache Stillstand herrscht. Ich werde mir das nicht mehr lange anschauen.

Auch technisch bin ich unzufrieden. Da wird mein SSL-Zertifikat – für das ich bezahle (!) – nicht verlängert, die Webseiten sind regelmäßig „grottenlangsam“ ...weiter lesen

Paketwechsel bei tophoster

03.01.2017, 11:36 Uhr

Erfahrung von Sascha Behnke

„Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.01.2016 hat die dogado GmbH die media:Webline AG (tophoster) übernommen. Ich bin ein langjähriger Kunde und davon betroffen. Am 20.12.2016 habe ich versucht ein Paketupgrade einzuleiten und habe den Support nach dem besten Vorgehen gefragt. Eine Online-Interface ist dafür nicht vorhanden. Bis heute (2 Wochen) telefoniere und schreibe ich mit der dogado GmbH, da es noch nicht fertig eingerichtet ist. Mir fehlen die neuen Domains und bestehende Domains werden noch seperat abgebucht. Der Kundensupport war durchaus freundlich, aber ich werde meist mit einem Rückruf vertröstet. Ein Paketwechsel erscheint mir als eigentlich trivialer Vorgang, so dass ich hier meine Zweifel äußern muss.“

Datensicherheit und Online-Backup haben mich überzeugt

17.08.2015, 00:57 Uhr

Erfahrung von Julia O.

„Die Sicherheit der Daten bei der Verwaltung durch den Cloud Service Provider dogado.de und das damit inkludierte Online-Backup haben mich überzeugt. Die Kundendaten sind die Basis für mein Geschäft und ein Verlust von Daten bedeutet immer zugleich einen Umsatzeinbruch. Rückläufer, Erinnerungsmails, Einladungen an Kunden lassen sich mit dem Cloud Service von dogado.de leicht verwalten und ich habe in den letzten acht Monaten durch die Services von dodago auch meine Neukundenakquise deutlich effizienter und gewinnbringender gestalten können.“

alles gut

15.01.2015, 17:25 Uhr

Erfahrung von Boris K.

„Nutze Dogado nun schon seit mehr als einem Jahr und bin mit allem zufrieden.“

dogado Jelastic hat mich zu Beginn nicht überzeugt

01.11.2014, 12:58 Uhr

Erfahrung von Kerstin D.

„Zunächst möchte ich sagen, dass ich anfangs nicht überzeugt war, als ich auf den Cloud Service Provider dogado gestoßen bin. Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass hinter Angaben wie „keine Vertragsbindung“, „keine Grundgebühr“ und „stundengenaue Abrechnung“ ein Haken verborgen ist. Meist bestanden diese Mängel in einem komplizierten Kündigungs- oder Support-Verfahren. Als ich mich dann für dogado Jelastic entschieden habe, sah ich zunächst meine Befürchtungen bereits zu Beginn bestätigt, als ich auf eine Anfrage an den Kundenservice nach mehr als 24 Stunden immer noch keine Rückmeldung hatte. Aber drei Tage nach meiner Anfrage an den dogado Support sah ich, dass der Fehler bei mir lag, denn ich hatte übersehen, ...weiter lesen

Fokus auf unser Business

31.10.2014, 12:57 Uhr

Erfahrung von Reinhardt D.

„Für mich als Unternehmer stehen der persönliche Kundenkontakt und die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen im Fokus. Zur Verwaltung von Terminen und Kontakten blieb bisher kaum die nötige Zeit und auch die Ressourcen dafür waren bisher knapp bemessen. Doch gerade die Terminverwaltung und die Möglichkeit, Kalender und Kontakte zu synchronisieren, sind für mein Unternehmen und für den Erfolg des Unternehmens unverzichtbar, denn ohne Termine mit Kunden können wir keine bestehenden Aufträge halten oder generieren. Mit dogado als Dienstleister für Webhosting und Hosted Exchange ist es mir als Unternehmer möglich, meine Ressourcen zu bündeln und den organisatorischen Aufwand zur Synchronisation von Terminen und zur Verwaltung von ...weiter lesen

Ressourcen mit dogado effizient gebündelt

31.10.2014, 12:56 Uhr

Erfahrung von Melissa T.

„Rechner- und Aufgabenleistung sind für mich als Unternehmer wichtig, wenn es um die Planung in unserem IT-Büro geht. Dabei haben wir uns intern dazu entschieden, diesen Bereich von einem professionellen Dienstleister betreuen zu lassen und nutzen seit sechs Monaten erfolgreich das Webhosting von dogado.de
Mit dem Angebot haben wir unsere Ressourcen, wenn es um die Verwaltung von Daten für Projekte geht, effizient gebündelt und die Kapazitäten der Rechner erhöhen können. dogado Plesk macht es möglich, dass ich die Festplatten und die CPU permanent überwachen und auswerten kann.“

Dogado , Dogado https://www.erfahrungen24.eu/wp-content/uploads/2014/08/dogado.png Deutschland 3.9 5.0 9 9 meine Entscheidung für Dogado als Webhosting-Anbieter war ein absoluter Glücksgriff. Die Serverlaufzeiten sind top und meine Seite lädt blitzschnell. Besonders begeistert bin ic

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Dogado Support und Kundenservice

Bei dogado steht Kunden ein umfassender dogado Support und Kundenservice zur Verfügung. Über http://www.dogado.de/unternehmen/support-sla.html erreichen Kunden ihren Benutzerbereich. In diesem Bereich können Stammdaten und Rechnungen eingesehen werden. Der dogado Support beinhaltet auch ein Ticketsystem mit der Garantie, dass auf eine Anfrage über das Kontaktformular innerhalb von 24 Stunden geantwortet wird. Abgerundet wird das Ticketsystem durch ein umfangreiches FAQ, in dem die häufigsten Fragen und Antworten unter den Menüpunkt „Knowledgebase“ gelistet sind. So finden sich in der dogado Knowledgebase unter anderem Antworten auf Fragen zu folgenden Themen:

    • dogado Jelastic Passwort vergessen
    • Jelastic Cloud Dokumentation
    • dogado Kündigung
    • dogado Rechnungen
    • dogado Webhosting
  • dogado Hosted Exchange 2013

 

dogado Webmail – Hosted Exchange für E-Mail- und Groupware-Services

Im Bereich dogado Hosted Exchange 2013 bietet dogado Webmail mit Microsoft Exchange ein weltweit standardisiertes Programm für E-Mail-Services und Groupware Services wie Kontaktverwaltung und Kalender inklusive der Synchronisation von Terminen, Aufgaben und Kontaktdaten. Die Daten können sowohl online über den dogado Login als auch von unterwegs mit dem Tablet, mit dem Smartphone oder mit dem iPhone abgerufen und verwaltet werden. Interessierte können dogado Webmail inklusive dogado Exchange kostenlos und unverbindlich für 30 Tage testen (Stand: April 2023). dogado Exchange gibt es für Starter mit 5 GB und für Professionals mit 50 GB Speicherplatz.

dogado Kündigung – Laufzeiten für Webhosting, Backup und Hosted Exchange

Bei Abschluss eines Vertrages mit dogado gibt es für die einzelnen Web- und IT-Dienstleistungen verschiedene Laufzeiten mit Angabe zu den jeweiligen Kündigungsfristen für

  • dogado Domain Tarif
  • dogado Backup Tarife
  • dogado Hosted Exchange
  • dogado Webhosting Tarife
  • SSL-Zertifikate
  • vServer Linux
  • Dedicated Server / Rootserver
  • Monitoring
  • Spamcontrol
  • Providerbox

Über den dogado Support-Bereich gibt es die Informationen zu den den entsprechenden Kündigungsfristen, die je nach Leistung oder Service zwischen 30 und 90 Tage betragen. Die Kündigung bei dogado muss schriftlich eingereicht werden. Über den Kundenlogin hat der Nutzer Zugriff auf eine Vorlage zur dogado Kündigung. Über den dogado Login https://order.dogado.de/de/order/auth kann sich der Nutzer einloggen, das zu kündigende Produkt auswählen und die Auswahl bestätigen. Der Kunde erhält von dogado eine Kündigungsbestätigung.

dogado Plesk und Plesk Login

Parallels Plesk Panel für dogado Kunden ist eine Hosting Lösung, die vor allem für Unternehmen, die sich im Wachstum befindet, interessant ist. Die Hosting Lösung kann sowohl für einzelne Webauftritte als auch für kleine und große Projekte eingesetzt werden und Kunden können den dogado Plesk Login zur Verwaltung und Steuerung von Webseiten und Webprojekten nutzen. Um sich auf dogado Plesk einzuloggen, wird die Domain eingetragen, für die zukünftig dogado Plesk als Hosting Lösung verwendet werden soll.

dogado Jelastic – Cloud Service

dogado Jelastic ist ein Cloud-Service für virtuelle Server sowie für Java-, PHP- und RUBY-Anwendungen. Durch die Jelastic Plattform von dogado sind die Applikationen und Anwendungen optimal verfügbar und skalierbar. So können unter anderem CPU-Leistung, die Leistung der Festplatte sowie die Leistung der Arbeitsspeicher mit Jelastic von dogado.de genau skaliert werden. Kunden zahlen für dogado Jelastic keine Grundgebühr. Die Berechnung der Kosten erfolgt stundengenau und verbrauchsabhängig. dogado Jelastic kann 14 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden (Stand: 2020) ⓘ Dieser Artikel enthält Affiliate-Links / Werbelinks.